Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß

geschrieben von gonzohs 
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
29. April 2017 06:08
So jungs, ich bin soweit. Aber wers noch nicht getan hat..... ich brauche noch eure Adresse.

Bitte an meine email schicken. Wenns geht im Betreff kurz welche Heizmatte ihr bekommt.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
29. April 2017 11:42
Hallo Frank,

kein Problem, Leistung ist ok.

Mail mit Adresse ist raus.

Gruss

Gerd
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
04. May 2017 13:25
Hallo Frank,

Gute Nachricht:
mein Paket ist heute unbeschadet angekommen.
Elektrisch durchgemessen: Passt!


Schlechte Nachricht dazu:
kann das Teil noch nicht weiter testen, Druckermechanik ist noch nicht fertig.

Danke für Deine Bemühungen.

Gruss

Gerd
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
05. May 2017 08:13
Matte ist bei mir auch angekommen.

Widerstand passt, denke die wird schon funktionieren in ferner Zukunft. grinning smiley

Eine Frage zur Hitzeschutz- und Korkmatte - nutzt man beides oder nur eins von beiden?
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
05. May 2017 08:49
Beides,

Aufbau:
- Alu-Trägerplatte
- Silikon Heizmatte
- Kork
- Hitzeschutzmatte

die Matte mit reichlich Übermaß verkleben und an den Kanten andrücken, erst danach aufs endgültige Maß schneiden.


Gruß
Gregor
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
05. May 2017 09:09
Mit "Alu-Trägerplatte" meinst du aber die Druckplatte, oder?
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
05. May 2017 09:23
Ja, genau.


Gruß
Gregor
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
06. May 2017 03:34
Hallo Frank,

meine Matte ist gestern auch angekommen.
Sie ist als Ersatz für meine jetzige gedacht, wird also noch nicht eingebaut.
Danke auch an dieser Stelle für Deine Arbeit!


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
06. May 2017 06:35
Quote
The Hidden
Ja, genau.

Kann man die Hitzeschutzematte denn ans Kork kleben- hält das? Wobei ich das Kork ja dann auch an die Matte kleben müsste. confused smiley Habe leider keine "Sandwich-Bauweise" um alles zu klemmen und unten habe ich auch kein zusätzliches Blech um den Hitzeschutz aufkleben zu können. Hier mal ein Bild:



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.17 06:37.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
06. May 2017 06:48
Hallo,
alle die bisher Ihre Matte haben wollten sollten sie auch schon haben. smiling smiley Hoffe ich.

Ich habe schon öft erwähnt das ich den Kork punktuell mit Sekundenkleber an die Silikonmatte angeklebt habe und dann den Hitzeschutz drauf. Hält bis dato immer noch perfekt.
Der Sekundenkleber war damals von Würth. Ein Werbegeschenk in einer mini-Flasche. smiling smiley

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
.ac
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
06. May 2017 06:53
Hallo,

wann wird denn die nächste bestellung sein?
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
06. May 2017 07:23
Wir können das gerne so machen das wir direkt eine neue Liste anfangen und wenn genug dabei sind bestelle ich einfach wieder. Es war diesmal wirklich sehr reibungslos. grinning smiley Daher auch einen Dank von mir an alle die Mitbestellt haben.

Grüsse Frank

@.ac : du kannst gerne anfangen


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
06. May 2017 14:02
Auch von mir vielen Dank an Dich Frank.....alles heile angekommen und schon fast zusammen gebaut. thumbs up


Grüße Marco

1x Geeetech Alu Prusa i3 , 200x200x180mm , Sanguinololu
1x Eigenbau 3D CODO XL , 340x340x300mm , Radds v1.5 , Raps128
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
07. May 2017 14:08
Hab meine Heizmatte inkl. DDP am Freitag erhalten und heute eingebaut und ein kurzer Test hat super funktioniert. Solche Geschwindigkeiten bin ich nicht gewohnt spinning smiley sticking its tongue out. Habe bis jetzt immer mit 24v gearbeitet.

Danke für deine Mühe.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
13. May 2017 03:32
Hallo Frank,
Matte ist angekommen und wie immer alles perfekt.
Dank Dir

Holger
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
13. May 2017 08:00
Moin,

Matte inkls. dem bestellten Rest heute angekommen.

Leistung ist zwar "nur" 700W (76Ω@230V) statt 750W aber ich denke zum Finger verbrennen wird das auch immer noch dicke reichen grinning smiley

Danke für deine Mühen und die gute Abwicklung.


Gruß
Gregor
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
29. May 2017 16:42
Hallo,

ich hätte auch Interesse. Wird es demnächst wieder eine Sammelbestellaktion geben?

Gruß,
Andre
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
30. May 2017 00:04
Ja sag an. Ich bekomme beim Versand auch gute Konditionen das das bestellen von 5 matten lohnt.

Grüße Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.17 00:08.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
31. May 2017 07:32
Da sich anscheinend keiner so richtig traut mache ich dann mal den Anfang.

An alle die eine Sparkcube V1.1 XL besitzen, passen 300x300 oder eher 295 x 295 ?

Ich würde dann nämlich eine nehmen.

Name - Grösse - Spannung - Leistung - Anzahl - Bemerkung
neotron - 300x300 - 230V - 750W - 1x - (10mm Loch in der Mitte, ohne Thermistor)
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
31. May 2017 09:39
also 300x300mm habe ich immer da :-) 230V / 600W oder 24V / 500W

750W bei der Grösse von 300x300mm ergeben 0.83W / cm². Da sollte man Vorsichtig sein.



Man ist nach ca 3Minuten schon bei über 200Grad und die Platte hat auf der Oberfläche niemals die Gewünschte Temperatur. Aber wenns so sein soll dann bestelle ich die.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
31. May 2017 10:07
oha, ich habe mich da nur an die vorherigen Bestellungen gehalten.
Wenn du sagst das bei der Größe für 230V schon 600W reichen und bei 24V sogar 500 Watt, was meinst du denn wäre für längere unbeaufsichtigte drucke sinnvoller? Eher 24V oder?

dann ändere ich nochmal meinen Wunsch.


Name - Grösse - Spannung - Leistung - Anzahl - Bemerkung

neotron - 300x300 - 24V - 500W - 1x - (10mm Loch in der Mitte, ohne Thermistor)
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
31. May 2017 10:31
Es spielt keine Rolle ob dein Haus bei 230V oder bei 24V abbrennt. Die Matte mit 24V heizt genauso schnell wie die 230V-Variante. Ein Drucker sollte nie unbaufsichtig bei solchen Temperaturen laufen.

kleiner Hinweiss nochmal: 300x300mm habe ich da. Das einzige was du bei meinen Matten nicht hast ist das Loch in der Mitte.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
01. June 2017 02:15
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich du es schon irgendwo geschriben hast, was kostet eine 300 x 300 mm² - 230 Volt.

Quote
gonzohs
Ein Drucker sollte nie unbaufsichtig bei solchen Temperaturen laufen

eye rolling smiley Das wäre natürlich ratsam, aber ist doch in der Praxis nicht machbar.....oder wer setzt sich zig Stunden vor den drucker und schaut zu?

Für sinnvoll halte ich es, wenn man Sicherheitsmaßnahmen vorsieht, die die Stromzufuhr bei Überhitzung, z.B. Feuer, abschaltet.

Zusätzlich den Drucker dann och mit einer Löschdecke abdeckt.

Wozu benötigen die Platten ein Loch?


Gruß,
Andre

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.17 02:21.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
01. June 2017 06:11
Moin,

das Loch in der Mitte ist optional. Ich für meinen Teil habe an dieser Stelle eine Bohrung in der DDP wo der Thermistor sitzt.

Bei "normalen" Silikonheitzmatten ist dann an dieser Stelle einfach der Thermistor mit eingegossen und wird über zwei Drähte nach aussen geführt.


Gruß
Gregor
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
01. June 2017 09:51
Hallo,

was sinnvoll ist und was gemacht wird sind ja immer zwei paar Schuhe. Ich für meinen Teil versuche aber immer zu vermeiden meine Drucker alleine laufen zu lassen.
Und manchmal denkt man über die Sicherheit erst nach wenn was passiert ist. Und das sicherste ist immer noch den Drucker nicht alleine laufen zu lassen.

300x300mm 230V / 600W oder 24V / 500W - 60 Euro. Hitzeschutz und Kork inkl.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
02. June 2017 04:58
Danke.

da die die ja immer da hast muss ich micht nicht beeilen.

Ich bin ja noch am Planen...

Gruß,

Andre
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
13. July 2017 07:55
Hallo,
Bietest du auch "alu-Heizbetten" in der Größe 60x60cm in 24v an?
Was würde eine Silikonheizmatte in der Größe kosten?
Wie lange können die bei ca110C am Stück laufen?
Danke im Voraus,
Gamemaker
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
13. July 2017 10:01
Hallo Gamemaker,

Ich kann dir Druckplatten bis 900x1400mm anfertigen. Allerdings mit PEI nur bis 550x650mm. Die Heizmatte hat ja erst mal nichts mit den Druckbett zu tun.

Heizmatte kann ich dir auch in dieser grösse besorgen. Kosten kann ich so adhock nicht sagen.. da muss ich erst nachfragen.

Wie lange die am Stück beheizt sein können kann ich dir auch nicht beantworten. Ich stelle die nicht her. Ich kaufe nur günstig ein.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
13. July 2017 12:04
Also meiner Erfahrung nach kann die ruhig 35h am Stück laufen. Dad war mein längster Druck. Keinerlei Probleme dabei.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
13. July 2017 15:33
Ok Danke aber bei mir werden es druckzeiten von ca 400h (im Schnitt, klingt zwar utopisch aber wird beistimmt auch öfter überboten (Druckraum von 60x60x150cm bei 0,2mm Auflösung )) am Stück.
Dürfte aber auch kein Problem sein oder?
Und 60x60cm wären nicht möglich (wäre wichtig)?
Und es geht um die Heizmatte und nicht das Bett, sorry falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.17 15:36.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen