[SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
09. January 2016 16:43
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach GT2-Riemenscheiben mit 5mm zentrischer Bohrung. Mittlerweile habe ich hier 16 Stk liegen, welche von ebay, aliexpress, alibaba, Amazon und auch von 3 verschiedenen deutschen 3D-Druckshops (ich will keine Namen nennen), die alle eiern. Und da sind welche dabei, die 5€/Stk gekostet haben... Ich bin echt nicht soooo pingelig, aber wenn ich bei nem CoreXY die Unwucht im Druckteil wiederfinde, ists mir zuviel.

Wer hat welche über, die rund laufen oder wer kann mir auf ner Drehbank welche herstellen oder wer hat eine verlässliche hochwertige Quelle?

Gruß,

René


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
10. January 2016 09:46
[www.maedler.de]

da schon probiert?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
10. January 2016 09:47
Zumindest geschaut, schon. Ist HTD3 mit GT2 kompatibel? Die haben nur HTD3 und 6mm nur auf Anfrage...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
10. January 2016 10:17
Nein, das passt nicht zueinander. HTD-3M hat eine Teilung von 3mm und GT2 eine Teilung von 2mm.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
10. January 2016 15:20
Hast du denn überall schon ein 5er Loch drin?
Oder ist da Luft zum ausdrehen...?


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
10. January 2016 18:35
In denen, die ich habe, ist überall schon ein 5mm Loch drin...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
11. January 2016 09:05
Moin,

ich habe meine 16er Pulleys von E3D und bin damit sehr zufrieden.

Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
12. January 2016 06:13
Wenn du welche ohne Löcher hättest oder nur mit nem 4er Loch, könnte ich dir das machen.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
12. January 2016 07:10
Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Es gibt doch schon fertige Pulleys mit Lager.

Nur weil mal ein paar rumliegen hat, wäre für mich kein Grund. eye rolling smiley

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
12. January 2016 08:07
Ich brauch aber Riemenräder und keine Umlenkrollen. Lager wären etwas kontraproduktiv grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
12. January 2016 10:54
Quote
Skimmy
Ich brauch aber Riemenräder und keine Umlenkrollen. Lager wären etwas kontraproduktiv grinning smiley

Warum....werden die Motoren wenigstens nicht warm und die Lebensdauer steigt.
Deien Drucke werden dann halt Scheiße und die Druckzeit geht gegen unendlich....grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
12. January 2016 11:35
Oha! Erhöhte Lebensdauer thumbs up Verkaufsargument grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
12. January 2016 12:08
Quote
Skimmy
Oha! Erhöhte Lebensdauer thumbs up Verkaufsargument grinning smiley

... billige Lager auf den Wellen würden dann auch noch als Argument zählen, das "scheppern" sollte damit gegen Null gehen winking smiley


Aber mal was produktives ... warum nicht eins nehmen was schon gebohrt ist, aufbohren und neu ausbuchsen?
Sollte doch das simpelste sein (wenn man eine Drehbank hat), oder hab ich da einen Denkfehler?


Gruß Peter smiling smiley
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
12. January 2016 16:32
Na geht schon.....aber kostet ja auch wieder extra Zeit....machbar ist das schon....

Wenn er noch ne Woche jammert....dann soll er mir die Dinge lieber schicken...Adresse hat er ja eh schon...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
12. January 2016 16:34
Jammern kann ich grinning smiley

Habe gerade bei ebay Pulleys gefunden, deren Bauform ich noch nicht hier liegen hab, ich warte die Lieferung mal ab, dann schrei ich weiter grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
12. January 2016 18:55
Quote
Skimmy
Ich brauch aber Riemenräder und keine Umlenkrollen. Lager wären etwas kontraproduktiv grinning smiley

Wo war ich nur mit meinen Gedanken. smileys with beer
Sorry


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
13. January 2016 11:52
Hallo,

vielleicht eine "doofe" Frage... aber hat schonmal jemand geschaut was wirklich am Pulley eiert?
Sprich ob die Bohrung verlaufen ist oder die Verzahnung ungleichmäßig eingebracht wurde....

Habe zwar Pulleys hier liegen nur gerade nix zum testen.... mit dem Messschieber von Bohrung auf Außen Kante gemessen sieht das zumindest gerade aus... mal sehen wenn es mich packt nehme Ich mal welche mit auf die Arbeit...
3D-Koordinaten Messmaschine.... eye rolling smiley

Gruß
Gregor

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.16 11:55.


Gruß
Gregor
Re: [SUCHE] zentrische GT2-Riemenscheiben
14. January 2016 02:25
Das Loch ist nicht mittig und/oder zu groß und/oder schief gebohrt.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen