Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2

geschrieben von insp_clouseau 
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
07. April 2016 12:14
Transluzent, wenn man genau hinsieht schlimmer das Infill durch! Warum fahren eigentlich alle so auf das PETG ab? Mein Lieblingsfilament ist immer noch PLA, meine Drucker sind - bis auf die Teile beim Honend (ABS) alle aus PLA. Probleme mit der Festigkeit habe ich keine....


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
07. April 2016 12:17
Sieht schon gut giftig aus... bin mal gespannt wie das Orange kommt....

Hmm kann ich dir nicht sagen, habe mit ABS angefangen und bin jetzt bei PETG gelandet.... für PLA müßte Ich wahrscheinlich nochmal massiv die Kühlung erhöhen... original SparkCube Tröten sind nicht sooo das geilste...


Gruß
Gregor
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
10. April 2016 13:57
Falls noch jemand einen Satz benötigt.

Ich hätte auch noch Kapazitäten frei.

Habe Blaues PETG.


Bei Interesse könnt ihr mir einfach eine PM schreiben ;-)


Gruß,

Viktor
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
11. April 2016 09:43
Orange kommt auch gut in Transparent smoking smiley



Kann übrigens auch Silikon Dämpfer anbieten.... eye rolling smiley


Gruß
Gregor

Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
12. April 2016 01:54
Nur mal zur Info: der komplette Satz MK2 Teile mit V2 Hotend und LCD/PSU Gehäuseteilen wiegt knapp 300g PETG, 25% rectlinear Infill, 2 Perimeter, 2 bottom, 3 top Layer. Die Druckzeit kann ich auch mal zusammenrechnen. Ich habe das History Plugin in Octoprint...



Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
12. April 2016 02:20
Dann steuere ich auch ein paar Daten für die Massivbauweise bei:
385g PETG für alles (V2 Hotend-Halter) mit 4 Perimetern, 4 Top-/Bottom-Layer und 40% Infill.

Druckzeit kann ich nicht sagen.
Habe über die letzten 2 Wochen abends immer ein paar Teile für 3 Sätze gedruckt.

Bis dann,
jan


Hexagon V2 | Repetier @ RADDS1.5/Due | X/Y/Z auf Raps128 @ 1/128 | E auf Raps128 @ 1/64

SparkCube 1.1 | Repetier @ RAMPS1.4/Mega2560 | XY auf TMC2100 @ 1/16->1/128, Z auf DRV8825 @ 1/32 | E auf DRV8825 @ 1/32
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
13. April 2016 20:02
Erledigt, Viktor hilft mir !


Hallo und guten Tag,

bin ein Frischling und baue mir grade einen Drucker (Franzis-Mendel) auf.
Da dies mein erster Drucker wird, kann ich noch nicht drucken.

Der Drucker wird ein E3D-V6 Hotend (Bowden) bekommen und alles was mir noch fehlt ist die Hotend-Halterung.

Bei meinen Recherchen hier im Forum bin ich auf die Drucker von Toolson (MK1 + MK2) gestossen und finde sie echt genial.
Daher ist jetzt schon klar, dass mein nächster Drucker der MK2 von Toolson wird.
Deswegen macht es Sinn, jetzt schon Teile aus diesem Set zu verbauen.

Also ist hier jemand so freundlich und druckt mir folgende Teile aus dem MK2-Set aus?

1 x ...rework_adapter_V3_1_r
1 x ...groove_mount_clamp_v1_0_r

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.

Wunschmaterial wäre PETG, Farbe ist im Moment egal.

Das geschäftliche dann per PN

Dank schon mal im voraus smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.16 07:08.


Gruß
Gerhard
--------------------------------------------------------------------
Ich weiss, dass ich nicht weiss. (Sokrates)
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
14. April 2016 16:05
Hey bei meinen Teilen geht sogar die Sonne auf:

Na wenn das kein Delta Moiré Effekt ist!? Nicht fühlbar, die Oberfläche ist schön glatt. Und doch, wenn das Licht richtig fällt...
Die beiden Gehäuse sind echte Filamentfresser winking smiley


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
14. April 2016 17:08
Hübsch thumbs up
Bin mal gespannt wie das Solid Green von 3DPSP wird.


Gruß
Gregor
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
15. April 2016 01:34
Ähhm
Nur mal ne kleine Anmerkung. Messt euch das Netzteil erstmal aus bevor ihr das Cover druckt. Die Abmessungen der Schaltnetzteile sind vielfältig. Das musste ich leider auch feststellen. Wenn man Pech hat braucht man sogar noch eine Adapterplatte um das Netzteil am Orballo Gehäuse zu fixieren.


Gruß
Stefan
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
17. April 2016 15:02
Hallo,
ich habe hier noch eine komplette X-Achse aus schwarzem PLA über. Schön seidenmatt.




Also die beiden X-Ends, der Idler und das Carriage. Die würde ich verschenken - ich hätte nur gerne das Porto…Einer meiner Besteller ist abgesprungen und ich habe jetzt die Teile übrig - aber das ist eine andere Geschichte….
Ich hätte nur gerne ein Feedback wie die X-Achse hinterher funktioniert. Die scheint ja hohe Ansprüche an den Drucker und die spätere Nacharbeit bei der Anpassung der Löcher für die Wellen zu haben…
Also, First in - first out…

Manu

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.16 15:04.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
17. April 2016 16:32
Sehen scharf aus winking smiley
Delta?


Gruß
Gregor
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
17. April 2016 16:34
Danke smiling smiley Jawohl Sir... Delta. Der SC ist zZt. zum Laser Cutter/Engraver umfunktioniert...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
17. April 2016 16:36
Hmm Ich seh schon kommen... irgendwann steht hier noch ein Hypothetischer Dritt Drucker rum......


Gruß
Gregor
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
18. April 2016 02:02
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
21. April 2016 06:15
Servus, bräuchte einen kompletten Satz für den MK2. Aber bitte nicht in Transparent. Für alles weitere mich bitte per PN anschreiben. Daaaanke :-)

Suchanfrage hat sich erledigt. Danke an alle

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.16 15:12.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
21. April 2016 15:27
Hier mal ein LCD Gehäuse mit Bienenwabenstruktur...



Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
21. April 2016 15:45
Scharf... muß mal ne Vase drucken mit dem Trans Orange.... bzw mit den Extruder Samples... wenn Ich denn mal irgednwann zu was anderem als toolson Teile komme...


Gruß
Gregor
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
01. May 2016 04:04
Ich bin jetzt auch in der Lage euch Druckteile für den MK2 anzubieten. Falls jemand noch welche braucht. -> PM

Habe Solid Orange und Solid Green PETG, beides sehr schöne Farben


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
16. May 2016 14:42
Hallo zusammen,

auch ich wäre an einem Angebot für den kompletten Satz des Toolson MK2 in der aktuellsten Version (für lm8uu-Lager) interessiert.
Wenn möglich, in ABS oder PETG in der Farbe schwarz.

Vielen Dank.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.16 14:48.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
16. May 2016 14:51
Die aktuellste wäre die mit Sinterbronze.


Gruß
Gregor
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
16. May 2016 15:23
Vielen Dank für die Info.
Oh, da muss ich wohl unter P3steel - toolson edition wohl noch eine alte Version vom 11.02.2016 erwischt haben.
Denn dort sind nur für LM8UU und IGUS Lager die STLs vorhanden.
Da ich bei meinem ersten Drucker die selbstschmierenden Gleitlager Lager, welche das gleiche Format haben, wie LM8UU-Lager verwendet habe, und diese gerne weiterverwenden möchte, bräuchte ich dann natürlich diese älter Version.

Vielen Dank aber für den Hinweis.

So, ich hoffe, das ich nun alle wichtigen STLs zusammen habe.


@The Hidden: Hallo Georg, tut mir leid, falls ich etwas falsches gesagt haben sollte bzw. ich mich im Ton vergriffen haben sollte.
Du hast Natürlich recht, die Version mit den Sinterbronze ist natülich die aktuellste.

Daher meine Frage, ist es möglich, das P3steel-Toolson MK-2 auch mit Lagern im LM8UU-Format zu bauen, bzw. die entsprechenden Teile zu drucken?
Ich habe zwar im Anhang einige STLs zusammengestellt, bin mir aber nicht sicher ob diese die richtigen sind, und ob diese ausreichen.
Wenn also jemand mir helfen könnte, die richtigen STLs zusammen zu stellen und dann auch auszudrucken, wäre ich sehr Dankbar.

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.16 17:18.
Anhänge:
Öffnen | Download - P3Steel-MK2.rar (404.3 KB)
Öffnen | Download - Extruder.7z (486.9 KB)
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
22. May 2016 08:21
Hallo Zusammen,

ich möchte mir auch (als Newbie) einen Toolson aufbauen.
Daher hatte ich Lars schon auf scheuten.me einige Fragen gestellt.
Aber wie ich lesen musste, ist er ja scheinbar Land unter.
Daher poste ich das ganze hier nochmal und vielleicht kann mir jemand die anderen Fragen auch noch kurz beantworten ohne das wir hier gleich komplett das Thread-Thema verlassen...

1) Das Wichtigste: Da ich keinen Drucker besitze, würde ich gerne Deine Teile Drucken drucken lassen.
Kannst Du mir die Teile drucken oder jemand anderes der sich damit gut auskennt? Ich würde natürlich dafür auch die Kosten tragen!
NACHTRAG:
-Teile in PETG
-Farben gerne in Grün oder Gelb oder Orange, falls nicht geht dann Alles außer Transparent und Schwarz und rosa ;-)
-Nur die Teile, die zum Drucken initial benötigt werden. Da ich mit Smoothieboard loslege ist das Gehäuse etc. nicht wichtig.
-Z-Achse die normalen Linearlager, X und Y mit Sinterbronze Lager

Wahrscheinlich möchte ein Kollege von mir diese Teile auch, also frage ich gleich mal ob ich 2 Sätze haben kann.

Viele Grüße
Schleichmichl

--------------------------------------------------
Hallo Lars,

ich bin ein Newbie im 3D Druck, beiße mich aber gerne in die Materie rein
Druckwunsch: nur PETG

Ich habe mich letztendlich zum Bau eines Prusa i3 mit Smoothie Board (gehe davon aus das es relativ zukunftssicher ist) und 24V entschieden und muss sagen, dass von allen Modellen Dein Toolson der Durchdachteste und scheinbar auch Genaueste ist.
Daher würde ich ihn gerne aufbauen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen und hoffe Du oder jemand anderes kann sie beantworten…


2) Gibt es etwas bei 24V etwas zu beachten? (Außer dass ich 24V Lüfter brauche und das Heizbett entspr. eistellen muss) z.B. bei den Schrittmotoren?

3) Bringt es etwas Spürbares wenn man hochwertige (teurere) Schrittmotoren kauft oder reichen die Wantai etc. Asia Ware aus?

4) Ist ein DirectExtruder für den Anfang besser oder einfacher? Würde ein i3 DirectExtruder in den Toolson passen oder irgendwo anschlagen und somit den Bauraum verkleinern?
NACHTRAG: Hab mich eigentlich schon für den Bowden entschieden.

5) Lohnt sich das E3D Original Hotend oder tut es ein Clone auch?
NACHTRAG: Hab mich für das E3D-Lite entschieden.

6) Prinzipfrage bei der Z-Achse: Die Stepper haben ja meistens 1.2 -2.5A. Die Schrittmotortreiber (egal ob RAMPS oder am Smoothie) haben aber nur 2A.
Reicht das Drehmoment aus wenn man dann 2A als max. Strom angibt?

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.16 08:29.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
22. May 2016 08:49
Ich habe meinen Drucker zwar auch erst seit kurzem. Aber Fragen beantworten sollte ich hinbekommen tongue sticking out smiley

Quote
Schleichmichl
1) Das Wichtigste: Da ich keinen Drucker besitze, würde ich gerne Deine Teile Drucken drucken lassen.
Kannst Du mir die Teile drucken oder jemand anderes der sich damit gut auskennt? Ich würde natürlich dafür auch die Kosten tragen!
NACHTRAG:
-Teile in PETG
-Farben gerne in Grün oder Gelb oder Orange, falls nicht geht dann Alles außer Transparent und Schwarz und rosa ;-)
-Nur die Teile, die zum Drucken initial benötigt werden. Da ich mit Smoothieboard loslege ist das Gehäuse etc. nicht wichtig.
-Z-Achse die normalen Linearlager, X und Y mit Sinterbronze Lager
Da findet sich in diesem Thread sicher jemand. Ich selbst drucke im Moment nur PLA und bin daher wohl außen vor.

Quote
Schleichmichl
2) Gibt es etwas bei 24V etwas zu beachten? (Außer dass ich 24V Lüfter brauche und das Heizbett entspr. eistellen muss) z.B. bei den Schrittmotoren?
Ich nutze 12V. Daher muss ich auch bei dieser Frage passen.

Quote
Schleichmichl
3) Bringt es etwas Spürbares wenn man hochwertige (teurere) Schrittmotoren kauft oder reichen die Wantai etc. Asia Ware aus?
Man sollte die Motoren in dem ganzen nicht überschätzen. Mir ist nichts bekannt, dass es Probleme mit China-Motoren gibt, die sich auf das Druckbild auswirken.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Lebensdauer von Markenprodukten besser ist.

Quote
Schleichmichl
4) Ist ein DirectExtruder für den Anfang besser oder einfacher? Würde ein i3 DirectExtruder in den Toolson passen oder irgendwo anschlagen und somit den Bauraum verkleinern?
NACHTRAG: Hab mich eigentlich schon für den Bowden entschieden.
Ich habe auch lange darüber nachgedacht einen Direktextruder zu verwenden, da ich immer wieder Knötchen in den Außenwänden hatte.
Ein bisschen an der Retract-Weite und der Retract-Geschwindigkeit gespielt und mittlerweile ist das Problem komplett verschwunden. Bowden ist also nicht wirklich einfacher.
Für den Anfang vielleicht sogar schwieriger, weil die passenden Bauteile eben nicht fertig designt von toolson kommen.

Quote
Schleichmichl
5) Lohnt sich das E3D Original Hotend oder tut es ein Clone auch?
NACHTRAG: Hab mich für das E3D-Lite entschieden.
Ich selbst nutze ein China-Klon von E3D. Die Druckergebnisse sind gut, dafür ist das Innensechskant aus der Schraube herausgebrochen, die die Heizpatrone fixiert. Ich bekomme sie also nicht mehr gelöst.
In Zukunft werde ich also entweder von vornherein die Schrauben tauschen oder gleich zum Original E3D Hotend greifen.

Quote
Schleichmichl
6) Prinzipfrage bei der Z-Achse: Die Stepper haben ja meistens 1.2 -2.5A. Die Schrittmotortreiber (egal ob RAMPS oder am Smoothie) haben aber nur 2A.
Reicht das Drehmoment aus wenn man dann 2A als max. Strom angibt?
Gute Frage. Da bin ich am Anfang auch hängen geblieben. Die Motoren brauchen nicht immer die 1,2-2,5A sondern nur beim ruckartigen bewegen. Gerade die Z-Achse wird sehr sanft beschleunigt und daher triffst du nie wirklich an diese Beschränkungen.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
22. May 2016 09:54
Da ich hier leider nicht fündig wurde, habe ich die Teile notgedrunge bei 3D Hubs drucken lassen.
Dort konnte ich Material und Farbe auswählen.
Hab mich für PETG in Black entschieden.
Mal sehen wie das Ergebnis sein wird.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
24. May 2016 06:16
Für die die noch Interesse haben und zum allgemeinen Klärungsbedarf:
1. Der P3Steel MK I läuft ausschließlich auf LM8UU / IGUS Lager.
2. Der P3Steel MK II läuft X/Y Sinterbronze und Z LM8UU. Obendrein hat der MK II optische Aufbesserungen an den X/Z Haltern bekommen, ebenso das X-Carriage. Die Rework Einheit wurde neu konstruiert, die sowohl einen besseren Luftstrom, bessere Kabelführungen und die Halterung der 3510er Radiallüfter ermöglicht. Ich glaube - aber das kann ich nicht bestätigen - die Radiallüfter Halter (V3) passen auch an die alte Rework Einheit.

Ansonsten ist nahezu alles miteinander kombinierbar, ergo kann man eine LM8UU Y-Achse haben, dafür aber ne Sinterbronze X-Achse etc.

Da ich meinen P3 von MK I PLA auf MK II PETG umgebaut habe, habe ich noch einen kompletten Satz MK I auf PLA - Farbe ROT(DasFilament) - über. Qualität ist Anfängerqualität, keine Profiqualität. Stabilität ist trotzdem vorhanden. Ergo empfehlenswert für Anfänger, die sich am Ende eh die Teile in PETG nachdrucken wollen smiling smiley

Sollte also jemand mit dem Gedanken spielen sich einen P3Steel MK II (oder MK I ) zu bauen, gebe ich diese für sehr kleines Geld ab, bevor sie ansonsten in die Wiederverwertung wandern. Wer den MK II plant und nen Bastler ist, kann sich damit natürlich am Ende seine MK II Teile selbst drucken winking smiley
Bei Bedarf kann ich dann auch gleich die nötigen LM8UU Lager sowie die 40mm Side Fans mit dazu geben smiling smiley Hab noch einiges über, bei Interesse per PN melden. Auf PN Anfragen gibts dann auch Bilder auf Wunsch.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.16 04:39.


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
25. May 2016 13:15
Quote
Terri
Die Rework Einheit wurde neu konstruiert, die sowohl einen besseren Luftstrom, bessere Kabelführungen und die Halterung der 3510er Radiallüfter ermöglicht. Ich glaube - aber das kann ich nicht bestätigen - die Radiallüfter Halter (V3) passen auch an die alte Rework Einheit.

Das Ding heisst rewowrk-adapter weil es die Bohrungsmaße des i3 rework hat.
Somit sind meine V1, V2, V3 Druckköpfe, Wade-Extruder, China-direct-MK8 etc. alle verwendbar und untereinander tauschbar.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
30. May 2016 13:31
Hallo zusammen,

Da mich der P3steel Toolson MKII begeistert, sind benötigte Teile im Zulauf, bzw. Schon bei mir. Nun benötige ich noch die Kunststoffteile. Um Lars zu entlasten, die Anfrage an euch an dieser Stelle.

Farbe, Material etc. Ist mir eigentlich egal. Es geht mir darum, meinen Drucker funktionstüchtig zu bekommen, daher reicht mir auch ein Satz der minimalen Komponenten, auch in nicht 1a Druckqualität (also ohne Gehäuse und schnick-schnack).

Wer hat Lust mir zu helfen? Komme aus dem Ruhrgebiet und könnte die Teile auch abholen, um euch den Umstands des Versands zu ersparen.

Danke vorab!!!

Gruß
Sven
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
30. May 2016 13:58
Hallo Sven, gerne kann ich Dir behilflich sein, ich kann aber leider nur gute Qualität winking smiley Bei Interesse PN, habe PETG grün wieder da!

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
30. May 2016 15:11
Endlich mal kein grün!! PETG solid weiß



Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen