Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Treffen in Raum Stuttgart

geschrieben von MrBeta 
Treffen in Raum Stuttgart
14. September 2014 19:05
Moin Allerseits.

Wie sieht es denn im Raum Stuttgart mit Reprappern aus? Jemand Interesse an einem Treffen/Stammtisch?

LG Michi
VDX
Re: Treffen in Raum Stuttgart
14. September 2014 19:14
... bin nächste Woche voraussichtlich 3 Tage von Mi. bis Fr. auf der Messe AMB in Stuttgart -- wenn andere auch da sind, könnte man sich ja auf den jeweiligen Ständen teffen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Treffen in Raum Stuttgart
14. September 2014 19:16
Oder nach der Messe auf Steak und Bierchen
Re: Treffen in Raum Stuttgart
15. September 2014 06:04
Hi,
Komme auch aus Stuttgart. Hätte prinzipiell auch interesse an nem treffen und Ideen austausch etc.

Grüße Fabs
Re: Treffen in Raum Stuttgart
15. September 2014 11:22
Auf liebe Maultaschendrucker wo seid ihr? winking smiley
Re: Treffen in Raum Stuttgart
15. September 2014 14:30
Schade, würde mich auch gerne mit Euch treffen, doch vom Bodensee ist es für ein Steak und Bierchen zu weit bis Stuttgart sad smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.14 14:31.


Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
Re: Treffen in Raum Stuttgart
15. September 2014 14:58
Es ist nie zu weit für ein gutes Steak!
Re: Treffen in Raum Stuttgart
16. September 2014 06:57
Quote
Wollez
vom Bodensee

Damit sind wir hier im sonnigen Süden schon mindestens Drei. Also entweder eigenes Treffen oder ein BaWü-Ticket für paar'n'zwanzig Euro.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Treffen in Raum Stuttgart
16. September 2014 11:13
Quote
Traumflug
Quote
Wollez
vom Bodensee

Damit sind wir hier im sonnigen Süden schon mindestens Drei. Also entweder eigenes Treffen oder ein BaWü-Ticket für paar'n'zwanzig Euro.

... da sollten wir mal drüber nachdenken und diskutieren...


Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
Re: Treffen in Raum Stuttgart
16. September 2014 16:56
Das beste Steak gibt's meines Wissens im Zinnkrug in Ludwigshafen. Ludwigshafen/Bodensee, natürlich.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Treffen in Raum Stuttgart
16. September 2014 16:59
Quote
Traumflug
Das beste Steak gibt's meines Wissens im Zinnkrug in Ludwigshafen. Ludwigshafen/Bodensee, natürlich.

War das nicht in Bodmann? Das schaffe ich in einer guten Stunde... Aber heute nicht mehr grinning smiley
Re: Treffen in Raum Stuttgart
18. September 2014 07:52
Quote
MrBeta
Quote
Traumflug
Das beste Steak gibt's meines Wissens im Zinnkrug in Ludwigshafen. Ludwigshafen/Bodensee, natürlich.

War das nicht in Bodmann?

Ludwigshafen ist bei Bodman eingemeindet, genau genommen heisst es also Bodman-Ludwigshafen. Selbst der Bahnhof wird jedoch mit "Ludwigshafen (Bodensee)" bezeichnet.

Wenn es heute (gestern) nicht klappt, dann denke Dir einfach eine Zeit aus. Irgendwer wird immer gerade nicht können. Für mich selber ist das Fahrrad-Entfernung (aus Sipplingen) und fixe Termine sind in meinem Kalender recht selten.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Treffen in Raum Stuttgart
18. September 2014 08:06
Ah das erklärt einiges. Dann war ich da auch mal mit dem Fahrrad...
Wie sieht es am Samstag aus?
Re: Treffen in Raum Stuttgart
18. September 2014 09:54
Ja, Samstag ist gut. Welche Zeit?


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Treffen in Raum Stuttgart
18. September 2014 10:10
So gegen 18 oder 19 Uhr?
Re: Treffen in Raum Stuttgart
18. September 2014 11:28
naja, Samstag ist bei mir nicht der beste Tag... aber ich würde trotzdem kommen winking smiley

Mir wäre es jedoch lieber, wenn wir es etwas früher machen könnten. So ca 16.00 oder 17.00 Uhr.


Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
Re: Treffen in Raum Stuttgart
18. September 2014 11:42
Der Zinnkrug öffnet um 16 Uhr, die Küche um 17 Uhr.

Von meiner Seite spricht nichts dagegen schon früher zu kommen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 11:42.
Re: Treffen in Raum Stuttgart
18. September 2014 13:38
Dann können wir uns ja um 17.00 Uhr treffen. Ich kann an diesem Samstag leider nicht länger als 20.00 Uhr.

Die Küche ist für mich nicht sooooo wichtig. Werde später noch wo anderst essen (deshalb 20.00 Uhr winking smiley )


Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
Re: Treffen in Raum Stuttgart
18. September 2014 14:22
Essen nicht wichtig kann ich nicht nachvollziehen spinning smiley sticking its tongue out


Okay dann Final:

Treffen am Samstag 20.09.14 um 17 Uhr im Zinnkrug Sernatingenstraße 5, 78351 Bodman-Ludwigshafen

Zusagen:
  1. Traumflug
  2. Wollez
  3. MrBeta

Ich rufe morgen an und reserviere mal für 5 Personen.

LG Michi



PS: Ein Treffen in Stuttgart holen wir nach
Re: Treffen in Raum Stuttgart
18. September 2014 14:47
Quote
MrBeta
Essen nicht wichtig kann ich nicht nachvollziehen spinning smiley sticking its tongue out


Okay dann Final:

Treffen am Samstag 20.09.14 um 17 Uhr im Zinnkrug Sernatingenstraße 5, 78351 Bodman-Ludwigshafen

Zusagen:
  1. Traumflug
  2. Wollez
  3. MrBeta

Ich rufe morgen an und reserviere mal für 5 Personen.

LG Michi



PS: Ein Treffen in Stuttgart holen wir nach

thumbs up


Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
Re: Treffen in Raum Stuttgart
18. September 2014 14:57
Re: Treffen in Raum Stuttgart
19. September 2014 12:29
Sollten wir vielleicht in einem extra Threat mit dem Titel "Treffen am Bodensee" noch mal hinweisen?
Die Schweizer und Österreicher schauen vielleicht auf "Stuttgart" nicht so.


Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
Re: Treffen in Raum Stuttgart
19. September 2014 13:15
Quote
Wollez
Sollten wir vielleicht in einem extra Threat mit dem Titel "Treffen am Bodensee" noch mal hinweisen?
Die Schweizer und Österreicher schauen vielleicht auf "Stuttgart" nicht so.

Guter Plan! Treffen 20.09.14 Bodensee Ludwigshafen

Hier im Thread dann nur noch Stuttgart...
Re: Treffen in Raum Stuttgart
27. September 2014 05:00
Geht jemand in den Shackspace zum Tag der offenen Tür?

27.09.14 ab 13 Uhr also in 2 Stunden winking smiley
Denke ich werde mal reingucken...

[shackspace.de]
Re: Treffen in Raum Stuttgart
29. September 2014 13:56
Mist, verpasst...

in Stuttgart kann ich auch gerne mal auf einen Umtrunk bei mir im Westen einladen...

Gruss Dietmar
Re: Treffen in Raum Stuttgart
01. October 2014 02:21
Hallo Dietmar,

das klingt super. Ich arbeite im wilden Westen...

LG Michi
Re: Treffen in Raum Stuttgart
01. October 2014 10:45
Wäre auch dabei , komme aus Cannstatt aber ist ja auch nicht weit.

Grüße Fabs
Re: Treffen in Raum Stuttgart
16. February 2015 10:17
Neuer Anlauf...
wer hat Lust sich in der nächsten Zeit mal in Stuttgart zu treffen?
bis ca. 15 Leute können wir uns hier bei mir im Westen treffen, wenn Ihr Drucker mitbringen wollt ist Platz für 6-7 Maschinchen vorhanden, Feuerlöscher ist da ;-)
Snack und Getränke sind auch vorhanden.

Bei mir gehts vorzugsweise am WE da ich unter der Woche in Schwenningen arbeite.

meldet euch...

Grüsse, Dietmar
Re: Treffen in Raum Stuttgart
16. February 2015 10:48
Hallo Dietmar,

ja guter Ansatz!

Diese Woche könnte ich spontan weil Urlaub. winking smiley Das WE ist bei mir schon ausgebucht...

Alternativ nächste WE? Also 27.2.-1.3.? Uhrzeit egal...

Meinen Drucker werde ich nicht mitbringen, der hat ca. 30 kg ^^ Gerne aber gedruckte Modelle und Filament.


LG MIchi
Re: Treffen in Raum Stuttgart
17. February 2015 14:02
Hallo Michi,

diese Woche gehts bei mir nicht mehr, bin in VS...
Das Wochenende 28/29.02 sieht eher schwierig aus, komme am Samstag erst wieder von einer Messe aus Leipzig zurück.

Ein grösseres Treffen würde ich eher auf Ende März planen, wir können uns aber gerne mal zu zweit treffen.

Gruss, Dietmar

PS, Der Bodenseeraum hat sich wohl inspirieren lassen... ;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen