Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?

geschrieben von Edwin 
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
17. October 2014 19:53
Hallo zusammnen,
Montag Abend würde auch bei mir gehen.
Würde dann wenn ein Tag gefunden ist, zwischen 18:00- 19:00 Uhr da sein je nach Stau und Berufsverkehr

Gruß
Volker
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
18. October 2014 06:27
Wie wäre es denn mit dem 27.10. ab 18:00 Uhr

Da haben wir alle noch ein wenig Vorlauf und das mit der Uhrzeit sehe ich persönlich nicht so eng, da ich dann sowieso schon vorher da bin.
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
20. October 2014 13:20
Jo sollte bei mir auch passen ^^

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
20. October 2014 13:22
Hi Edwin,
mich kannst du schon mal auf die Gästeliste setzen.

Ob ich den 3d Drucker fertig habe bis dahin und mitbringe ist fraglich.
habe irgendwo nen kabelwackler.

Gruß,
Volker
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
21. October 2014 10:23
Prima,

da bin ich gespannt wie viele wir werden.

Das Brauhaus findet Ihr dann in am Luipoldplatz im Zentrum von Grünstadt

67269 Grünstadt
Turnstraße 11
Tel. 06359/960150

Dort ist auch gleich ein großer Parkplatz, der ab 18:00 kostenfrei ist und man nur über die Straße zu mir muß.

Vom Bahnhof sind es auch nur ca. 200m wenn jemand mit dem Zug kommen möchte.

Ich werde so ab 16:00 Uhr schon da sein.
Da wir an diesem Tag ja Ruhetag haben, bitte an der Haustüre rechts vorbei, links um die Ecke gehen und da fast ganz nach hinten an der Fensterfront vorbei. Die erste Türe links ist dann offen.

Ich freu mich schon
Edwin
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
22. October 2014 05:45
Hallo,

ich würde auch gerne vorbei kommen (wenn ich darf) , allerdings ohne Drucker, dafür würde meine Frau mitkommen. Wenn jemand von euch überlegt seinen Delta mitzunehmen oder nicht.... bitte ja, denn ich will mir einen bauen und kann so vieleicht das eine oder andere abschauen/erfahren.

Falls jemmand mitfahren möchte einfach melden, ich fahr gegen 16.30 in KA-Grötzingen los und sammel dann noch unterwegs meine Frau auf. Kleinere Umwege sind von der Fahrtzeit kein Problem und der Kofferraum ist auch leer.

Gruß Richard
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
22. October 2014 07:19
Hallo Richard,

klar können Deine Frau und Du kommen.
Ob jemand einen Delta mitnimmt kann ich natürlich nicht sagen, aber ich habe meine beiden dabei.

Gruß Edwin
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
23. October 2014 04:08
Hallo an Alle

Komme auch aus KL und bin sehr interessiert.
Fablab Karlsruhe ist mir etwas weit weg.
Seit 4 Monaten einen Ultimaker Original Bausatz, läuft teilweise gut, Probleme mit Brücken und Überhängen.

Wenn Ihr einen Termin habt, würde ich gerne kommen, wenn es geht.

Gruß aus KL
Harald
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
23. October 2014 05:01
Quote
Golden3D
Hallo an Alle

Komme auch aus KL und bin sehr interessiert.
Fablab Karlsruhe ist mir etwas weit weg.
Seit 4 Monaten einen Ultimaker Original Bausatz, läuft teilweise gut, Probleme mit Brücken und Überhängen.

Wenn Ihr einen Termin habt, würde ich gerne kommen, wenn es geht.

Gruß aus KL
Harald

Quote
Edwin
Wie wäre es denn mit dem 27.10. ab 18:00 Uhr

Da haben wir alle noch ein wenig Vorlauf und das mit der Uhrzeit sehe ich persönlich nicht so eng, da ich dann sowieso schon vorher da bin.

Ich denke mal der Termin steht bereits so.
Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
23. October 2014 15:30
Hallo Zusammen,

für mich fällt der Montag flach!, lieg seit heute im KH mit Gehörsturz. Der Aufenthalt wird sich bis Mitte Ende der nächsten Woche hinziehen, so die ersten Prognosen. Ich hoffe ja es wird nicht das erste und letzte Treffen bleiben! !. Vielleicht habe ich bis dahin auch meinen delta fertig. Den bau ich mit dc Servos auf, mir ist kein besseres Projekt eingefallen für Motoren und Endstufen zu testen. Die Säulen sind ja schon kpl. fertig noch die Elektronik und das Hotend mit extruder. Also viel Spaß und ich hoffe auf ein paar Bilder.


Gruß Frank


Alu-Eigenbau Drucker, V4 Extruder, MK2B Heizbett, Ramps 1.4.2 mit DRV8825 mit 24 Volt
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_20141023_212303.jpg (505.6 KB)
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
23. October 2014 16:00
Hallo zusammen
zu 90% kann ich kommen. Freu mich drauf.

Gruß Harald
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
24. October 2014 07:03
Hallo Frank,

schade,....ich wünsche Dir gute Besserung und nächstes Mal wird es bestimmt dann was und auch so ist ja niemand aus der Welt.

Hallo Harald,

wunderbar. SO langsam tauchen aus der Umgebung doch mehr Leute auf als ich dachte. Mal sehen was daraus wird.

Gruß Edwin
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
24. October 2014 14:43
Hallo Edwin,

Danke erst mal!

Mir stinkt das gewaltig muss ich sagen!, endlich mal ein Treffen in der Nähe
und ich liege flach, einfach Mißt. Na ich wünsche euch gutes gelingen und
viel Spaß! !

Gruß Frank


Alu-Eigenbau Drucker, V4 Extruder, MK2B Heizbett, Ramps 1.4.2 mit DRV8825 mit 24 Volt
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
25. October 2014 07:06
Ist am Montag vielleicht auch jemand dabei, der sich mit Raspbeery und Octoprint auskennt?

Gruß Edwin
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
27. October 2014 19:19
Hallo Zusammen,

ihr lasst mich aber schon lange zappeln!.
Na wie wars?, ich habe mich echt geärgert das ich nicht kommen konnte. Hoffentlich waren ein paar Leute da und haben einen schönen Grundstein gelegt für weitere Treffen! !.
Jetzt muss ich das Handy ausmachen sonst dreht die Nachtschwester noch völlig durch ;-))

Gruß Frank


Alu-Eigenbau Drucker, V4 Extruder, MK2B Heizbett, Ramps 1.4.2 mit DRV8825 mit 24 Volt
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
28. October 2014 09:04
Jo war sehr informativ, vorallem von Golden3D`s UM ausdrucken war ich schwer beeindruckt, da sieht man mal wieder da es wirklich der beste Drucker am Markt ist.

Falls ich ein bissl dessorientiert und durcheinander gewirkt habe lag das daran das ich nicht ganz fit war, hat sich auch darin geäussert das ich heute krank im Bettchen liege ...

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: MA, KL, Wo, gibt es so etwas wie einen Stammtisch?
28. October 2014 10:07
Hallo Chris,

na denn gute Besserung.....thumbs up

Das war gestern doch ein wunderbarer Abend und wir haben ja doch ein paar Drucker zum laufen bekommen.
Ich bin überrascht wie viele doch im Umkreis sich mit diesem Thema beschäftigen.
Deshalb auch mein Dank an alle Teilnehmer

Für mich sehr infomativ und ein paar Gismos sind auch angesprungen. Da habe ich die nächste Zeit einiges zu tun.

Mein Raspberry Problem hat sich auch minimiert dank freundlicher Hilfe von Volker und ich denke Octiprint läuft jetzt auch bald bei mir.

Wir werden das sicherlich in absehbarer Zeit wiederholen und vielleicht besuchen uns dann noch mehr. Wenn es wieder bei mir stattfinden sollte,....Platz ist ja genug da.

Gruß Edwin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen