Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[for Sale]Rostock 3D Drucker

geschrieben von pmscali 
[for Sale]Rostock 3D Drucker
21. February 2015 03:52
Biete einen Rostock an der auf Grundlage des Bausatzes von Reprap.cc kontinuierlich erweitert und verbessert wurde.

es wurde u.a. die Grundplatten komplett überarbeitet und auf dem Laser geschnitten mit einer Toleranz der Bohrungen von +-0,1mm. das Heizbett ist so dann auch genau in der Mitte Positioniert und nicht wie in der ursp. Anleitung so Pi mal Daumen.

Die Seitenplatten sind verpunktet und verhindert das der Drucker bei schnellen Infill anfängt zu schwingen. Linearlager sind die bekannten von Igus und leiser als die normal verwendeten lmmu8.

Die Rods hab ich ausgetuscht, sind aus M3 Gewindestangen und Ebay/Igus Gelenkköpfe (alte Rods gibt es dazu) wobei die günstig ebay Gelenkköpfe mMn. besser sind.

Elektronik ist die Ramps 1.3 und original Arduino mit 1/32 Treibern verbaut, Netzteil ist dazu und Läuft absolut Problemlos. Kabel sollte man alle mal noch Hübsch verlegen. Marlin Firmeware ist aufgespielt.

Extruder ist ein direkt drive und Läuft problemlos, er muss lediglich mal von Abrieb befreit werden.

Plattform/Hotend: hier kommen wir zum eigentlich Problem, es ist derzeit ein günstig Ebay Hotend verbaut was man so wie es ist direkt entsorgen kann, hatte vorher ein Hexagon dran, das hatte die Besten Drucke gemachte. ich gebe das original Hotend mit dazu, das lief immer Problemlos aber halt nicht so gute Ergebnisse wie mit dem Hexagon Hotend. (Ebay Hotend :[cgi.ebay.de])

zum Riemen kann ich leider nix sagen, habe Riemenspanner verbaut, liefen immer problemlos.

Wie auf den Bildern zu sehen sollte man die Kabel etwas schöner noch mit verlegen.

Der Drucker hat noch ein anderes Problem, die allseits bekannte schiefe Plattform die durch die komplizierte Geometrie und Berechnungen kommt, je genauer der Drucker arbeitet und eingestellt ist desto mehr macht die sich bemerkbar.

da würde ich empfehlen die Firmeware was Angelo und Willy benutzt aufzuspielen und mit Willys Programm Anpassungen zumachen. (http://forums.reprap.org/read.php?247,400291)

ich kann nicht sagen ob es mit der Marlin Firmeware wegzubekommen ist.

Der Drucker hat bei mir immer nur ABS gedruckt, Plattform auf Spiegelfliese mit UHU Stift bestrichen, wenn was Problem mit der schiefen Plattform weg ist könnte man einfach Bluetape oder kaptonband wieder benutzen.

Ich baue mir derzeit einen Prusa zusammen, ist für meine Teile genauer und läuft hoffentlich Problemloser wie ein Delta, ich hab auch leider nicht die Zeit mich da mit der Firmeware ect. zu beschäftigen, hab da ehrlich keinen Plan davon, wenn mir Angelo immer Schreibt versteh ich immer nur Bahnhof . winking smiley.

Preis mit den Ersatzteilen wie abgebildet ect. setz ich jetzt mal VB 800€ an.

mfg. Peter
























Re: [for Sale]Rostock 3D Drucker
21. February 2015 03:55
Standort 95176 Konradsreuth / Nordbayern

aufgrund des Gewichtes kein Versand, bin aber oft unterwegs und man Könnte sich evtl. irgendwo Treffen.

Probedruck könnte man mal probieren wenn ich das ABS aus den ganzen Hohlräumen der Düse wieder entfernt habe.
Re: [for Sale]Rostock 3D Drucker
24. April 2015 09:46
Bin offen für Preisvorschläge.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen