Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß

geschrieben von gonzohs 
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
16. February 2016 04:34
so leute damit sich das jetzt nicht noch länger hinzieht. Bestellung ist raus. Ich habe das bestellt was aufgeführt war. Ich erwarte heute Nacht die Rechnung und werde diese dann direkt begleichen.
In der email mit den Preisen war leider ein unschöner Satz aufgeführt.

We are just back from our Chinese New Year vacation. There are many orders in our factory. I will arrange our factory to make them for you asap.

Ich hoffe aber das es nicht alzu lange dauert.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
16. February 2016 12:43
Geld ist raus.

Sorry für die Verspätung

Gruß Ronny
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
16. February 2016 14:23
Geld müsste da sein ; )

Gruß
Jonas
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
16. February 2016 14:24
jawohl. Alles ausgedruckt und notiert. :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.16 14:24.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
28. February 2016 08:16
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt mal 3 Tage im Bett verbracht habe ein kleines zwischenstatement. Die Matten sind alle fertig aber der Thermistor fehlt wohl noch. Soll aber jetzt zeitnah versendet werden.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
28. February 2016 08:30
Sehr schön,

wie sehen eigentlich die Kabel an den Silikonmatten aus?
An die Leistung/ Spannung angepasste Querschnitte oder wie fast schon gewohnt.... einfach nen 1mm² Telefonkabel?

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
28. February 2016 08:48
also Gregor,

ich bin Elektroinstallateur und im Schaltschrankbau tätig. Wenn bei der ersten Lieferung sowas gewesen wäre dann hätte ich flux mein Geld wieder zurück verlangt. Bisher waren die Leitungen ordentlich Dimensioniert.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
28. February 2016 09:12
Hallo Frank,

war nicht böse gemeint und bin auch gewiss nicht davon ausgegangen das so etwas der Fall ist....
Ärger mich nur gerade mit einer anderen Silikon Heizmatte rum.. wo sowas leider wieder der Fall.... daher meine Nachfrage drinking smiley

Freu mich schon auf deine Lieferung, dann hat das Warten aufs Heizbett auch mal ein Ende...

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
28. February 2016 09:15
Meine 230V/60W Heizmatte hatte Augenmaß 2,5mm² Anschlussleitungen. Gigantisch überdimensioniert triffts noch nicht mal annähernd...

Habe aber auch noch nie eine Heizmatte gesehen, bei der die Anschlussleitung unterdimensioniert war.

Edit: Und selbst 1mm² reicht je nach Kabeltyp und Verlegeart für min. 16A bis zu 25A Dauerstrom.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.16 09:18.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
28. February 2016 09:19
@Skimmy
Das Bild habe Ich vorhin auch gefunden.. und war mehr als beruhigt...
Der Kabelquerschnitt von meiner momentan verbauten (sollten irgendwas mit 160W sein) kommt dem einer 40W Heizpatrone gleich hot smiley

Deswegen fliegt das Teil auch in den E-Schrott wenn Ich die neue von Frank habe.....


Gruß
Gregor
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
28. February 2016 09:20
Schmeiß sie nicht weg, schenk sie mir winking smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
28. February 2016 09:23
War auch nicht böse aufgefasst. Nienicht! grinning smiley

Ich hatte hier schon Matten liegen mit 4mm² Anschlussleitung. Bisher hatte ich Elektrisch gesehen keine Beanstandung. Das die bei meiner 2ten Lieferung damals aber die falschen Thermistoren verbaut hatten habe ich denen übel genommen.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
29. February 2016 14:12
@gonzohs:
Willkommen im Club :-) Hatte auch schon meine Auszeit mit schniefnase und co....
Sag mal, was für ein Thermistor ist/wird denn verbaut?

@all:
Kann mir jemand beim RADDS helfen. Meine Chimera ist zickig wie 'ne Diva.
Möchte jetzt Filament und Cold-End getrennt kühlen. Dachte immer das passiert zusammen, aber wahr wohl falsch :-)
Verstopft immer und der Stepper dreht durch, bzw. springt. Auch ohne Retraktion. Denke mal das Cold-End wird zu warm,
so dass es dem PLA zu eng wird. Bekomme z. Z. nicht mal das Skirt hin.....
Kann mir einer der Erfahreneren bei der configuration.h helfen? Wie spreche ich den 2. Lüfterausgang an?
Schon mal vorab Danke.... Und bitte daran denken, bin blutiger Anfänger.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
29. February 2016 14:55
Es ist ein 100K-Standard-Thermistor. 100K-Honeywell ist die richtige einstellung in der Firmware.


Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
29. February 2016 15:15
gonzohs: Würde es dir etwas ausmachen die Matte zu mir an die Arbeit zu schicken? Die nächste Zeit wird keiner zu Hause sein. Die Adresse würde ich dir per PN zukommen lassen.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
29. February 2016 15:44
Kein Problem


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
03. March 2016 07:01
Morgens,

ich bin nun nach längerer Krankheit endlich dazu gekommen meinen Drucker umzubauen und die neue Heizmatte zu verbauen.
Nun habe ich aber leider ein Problem, Ich habe eine Heizmatte 24Volt 270Watt und ein Schaltnetzteil mit 24 Volt und 360 Watt, also eigentlich ausreichend.

Wenn ich die Heiz matte an das Schaltnetzteil Anschliesse fährt das Netzteil beim einschalten nicht hoch.
Das Netzteil ist OK,ich habe Testweise mal LED Lichtleisten daran angeschlossen, auch mehrere Parallel.

Kann es an dem geringen Widerstand der Heiz matte liegen?
Was kann / muss ich machen das ich die Konstallation so nutzen kann.
Als Schallter soll ein SSR dazwischen, das habe ich hier schon liegen.

Danke
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
03. March 2016 07:11
Hi,

wie gross / klein ist denn der Widerstand?? bei 270W / 24V sollte der Widerstand ca 2Ohm sein. Was hängt sonst noch am Netzteil?? Die Heizmatte zieht so ca.12 A. Sicher das das Netzteil das auch schafft??

Grüsse Frank

Bearbeitet weil dumm :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.16 07:33.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
03. March 2016 07:11
Widerstand der Heizmatte messen. Sollte 1,6 Ω sein. Datenblatt vom Netzteil besorgen. Nachlesen, was das Netzteil im Kurzschlussfall macht.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
03. March 2016 09:25
Morgens,

Gemessen hatte ich heute morgen, es sind 2,7 Ohm. An dem Netzteil ist sonnst nichts dran. Getestet habe ich es mit ca. 8 Amp. LED Lichtleiste gestern, Mehr habe ich leider nicht um an die 15 Amp. zu kommen.

Nach dem Datenblatt schauen ich gleich, beworben wird es mit 15 Amp sprich 360 Watt.

Also liege ich richtig, es sollte so gehen. Dann muss ich mal schauen wie ich die 15 Amp. last testen kann.

Danke.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
03. March 2016 11:02
Das sind halt 213 Watt....also nur knapp 9 A, was da an Strom fließt bzw fließen sollte.
Das sollte das NT aber mal locker schaffen. Außer natürlich, du hast so ein Billigteil genommen, was ja viele machen. Da weiß man nie, was man bekommt.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
10. March 2016 09:58
Hallo Jungs,



:-)

Ich muss jetzt erst mal sortieren.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
10. March 2016 11:14
Sehr gut! thumbs up spinning smiley sticking its tongue out

War die Isolierung eigentlich wieder mit dabei oder müsste ich die gesondert bestellen?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.16 11:42.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
10. March 2016 11:44
sieht doch gut aus thumbs up


netten Gruß

Eigenbau CoreXY
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
14. March 2016 10:37
Hallo Frank,
Heizmatte ist wie angekündigt heute gekommen.... und was soll Ich sagen... ich schäme mich schon fast Dir so wenig bezahlt zu haben... eye popping smiley


Von dem was Ich bisher gesehen habe... absolut begeistert... und wegen den Kabeln.... der Querschnitt ist geschätzt zwei bis dreimal so dick wie bei meiner durch gebrannten Silikon Matte.. da macht jetzt wenigstens mal das SSR Sinn.... grinning smiley

In diesem Sinne bis zur nächsten bestellung.

Gruß
Gregor

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.16 10:38.


Gruß
Gregor

Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
14. March 2016 11:25
Mojn Frank,
die Matte ist angekommen. thumbs up Freue mich schon auf's nächste WE und den Ein- und Umbau....
Danke.

Grüße, Jens.


Sparkcube XL (400x300x250), Arduino Due mit RADDS, Bowden - E3D Chimera, Builtak-Folie auf Glas oder Pertinax mit Heizbett.
Wird umgebaut auf 300x300x250 und direct-extruder.... :-)
Die blöde Chimera muckt bei der hohen Retraktionslänge :-P
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
14. March 2016 12:29
Seht schön sehr schön.

Kleiner hinweis noch: Den aufkleber mit der Sapnnung und Wattangabe würde ich versuchen abzumachen. Bisher waren die beiden Angaben immer draufgedruckt. Mir persönlich macht der Papieraufkleber sorgen und habe das auch schon angemeckert.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
14. March 2016 13:07
Der Aufkleber ist nur nen Art "Tesa Film" mit dem Papierchen drunter.... nix kritisches.....
Noch nen Tip für den "Aufbau"? Gehe mal von aus: DDP, Silikon HB, Silberner Hitze Schutz, Kork... oder?


Gruß
Gregor
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
15. March 2016 11:57
Möchte mich auch nochmal rechtherzlich bei gonzohs bedanken.
Paket ist heil bei mir angekommen und über die Kork/Alumatte habe ich mich riesig gefreut,

Also vielen Dank Frank!!

Gruß Ronny

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.16 11:57.
Re: [Bestellung] Silikonheizmatten mit Sondermaß
15. March 2016 11:58
Auch hier ein Danke schön zurück.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen