Verkaufe schweren Herzens meinen 3D Drucker nach Kossel Maxi Plänen.
Der Drucker war die letzten Monate dank Nachwuchs nur sporadisch in Betrieb- habe damit bisher ca 1,5 Rollen PLA gedruckt.
Verbaut sind in dem quasi funktionsbereiten Drucker neben diversen Halterungen, dem üblichen Kleinzeug und einem 360Watt LED-Netzteil folgende Komponenten:
3 Nema 17 XYZ Stepper Motoren (1,8, 55NM, Type 42BYGH4803) mit Vibrationsdämpfern (Metall+Gummi)
J—Head 1,75 mm Original kein Nachbau(!)
Traxxax Rods 288mm
Aitripper Bowden Extruder
3 FSR Sensoren für Autolevel - kein lästiges Nachjustieren des Druckbettes notwendig.
25cm Bordsilicat Glasplatte mit 180 Watt Kapton Heizbett (120Grad problemlos und auch schnell möglich)
Rahmen aus schwarzen 20x20 Aluminium Profilen (ca. 72 cm Hoch/ 36cm Breit)
MGN12 L= 500mm Linearschienen für sanften und genauen Lauf der Schlitten
Radds mit Arduino Due 32bit
Raps 128er Stepsticktreiber - super Leise und Genau
Macht echt spaß den Drucker mit dieser Kombination laufen zu sehen.
Neupreis der Komponenten ohne Zoll und Arbeitszeit für Zusammenbau lag bei rund 800€, meine VB liegt bei 600€. Abholung in Freiburg möglich
Die Beispieldrucke auf den Fotos wurden mit diesem Drucker erstellt, gerne auf Wunsch mehr Infos oder Bildern zu Details erstellbar.
Der Extruder bzw die Steps passen noch nicht 100%.
Er benötigt noch etwas Feinjustierung, das Druckbett sollte noch anders befestigt werden(Holz oder Metall?!), da die Plastikhalter sich durch die Beheizung des Druckbettes minimal verformt haben und es nicht mehr ganz im Lot steht.
Die Box mit den Elektronikkomponenten muss noch sauber am Drucker befestigt werden, und das Netzteil könnte auch noch besser fixiert werden.
Die Lüfterlösung für die Kühlung des Druckes würde ich weglassen und in Zukunft anders lösen.
Grundsätzlich aber sofort einsatzbereit.
Verkauf von Privat und aus Platzgründen(habe bald wieder kleinen Corexy), am liebsten Abholung.
Versand auf Grund der Größe sehr ungern, habe aktuell kein geeignetes Verpackungsmaterial um diesen guten Gewissens versenden zu können.
Der Drucker ist ein Hobby, der etwas Einarbeitung erfordert, da mir selbst die Zeit für die Nutzung fehlt kann ich bis auf kleine Tips nach Verkauf keinen Support dafür leisten.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.15 16:57.