Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Duckanfrage

geschrieben von Dan0207 
Duckanfrage
23. November 2015 15:23
Hallo zusammen,

bin relativ neu in der Welt des 3d Drucks. Hab lediglich mal versucht diesen nachzubauen und dabei viel über die Technik gelernt, jedoch leider vergessen die Stromstärke zu begrenzen(ja schon klar, sau doof...^^). Dadurch sind die Motoren dann durchgeschmort^^... Naja, nun lag der Ramps, Extruder usw ein paar Monate rum und ich möchte den nächsten Versuch wagen. Natürlich besser und größer grinning smiley.

Daher: Mir sind diese beiden Drucker ins Auge gefallen:

Nummer 1 (Druckdateien) und Nummer 2 (Druckdateien)

Ich brauche keinen hoch präzisen Drucker, mir geht es lediglich um einen funktionierenden Drucker mit akzeptablen Ergebnissen. Und natürlich darum mein kleines Budget nicht zu sprengen.
Wäre an den beiden etwas auszusetzen bzw welcher wäre empfehlenswerter? Und was würde es ungefähr kosten die Teile zu drucken?

Mfg
Re: Duckanfrage
23. November 2015 15:58
Die sehen beide sehr unbrauchbar aus. Netter kann ich es nicht formulieren.

Wenn es diese Günstigbauweise sein soll, bau dir doch lieber ein "Prusa i2", da gibt es wirklich viele "tuningteile" zu.
Alternativ einen i3 mit boxframe.

Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
23. November 2015 16:22
Hallo,

okay, danke grinning smiley

was würden denn die Prusa i3 ABS Teile ohne Extruder kosten? Also ca?

Mfg
24. November 2015 04:11
Einen kompletten Graber I3 ATX Rahmen mit Wellen und Lagern etc hätte ich noch da. Bei Interesse einfach melden !
24. November 2015 06:26
Ich glaube die meisten Druckerteilesets kosten so um die 50 €.
Das lohnt sich eigenltich nur wenn du das immer wieder druckst und genau weiß was du machst.
Also als privater.