Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Großer Teile Verkauf - Sparkcube

geschrieben von xraceweb 
Großer Teile Verkauf - Sparkcube
27. July 2015 17:13
Hallo Leute,

Da ich mich derzeit (gezwungenermaßen) beim Bundesheer befinde und bis 2017 nicht im Land sein werde verkaufe ich aus Zeit und Geldgründen meine restlichen Sparkcube Teile. Alle auf den Fotos zu sehenden Teile sind Neu und unbenutzt.

2 Stk. komplette Sparkcube (V1.1) Schraubenset € 30,- für beide!
1 Stk. Aluminium Dauerdruckplatte € 40,-
5m GT2 Riemen € 15,-
6 Stk. Endstopschalter € 6,-
1 Stk. Sparkcube V1.1 Plastikkit € 20,-
6 Stk. Nema 17 Schrittmotor € 60,-
1 Stk. Lagerset Sparkcube € 20,-
1 Stk. Wellenset Sparkcube € 40,-
1 Stk. Display (keine Ahnung mehr was genau, ihr kennt euch da besser aus!) € 10,-
1 Stk. Heizmatte € 5,-





Bei Interesse habe ich im Keller auch noch zwei fertig aufgebaute Sparkcube V1.1 Rahmen stehen, inklusive Nutmuttern! Falls Nachfrage besteht bitte per E-Mail melden, Danke!


Wer alles nimmt bekommt das Packet für 200€ + Porto, ich denke die Preise sind mehr als fair, dennoch VHB.
Bei Fragen stehe ich gerne per E-Mail unter hallo at xraceweb.com zur Verfügung.



Viele Grüße
Michael
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
28. July 2015 15:43
Könntest du vielleicht noch die Hersteller von den Teilen nennen? Insbesondere von den Wellen und den Lagern sind die Hersteller von Bedeutung. smiling smiley
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
01. August 2015 14:54
Hallo Leute,


Folgende Teile sind noch zu haben, der Rest ist bereits verkauft:
(Keine Ahnung wie der Anfangspost editiert werden kann ...)

1 Stk. Aluminium Dauerdruckplatte € 40,-
6 Stk. Nema 17 Schrittmotor € 60,-
1 Stk. Display (keine Ahnung mehr was genau, ihr kennt euch da besser aus!) € 10,-
1 Stk. Heizmatte € 5,-

Außerdem ist noch 1 Stück des Rahmens verfügbar!

Viele Grüße
Michael
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
01. August 2015 16:38
Hallo

Check mal deine PN. Die Dauerdruckplatte und das Display würde ich nehmen.


Bye,
Torsten
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
04. August 2015 01:41
Quote
xraceweb
Bei Interesse habe ich im Keller auch noch zwei fertig aufgebaute Sparkcube V1.1 Rahmen stehen, inklusive Nutmuttern! Falls Nachfrage besteht bitte per E-Mail melden, Danke!

Hallo,

welche Größe hat der Rahmen? An welchen Preis hast du gedacht?
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
16. August 2015 12:10
Sind da noch welche Teil über von dem ganzen? Hätte Interssse daran


Lg. Mario

Drucker: Geeetech i3 Pro > Software: Adruino 1.6.3 > Firmware: Marlin > Slicer: RepetierHost & Server Slic3r > Hardware: Ramps1.4+MEGA2560 > OS: Linux 14.04 Trusty > CAD: OpenSCAD, FreeCAD
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
19. August 2015 09:29
Hi !
Das Display ist ein : reprap full graphics smart controll display ! winking smiley
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
28. August 2015 14:22
Quote
xraceweb
Hallo Leute,

Da ich mich derzeit (gezwungenermaßen) beim Bundesheer befinde und bis 2017 nicht im Land sein werde verkaufe ich aus Zeit und Geldgründen meine restlichen Sparkcube Teile. Alle auf den Fotos zu sehenden Teile sind Neu und unbenutzt.

2 Stk. komplette Sparkcube (V1.1) Schraubenset € 30,- für beide!
1 Stk. Aluminium Dauerdruckplatte € 40,-
5m GT2 Riemen € 15,-
6 Stk. Endstopschalter € 6,-
1 Stk. Sparkcube V1.1 Plastikkit € 20,-
6 Stk. Nema 17 Schrittmotor € 60,-
1 Stk. Lagerset Sparkcube € 20,-
1 Stk. Wellenset Sparkcube € 40,-
1 Stk. Display (keine Ahnung mehr was genau, ihr kennt euch da besser aus!) € 10,-
1 Stk. Heizmatte € 5,-


[attachment 58908 IMG_3531.jpg] [attachment 58909 IMG_3532.jpg] [attachment 58910 IMG_3533.jpg] [attachment 58911 IMG_3534.jpg] [attachment 58912 IMG_3535.jpg] [attachment 58913 IMG_3536.jpg]


Bei Interesse habe ich im Keller auch noch zwei fertig aufgebaute Sparkcube V1.1 Rahmen stehen, inklusive Nutmuttern! Falls Nachfrage besteht bitte per E-Mail melden, Danke!


Wer alles nimmt bekommt das Packet für 200€ + Porto, ich denke die Preise sind mehr als fair, dennoch VHB.
Bei Fragen stehe ich gerne per E-Mail unter hallo at xraceweb.com zur Verfügung.



Viele Grüße
Michael

Hallo Michael Peham (alias xraceweb)
Da ich keine andere Möglichkeit sehe, hier der letzte Versuch einer Kontaktaufnahme.

Wir hatten uns per PN am 28.7.2015 über den Lieferumfang geeinigt:
2 Stk. komplette Sparkcube (V1.1) Schraubenset
5m GT2 Riemen
1 Stk. Sparkcube V1.1 Plastikkit
6 Stk. Endstopschalter
1 Stk. Lagerset Sparkcube
1 Stk. Wellenset Sparkcube
und einen Rahmen

Du hattest mir am 1. August den Eingang der 200€ bestätigt.
Seitdem hast Du mich zweimal hingehalten und zugesagt zu versenden.(keine Zeit, Heeresübung...)
Meine Emails an Dich ignorierst Du - Seit 18. August herrscht Funkstille.

Du hattest auch die Zeit hier die Werbetrommel zu rühren und mein Geld zu kassieren.
Zeit für Deinen Twitter Account scheinst Du ebenfalls zu haben.

Ein übelst genervter angry smiley
Michael


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
28. August 2015 14:49
Das hab ich auch schon durch mit ihm. Ich habe bezahlt, er lieferte nicht. thumbs down Ich wollte also mein Geld zurück.

Sollte da nix passieren, er sich nicht melden etc, kannst du von mir alle seine Daten bekommen. Ich habe seine Meldeadresse, seine eMail-Adressen etc. Habe damals mithilfe von einem Anwalt mein Geld wiederbekommen.

Ich kann dir nur sagen, dass das bei 200€ Betrug für ihn richtig teuer wird, wenn du einen Anwalt einschaltest smiling bouncing smiley

Ich zitier mal aus ein paar Posts von mir von vor einem Jahr:

Quote
Skimmy
Hallo!

Bis heute, Stand 10.07.2014 ist bei mir kein Geld angekommen.

Ich schreibe dir hier jetzt zum letzten mal, damit du Bescheid weißt, dass ich mir das nicht gefallen lasse. Wenn du nicht in die Pötte kommst, fahr ich andere Register auf. Ich bin rechtsschutzversichert, das kostet mich ein lachen. Man hat mich einmal im Internet beschissen, ich hab mir geschworen, ein zweites Mal passiert mir das nicht.

Deine Entscheidung was jetzt passiert.


Gruß

Rene

Darauf erfolgte eine Larifari-Antwort, es kam kein Geld. thumbs down
Also:
Quote
Skimmy
Gehört ja auch zum Tagebuch:
Gestern Abend beim Anwalt gewesen, da ich von einem Forenmember hier Ware gekauft aber nicht erhalten habe. Bin übrigens nicht der Erste, der mit dem entsprechenden User Probleme hat.thumbs down Gott sei dank bin ich rechtsschutzversichert thumbs up Laut Anwalt bekomme ich mein Geld wieder, wenn er nicht gerade arbeitslos ist, wird dann einfach nur teurer für ihn. thumbs up
Was sich dann noch herausgestellt hat: Ohne Post-Anschrift müsste man trotz Rechtsschutzversicherung 120€ in Vorkasse gehen, wenn man sein Geld wieder haben möchte. Das sind wohl irgendwelche Gebühren ausländischer Meldeämter oder so. Glücklicherweise konnte ich die Adresse und sogar sein Geburtsdatum ergooglen. thumbs up Übrigens gilt die juristische Untergrenze von 50€ nicht, wenn es sich um einen abgeschlossenen Kaufvertrag handelt, wer also z.B. nur um 30€ beschissen wird, hat trotzdem juristische Möglichkeiten thumbs up

Jedenfalls hat er mir empfohlen, bei zukünftigen Käufen über das Internet, einfach ein Foto des Personalausweises vom Verkäufer zu verlangen und das Geld nur an den Namen auf dem Ausweis zu überweisen, dann wäre man sehr gut abgesichert.
Da ich ja hier selber auch schon die Platten-Sammelbestellung organisiert habe, stelle ich jetzt im Nachhinein fest, wie einfach es ist, Geld überwiesen zu bekommen, wenn man etwas dafür verspricht. Also Leute: vertraut hier im Forum nicht einfach blind anderen Usern.

Ich war also beim Anwalt, halbe Stunde Erstberatung, ist bei meiner Rechtsschutzversicherung kostenlos thumbs up

Das einzige was ich tun musste, bevor der RICHTIG hätte loslegen müssen: Eine Frist setzen. 7 Tage zum Beispiel. Das hab ich dann per PM, Mail und Post getan:

Quote
Skimmy
Sehr geehrter Herr Michael Peham,

hiermit fordere ich sie letztmalig auf, mir innerhalb von 7 Tagen, bis zum 22.07.2014, die geforderten 50€ zu zahlen. Sie sind wiederholt nicht dazu in der Lage gewesen, den ausgehandelten Kaufvertrag zu erfüllen und haben sich dazu bereit erklärt, eine Rückzahlung vorzunehmen. Dieser Erklärung sind sie bisher nicht nachgekommen und haben mich lediglich vertröstet.

Sollten sie in der hier von mir gesetzten Frist der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen, wird mein Anwalt, mit dessen Hilfe ich dieses Schreiben verfasst habe, weitere Schritte einleiten. Dies ist mit weiteren Kosten zu ihren Lasten verbunden. Paralell zu diesem Schreiben erhalten sie eine Kopie an alle mir von ihnen weiterhin bekannten email-Adressen und ihrer Meldeanschrift in Wieselburg, Österreich.

Mit freundlichem Gruß,

Rene Jurack

Dann kam eine rotzfreche Antwort (er habe keine Angst vor mir) und ein paar Tage später mein Geld.

Wie gesagt, ich kann dir alle Daten von ihm geben, sogar die Telefonnummer von seinem Vater (oder Opa?!) - sehr netter Mann übrigens winking smiley - die Kosten des Anwalts könntest du nachher auch auf ihn abwälzen thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
28. August 2015 15:05
Arbeitslos ist er ja schon einmal nicht wenn er beim Heer ist.


LG
Siegfried

My things
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
28. August 2015 15:13
Quote
Skimmy
Quote
Skimmy
Sehr geehrter Herr Michael Peham,

hiermit fordere ich sie letztmalig auf, mir innerhalb von 7 Tagen, bis zum 22.07.2014, die geforderten 50€ zu zahlen. Sie sind wiederholt nicht dazu in der Lage gewesen, den ausgehandelten Kaufvertrag zu erfüllen und haben sich dazu bereit erklärt, eine Rückzahlung vorzunehmen. Dieser Erklärung sind sie bisher nicht nachgekommen und haben mich lediglich vertröstet.

Sollten sie in der hier von mir gesetzten Frist der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen, wird mein Anwalt, mit dessen Hilfe ich dieses Schreiben verfasst habe, weitere Schritte einleiten. Dies ist mit weiteren Kosten zu ihren Lasten verbunden. Paralell zu diesem Schreiben erhalten sie eine Kopie an alle mir von ihnen weiterhin bekannten email-Adressen und ihrer Meldeanschrift in Wieselburg, Österreich.

Mit freundlichem Gruß,

Rene Jurack

Dann kam eine rotzfreche Antwort (er habe keine Angst vor mir) und ein paar Tage später mein Geld.

Genau der richtige Weg!! thumbs up

Ich kann nur für mich reden ... denke aber das trifft die Meinung vieler die hier irgendwas kaufen ... Geduld muß man haben und bisschen warten können, kein Thema ... aber sobald der Verkäufer nicht mehr reagiert ist da was faul winking smiley

Mir selber war es auch schon passiert das ich hier was angeboten bekommen hatte (gut weder der Verkäufer, noch ich hatten uns scheinbar vorher Gedanken gemacht einen Karton in der Größe auf zu treiben) .. da hab ich halt auch gute 6 Wochen (oder warens 8, is ja auch egal ... ich habs verstanden und der Kontakt war da) drauf "gewartet" aber der Kontakt war von beiden Seiten aus immer da und am Ende hatte ich ja auch das bekommen was ich wollte.

Nur wenn es so ist das der Kontakt abbricht ist irgendwas faul! Sei es das der jenige nen Unfall hatte und einfach grade andere "Sorgen" als den Kram zu verschicken oder was auch immer, kann ja alles mal passieren ... nur dann solle man so fair sein und sagen wo die "Säge klemmt", dann wird der andere auch Verständnis haben ... nur sich gar nicht melden ... neee, geht gar nicht!!

Wie geschrieben, ich finde diesen Weg zwar nicht den schönsten, aber es ist einer den man gehen kann und muß, wenn es nicht anders geht!

Gruß Peter smiling smiley

PS: ich hätte die Versicherung nicht erwähnt und die Kosten noch mit drauf geschlagen .... sorry ... " willst du mich f**en, zeig ich dir was geht ..." ganz einfach ...


Edit: die Vorschau nicht genutzt, da hätte ich es gesehen sad smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.15 15:14.
17b
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
29. August 2015 05:57
Ich wäre dafür, solch schwarze Schafe (wenn sie dann bekannt sind) von der Möglichkeit etwas übers Forum zu verkaufen auszuklammern. Die sollten namentlich bekannt sein (Nickname, Realname bei den Mods) und auch mit dem Nick n einem angepinnten Thread erwähnt sein. Ebenfalls sollte erst ab einer gewissen Mindestzugehörigkeit und damit verbundener Forenaktivität (Menge an sinnvollen Postings) die Möglichkeit gegeben sein zu verkaufen. Das hält schon mal die ärgsten Schnellschüsse ab.

Auf diese Art wird sehr erfolgreich in einem Notebookforum verfahren in dem ich noch Gast bin.


Gruß
Stefan
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
29. August 2015 06:04
Und das wichtigste: Hat mir der Anwalt damals auch gesagt: Ausweiskopie/-Foto!

Wenn man das bekommt, ist man zu 95% auf der sicheren Seite.

Michael Peham macht nicht umsonst (aber leider ohne Erfolg smiling bouncing smiley) so ein Geheimnis um seine Adresse winking smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
29. August 2015 06:15
Quote
Skimmy
Michael Peham macht nicht umsonst (aber leider ohne Erfolg smiling bouncing smiley) so ein Geheimnis um seine Adresse winking smiley

Mit einer eigenen Domaine im Netz kann das auch keinen Erfolg haben.. grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.15 06:16.
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
29. August 2015 08:21
Quote
sliig
Quote
Skimmy
Michael Peham macht nicht umsonst (aber leider ohne Erfolg smiling bouncing smiley) so ein Geheimnis um seine Adresse winking smiley

Mit einer eigenen Domaine im Netz kann das auch keinen Erfolg haben.. grinning smiley

Edit: Vertan... Naja, die Daten die er da angegeben hat, sind ja fake. Hab das aber gerade mal dort gemeldet, gibt ja praktischerweise direkt nen button dafür grinning smiley

xxxxxxx xxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx xx
xxxx xxxxxxxxx
xxxxxxxxxx

Scheint noch immer aktuell. Am 06.08.2015 war er jedenfalls noch dort.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.19 14:18.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
03. September 2015 09:44
Hi René,

nur so als tip: meines laienwissens nach machst du dich mit der Veröffentlichung seiner Adresse hier selbst angreifbar.

Gruß vom Niederrhein,
jan
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
08. September 2015 13:57
Nur mal so als Info:

Ein Arbeitskollege von mir hat sich gerade übers Surfforum einen Kite kaufen wollen - gab dann ebenfalls ne Ausweiskopie und sogar nen Kaufvertrag, Adresse etc. handynummer pipapo.

-> Kitesurfen hat nichts mit 3D Drucken zu tun - aber das Prinzip gibt es - leider - auch sicher hier in ähnlicher Form.

Wie sich nun rausgestellt hat, gibt es die Person nicht!

Das heisst die Ausweise bzw. die vermeintlichen Kopien wurden mit einem Programm erstellt (habe kurz gegoogelt und es gibt tatsächlich binnen 10min. mehrere Prgramme die Ausweise generierenund sogar entsprechende Nummern drauf erzeugen, die einer ersten Überprüfung standhalten :-O )

Fakt ist bislang - handy -auf falschen Namen angemeldet, Ausweis gefälscht, Konto höchstwahrscheinlich per Postident Verfahren eröffnet und von daher eben zu einer nicht real existenten Idendität gehörig.

ich konnte es kaum glauben, aber es gibt quasi keine Möglichkeit dem auf die Schliche zu kommen!
Denn ins Netz ging er von öffentlcihen hotspots aus.

wie willst du so jmd. Dingfest machen?!

Ein einfacher Check, ob es eine solche Person real gibt hätte geholfen,
aber der Kollege und auch ich (da ich ihn beratne habe) haben uns von der vermeintlichen Sicherheit des Kaufvertrages und der Ausweiskopie blenden lassen.

Also - das nur als Hinweis und als Mahung für alle - bitte aufzupassen wie die Schießhunde.

Gruß,
Alex
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
10. September 2015 15:37
WIESO macht man hier nicht dicht? Meldet das keiner nem Admin? o.O
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
11. September 2015 05:36
Quote
Flowhow
WIESO macht man hier nicht dicht? Meldet das keiner nem Admin? o.O

Weil ich als Geschädigter durch das Forum zu einem Kauf bei einem Forumsmitglied animiert wurde und immer noch auf eine Lösung ohne Einsatz von Rechtsmitteln hoffe.
Ich bin mit dem Mitglied (wenn auch sehr lückenhaft) in Kontakt.

Ich berichte die nächsten Tage was letztendlich dabei rauskommt.

Was bringt Dich dazu in Deinem dritten Post hier nach dem Admin zu fragen?

Danke an alle hier die mich (auch per PN) unterstützen.

Gruß
Michael


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
14. September 2015 14:02
Jeder muss mal mit nem Post anfangen. Wurde letztens erst beschissen und weiß wie nervig es is wenn die Leute einfach weiter machen können ohne dass z.B. nen Admin dem nen Riegel vorschiebt.
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
17. September 2015 14:11
So, hier das versprochene Update.

Gemäß dem Motto:
"Was lange währt, wird endlich gut...

...kam heute der Postbote und brachte ein Paket mit dem ich schon fast nicht mehr gerechnet hatte.

Alles gut soweit: die Rahmenteile, die Schrauben, Lager, Kugelhülsen, Kleinteile und der Riemen.

Nur bei dem ABS Teilesatz für den Sparcube V1.1(der von sehr guter Qualität ist) fehlen 4 Teile.eye rolling smiley

Es sind dies auf der Teileliste des Sparcube V1.1 vom Vincent die 4 Teile oben links im Bild
(2x Motorträger und 2x Riemen-Umlenk-Gehäuse - ganz unten habe ich die .stl Namen hingeschrieben)
[www.dropbox.com]



Ich habe alle restlichen Teile wie auf dem Bild von Vincent plaziert.
Kenner des SC1.1 werden bemerken, das die Teile links in der Mitte auch fehlen -> diese sind schon zu den 2 X-Carriern zusammengebaut.
Das Teil links unten konnte ich bisher nicht einordnen - es ist auch nicht auf dem Übersichtsbild vorhanden.
@Vincent: ich hoffe das ist O.K. für Dich, das ich hier auf Deine Dropbox verlinke - sonst bitte kurze Info und ich lösche das hier.
[www.dropbox.com]

Wer von Euch würde mir in weißem ABS und in guter Qualität (schlecht kann ich selber winking smiley) die vier fehlenden Teil drucken?
Soll auch nicht für Umsonst sein.

hendidler_left (repaired)
hendidler_right (repaired)
hendmotor-l
hendmotor-r

Danke an alle Unterstützer und Mitleser.

Gruß
Mike


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
17. September 2015 14:17
Die 4 unten links sind die Riemenspanner. Die 4 größeren Teile darüber sind "zuviel".


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
17. September 2015 14:42
Hi Rene

Ja, genau - die Teile ergeben noch einen (halben) X-Carriage

Was mir fehlt habe ich auf Vincents Übersichtsbild rot eingerahmt.

Mit dem "Teil links unten" meine ich das gedruckte, welches so einen Schnabel und eine Lüfteraufnahme hat (vermutl. PLA Kühler oder so)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.15 14:44.


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Großer Teile Verkauf - Sparkcube
17. September 2015 15:52
Zum kühlen von nem E3D.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen