Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2

geschrieben von insp_clouseau 
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
04. July 2017 03:08
Ich habe mal wieder einen Satz P3 Steel ohne PSU/CCD Gehäuse in PETG transparent grün abzugeben - war bestellt, wurde aber nicht "abgeholt". Bilder von meinen Teilen gibt es hier zur Genüge. Ich lege drei Klammern bei smiling bouncing smiley Alles weitere ->PN

Grüße
Manu


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
09. July 2017 20:58
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Druckteilen für den P3sTE MK2. Als Farbe hätte ich gern ein angenehmes Rot. Das von Green-TEC wäre mein Favorit, wenn es jemand anbieten kann. Eine ansehnliche Mischung aus roten und schwarzen Teilen ginge auch.
LCD ist das größere (12864) und das PSU Gehäuse benötige ich nicht.
EDIT: Silikondämpfer für das Heatbed wären auch noch super, aber wenn nicht, dann frage ich noch mal extra in einem anderen Thema.


Ich zähle auch zu der Kategorie Anfänger und würde mich über (wenigstens) 3 Klammer für das Hotend freuen, die ich dann gemütlich verschleifen kann winking smiley
Und keine Sorge, wenn sich jemand gefunden hat, dann springe ich nicht plötzlich wieder ab.

Grüße Tubih

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.17 01:17.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
12. July 2017 11:19
Hi zusammen,

für meinen grade bestellten P3Steel Rahmen suche ich die Toolson MK2-Teile. Material am liebsten PETG. Die Version für Sinterbronze-Lager und Hotend-Halter V3.
Wäre prima wenn mir jemand die Teile drucken könnte oder sie schon rumliegen hat. Apropos rumliegen: Benötige ebenfalls die Silikon Dämpfer ;-)

Gruß Ulrich
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
16. July 2017 03:46
Hallo,
Bei mir ist die Hardware auch so gut wie zusammen bestellt und es fehlen noch die Druckteile für den toolson Umbau mit sinterbronzelagern. Ich benötige auch noch seine bowden extruder Kombi.
Wer Interesse hat bitte pn an mich
Grüße
Stefan
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
31. July 2017 07:25
Hallo zusammen,

mein P3steel Toolson nähert sich der Fertigstellung.

Welche nette Seele würde mir gegen ein entsprechendes Entgelt die Silikondämpfer herstellen
und in PETG weiss 1x PSU_25A_cover_v1_2.stl & reprapdiscount_lcd_box_button.stl drucken.

Die Dateien sind schon im Anhang.

Gruß

Jörg
Anhänge:
Öffnen | Download - PSU_25A_cover_v1_2.stl (53 KB)
Öffnen | Download - reprapdiscount_lcd_box_button.stl (101.3 KB)
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
10. September 2017 06:38
Hallo zusammen,

hier habe ich noch einen Satz P3 Steel Druckteile liegen in PETG neon-rot liegen und günstig abzugeben. Ist für einen MK2 (also mit Sinterbroncelagern). Das Set ist komplett, ausser Gehäuse für Netzteil und Display (kann bei Bedarf jedoch noch ergänzt werden). Die Druckteile sind in 0,2mm Layerhöhe in guter Qualität gedruckt.

Hier ein paar Fotos, leider kommt das rot nicht gut rüber, es ist nicht pink, wie es auf den Fotos scheint. Es handelt sich um das neon-rote Filament von extrudr:





Bei Interesse PN.

Gruß
Sven
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
04. October 2017 03:38
Hi,
ich habe auch mal wieder einen Satz P3 Steel MK2 abzugeben, auf Wunsch auch mit LCD/PSU Gehäuse. Farbe solid green PETG. Halte Klammer Hotend 3x 95% Infill, übrige Teile 40%. Bei Interesse bitte PN




Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
18. October 2017 00:45
Zu dem Satz aus solid Green PETG gibt es noch einen Satz aus transparent Green PETG, die Filamente kommen von 3DPSP. Mir scheint es der Markt ist gesättigt smiling smiley

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
10. December 2017 07:39
Hi.
Wer hätte Lust mir der Hotend-Halter V2 zur drucken.
Lg
Hat sich erledigt

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.17 14:08.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
12. January 2018 18:24
Quote
Protoprinter
Mir scheint es der Markt ist gesättigt smiling smiley

ooh dann komme ich hoffentlich noch nicht zu spät smiling smiley hast du noch ein Satz da, vorzugsweise in transp. Green? (oder vielleicht sogar in dem metallic Gold von 3DPSP? grinning smiley)
hab dir auch noch 'ne PN geschickt!

Grüße
-Martin
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
15. January 2018 05:20
Was denn nun Martin? Du hast schon lange Post und der Satz liegt verpackt hier rum!?


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
17. January 2018 15:52
sorry zu viel um die Ohren aktuell ... wie gesagt hab doch noch eine Möglichkeit gefunden das selber zu drucken, mal gucken ob das was wird winking smiley danke trotzdem!!! wenn ich versage melde ich mich nochmal winking smiley
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
18. January 2018 15:42
Suche auch einen Satz dieser Teile, vorproduziert oder auch gerne im Auftrag (wäre mir sogar lieber, wenn erst noch gedruckt wird - dann nämlich nach meinen Farbwünschen smiling smiley). Umgerüstet werden soll dieses Ding hier:

[imgur.com]

Aktuell ist es ein Mischmasch aus org. BQ Hephestos Teilen und Toolson, was suboptimal ist. Vermutlich passt alles von den Maßen her (Rahmen, Druckbett etc.) dass komplett umgebaut werden kann, lasse ich mich gerne korrigieren.

*Mindestens* werden die eingekreisten Teile benötigt: X-Carriage (alles rund ums Hotend - e3d Chinaclone), links und rechts die Dinger wo ich nicht mehr weiß wie sie heißen (für Y-Achse), und eine ordentliche Halterung für den Extruder-Motor wäre auch mal was. Da muss man halt nochmal kommunizieren wie/wo/was nun genau, bin aktuell zu wenig in der 3d-druck Materie drin.

Bezahlung in Euro (meh) oder Digibyte (besser).

Nachtrag: wenn es stellenweise eurer Meinung etwas besseres gibt, also bei bestimmten Teilen, dann muss es nicht "original Toolson" sein, lasse ich mich gerne auf Upgrades ein. Schlechter als jetzt kann es ja nicht sein (man sehe sich mal die Einstellschraube für den Nozzelabstand Hotend <-> Druckbett an auf Bild 2 smiling smiley).

Wichtig ist eben - was sonst - dass das Set komplett ist, und ich alle gezeigten Druckteile durch deine/eure Teile ersetzen kann, und zwar in einem Aufwasch. Löblich wäre auch ein passender Schraubensatz dazu.

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.18 15:48.


Laser: 50w Co2 SH-G350
Drucker: bq Prusa i3 Hephestos - Print Bed Expansion Kit - Igus RJZM-02-08 - TMC2100 - Alu-DDP + Silikonheizmatte 300w (300 x 200mm) - Netzteil Dell DA-2
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
18. January 2018 16:10
Da passt vielleicht noch die XZ-Achse sonst vermutlich nichts.

Wenn du doch schon ein Update andenkst, solltest du ernsthaft einen neuen Rahmen in Betracht ziehen.
Das wird vermutlich aber auch ein größeres Fass, Wellenlängen?
Du kommst aber definitiv von dem Wackeldackel-Effekt weg.

Ansonsten bleibt dir vermutlich nur das übliche MischMasch der i3 Szene?

Die RJZM, obwohl tolle Teile, machen die Teileauswahl nicht einfacher.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.18 16:12.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
19. January 2018 05:15
Jetzt noch einen neuen Rahmen dazu, da bliebe von dem ursprünglichen Hephestos kaum noch etwas übrig (da würde es wohl mehr Sinn machen, einfach einen zweiten Drucker anzufangen). Werde das Ganze überdenken und mir wohl einfach einen neuen Satz der originalen Hephestos-Teile drucken (zwecks einheitlicher Farbgebung), ergänzt durch Anti-wobble.

Qualitativ war ich zuletzt absolut zufrieden gewesen (selbst mit diesem "MischMasch"), das letzte Projekt war ein Teilesatz für eine MPCNC (Druckzeit ~2 Wochen nonstopp), das Ergebnis würde ich als makellos bezeichnen.

Danke für deinen Input, Lars.


Laser: 50w Co2 SH-G350
Drucker: bq Prusa i3 Hephestos - Print Bed Expansion Kit - Igus RJZM-02-08 - TMC2100 - Alu-DDP + Silikonheizmatte 300w (300 x 200mm) - Netzteil Dell DA-2
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
05. February 2018 09:13
Hallo zusammen,

aktuell habe ich hier einen halbfertigen Satz der Druckteile in transparent gelb/orange liegen. Wenn jemand Interesse daran hat, würde ich den Satz fertigstellen und für eine Spende in die Filamentkasse abgeben.



Gruß
Sven


Delta Hexagon M ** Repetier FW ** Repetier Server Pro
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
15. February 2018 05:10
Mein Drucker steht auch aktuell mehr als er druckt. Dazu habe ich noch so ein schönes Orange PETG, welches den Plastikteilen von Prusa Research ähnelt.
Also falls jemand einen Satz Teile braucht, der soll sich melden. smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.18 05:11.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
08. March 2018 08:50
Ich brauche auch noch ein Set MK2. PSU und LCD brauche ich nicht. PETG Farbe schwarz aber da kann auch bei andere Verfügbarkeit anderes genommen werden.
Einzige Vorraussetzung ist , dass ich eine Rechnung mit MwSt etc von einer Firma/Gewerbe brauche, weil ich das ganze über einen Förderverein finanziere und Privatkauf ist verboten.

Mfg

Jojoa
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
09. March 2018 01:43
Quote
jojoa
Ich brauche auch noch ein Set MK2. PSU und LCD brauche ich nicht. PETG Farbe schwarz aber da kann auch bei andere Verfügbarkeit anderes genommen werden.
Einzige Vorraussetzung ist , dass ich eine Rechnung mit MwSt etc von einer Firma/Gewerbe brauche, weil ich das ganze über einen Förderverein finanziere und Privatkauf ist verboten.

Mfg

Jojoa

Bist du schon bedient?
Falls nein, kann ichs machen, inkl. Rechnung. Melde dich falls noch Bedarf besteht.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
09. March 2018 09:50
Habe gestern meine Druckteile von Manu (Protoprinter) erhalten. Machen auf mich einen hervorragenden Eindruck und sind bis auf Feinheiten schon gut nachbearbeitet. Vielen Dank für das tolle Angebot! Jetzt nur noch den Rest zusammensuchen (-;

Gruß, Alex
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
13. March 2018 04:36
Update: Habe jetzt die Druckerteile. Vielen Dank.

Hi zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte vorab sagen, dass ich selten so eine coole und hilfreiche community gesehen habe ! Super Sache und vielen Dank an alle !
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane nun auch einen P3 steel Toolson MK2 zu bauen (Rahmen V 2.5 von Orballon) und bräuchte daher die nötigen Druckerteile (komplettes Set) in neon Grün. Die Version für Sinterbronze-Lager und Hotend-Halter V3. Material am liebsten PETG.
Zudem wäre es super wenn jemand die Silikon Dämpfer hätte.
Falls jemand mir helfen kann bitte eine kurze PN an mich mit dem Preis.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Patrick

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.18 16:01.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
13. March 2018 05:22
Quote
Captain_Caracho
Hi zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte vorab sagen, dass ich selten so eine coole und hilfreiche community gesehen habe ! Super Sache und vielen Dank an alle !
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane nun auch einen P3 steel Toolson MK2 zu bauen (Rahmen V 2.5 von Orballon) und bräuchte daher die nötigen Druckerteile (komplettes Set) in neon Grün. Die Version für Sinterbronze-Lager und Hotend-Halter V3. Material am liebsten PETG.
Zudem wäre es super wenn jemand die Silikon Dämpfer hätte.
Falls jemand mir helfen kann bitte eine kurze PN an mich mit dem Preis.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Patrick

PN smiling smiley


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
14. March 2018 12:28
Ich möchte an dieser Stelle auch einfach mal danke sagen!

Wie schon Captain_Caracho geschrieben hat, ist es umwerfend, wie hilfsbereit die Leute hier im deutschsprachigen reprap-Forum sind. Wie wohl die meisten AnfängerInnen hier, profitiere ich wirklich unbeschreiblich viel davon, dass ExpertInnen, die selber Drucker designen uns in ihrer Freizeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.

Einen speziellen Dank möchte ich - neben toolson, der die Teile so großartig designet hat - an xsven80x aussprechen. Er hat mir nicht nur auf seinem Delta-Drucker die Toolson MK2 Teile wunderschön und in meiner Wunschfarbe in PETG ausgedruckt, er war auch so nett, für mich "Postfach" zu spielen. Da ich in Österreich wohne, ist es nämlich gar nicht so leicht, die Einzelteile günstig zu bestellen - die deutschen Versandfirmen verlangen für den Versand ins Ausland oft das doppelte oder dreifache. xsven80x hat meine Bestellungen nach Deutschland gesammelt und sie mir dann mit den Druckteilen und einigen Goodies in einer großen Kiste geschickt.

Außerdem half und hilft er mir immer noch mit guten Tipps für den Druckeraufbau.

Also nochmals ein großes Danke an Euch alle! Ihr seid super!
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
22. March 2018 16:06
So möchte mich auch nochmals herzlich bei TheZippyMan ( Justin ) bedanken.
Alles verlief Reibungslos, mega schnell und auch Qualitativ ist der Druck sehr gut spinning smiley sticking its tongue out
Falls jemand Druckteile braucht, kann ich ihn nur empfehlen smiling smiley
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
25. March 2018 15:42
Quote
Greenslider
So möchte mich auch nochmals herzlich bei TheZippyMan ( Justin ) bedanken.
Alles verlief Reibungslos, mega schnell und auch Qualitativ ist der Druck sehr gut spinning smiley sticking its tongue out
Falls jemand Druckteile braucht, kann ich ihn nur empfehlen smiling smiley

Danke für die Blumen!


Hab wieder Kapazität frei und kann die Teile in Leuchtorange und einem schönen transparent Grün anbieten. smiling smiley


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
26. March 2018 15:26
Und mein Dank geht an protoprinter (Manuel), der mir "meine" Druckteile gedruckt hat. Lief alles schnell und reibungslos - trotz Extrawünsche bzw Nachbestellungen. ;-)
Und ich hoffe, mein Drucker wird mal so gute Ergebnisse liefern wie diese von Manuel erhaltenen Druckteile.
Ist schon eine super Unterstützung, die man hier bekommt.


Grüße von der Nordsee
Knut
- - - -
P3Steel toolson MK2 [scheuten.me] - RAMPS 1.4 - TMC2100 - 2x ext. MOSFET - S3D-Hotends (0,3 mm Airbrush + 0,4mm) - Marlin 1.1.9bugfix - Elegoo Mars - RasberryPi 3B (octoprint, pronterface) - unter Ubuntu 18.04.LTE+Win10: Cura 4.2.1 - FreeCAD 0.18 - openSCAD 2019.05
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
14. April 2018 02:30
So, mein Drucker steht aktuell wieder mehr als er läuft, von daher kann ich wieder einen Satz P3 Steel Druckteile oder andere Sachen drucken! smiling smiley
Habe aktuell orangenes PETG, grün transparentes PETG (Infill schimmert ein wenig durch) und schwarzes PETG im Angebot. Das Bild gibt gut die Farben wieder.
Auf Wunsch könnte ich euch sogar eine Rechnung ausstellen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.18 02:58.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
13. May 2018 08:53
Hi,
ich bräuchte auch einen Satz Druckteile für den P3 Steel von Toolson. Die Teile für PSU, LCD und Ramps brauche ich nicht, da es bei mir whs ein Duet Wifi wird.
Vielen Dank schon mal smiling smiley

Gruß Tobi
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
06. September 2018 17:01
Moin!

Ich bräuchte noch ein paar gedruckte Teile, um meinen Drucker fertigzustellen. Auf jeden Fall in PETG, bevorzugt in neon-grün, alternativ in orange oder gelb.

Im Wesentlichen sind das:
4x Fanduct (1x linke, 3x rechte Seite in verschiedenen Ausprägungen (ja, ihr seht richtig, die 3 linken habe ich schon :-) )
4x Halter für Y-Achse
LCD-Gehäuse mit Abstandshalter
2 Halter (selbstentworfen)
Schleifpapierhalter
Merlin-Adapter


Alle STL-Dateien würde ich per Mail zukommen lassen.

Wäre schön, wenn sich jemand finden würde.

Jo, hat sich erledigt. Danke.

Danke & Gruß

Knut

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.18 12:24.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
18. September 2018 16:58
Ich möchte ein herzlichen Dankeschön an Sven aussprechen, der mir kurzfristig die letzten fehlenden Teile in super Qualität gedruckt hat!

Jetzt geht es in die Bauendphase ... thumbs up


Grüße von der Nordsee
Knut
- - - -
P3Steel toolson MK2 [scheuten.me] - RAMPS 1.4 - TMC2100 - 2x ext. MOSFET - S3D-Hotends (0,3 mm Airbrush + 0,4mm) - Marlin 1.1.9bugfix - Elegoo Mars - RasberryPi 3B (octoprint, pronterface) - unter Ubuntu 18.04.LTE+Win10: Cura 4.2.1 - FreeCAD 0.18 - openSCAD 2019.05
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen