Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Bezugsquelle JST XH Stecker (2p, 3p, 4p)

geschrieben von Bash-T 
Suche Bezugsquelle JST XH Stecker (2p, 3p, 4p)
26. December 2014 09:18
Hallo zusammen,

ich habe hier kürzlich nach einem bestimmten Steckertypen gefragt ( [forums.reprap.org] )
Die Antwort von Jürgen in dem Thread, es handele sich hierbei um einen PSK Stecker war leider nicht ganz richtig.
Nach ein bisschen Recherche bin ich auf den Namen gekommen. Es handelt sich wohl um einen sog. JST-XH Stecker.

Und so sieht so einer aus:


Ich benötige nun ein paar solcher Gehäuse (2-polig, 3-polig, 4-polig), um meine Motoren und weitere Anschlüsse zu crimpen.

Nur leider habe ich bislang keine wirklich brauchbare Bezugsquelle für Endanwender gefunden.

Bislang habe ich folgende Quellen gefunden:

[www.nessel-elektronik.de]
Haben leider keine 2-poligen Gehäuse

[de.farnell.com]
und
[de.rs-online.com]
sind leider nur für gewerbliche Kunden


Und
[www.conrad.de]
ist im Vergleich zu den anderen unverhältnismäßig teuer (ein Crimpkontakt kostet das vierfache wie auf den anderen Seiten)

Falls jemand noch eine weitere Quelle kennt, bei der man sich gleich einen kleinen Vorrat davon anschaffen kann, ohne gleich Apothekenpreise zu bezahlen, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp smiling smiley

Beste Grüße und noch einen schönen Feiertag!
Basti
Re: Suche Bezugsquelle JST XH Stecker (2p, 3p, 4p)
26. December 2014 12:03
Such mal auf Ebay nach "Balancer Stecker". Dieser Typ wird häufig im Modellbau an Akkus verbaut.
Re: Suche Bezugsquelle JST XH Stecker (2p, 3p, 4p)
26. December 2014 16:38
Oder balancer verlängerung. Haste direkt stecker und buchse.
Re: Suche Bezugsquelle JST XH Stecker (2p, 3p, 4p)
27. December 2014 03:46
Hallo,

danke für Eure Antworten! "Balancer Stecker" war hier das Zauberwort bei dem ich fündig wurde smiling smiley
Ich möchte ja selber crimpen und daher darf an den Steckern noch kein Kabel dran sein.

Vielen Dank und beste Grüße,
Basti
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen