Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verkauf - DDP mit Heizmatte und SSR

geschrieben von Wollez 
Verkauf - DDP mit Heizmatte und SSR
01. January 2015 08:56
Hallo zusammen,

da ich meinen Drucker mit einer größeren Dauerdruckplatte ausgerüßtet habe, biete ich hier meine "alte" DDP mit dem ganzen Zubehöhr an.

Es handelt sich um eine DDP von hier
Dauerdruckplatte aus PEI imprägniertem 3 mm starkem Aluminium.
216 x 216 mm
Nie wieder mit Kaptontape bekleben müssen oder mit Aceton-ABS-Mischung einschmieren.
Temperaturen:
Erfahrungsgemäss 125° erste Lage, danach gehe ich runter auf 115° oder 110°.
PLA (Sortenabhängig) 60°-80° und die Temperatur kann nach dem ersten Layer ebenfalls auf 45° abgesenkt werden.

Nach dem Drucken unbedingt das Abkühlen abwarten, nie mit Gewalt von der Platte lösen wollen, sie verzieht sich dann.

Plastiks springen nach dem abkühlen von alleine ab.

Reinigung mit Aceton möglich.
Einer Kapton-Heizmatte von hier
Produktinformationen "Kapton-Heizmatte 12V"

ACHTUNG, ein Betrieb an einem RAMPS geht nur mit SSR Relais, RAMPS hält nur 11A aus, diese Matte zieht mehr!!!!!

Kaptonheater mit Klebefolie 3M

Zum Ankleben auf Aluplatte oder Glas.

Leistung: 160W +-5% (Achtung das normale Ramps schafft nur 11A, diese Heizmatte zieht 14A, extra SSR Relais nötig)
Thermistor und Stromzuführung schon angelötet und verbunden.(jeweils 50cm lang)
Kabel im Schrumpfschlauch.

Thermistor ist 1 in Marlin-Firmware (Epcoslike)

Größe: 200x200mm

Hitzebeständig bis 250 Grad, aber Klebefläche löst sich ab 150 Grad! (normal braucht das kein Heizbett, in Marlin wird ab 150 Grad das Heizbett sowieso ausgeschaltet)

Schnelles Aufheizen garantiert.
inclusive des SSR und Kühlkörper

Das gesamte Set verkaufe ich für 70 Euro zzgl. Versand

Dies ist ein Privatverkauf und ich übernehme keine Garantie. Die Ware ist gebraucht, jedoch voll funktionsfähig.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.15 16:16.

Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen