Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß

geschrieben von gonzohs 
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
17. September 2015 07:49
Ich mag nur sehr ungern 230V an meinem Drucker lassen.

Richtet sich der preis nach größe der Heizmatte und/oder nach den Elektrischen werten?
Ich glaube, 400W sollten reichen, wenn ich die Matte untenrum gut Isoliere.
Die 5 Minuten mehr sollten nicht das hauptproblem sein. Hoffe ich jedenfalls winking smiley


Ehemalige Drucker: Prusa i3 Hephestos, Prusa i3 rework, Geetech i3 China-Acrylat
Drucker im Besitz: Toolson i3 mk2,
Drucker im umbau: Creality CR-10, Flashforge Finder red
Drucker im bau:
Drucker in Planung: Subject Delta, Prusa i3 Lantia GTI, Trumpf truplast 5300
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
17. September 2015 07:54
Ich hab von Frank eine 8mm DDP mit 326x326mm. Darunter habe ich eine 300x300mm Heizmatte von ihm mit 300W bei 24V. Die braucht ca. 15 Minuten bis 90° und 18-20 Minuten bis 110° (weiter habe ich noch nicht getestet) ohne Isolierung, also nach unten offen. Ich kann nicht sagen, wieviel eine Isolierung ausmacht, aber ich würde sagen um angenehm auf die 120-130° zu kommen, sollten es schon noch etwas mehr sein.

Kann man eigentlich mehrere Matten übereinander kleben? :-D

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.15 07:56.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
17. September 2015 07:57
Ja, mit 400W wirst du schon auf deine Temperatur kommen. Musst da halt Geduld haben. Aber ich würde das wahrscheinlich ähnlich wie du dimensionieren.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.15 07:57.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
17. September 2015 08:30
Hallo Frank,

habe soeben das Geld überwiesen.

Vielen Dank!


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
18. September 2015 04:40
Morgens,

Geld ist gestern raus.

Nobody4711 = 300x150mm, 24 Volt 0,6Wcm2 = 270Watt (2x) Anschluss lange Seite links oder rechts

Danke für die Mühe Die Du dir machst.

Grüsse
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
18. September 2015 05:27
Nichts zu danken.

4 haben bis dato bezahlt. Fehlen noch 2. smiling smiley

Los Leute je eher ich die Bestellung schicken kann....

Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
18. September 2015 05:33
Quote
gonzohs
4 haben bis dato bezahlt. Fehlen noch 2. smiling smiley

Hallo Frank,

meins war auch angekommen?

Gruß Peter smiling smiley

PS: 100x100@70W
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
18. September 2015 05:48
Yes Sir


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
20. September 2015 23:14
So Leute,
bestellung ist raus und auch schon bezahlt. Ich werde nicht alle paar minuten ein Update geben. Sobald ich eine Trackinnummer habe meld ich mich aber wieder.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
21. September 2015 01:52
Danke.

Guten Start in die Woche.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
29. September 2015 08:05
Hallo Leute,

Habe heute die Trackingnummer zugeschickt bekommen. Paket ist also schon auf dem weg.

Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
01. October 2015 15:39
kleines Update.

Die Sendung hat das Verteilzentrum in Hong Kong verlassen.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
02. October 2015 07:29
Und wieder ein kleines Update.
Wenn man der Onlineverfolgung trauen kann dann ist mein Paket im Auto des Kuriers. Sollte also heute ankommen und am WE mach ich dann alles fertig. Mitte der Woche sollten dann alle Pakete da sein. :-)

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
02. October 2015 07:37
Supi, dauert dann ja nicht mehr lange wenns entsprechend verschickt wird winking smiley


Ehemalige Drucker: Prusa i3 Hephestos, Prusa i3 rework, Geetech i3 China-Acrylat
Drucker im Besitz: Toolson i3 mk2,
Drucker im umbau: Creality CR-10, Flashforge Finder red
Drucker im bau:
Drucker in Planung: Subject Delta, Prusa i3 Lantia GTI, Trumpf truplast 5300
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
02. October 2015 08:01
klingeling




Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
02. October 2015 08:05
Morgens,

Krass, das ging ja super schnell.

Danke für die Tollen infos immer und das schnelle bearbeiten.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 09:12
So Jungs,
alles verpackt und geht morgen per DHL an euch raus.

Ich habe extra Verpackungsband aus Papier benutzt, damit ihr nicht gross mit einem Messer hantieren müsst und womöglich noch die armen Heizmatten anritzt. Das wäre nicht gut.

Im übrigen sieht ein "Heizmättchen" 100x100mm auf einer "HEIZMATTE" 500x400mm urkomisch aus. Die 100x100mm könnte glatt als Schlüsselanhänger durchgehen.

Grüsse Frank

P.S. Falls es noch nachzügler gibt. Ich habe noch 2x 400x400mm 230V / 1000W ein paar 300x300mm 24V / 500W und 230V / 600W und eine 100x100mm mit 70W da.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.15 09:14.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 09:20
Quote
gonzohs
Im übrigen sieht ein "Heizmättchen" 100x100mm auf einer "HEIZMATTE" 500x400mm urkomisch aus. Die 100x100mm könnte glatt als Schlüsselanhänger durchgehen.

... tzzzzt, gibts das denn ... da will man mal was kleines haben und wird belächelt grinning smiley winking smiley

Aber ohne Bilder kanns gar nicht so komisch aussehen, und da jetzt ja eh alles schon verpackt ist tongue sticking out smiley

Quote
gonzohs
P.S. Falls es noch nachzügler gibt. ...100x100mm mit 70W da.

ich bin grad am überlegen ... halt mein Päckchen bitte mal noch bis Dienstag zurück, wenns möglich ist ...

Gruß Peter smiling smiley

PS: ist das kleine tongue sticking out smiley
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 09:36




grinning smiley hier der Vergleich. 400x400mm zu 300x300mm zu 200x200mm zu mini smiling bouncing smiley


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 11:20
Quote
gonzohs

grinning smiley hier der Vergleich. 400x400mm zu 300x300mm zu 200x200mm zu mini smiling bouncing smiley

Wenn man sich dann überlegt das die 100 x 100 ganze 4 mal in die 200 x 200 ter Matte gehen und eine 200 x 200 ter ja auch wiederum 4 mal in eine 400 x 400 passt ... ok, dann wirkst wirklich albern, was ich da gekauft habe winking smiley
Daher kann ich dich verstehen smiling smiley


Schreib mir bitte eine PN was ich nachlegen muß, um dich dazu zu bewegen mein Päckchen nochmal auf zu machen und die 2te Matte mit dazu zu legen thumbs up

Gruß Peter smiling smiley

PS: danke nochmal das du dir die Mühe machst auch Sachen "außer der Norm" fertig zu machen ...
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 11:39
Hallo Peter,
einfach 32 Euro auf mein Paypalkonto. Dann passt das schon. Ich pack die gleich rein und dann hast du die beiden bald. Adieu Schlüsselanhänger grinning smiley

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 11:55
Man will ja auch keinem seinen Schlüsselanhänger weg nehmen winking smiley

DANKE
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 11:56
Mensch Frank....jetzt räum die doofen Matten da runter, die versauen ja das ganze Foto....winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 12:13
grinning smiley psssst

Aber auf diesem "Tisch" lässt sich wunderbar arbeiten.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 12:30
Wo ihr gerade so am Plaudernd seid. Wie bekommt man denn so eine Matte wieder von der DDP runter. Einfach über 120Grad erhitzen und dann abziehen?

Schon mal jemand getestet?

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 13:08
Also ich hatte mich dazu schon mal in einem anderen Beitrag geäußert. Wenn die Matte oder Platte nicht kaputt sind dann würde ich es lassen.

Und hier noch zwei Fotos was ich grade mit "meinem Tisch" gemacht habe. 2mm Plexiglas. Dauer 12minuten. Stinkt zwar wie sau aber ich muss keine Späne aufkehren. grinning smiley




Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 13:52
Sieht super aus. Da weiß ich ja wen ich frage, wenn ich mal plexiglas Zuschnitte brauche thumbs up
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 14:16
Zuschnitte?? Eine Beleidigung für meinen Laser :-)


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 14:29
Quote
gonzohs
Zuschnitte?? Eine Beleidigung für meinen Laser :-)

Okay ich korrigiere: Hoch genaue und exakte Präzisionsteile aus PMMA oder anderen Kunststoffensmileys with beer
Hast du schon Balsahoz ausprobiert? das geht auch super winking smiley
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. October 2015 14:39
Schaut klasse aus. thumbs up

Gruß
Andreas

BTW:
Wir machen im Unternehmen so was auf der Wasserstrahlschneidmaschine.
Dauer vielleicht ne Minute und alles geruchlos. Da unter Wasser geschnitten wird, auch nicht wirklich laut.
Ok, für den Hobbykeller dürfte die zu groß sein und der Preis lag bei ca. 500k€


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen