Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm

geschrieben von Patrick_487 
SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
29. December 2015 21:13
Ich bin auf der Suche nach einem neuen E3D 6V 1,75mm Bowden Hotend. Ich selber Blicke da nicht ganz so durch mit den unterschieden, jedenfalls passt das nicht was ich mir noch bei Amazon gekauft hatte.

Hat vielleicht noch einer von euch eins übrig was er nicht mehr braucht. Kann auch im Tausch das andere anbieten.

Oder habt ihr eine Bezugsquelle für mich?
Hab auch schon überlegt mir ein Original zu bestellen. Bin da aber ein wenig überfragt.

Hier in meinem Bautagebuch seht ihr das was ich aktuell da habe.

Es grüßt Patrick
Re: SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
30. December 2015 03:34
Ein Original bekommst du bei http://www.youprintin3d.de
Ist der Shop vom Forumuser LeSeaw.
Der macht allerdings bis zum 11.01.2016 nach eigener Aussage "Winterschlaf".

Ansonsten hat mantus irgendwann mal einen aliexpress-link aufgetan wo man einen ordentlichen Clone bekommen kann. Den schicke ich dir gerne per PM. (Dank Boui habe ich den parat smileys with beer )

Bis dann,
jan
Re: SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
30. December 2015 03:50
Oder direkt bei E3D, ist auch gerade im Angebot: [e3d-online.com]
Wobei dort gerade 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben sind.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
30. December 2015 05:47
Genau das Gleiche von Amazon hatte ich auch. Aber wie du schon selber feststellen musstest, passt die Aufnahme nicht und es ist etwas länger.

Habe ebenfalls noch ein Clone von Ebay: Klick
Das passt von den Maßen her genau. Allerdings habe ich da Probleme mit PLA. Das Hotend verstopft nach den ersten paar Minuten. PETG und ABS lässt sich aber einwandfrei drucken.
Vielleicht lässt sich das Problem mit dem originalen Heatbreak und einer Nozzle von E3D lösen.

Für meinen neuen Drucker (ebenfalls P3Steel) habe ich mir das E3D Lite bei LeSeaw gekauft. Geht bis 245° und reicht noch für PETG eventuell noch ABS. Und PLA geht sowieso einwandfrei.

Gruß Ronny
Re: SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
30. December 2015 06:41
Hi Ronny,

bei dem von dir geposteten Klon ist doch auch quasi eine "originale" Heatbreak drin? Sprich ohne Liner. Falls ja, bringt dir die originale Heatbreak da auch nichts. Selbige Kombi hatte ich versucht, ist mit PLA undruckbar.

Bei Amazon gibt/gab es übrigens das gleiche per Prime. Hab ich direkt wieder zurückgeschicht, das Teil war unbrauchbar und auch jede Bohrung ausgefranst und sehr unsauber gearbeitet. Da hab ich schon für deutlich weniger Geld viel bessere Klone in China gekauft. Allerdings brauch man da natürlich etwas Zeit.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
30. December 2015 07:11
Naja nicht ganz.
Bei dem Clone geht der Schlauch bis zu der Verjüngung im Heatbreak. Beim Originalen wird der Schlauch nur ca 6mm im Heatbreak eingeschoben.
Ob es eine Verbesserung bringt, weiß ich nicht. Habe es nicht probiert.
Ich glaube aber das bei dem Clone die Bohrung im Heatbreak nicht plan sondern konisch ist und deswegen der Schlauch nicht plan aufliegt.
In dem Bereich wird dann das Filament nicht mehr richtig geführt und wenn es zu warm wird verstopft es.
So zumindest meine Theorie.
Aber da gibt es ja schon genug Beiträge zu diesem Thema.

Und ja, das von Amazon kann ich natürlicht nicht empfehlen.
Re: SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
30. December 2015 07:17
Quote
stiffler06

Vielleicht lässt sich das Problem mit dem originalen Heatbreak und einer Nozzle von E3D lösen.

Hehe. Einfach einmal E3D PLA jam oder so googlen.grinning smiley


LG
Siegfried

My things
Re: SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
30. December 2015 07:35
Hallo Ronny,

wie bereits gesagt, das IDENTISCHE Hotend gibt es auch bei Amazon und das ist Müll. Auch die originale Heatbreak bringt da überhaupt nichts, hab ich selbst getestet. Gib es zurück so lange du noch kannst.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
30. December 2015 07:40
Zurück geben kann ich es nicht mehr. winking smiley
Aber wie gesagt, ich drucke damit ganz gut PETG.
Und für den Neuen habe ich ja schon das E3D Lite hier liegen. Und das läuft mit PLA wunderbar.
Re: SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
30. December 2015 08:42
Alternativ kannst du dazu noch eine China Heatbreak mit M6 / M7 und Inliner bestellen, das funktioniert für PLA auch gut. Hab mir zudem jetzt noch eine beschichtete Mapa Heatbreak bestellt und will die mal mit PLA im V6 versuchen, hoffe dass es damit funktioniert. smiling smiley

Lite6 hab ich auch und bin sehr zufrieden damit. Bis ca 100mm's drucken die absolut Problemfrei wenn man beim Zusammenbau und Filamentwechsel ein wenig aufpasst dass der PTFE Tube wirklich immer schön plan auf der Noozle liegt.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
30. December 2015 09:14
Steffen, hast du eigentlich keine /-Taste? Dein mm's macht mich verrückt grinning smiley


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: SUCHE E3D V6 Hotend für Bowden Extruder 1,75mm
30. December 2015 10:27
Der Weg zu ' ist einfach kürzer wie zu / grinning smiley

Ich gelobe Besserung.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen