Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hi german reprappers, where are you?

geschrieben von VDX 
Re: Hi german reprappers, where are you?
14. January 2010 03:20
Es gibt natürlich auch die offizielle RepRap World Map (unter [tinyurl.com]), aber da ist Deutschland nicht wirklich gut vertreten...
VDX
Re: Hi german reprappers, where are you?
14. January 2010 04:08
... hab' grad gesehen, daß ein "Brian" meine Lokalisierung in den Atlantik verschoben hat eye popping smiley ... muß ich bei Gelegenheit mal wieder aktualisieren ...

Viktor
Re: Hi german reprappers, where are you?
06. February 2010 17:20
Hallo zusammen,
mein Wohnort ist 27419 Sittensen an der A1. Also so ziemlich in der Mitte zwischen Hamburg und Bremen.
Bin Schreiner und Modellbauer von Beruf. Habe auch eine kleine Werkstatt, in der von 2 m Schränken bis 1mm
Modellbau alles angefertigt wird.
Beispiele hier [holz-ott.com]
Die Teile (auch in Kunststoff) anzufertigen sollten nicht das Problem sein sondern die Elektronik und die Software.
Stelle meine Werkstatt und mein wissen gerne zur Verfügung.
Tel. Nr. und Adresse auf meiner Homepage.
MfG Reiner
VDX
Re: Hi german reprappers, where are you?
06. February 2010 18:02
Hi Reiner,

... hast du aus der CNC-Ecke auch hergefunden grinning smiley

Hast du schon was an Elektronik oder mußt du alles neu aufbauen?

Ciao, Viktor
Re: Hi german reprappers, where are you?
06. February 2010 18:31
Hallo Viktor,
erst mal Danke für das schnelle Antworten.
Gefunden habe ich Euch, meiner minimalen englischkenntnisse über Reprap direkt.
da ich mich schon lange mit CNC selbstbau beschäftige, aber die auch im Selbstbau CNC zu Teuer erschienen
erst mal auf Eis gelegt. Aaaaber was ich inzwischen an CNC Maschinen gesehen habe, wie gesagt die hardware ist nicht das problem. Löten sollte für mich auch kein Problem sein. Dann der nächste schritt, die Umsetzung. 2D Zeichnungen
bekomme ich gerade so hin. Bin ja auch schon Bj. 51 und lerne immer noch.
MfG Reiner