Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff

geschrieben von Marco R 
Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
20. January 2015 04:11
Hi zusammen,

ich möchte Anfang Februar bei Igus DryLin RJMP-01-10 Linearlager bestellen und suche noch Mitstreiter. Ich selber benötige acht Stück, es wäre aber schön, wenn wir insgesamt über 25 Stk. kommen.
Ihr bezahlt dann den Einkaufspreis plus Porto (1,90€, Warensendung, nur innerhalb Deutschlands!). Der Einkaufspreis pro Stück ist folgendermaßen gestaffelt:

> 1 Stk. 4,16 EUR/Stk. (4,95 inkl Mwst.)
> 10 Stk. 3,22 EUR/Stk. (3,83 inkl Mwst.)
> 25 Stk. 2,60 EUR/Stk. (3,09 inkl Mwst.)
> 50 Stk. Auf Anfrage

Ich werde mir wohl dort auch gleich die passenden Wellen mitbestellen. Wenn da ebenfalls Interesse besteht, auch dort gibt es Mengenrabatt.

Ich bin gerade dabei eine Drucker zu planen, der so leise und so sicher läuft, dass ich ihn ohne weiteres über Nacht in einer kleinen Mietwohnung laufen lassen kann, darum die hochwertigen Lager winking smiley

Schreibt bei Interesse hier kurz, wieviele ihr braucht, damit wir eine Übersicht haben. Alles weitere klären wir dann per PN. Ich hoffe das klappt!

Viele Grüße
Marco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.15 05:31.
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
20. January 2015 05:13
Nur als kleiner Hinweis, es kommt noch die Mehrwertsteuer zu den Preisen dazu.

An den Wellen hätte ich evtl. Interesse. Schade das die Rabatte nicht dabei stehen.
2x 370mm
2x 335mm


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
20. January 2015 05:39
Quote
loco
Nur als kleiner Hinweis, es kommt noch die Mehrwertsteuer zu den Preisen dazu.

Ein guter Hinweis, danke! Ich hab das den Bruttopreis mal dazu geschrieben.

Was die Wellen angeht benötige ich
2x398mm
2x378mm
Wir sind jetzt also insgesamt bei knapp 3 Meter. Da ist noch Luft nach oben... Wie schaut das bei Igus mit den Schnittkosten aus?

Edit: Für 10 Wellen betragen die Schnittkosten 8,70€ (+Mwst.). Selber denken lohnt sich...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.15 05:42.
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
20. January 2015 05:54
Bei mir stehen für unsere 8 Wellen schon 15,52€ Schnittkosten.
Ich kann mir die Wellen übrigens auch selbst zuschneiden...


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
20. January 2015 06:00
Es scheint auch bei den Schnittkosten einen Rabatt zu geben. Acht Zuschnitte kosten 15,52, zehn Zuschnitte nurnoch 8,70.
Ich würde den Zuschnitt zur Not auch selber machen, nur der private Versand wird dann natürlich wieder teurer bei solchen Sperrpaketen.

Ich hab jetzt außerdem mal eine Anfrage an Igus betreffend der Rabattierung der Wellen ab 10 Metern gestellt. Bin gespannt
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
20. January 2015 06:04
Wenn du 10 mal das gleiche Maß bestellst, kostet der Zuschnitt nicht sehr viel.
Habe gerade 8x je 2 Wellen mit unterschiedlichen Maßen eingegeben, da komme ich auf über 30€ Schnittkosten.

Man könnte das ja so schneiden lassen, dass man es noch als normales Paket verschicken kann.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.15 06:04.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
20. January 2015 06:06
Meine Güte, die machen es einem nicht einfach

Quote
loco
Man könnte das ja so schneiden lassen, dass man es noch als normales Paket verschicken kann.

Gute Idee, können wir so machen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.15 06:06.
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
20. January 2015 07:53
Eine kleines Update, betreffend die 10er Aluwellen. Ich habe jetzt ein Angebot von Igus vorliegen, dem ich die folgende Preisstaffelung entnehmen kann:

> 1 m 11,13 EUR/m (13,24 inkl Mwst.)
> 10 m 9,08 EUR/m (10,80 inkl Mwst.)
> 25 m 8,29 EUR/m (9,87 inkl Mwst.)

Der Zwischenstand würde jetzt so aussehen:
8xRJMP-01-10 (Ziel: >25 Stk.)
ca. 3m passende Aluwelle (Ziel: >10m)

Wer hat noch Interesse?

Schöne Grüße
Marco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.15 07:55.
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
20. January 2015 09:16
Leider zu spät für Mich hab gestern meine Bestellung Bezahlt.

Daher glei ein paar infos (vieleicht is ja Interessant)

Habe Muttern und Tr10x2 bestellt (2x300mm)

möchte man das ganze mit Zapfen kostet eine über 50€ da sie sowas selber nicht mehr machen sondern auswärts geben und das bei ihren Standards keine Sonder.

ohne zapfen lag das ganze nur noch bei 11€ daher alles was nur Stangenmaterial ist geht den schnitt machen sie dann noch selber das fällt nicht ins gewicht.

Als Privat logisch plus 19% Versand habe ich ca 4€ bezahlt allerdings hatte ich ja fast nix.

ebenso als Privarkäufer Alles Vorkasse und nicht wundern bis man als Kunde Angelegt ist kann es 2-3 Tage dauern
Bei mir ging der ganze Onlineshop nicht der war ein paar Tage ab Warenkob nur auf Französisch verfügbar hab daher per mail Bestellt ( nach einem Tag querbett durch den Iguskonzern geleitetem Telefongespräch)

Viel Erfolg

Thomas
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
20. January 2015 13:42
Taugen die DryLin® RJMP auch für den Einsatz unter dem Heizbett, wenn man ABS druckt? Sie sind ja nur bis 60° spezifiziert. Ich könnte mir vorstellen, dass man da zumindest gut isolieren müsste.
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
20. January 2015 14:16
Quote
thecrow
Taugen die DryLin® RJMP auch für den Einsatz unter dem Heizbett, wenn man ABS druckt? Sie sind ja nur bis 60° spezifiziert. Ich könnte mir vorstellen, dass man da zumindest gut isolieren müsste.
Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Ich benutze als Isolation einen Silikon-Topfschwamm und etwas Filz und es wird nie wärmer als handwarm, auch wenn das Bett 110°C hat. Nur für den Einsatz in einer Beheizten Kammer sind die RFMPs wohl ungeeignet.

@Thomas: Danke für den Erfahrungsbericht, ich stelle mich auf Wartezeiten ein.
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
22. January 2015 04:22
Wenn sich noch jemand für die RJMPs findet und wir über 10 Stk. kommen, sparen wir pro Lager schonmal über einen Euro, das ist doch auch was. Geschliffene Stahlwellen reichen übrigens für die RJMPs aus.
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
23. January 2015 15:33
Falls ihr auf 21 kommt, runde ich auf 25 auf. Brauche sie nicht wirklich, also nur zum Testen und als Vergleich zu meinen jetzigen Lagern (evtl. Ersatz), daher bin ich erst ab insgesammt 25 stk mit an Bord. winking smiley

LG Michael
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
24. January 2015 06:13
Super! Um das ganz hier ein bisschen konkreter zu gestalten: Ich möchte gerne am Montag, 2. Februar bestellen, also meldet euch smiling smiley
Re: Sammelbestellung: DryLin® RJMP-01-10 - 2. Generation Vollkunststoff
01. February 2015 04:30
Gibt es noch Interesse? Ich bestelle morgen in jedem Fall, wer noch etwas braucht meldet sich einfach smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen