Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Suche] Spectra oder Dyneema Line

geschrieben von Glatzemann 
[Suche] Spectra oder Dyneema Line
10. January 2016 03:51
Hallo zusammen,

für meinen HexMax suche ich für die Sicherung des Effector noch weiße oder zur Not auch schwarze Spectra oder Dyneema Angelschnur. Ich denke ab 0.3mm Dicke wird es interessant, bitte einfach mal alles anbieten. Ich benötige ca. 10m davon.

Im Tausch könnte ich orange Spectra Line 0.55mm dick, mit einer Belastungsgrenze von 100lbs anbieten, oder gerne auch Bezahlung, wenn der Preis stimmt. Portokosten übernehme ich natürlich.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [Suche] Spectra oder Dyneema Line
10. January 2016 05:31
Ich hätte hier so eine 0.3mm Schnur in Olivgrün, falls du damit was anfangen kannst.
Habe sonst aber keine weiteren Daten dazu.




Grüße
Marco

Thingiverse
Re: [Suche] Spectra oder Dyneema Line
10. January 2016 06:45
@loco: Danke für das Angebot, aber olivgrün passt leider - genau wie meine orangen - nicht wirklich zum Drucker...

Wenn ich hier keine bekomme, dann bestelle ich mir welche in China und verwende bis dahin meine orangen...


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [Suche] Spectra oder Dyneema Line
10. January 2016 07:55
Ich würde da eher nach Drachenschnur suchen. Die sind vorgereggt und dehnen sich deutlich weniger.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: [Suche] Spectra oder Dyneema Line
11. January 2016 01:48
Dyneema stellt ja auch Drachenschnüre vor. Ich denke aber, daß diese Hochsee-Angelleinen einen ähnlichen Aufbau haben werden, denn die dürfen ja genau so wenig dehnfähig sein und das wird ja auch explizit beworben.

Drachenschnüre gehen aber auch. Weiß oder Schwarz ist halt der wichtige Punkt und eine hohe Zugkraft. Die Dehnungsfähigkeit ist nicht so kritisch, denn die sollen NICHT zum Antrieb an meinem Delta eingesetzt werden, sondern als Sicherungsleine, falls sich einer der Magnetkupplungen an Carriage oder Effektor löst.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [Suche] Spectra oder Dyneema Line
11. January 2016 03:22
Quote
Glatzemann
Die Dehnungsfähigkeit ist nicht so kritisch, denn die sollen NICHT zum Antrieb an meinem Delta eingesetzt werden, sondern als Sicherungsleine, falls sich einer der Magnetkupplungen an Carriage oder Effektor löst.

Ahhlles klar. Das ist dann natürlich etwas anderes.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen