Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stecker gesucht

geschrieben von Luchador 
Stecker gesucht
29. August 2015 06:47
Hallo zusammen

ich suche Stecker und crimpcontakte für die anhängten Buchsen finde da irgendwie nix

irgendjemand ne Idee?

Gruß
Thomas
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_4297.JPG (400.1 KB)
Re: Stecker gesucht
29. August 2015 07:02
jetzt kam mir doch noch eine Idee woher ich die bez bekomme und wurde fündig

XH2.54...

leider aber nur Händler aus China gefunden
Re: Stecker gesucht
29. August 2015 08:05
Hat der conrad die nicht mehr im Programm?


LG
Siegfried

My things
Re: Stecker gesucht
29. August 2015 12:20
zumindest nicht unter der Bezeichnung

falls jemand eine anderen Kennt

Gruß
Thomas
Re: Stecker gesucht
29. August 2015 17:49
Für mich sehen die wie Molex Lüfterstecker aus. Welche genau kann ich aber nicht sagen. Evtl. diese hier: [www.deutsch.molex.com]

Hast du da das Geeetech GT2560? Wie zufrieden bist mit dem Board bis jetzt? Aber wahrscheinlich konntest du auf Grund der fehlenden Stecker noch gar nicht testen oder?
Re: Stecker gesucht
30. August 2015 17:25
[www.soselectronic.de]

Dürften die NSG25 teile sein ...

Gehäuse:
[www.reichelt.de]

Crimpkontakte
[www.reichelt.de]
Re: Stecker gesucht
31. August 2015 00:58
Morgen,

Yep ist das GT2560 die Größe und vor allem die Niedriege Höhe passen für mein aktuelles Projekt daher will ich es damit probieren.

die NSG25 sind es leider nicht allerdings sind sie niedrig genug um greifen zu können die verdrehscherungen müssen dafür nur weg.

Wäre ne option bis das Zeug aus China kommt ( hab da jetzt mal nen Sack voll Bestellt.

Gruß und Danke
Thomas
Re: Stecker gesucht
29. September 2015 00:36
So als kleine Hilfe falls nochmal jemand sucht

Habe Mitlerweile die Stecker und Kontakte bekommen

So nen Schei... Schrott habe ich schon lange nimmer gesehen selbst aus China nicht.

daher angefangen auszulöten und Stiftleisten eingelötet leider erst bei den Motorsteckern angefangen bei der 2-3 Pol Buchsen viel mir dann auf das die mit etwas kraft gut abziehbar sind (die Gehäuße) und die Stifte lang genug sind um sie direkt zu Nutzen

5 Wochen warten auf Teile für schlussendlich gar nix , hoffe jemand anderes kann aus meinen Fehlern lernen.

Grüße
Thomas
Re: Stecker gesucht
23. November 2015 00:41
Hast du das Board mittlerweile im Betrieb? Kannst du was dazu sagen?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Stecker gesucht
23. November 2015 04:25
leider noch nicht bin mal wieder in Asien und hab keinen Zugriff,

Mitlerweile hatte ich aber Kontakte bestellt die sowas von schlecht sind das ich schlussenlich angefangen hatte alles auszulöten und stiftleisten einzusetzten.

allerdings viel mir dann bei den letzten auf das kunstoffgehäßse lässt sich abziehen dann sind sie lang genug für was normales.

er ist fast fertig verkabelt somit lange kann es nimmer dauern.

Gruß
Thomas
Re: Stecker gesucht
23. November 2015 08:21
Und die Stecker, sind das vllt es sind definitiv: JST-XH für die Motoren und JST-PH für Endstops und Thermistoren.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.15 11:38.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Stecker gesucht
23. November 2015 21:07
Wurde in China unter XH2.54... Fündig,

nur die Lüfter haben einen anderen die habe ich mitlerweile auch nur leider ohne Crimpcontakte ( Buchse und Stecker Housing) mist Chinese somit fliegen die auch raus und was normales rein.

hab noch ein weiteres Projekt laufen , will aber den Drucker noch in diesem Jahr im Betrieb haben ich werde Berichten

Gruß
Thomas
Re: Stecker gesucht
11. January 2016 04:26
Kurzes update

Hab leider nicht so viel geschafft wie erhofft, allerdings fehlt nicht mehr viel.

Hoffe ihn diese Woche noch Fertig verkabeln zu können und dann mal die Firmware zu versuchen ( Hab noch nicht aufgegeben ihn auf die Make Munich mitnehmen zu können)

falls es klappt steht er am stand vom Munich Maker Lab.

Gruß
Thomas
Re: Stecker gesucht
31. January 2016 13:58
So er ist verkabelt ( zumidest bis auf die Lüfter )

Auf die Make Munich hat er es noch geschafft auch wenn er nur Leuchten konnte,

Leider hat mir aber einer meinen Ibox nano wohl nun doch zerstört wodurch diese woche auch verloren war ( vor allem um nur auf die Enderkenntnis zu kommen der Motor will nimmer)

Somit würde jetzt die Firmware anstehen ,

Leider bin ich mal wieder ein paar Wochen weg , danach gehts aber endlich rann an die Firmware und dann mal sehen was mit dem Board geht.

Sorry das es wieder heist warten sobald ich ergebnisse habe Poste ich sie wieder.

Gruß
Thomas
Re: Stecker gesucht
17. September 2017 16:06
Hallo Zusammen,

ich muss mal wieder hier etwas altes ausgraben.

Zu dem Kommentar von Skimmy: kann jemand bestätigen, dass es JST-XH und JST-PH Stecker sind? Wenn ja, sind die FANs dann auch JST-PH?

Danke im Voraus.

Gruß
Jannik
Re: Stecker gesucht
20. September 2017 12:15
Da ich das Board besaß und Stecker dafür bestellt habe, ist meine Angabe korrekt.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen