Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche: Holz Laserzuschnitt für 3D Drucker Rahmen

geschrieben von butchooka 
Suche: Holz Laserzuschnitt für 3D Drucker Rahmen
01. March 2015 07:30
Bin gerade auf der Suche nach einen Händler, der Sperrholzplatten (6mm) Laserschneiden kann.

Soll ein Gehäuse für nen selbst konstruierten Drucker werden, diverse Schraubenlöcher sollen rein. So ne Art Rahmen wie der Ultimaker vom Aufbau mit ein paar Änderungen und nen Ticken kleiner.

Natürlich nicht unbezahlbar winking smiley
Die meisten die ich bisher ergooglen konnte schneiden Holz entweder nur gerade mit dem Laser zu, oder wollen gleich einen heftigen Aufpreis, weil Einzelteile.
Wer gute Erfahrungen gemacht hat oder das selbst machen könnte - würde mich über Feedback freuen.
Re: Suche: Holz Laserzuschnitt für 3D Drucker Rahmen
01. March 2015 07:46
Habe gute Erfahrungen mit plexilaser.de. Qualität war 1A.

Herzl. Grüße
Re: Suche: Holz Laserzuschnitt für 3D Drucker Rahmen
01. March 2015 07:48
Du könntest es in einem FabLab versuchen.


lg
andi
Re: Suche: Holz Laserzuschnitt für 3D Drucker Rahmen
01. March 2015 07:50
Für 6mm braucht es schon einen Industrielaser. Und der kostet halt nunmal Geld. Wenn die nur Rechtwinklige Teile schneiden, geht das meist über eine Art einfaches Makro. Wenn du komplexe Teile hast, dann müssen auch diese Firmen jemanden ans CAM setzen, um alles von Hand einzustellen. Und Arbeitsstunden kosten Geld.

Und was ist teuer? Bsp. 6 Teile mit max 400x400 in Stahl ca 350-400 Euro. Ist ein normaler Preis. Ich schätze mal, deine Angebote lagen bei 200 Euro oder mehr.
Warum nicht fräsen lassen?


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Suche: Holz Laserzuschnitt für 3D Drucker Rahmen
02. March 2015 10:25
plexilaser.de war ein guter Tip - scheint preislich im gewünschten Rahmen zu liegen.

Sollen ja nur einfache Holzplatten sein, die an einigen punkten genauer Geschnitten/Gebohrt sein müssen als ich es mit der Stichsäge oder der Bohrmaschine selbst hinbekomme.
Re: Suche: Holz Laserzuschnitt für 3D Drucker Rahmen
03. March 2015 11:00
Wenn du willst, schick mal die DXF Files!

admin@reprap.cc

Unsrem Laser is grad fad und 6mm MDF hab ich grad rumliegen smiling smiley


Reprap Austria
www.reprap.cc
Re: Suche: Holz Laserzuschnitt für 3D Drucker Rahmen
03. March 2015 13:31
Sollteste wieder erwarten zum Metallblech zurückkehren, kann ich dir AH-Laser Einsatztechnik empfehlen.
Dort stehen Industrielle Laseranlagen. Meine Prusa Bleche hätten dort mit Programmerstellung ca 230€ gekostet.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen