Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß

geschrieben von gonzohs 
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
13. July 2017 17:48
Sorry, aber du willst 400h ca.75 Ampere durch das Heizbett jagen?
Da bräuchtest du ja 10mm² wenn nicht gar 16mm² Leitungen, wenn das irgendwie überleben soll....
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
14. July 2017 02:53
Selbst bei 230V brät das Teil noch 8 Ampere durch.
@24V wie soll das Netzteil dafür aussehen?!

1600W Ausgang am NT.... bei 80% Wirkungsgrad.... ~2000W NT bei 24V.... viel Spaß smiling smiley


Gruß
Gregor
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
14. July 2017 09:56
X 0,3€ pro kwh x 400h Druckzeit + 1 Ausschuss drucken = völlig abstrus


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
14. July 2017 16:21
Hallo,
Könntest du mir eventuell Fotos von deinem Heatbed-setup schicken (Sandwich Bauweis?).
Wie sieht es mit der Lieferzeit(bräuchte es in spätestens 1 Monat), Wattzahl (müsste um die 1,6-1,8W haben oder?), der Volt Zahl (würde 24v bevorzugen)und dem Preis aus?
Hast du auch ein Netzteil das du mir dafür empfehlen würdest und ein Relai?
Danke im Voraus,
Gamemaker
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
14. July 2017 16:25
Drum frag ich ja auch ob solche druckzeiten möglich wären also scheinbar nicht winking smiley!
Habt ihr dann ne alternative Idee die ohne möglichst viel Elektronik und über ein Rumba Motion Board an steuerbar ist und es bei einem so großen Druckfläche ABS ohne Warping möglich macht?
Oder sollte ich einfach 4x(30x30) Heizbetten nehmen und die einfach parallel schalten wie siehts da mit Temperaturschwankungen am Ende der Silikonmatten aus?
Auch bei diesen die Fragen von obenwinking smiley.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.17 16:27.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
14. July 2017 16:25
[de.rs-online.com]

Viel Spaß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.17 16:25.


Gruß
Gregor
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
14. July 2017 16:30
Danke für den Link.
Und ich weiß was ich an Ansprüchen habe klingt utopisch ist aber genau kalkuliert und nicht einfach erfunde (bitte nicht falsch verstehen).
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
14. July 2017 18:10
Quote
Gamemaker
klingt utopisch

Klingt nicht nur so, ist es auch.

Es hat schon seinen Grund warum du auch in dem anderen Thread keine brauchbare Antwort bekommst.
Es liest sich eindeutig heraus das dir NICHT klar ist was du da vorhast.

Der einzige Ratschlag den man dir zu einem 24V Druckbett in der Größe und den Leistung mitgeben kann:
Kauf dir einen Feuerlöscher!

Den Ratschlag den man dir mitgeben kann in Punkto mehrere billige Heizplatten parallel zu verschalten und mit nur einen Thermistor zu regeln:
Kauf dir einen Feuerlöscher!

Alternativ solltest du mal ganz viel in älteren Themen lesen und dir etwas Wissen aneignen.
Das ist alles schon xmal durchgekaut worden.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
15. July 2017 03:46
Hallo,
Ich kann euch verstehen das it mich für einen DVD haltet und ich bin mir auch durchaus bewusst wie Idiotisch das klingt, aber ich suche eine Heizmatte die zu meinem Projekt passt und nicht ein Projekt das zu einer Heizmatte passt!!!
Das mit dem Feuerlöscher geht übrigens sowieso klar würde auch einen besorgen wen ich nur einen makerbot kaufen würde.
Also war ich hier auf der Suche nach Leuten und Lösungen die zu meinem Plan passen!
Da ich damit aber nicht rechnen kann stell ich die Fragerei ein und bei Interesse melde ich mich mit meiner Lösung gerne wieder!
Höfliche Grüße,
Gamemaker
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
15. July 2017 04:30
Quote
Gamemaker
Hallo,
Ich kann euch verstehen das it mich für einen DVD haltet und ich bin mir auch durchaus bewusst wie Idiotisch das klingt, aber ich suche eine Heizmatte die zu meinem Projekt passt und nicht ein Projekt das zu einer Heizmatte passt!!!
Das mit dem Feuerlöscher geht übrigens sowieso klar würde auch einen besorgen wen ich nur einen makerbot kaufen würde.
Also war ich hier auf der Suche nach Leuten und Lösungen die zu meinem Plan passen!
Da ich damit aber nicht rechnen kann stell ich die Fragerei ein und bei Interesse melde ich mich mit meiner Lösung gerne wieder!
Höfliche Grüße,
Gamemaker

Tu, was Lars sagt und lies die alte Threads durch. Du bist nicht der erste ohne elektrische Fachkenntnisse, der großes vorhat. So wie du es vor hast, wird es nur unnötig teuer, unnötig schwer und unnötig gefährlich. So groß druckt man auch kein ABS mehr, zumindest nicht semi-professionell. Zumal in 400h Zeit auch andere Verfahren DEUTLICH an Attraktivität gewinnen.

Also stell dich hier nicht hin a la "ich hab den Plan, verrate nix, aber keiner will mir helfen"-mimimi sondern spiel mit offenen Karten oder lies dir selber Wissen an.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
15. July 2017 04:39
Quote
Gamemaker
Hallo,
Könntest du mir eventuell Fotos von deinem Heatbed-setup schicken (Sandwich Bauweis?).
Wie sieht es mit der Lieferzeit(bräuchte es in spätestens 1 Monat), Wattzahl (müsste um die 1,6-1,8W haben oder?), der Volt Zahl (würde 24v bevorzugen)und dem Preis aus?
Hast du auch ein Netzteil das du mir dafür empfehlen würdest und ein Relai?
Danke im Voraus,
Gamemaker



Lieferzeit unbekannt. Kommt drauf an wie schnell ich bestelle und wie schnell DHL-Express ist
Leistung 2000W. Bei 24V kommst man ca auf 85A. Bei der Leistungsaufnahme müsste man 50mm² Zuleitung legen. Bei 230V würde 1,5mm² besser 2.5mm² verbaut werden müssen. 24V fällt also aus.

Ich frage mich aber die ganze Zeit warum sowas im Forum besprochen wird. Schreib mir doch ne email...... es ist wesentlich einfacher so zu komunizieren.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
25. July 2017 07:41
@Frank

Heute Lieferung meines Rundumsorglospaket erhalten und muss sagen
erste Sahne Deine Arbeit
Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis
Danke auch für die Beigaben und der tollen Hilfe so von Profi zu Newbe

Jetzt kann es weitergehen

Gruß
Hans
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
25. July 2017 12:16
sehr gern geschehen, Hans


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
22. September 2017 04:59
Hallo Frank,

also ich hätte Interesse an einer weiteren Matte, kannst Du die für die nächste Liste schon mal vormerken?

1x d=300mm, 220V, ca. 350 - 400W

ist es möglich für die Auflagen eine Aussparung in der Matte zu bekommen?

Grüße
Holger
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
23. September 2017 11:14
Ich habe jetzt auch eine Heizmatte von gonzohs und ein Problem mit dem Thermistor. Egal welchen Thermistor ich in Marlin einstelle, immer werden mir falsche Werte angezeigt. Bei 20° Raumtemperatur zeigen die meisten 100k Einstellungen 15° an, was nicht stimmen kann und auch weit jenseits jeder Toleranz ist. Der Thermistor reagiert auf Erwärmen (z.B. Hand drauf legen), ist also nicht vollkommen defekt. Jetzt kann ich die Heitmatte nicht in Betrieb nehmen weil ich nicht weiß wie der Thermistor bei höheren Temperaturen reagiert, das ist mir zu gefährlich. Was kann ich tun? Gibt es für die verbauten Thermistoren eine extra Tabelle die man nachinstallieren muss?
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
23. September 2017 11:43
Einfach mal bei Raum Temp den Widerstand am Thermistor gemessen?
So als einfachste Lösung um div. Probleme auszuschließen.... grinning smiley


Gruß
Gregor
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
23. September 2017 12:43
Habe ich, 147k Ohm bei 20°C Raumtemperatur.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
26. September 2017 11:36
Quote
haze
Hallo Frank,

also ich hätte Interesse an einer weiteren Matte, kannst Du die für die nächste Liste schon mal vormerken?

1x d=300mm, 220V, ca. 350 - 400W

ist es möglich für die Auflagen eine Aussparung in der Matte zu bekommen?

Grüße
Holger

sofern ich eine Zeichnung mit Bemassung bekomme kann ich anfragen. Das ist sicher kein Problem.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
29. September 2018 04:03
Hallo Frank,

auch ich hätte interesse an einer Matte:

1x D=250mm, 24v, 300w

Wann wird es denn die nächste Bestellung geben ?.
DDP und Grundplatte gibt es sobald der Rahmen des Druckers fertig steht.

Grüße Marcel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.18 04:03.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
29. September 2018 09:17
Hallo Marcel,

du kannst mich gerne per Mail kontaktieren. fg@clever3d.de ! Ich bestelle immer mal zwischendurch wieder wenn es sich lohnt. Eine Sammelbestellung ist zu stressig. smiling smiley

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen