Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hi german reprappers, where are you?

geschrieben von VDX 
Re: Hi german reprappers, where are you?
27. May 2011 17:43
Na dann viel Glück und herzlich willkommen....

(haben wir die Puppenkiste bald zusammen tongue sticking out smiley)


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Hi german/austrian reprappers, where are you?
31. May 2011 06:44
Ich wohne in Österreich nähe Graz wenn es noch andere Össis hier geben sollte ^^

Bin derzeit schon am bauen mit Ferneinweisung von Traumflug (Markus) und Stoffel15 (Wolfgang).
Was toll funktioniert!

Grüße
Chris
Re: Hi german reprappers, where are you?
01. June 2011 02:42
Puh, alles durchgearbeitet und zufieden.
Komme aus dem Grosraum
Hannover
Gelernter technischer Zeichner der mit dem Gedanken spielt über Papier und Computer in die reale Welt zu treten.
Ich finde das Prjekt sehr interessant.
Bin mal gespannt wie es bei mir weiter läuft.

Gruß,
Jörg
Re: Hi german reprappers, where are you?
01. June 2011 02:56
Herzlich willkommen... Jörg


Quote

Puh, alles durchgearbeitet und zufrieden.

Was hast du durchgearbeitet ? Das Forum ? tongue sticking out smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Hi german reprappers, where are you?
02. June 2011 04:03
Hey Wolfgang,
das du gerade antwortest finde ich klasse. Ich habe erst mal grob im Forum rumgeblättert, einige Beiträge ganz gelesen und diese hier sogar sehr aufmerksam. Ich wollte doch mal wissen ob ich Hilfe in meiner Nähe finden kann. BINGO. Auch in Hannover ist ein kleiner Haufen.
Du bist hier sehr rege, das fällt schnell auf. Das du Hilfsbereit bist auch, das freut mich noch mehr und nimmt mir die Angst auch mit dem Mendel an zu fangen. Ich habe mich auch schon auf den Original Mendel fest gelegt, auch wegen deiner Beiträge und der Bilder die du gepostet hast. Wie lange lieferzeiten hast du eigentlich für einen Original Mendel zur Zeit?
Gern würde ich dich auch mal Besuchen wenn ich mal wieder in der Nähe von Köln bin. War ich früher zwar öfter aber ab und an verschlägt es mich nach Düsseldof und Remscheid, das ja nicht so weit weg ist.

Ich bleib am Ball, Hannover scheint eine gute Gegend zu werden

:-)

Bis bald,
Jörg
Re: Hi german reprappers, where are you?
02. June 2011 08:34
@JB_Hicks
Lieferzeit...? Ich bin kein Holländer spinning smiley sticking its tongue out was ich anbiete ist auch da...

Normalerweise versuche ich zu helfen wo ich das kann... obwohl ich auch meine Grenzen habe. Doch ich geb mir alle Mühe.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Hi german reprappers, where are you?
05. June 2011 12:56
Hallo
dachte ich hätte hier schon längst gepostet aber anscheinend nicht grinning smiley
also ich bin Markus und komme aus dem schönen Oberösterreich. Unser Offenes Technologie Labor besitzt momentan einen Makerbot Thingomatic und wir haben 2 Prusa fast fertig gestellt.

lg
Re: Hi german reprappers, where are you?
09. June 2011 14:16
Hallo zusammen,

da ich gestern mit dem montieren meines Mendels angefangen habe, wirds jetzt auch mal Zeit sich vorzustellen.
Ich heiße Constantin und studiere und wohne in Darmstadt.

Grüße
Re: Hi german reprappers, where are you?
11. August 2011 02:23
Hallo zusammen,
mein Name ist Jonas und ich komme direkt aus Nürnberg. Von Beruf her bin ich Softwareentwickler und habe vor einer Woche begonnen meinen Prusa Mendel zu bauen. Um meinen Drucker fertig zu stellen fehlt mir noch das Heitzbett und die Executerheitzung ( ich warte noch auf die passenden Thermosensoren ) und die darauf folgende Feinabstimmung der FW-Einstellungen sollte ich wohl auch nicht unterschätzen ;-) die Achsen bewegen sich mittlerweile aber schon und das Filament wird auch da herausgedrückt wo in den nächsten Tagen dann die Düse montiert wird.

Beste Grüße

Jonas
Re: Hi german reprappers, where are you?
11. August 2011 02:50
So fängt die Reise an... Viel Spaß dabei! smiling bouncing smiley


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Hi german reprappers, where are you?
21. August 2011 14:02
Moin zusammen,
ich sitzen hier im Taunus in Friedrichsdorf zusammen mit meinem Holz Mendel von grrf. Zum drucken komme ich nicht viel da mir immer wieder neue Probleme dazischen kommen, ist aber nicht so schlimm, den Mendel habe ich mir nicht mit einem bestimmten Ziel zugelegt sondern zum basteln, ich habe also so oder so was davon winking smiley

Schöne Grüße
Björn


www.bonkers.de
VDX
Re: Hi german reprappers, where are you?
21. August 2011 14:10
Hi Björn,

auch hier ein Willkommen smileys with beer

Ich komme jetzt endlich auch mal dazu, mit meinem CNC-Fräsen-Repstrap was zu drucken ... das hält mich aber leider auch davon ab, mit den Laserdioden weiterzumachen eye rolling smiley

Hab' leider immer noch viel zu wenig Zeit für die wirklich interessanten Projekte ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Hi german reprappers, where are you?
20. October 2011 08:26
drinking smiley Oder erstmal einen Begrüßungsschluck ?


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Hi german reprappers, where are you?
13. November 2011 13:08
Hallo zusammen.

Ist was spät jetzt - wo ich schon ein Jahr im Forum bin - aber ich wollte mich nun doch auch mal kurz vorstellen.

Ich habe schon einige Monate einen McWire RepStrap mit selbst zusammengestellter Elektronik (Freeduino MEGA/Arduino MEGA Clone und eigenem Arduino-Shield auf RAMPS Pololu Basis) da stehen, habe aber noch Probleme mit dem selbst gewickelten Extruder (Hitze und Vorschub) sowie Endstops (mechanisch, nicht optisch, aber das geht ja auch per Software) und das Ganze in Sommer ruhen lassen. Nun soll es weiter gehen. Ziel wäre, einen Mendel/Prusa zu drucken (und später dem McWire Repstrap zur CNC-Fräse umzubauen).

Ich bin aus Heinsberg (liegt knapp über Aachen), also der Westzipfel Deutschland an der Grenze zu NL und B.
Mal sehen, ob es so langsam doch noch mal jemand aus meiner Gegend gibt, mit dem ich mich austauschen kann.

Grüsse
Juppi
Re: Hi german reprappers, where are you?
03. January 2012 14:42
Hallo alle zusammen

Mendel gebaut, Mendel justiert, Mendel in Betrieb genommen.

!!! Mendel druckt, und das für den Anfang gar nicht schlecht !!!

Aber zunächst die Vorstellung. Ich heisse Dietmar, bin 48 J. und lebe in Stuttgart (Wochenende) und in Villingen-Schwenningen (unter der Woche).
ch arbeite als angestellter Unternehmer in einer kleinen Firma, welche CNC-Werkzeugmaschinen in Taiwan beschafft und unter eigenem Label in Deutschland verkauft. Dort bin ich zuständig für Zubehör, Anwendung, Schulungen, Programmierung...

Die Maschine die ich mir gebaut hab ist ein Mendel von der Stange.
Nachdem ich im April letztes Jahr beschlossen hatte einen RepRap zu bauen und mir dann bei Mendel-Parts einen kompletten Kit bestellt hatte gings geschlagene 18 Wochen bis das Paket da war (Mendel-Parts eben).

Als der Kit da war hats erst mal nur für den Grobaufbau der Mechanik gereicht,
Danach war in der Firma die Hölle los, bin bis Weihnachten nicht zum weiterbauen gekommen.
Nach Weihnachten hab ich mich dann wieder drangesetzt und jetzt fertiggebaut. Diese Woche dann justiert, Rechtwinkligkeiten und Parallelitäten hergestellt.
Die Sache mit der Firmware hat mich dann noch ein paar (mehr) Stunden gekostet.Jetzt läuft der erste Druck und es sieht richtig gut aus. Die Qualität der Teile steht denen, die im Kit von Mendel-Parts kamen, in nichts nach. Masse stimmen, Oberflächen sind gut ( Bilder anbei)

Die Maschine ist ein Mendel von Mendel-Parts mit beheiztem Bett.
3mm Flilament, Düse 0,5, Gen6 Elektronik,
ich drucke für den Anfang PLA, blue translucent

Der erste Druck läuft mit einem fertigen G-Code von Mendel-Parts. Als nächstes schau ich mir Skeinforge und Slic3r an und arbeite mich da durch.
STL-files kann ich mir in der Fa. machen, da steht mir SolidWorks zur verfügung, das kann STL exportieren.


Reprap-Grüsse aus S/VS

Dietmar
Anhänge:
Öffnen | Download - Erster Druck Mendel DGu.jpg (337.9 KB)
Öffnen | Download - Erster Druck Mendel DGu_2.jpg (381.1 KB)
Re: Hi german reprappers, where are you?
04. January 2012 04:39
Gluckwunsch zum Erfolg! Weiter so... smileys with beer


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Hi german reprappers, where are you?
04. January 2012 08:25
thumbs up


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Hi RepRap fans,

ich bin ziemlich neu im RepRao bereich. Baue allerdings schon meinen ersten Prusa.
Aber zu Thema: Ich Suche RepRap Fans aus Hamburg um sich mal des öfteren auszutauschen.

Gruss
Ramazan Kunas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen