Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[BIETE] MendelMax 1.5 mit vielen Verbesserungen

geschrieben von Mindmaster7 
[BIETE] MendelMax 1.5 mit vielen Verbesserungen
29. November 2014 10:46
Hallo,

Ich verkaufe hier meinen MendelMax 1.5 von Gadgets 3D
=> [gadgets3d.eu]

Der Drucker ist ein Jahr alt und hat bis jetzt sehr gute Dienste erwiesen. Zu dem Set gehört noch ein Display mit SD-Karten Einschub, welches das eigenständige Drucken, ohne Verbindung zu einem PC, ermöglicht.
Einzig das G3D HotEnd v1.2 wird nicht verkauft, da dieses sich bei den ersten ABS Druckversuchen in seine Einzelteile aufgelöst hat und entsorgt wurde.
Nach diesem war ein E3D Hotend verbaut welches ich zum ABS Druck nur empfehlen kann. Dieses verwende ich jedoch in meinem neuen größeren Drucker und steht somit nicht zum Verkauf.
Thermistor und Heizpatrone sind noch verkabelt und somit ist der Einbau eines neuen Hotends leicht möglich. Der Drucker ist sehr sauber aufgebaut und (fast) alle Kabel wurden aufwendig gesleevt.
Außerdem wurden an den wichtigen Stellen Aderendhülsen verwendet.

Zusätzlich wurde der Drucker mit einer Heizkammer aus PMMA-Scheiben (Plexiglas 6 mm stark) und Holz ausgestattet, welche sich auf ca. 35°C erwärmt und somit das warping beim ABS drucken reduziert (siehe Bilder).
Eines der größten Probleme beim Druck von ABS und anderen Druckmaterialien ist die Haftung des ersten Layers auf dem Druckbett. Um dieses Problem zu lösen wurde der 3D Drucker mit einer, hier im Forum viel beworbenen Dauerdruckplatte ausgestattet. Daher muss das Bett nicht mit irgendwelchen, teils giftigen, Mittelchen bearbeitet werden, sondern es muss nur erhitzt werden und die Teile halten perfekt. Wenn das Bett abkühlt fallen die Teile nahezu von selbst ab.

Das aus China stammende Original-Netzteil wird vor dem Verkauf noch durch ein 400W Led Netzteil ersetzt (bereits bestellt), da ich dem Original-Netzteil nicht mehr so wirklich in punkto Sicherheit traue.

---------------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung:

Mendelmax 1.5 von Gadgets3d:
[gadgets3d.eu] => 519€

Gedruckte Teile aus schwarzem ABS (nicht im Set von Gadgets3d enthalten) => 65€

Display mit SD Karten Einschub:
[gadgets3d.eu] => 43€

Dauerdruckplatte:
[youprintin3d.de] => 95€

bessere VA-Transportschraube für den Wades-Extruder:
[reprap-fab.org] => 7€

neues 400W Netzteil:
[www.amazon.de] => 30€

2 Ersatz-Motortreiber (16 Fach Microstepping) . Ca. 10€

+ Selbstgebauter Kasten aus PMMA Scheiben und Holz. Wert nicht direkt bestimmbar, da aus Restbeständen gebaut. Jedoch wären die PMMA Scheiben sonst sehr teuer.
+ PLA-Rolle Blau von iGo3D mit geschätzten 300 Gramm Material übrig

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zu einem fertigen 3D Drucker fehlt also nur noch ein Hotend.

Preis VHB: 500 €
Versand: Zum Versand ist der 3D Drucker mit Kasten zu groß, daher ist nur eine Abholung in Aachen möglich oder eine Lieferung gegen Übernahme der anfallenden Spritkosten (maximal 150km). Eine kleine Einweisung in das Thema 3D-druck ist natürlich möglich smiling smiley

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Anhänge:
Öffnen | Download - Bild 1 Komplettansicht.jpg (270.2 KB)
Öffnen | Download - Frontansicht im Case.jpg (267.2 KB)
Öffnen | Download - Ramps und Verkabelung.jpg (369.6 KB)
Öffnen | Download - Seitenansicht hinten.jpg (312.1 KB)
Öffnen | Download - SSR-Relai.jpg (312.6 KB)
Öffnen | Download - Verkabelung im Case.jpg (323.9 KB)
Öffnen | Download - Extruder.jpg (339.5 KB)
Öffnen | Download - Beispielbild eines gedruckten Teiles.jpg (246.1 KB)
Öffnen | Download - Zubehör.jpg (275.8 KB)
Re: [BIETE] MendelMax 1.5 mit vielen Verbesserungen
06. December 2014 11:33
Update : Neues Netzteil ist nun angekommen.

Preisupdate für das Gesamtpaket: 475€ VHB

Mit freundlichen Grüßen

Alexander
Re: [BIETE] MendelMax 1.5 mit vielen Verbesserungen
21. January 2017 17:24
Hello Guys, Im fixing a Gadgets3D mendelmax 1.5 its a very early version because it works with the normal threaded rods inthe Z axis

its missing some parts and being a custom machine from G3d the parts from thingiverse do not match

does anyone has the original STL files and could share them?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen