Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Erledigt] prusa i3 x-carriage und Extruder

geschrieben von horaz 
[Erledigt] prusa i3 x-carriage und Extruder
15. December 2015 11:56
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder dabei mich etwas um meinem ollen Prusa zu kümmern
inwzischen ist mir aufgefallen, dass der Extruder schief hängt, also nach vorne neigt, weil das Carriage beim Druck damals wohl etwas gewölbt ist (gekaufte Teile...) und auch die Kugellager nicht ganz sitzen

Nachdem ich kein ABS drucke und wohl auch nicht so sauber werden würde, wie ich das gerne hätte:
suche ich jemanden der mir das mal alles neu und sauber druckt
Normales X-Carriage für den i3
http://www.thingiverse.com/thing:18379

Wade Extruder:
https://github.com/josefprusa/Prusa3-vanilla/blob/master/distribution/x-carriage.stl
(alle notwendigen Teile für einen kompletten Extruder)

Hab derzeit ein Hexagon Hotend, werde wohl auf ein E3d umsteigen, daher so oder so die Groovemount Variante für 3mm Filament
Will damit später auch Ninjaflex drucken, daher wird das eh aufgebohrt werden und der innliner bis zum Förderrad hochgeschoben, aber das passiert erst in ein paar Monaten winking smiley

Alle Teile bitte in ABS, Farbe ist mir -fast- egal. Pink oder soetwas sollte es nicht sein^^
Maßhaltigkeit natürlich auch, aber da mache ich mir hier keine Sorgen smiling smiley

Nicht, dass ich nen Denkfehler habe, das passt alles zusammen?

Danke und Viele Grüße
Markus

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.15 05:00.

Prusa i3 | Arduino Mega 2560 | RAMPS 1.4 | Motortreiber A4988 | Repetier Host | Marlin Firmware
Re: [Suche] prusa i3 x-carriage und Extruder
16. December 2015 02:35
Hallo Markus,
der erste Link verweist auch auf einen Extruder bei Thingiverse und kein Carriage? Oder habe ich da etwas nicht verstanden? Ich kann Dir die Teile gerne in ABS schwarz auf meinem SC XL drucken. Der Delta ist noch nicht bereit für ABS (die Lagerung des Bettes kann die 120°C noch nicht ertragen). Bei Interesse melde Dich doch per PN!

Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] prusa i3 x-carriage und Extruder
16. December 2015 04:58
oha, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen..
Extruder Link geht auf das Carriage und Carriage Link auf den Extruder...

Danke für das Angebot, Distrubtor war allerdings schneller.
Thema ist erledigt

Prusa i3 | Arduino Mega 2560 | RAMPS 1.4 | Motortreiber A4988 | Repetier Host | Marlin Firmware
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen