Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
[SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 14:22


Hallo!

Da reges Interesse besteht, den DICE nachzubauen, soll dieser Thread dazu dienen, eine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen.



Wichtige Punkte:
  • Ihr findet hier eine komplette Beschreibung des DICE
  • Der DICE wird mit allen Quelldateien (CAD, Firmware, Config, Slicing-Profilen) veröffentlicht.
  • Sobald alle Preise Dingfest sind, veröffentliche ich die BOM mit Links zu jedem Teil.
  • Der Preis des DICE, exakt so wie ich ihn gebaut habe, liegt bei 827,44€ + 91,65€ Porto.
  • Der Preis des DICE bei einer Sammelbestellung von 10Stk und weiteren kleinen Verbesserungen liegt bei unter 700€ + deutlich weniger Porto
  • Es wird ein Zusammenbau-Video von mir geben, damit man einfach nachbauen kann.
  • Die Sammelbestellung soll so organisiert werden, dass vorhandene Hardware, wie NEMA17 oder Hotends genutzt werden können, um noch mehr zu sparen (Beispiel: Braucht ihr keine Schrittmotortreiber: 40€ gespart)
  • Ich habe mit einem 3D-Druck-Shop hier aus dem Forum Kontakt, evtl. stellt dieser ein schönes Hardware-Paket zusammen (Schrauben, Lager, Federn, etc)
  • Ansonsten würde ich vorschlagen, dass ich alle benötigten Teile, die ihr besser einzeln kaufen könnt (z.B. Schrittmotortreiber, Hotend, Netzteil etc) in der BOM exakt verlinke, sodass ihr nur noch "kaufen" müsst. Vorteil für euch: Ich weiß, dass die Teile die richtigen sind und habe schon nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis geschaut. Das minimiert meinen Aufwand und die Menge an Geld, die ihre einem Fremden (mir) in die Hand gebt. Außerdem kann so jeder nur dass kaufen, was er braucht oder auch spezielle eigene Wünsche berücksichtigen, wenn jemand ein bestimmtes Detail anders umsetzen möchte.
  • Das ist nicht die erste Sammelbestellung, die ich hier im Forum organisiere, daher ist vielleicht auch etwas mehr Vertrauen vorhanden als bei einem Wildfremden.

Vorschläge meinerseits, um den Preis des DICE ein wenig zu reduzieren und sinnvolle Änderungen einfließen zu lasen:
  • keine hochwertige DDP einsetzen, sondern eine simple Aluplatte mit aufgeklebter BuildTak-Folie oder Karbonplatte (oder ähnliches). Für den DICE ist die DDP nicht die optimale Lösung. Hier wären Druckplatten a la BuildTak oder Karbon, in Verbindung mit einer günstigen Kapton-Heizfolie optimaler, da diese auch bei kleinen Grundflächen gute Hafteigenschaften besitzen. Eine DDP hat ihre Stärke eher bei größeren Grundflächen der Druckteile ( das spart etwa 45€). Mit dem Wechsel auf die Kapton-Heizfolie kann dann gleichzeitig auf 24V gewechselt werden, spart das AC-SSR ( nochmal 13€). Ich bin der Überzeugung, dass diese Änderung eine Verbesserung darstellt. Dadurch, dass dadurch ein andere Netzteil genutzt wird, muss dieses allerdings außen, wie ein Notebooknetzteil irgendwo unterm Tisch liegen. (Das Netzteil, dass ich dafür vorsehe, sieht auch aus wie ein Notebooknetzteil). Das bringt 2 Vorteile mit sich:
    - Ist im Drucker kein 230V-Stromkreis mehr, nun also total ungefährlich thumbs up
    - Ist im Drucker jetzt Platz für z.B. ein Raspberry Pi grinning smiley thumbs up
  • kein E3D-V6 für 85€ einsetzen, sondern z.B. ein Merlin für 35€ oder einen Chinaclone für 20€.

So und jetzt müsst ihr hier mal schreiben. Wer macht definitiv mit, wer will gerne hat aber vorher noch Detailfragen, wer hat eine bessere Idee, was habe ich vergessen zu erklären etc pp.

Wenn alle Unklarheiten beseitigt sind und sinnvolle Ideen umgesetzt, eröffne ich den richtigen Bestell-Thread, in dem alle Details dingfest genannt werden und auch verbindlich zugesagt werden muss.

Thread frei!

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.16 15:03.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 14:35
Leider geil!

Super Sache, dass du das hier anbietest. Würde sofort mitmachen wenn´s das Portemonaie hergeben würde.

"Kein Platz" kann ja keine Ausrede sein smiling bouncing smiley


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 14:59
Hallo,

bin auch dabei, mir persönlich wäre das Komplettpaket angenehm.

Grüße
Armin
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 15:01
Ihr habt keine Fragen?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 15:03
Sehr sehr schön.....
Leider gehen andere investionen vor.... Aber Naja der nächste Drucker kommt bestimmt... Oder wie heißt das grinning smiley

Freu mich schon drauf in der BOM zu schmökern.

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 15:45
Wäre wohl dabei, brauche aber auch nur Spezialteile. Also die Metallteile (Verkleidung), Druckplatte und die Führungen.. Elektronik, Motoren, Schrauben, Kugellager, Riemen.... alles vorhanden.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 16:02
Also prinzipiell hab ich ja schon einen Drucker und baue gerade an dem nächsten.
Egal find das Ding einfach schick.
Das kann man sich gut auf Arbeit stellen oder mal ins Fablab mitnehmen.
Ich würde gern nur die Sonderteile nehmen. Wie ich schon geschrieben habe liegt hier einfach schon zu viel rum.

Elektronik:
Wie machste es?
Nur das AZSMINI Ding?
Man kann ja mehrere Löcher unterbringen, so dass man verschiedene Elektroniken einbauen kann.

Ich werde sicher wieder die TMC2100 einsetzen. Nie wieder diese billigen Treiber.
Deine Lösung zum passiv kühlen finde ich super.
Ich hab für das SB ein kleines Blech gemacht damit man das von unten über eine Aluplatte kühlen kann.
Allerdings würde ich das oroginal Smoothieboard nicht mehr verwenden, weil man da nur umständlich andere Treiber dran bekommt.

Das Dispaly:
Das lag auf einigen Bildern daneben?
Wie führst du die Kabel dafür raus?
Für das SB wird übrigens das Drucken über eine extern angeschlossene SD-Karte nicht empfohlen, nur die eingebaute MicoSD soll zuverlässig funktionieren.
Betriebs du den Drucker mit dem AZSM über die SD Karte am Display?

RasPi:
Man bekommt ja regemäßig welche bei Farnell geschenkt (Wenn man für 250 € bestellt)
Ich will nie wieder einen Drucker per USB mit irgendwas verbinden. Ich denek aber, dass ein so mobiler Drucker eher sowas wie Bluetooth oder Wlan haben sollte.
Wobei ich wenn ich länger drüber nachdenke auf Arbeit natürlich kein Wlan habe. Da währe ne SD-Karte vermutlich besser...
Aktuell nutze ich das SB im Netzwerk, bin aber mit der Performance nicht zufrieden (ist zu lahm beim Dateiupload).

Edit:
Wenn es ein Schrauben und Kleinkram-Paket gibt würde das fürs Aufbauen sicher etwas Zeit und gesuche sparen und wäre mir durchaus ein paar € extra wert

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.16 16:06.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 16:19
Quote
Chaosstifter
Also prinzipiell hab ich ja schon einen Drucker und baue gerade an dem nächsten.
Egal find das Ding einfach schick.
Das kann man sich gut auf Arbeit stellen oder mal ins Fablab mitnehmen.
Ich würde gern nur die Sonderteile nehmen. Wie ich schon geschrieben habe liegt hier einfach schon zu viel rum.

Absolut in Ordnung! thumbs up

Quote
Chaosstifter
Elektronik:
Wie machste es?
Nur das AZSMINI Ding?
Man kann ja mehrere Löcher unterbringen, so dass man verschiedene Elektroniken einbauen kann.

Klar, ich kann Löcher einzeichnen, keine Thema. Man kann aber immer auch einfach seine eigenen Löcher dazu bohren, das Blech auf dem die Elektronik sitzt ist nur 2mm. So kann jeder benutzen was er will. Reicht aber für M3 Gewinde, wenn man Abstandsbolzen benutzen möchte (wie beim Motherboard vom PC).
Es passt jedes Single-PCB. Also z.B. das GT2560 oder das AZSMZ-Mini. Wenn das Netzteil draußen ist, ist da etwa 125x180mm Platz. Ich habe jetzt nicht die Maße vom Rumba oder dem Smoothieboard zur Hand, aber ich denke, dass die auch reinpassen. Es gehen nur nicht Dinger wie RAMPS oder RADDS, die sind zu hoch.

Quote
Chaosstifter
Ich werde sicher wieder die TMC2100 einsetzen. Nie wieder diese billigen Treiber.
Deine Lösung zum passiv kühlen finde ich super.
Ich hab für das SB ein kleines Blech gemacht damit man das von unten über eine Aluplatte kühlen kann.
Allerdings würde ich das oroginal Smoothieboard nicht mehr verwenden, weil man da nur umständlich andere Treiber dran bekommt.

Wenn dein Board nicht so groß ist wie das Smoothieboard oder du nicht noch den Pi unterbringen willst, ist auch Platz für einen Kühlkörper auf den die Treiber drauf können, wenn du die nicht an die Wand kleben willst.

Quote
Chaosstifter
Das Dispaly:
Das lag auf einigen Bildern daneben?
Wie führst du die Kabel dafür raus?
Für das SB wird übrigens das Drucken über eine extern angeschlossene SD-Karte nicht empfohlen, nur die eingebaute MicoSD soll zuverlässig funktionieren.
Betriebs du den Drucker mit dem AZSM über die SD Karte am Display?

Ich benutze kein Display, ich mache alles über das Webinterface von Octoprint. Wer ein Display haben will, kann das aber, die Kabel dazu können (wie man bei mir irgendwo in den Videos sehen kann) einfach oben hinausgeführt werden, es sind 2 große Öffnungen vorhanden, eine an jeder Seite. Wenn ein Pi eingebaut wird, kann an den USB-Port auf der Rückseite der WLAN-Stick angesteckt werden (Achtung: Im DICE kann der WLAN-Stick nicht untergebracht werden, das Metallgehäuse schirmt perfekt ab) Solltest du unbedingt an die SD-Karte wollen und keine im Display benutzen wollen, dann kannst du den unteren Deckel jederzeit einfach hochheben und herausnehmen. Alternativ kannst du den SD-Port auch verlängern und nach außen bringen.

Quote
Chaosstifter
RasPi:
Man bekommt ja regemäßig welche bei Farnell geschenkt (Wenn man für 250 € bestellt)
Ich will nie wieder einen Drucker per USB mit irgendwas verbinden. Ich denek aber, dass ein so mobiler Drucker eher sowas wie Bluetooth oder Wlan haben sollte.
Wobei ich wenn ich länger drüber nachdenke auf Arbeit natürlich kein Wlan habe. Da währe ne SD-Karte vermutlich besser...
Aktuell nutze ich das SB im Netzwerk, bin aber mit der Performance nicht zufrieden (ist zu lahm beim Dateiupload).

Wie gesagt, ich habe den Pi dran und man kann den sogar im Drucker unterbringen. Bequemer geht es nicht. Dateiupload ist schnell (je nach WLAN), 10MB gCode dauern keine 10 Sekunden. Du kannst in der Firma auch mit deinem Handy oder Notebook ein WLAN aufmachen (meins kann das jedenfalls grinning smiley)


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 16:25
Hmm gerade etwas auf der Couch rum gelegen......

Würde auch Interesse an einem Satz "Spezial Teile" äußern... sprich die Bleche vielleicht auch noch Schienen....
Denke das man an dieser Stelle doch Massiv mit einer Sammelbestellung sparen kann.

Motoren ect. werden die meisten ja zuhause rum liegen haben... * verstohlen in die Ecken guck*......

Wegen den Schrauben, kann ich vielleicht helfen... habe eine "Schraubenbude" in meiner direkten Nähe (ist für Industrie sowie Privat Kunden)....
Preislich fast unschlagbar...

Wenn die BOM draussen ist kann Ich ja mal wegen nem Preis anfragen bzw. direkt für ~10 Sets von den Schrauben oder so.....

Gruß
Gregor

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.16 16:26.


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 16:26
Bin auch dabei.

Schrittmotortreiber (TMC2100), Hot-End und Schrittmotoren für X,Y und den Extruder sind vorhanden.

Edit: Abo + Signatur

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.16 16:27.


Gruss Michael
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 16:28
Das einzige, was ich derzeit noch organisieren muss, sind 2 kleine Frästeile pro DICE. Wer da vielleicht jemanden zur Hand hat, soll Bescheid sagen.

Hier das Teil: [goo.gl]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.16 16:29.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 16:54
Zum Thema Druckbett: Besteht da auch Interesse?

Man könnte einfach ein 3mm-Alublech nehmen und darauf Folien wie BuildTak, Coropad oder ZebraSkin kleben. (Toms Test)

Oder wie sehertest, eine wechselbare Karbonplatte: [www.youtube.com]

Alles viel günstiger als eine DDP. Und beim DICE viel besser.

Was meint ihr?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 17:02
Solide Aluplatte und dann draufpacken was man will.
Ob Carbon, BuildTak, Glas oder FR4 für jeden Geschmack was dabei
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 17:02
Hmm 8mm und Frästeile... schreit regelrecht nach Frank... Ich weiß nur noch ob er auch vertikal Spannen kann......

Karbonplatte klingt Interessant... da soll PETG ja auch gut drauf kleben... wie schaut es mit ABS aus?


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 17:13
"Frästeil"
Eigentlich kann man das mit gutem Halbzeug auf ner vernünftigen Standbohrmaschine machen.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 17:26
Wenn man das will geht das alles.....
Kann mir so nen Teil auch fräsen und bohren.... kann halt nur nicht die Allgemeinheit.... und feilen ist glaub auch nicht jedem seins....


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 17:33
Frank möchte die nicht machen.

Und ich habe keine Standbohrmschine mit Futter für 3mm. Die 2 Löcher, die ich gebohrt habe, sind trotz Standbohrmaschine "gewandert". 20mm tief ist halt schon ne Nummer. Zwei Stück hab ich ja auch hingekriegt, aber wir reden hier ja von mehr winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.16 17:34.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 17:43
Was für ein Material hast Du denn vorgesehen, René?

Bei Alu kann Ich mir das verlaufen recht gut vorstellen.... bei Stahl... weniger... aber liegt auch immer am Werkzeug... ich will nicht wissen was meine Heimwerker Standerbohrmaschine damit macht....


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
21. March 2016 17:55
Ich dachte an Alu. Rostet halt nicht. Aber ich bin da völlig flexibel. Wenn das jemand in VA hinkriegt, immer her damit! Wird ja auch bezahlt...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 04:43
Quote
Mr.Coffee89
Wäre wohl dabei, brauche aber auch nur Spezialteile. Also die Metallteile (Verkleidung), Druckplatte und die Führungen.. Elektronik, Motoren, Schrauben, Kugellager, Riemen.... alles vorhanden.

Also prinzipiell würde mich da auch der Preis für interessieren.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 07:45
Interesse besteht definitv.

Gehäuse evt. aus Edelstahl?

Azsmz Mini im Paket enthalten oder selber bestellen aus China?



Heizbett kann man am besten variieren.


Richtig Gute Aktion von Dir!
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 08:00
Quote
Curry44
Interesse besteht definitv.

Gehäuse evt. aus Edelstahl?

In der Sammelbestellung ist eigentlich Aluminium geplant. Grundsätzlich weiß ich nicht, was, außer der Preis und das Gewicht, gegen Edelstahl sprechen würde. Da die Verkleidungsbleche aber noch minimal nachbearbeitet werden müssen (senken), halte ich Aluminium für geeigneter.

Quote
Curry44
Azsmz Mini im Paket enthalten oder selber bestellen aus China?

Wie Startpost bereits geschrieben, würde ich es so vorschlagen:
Quote
Skimmy
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass ich alle benötigten Teile, die ihr besser einzeln kaufen könnt (z.B. Schrittmotortreiber, Hotend, Netzteil etc) in der BOM exakt verlinke, sodass ihr nur noch "kaufen" müsst. Vorteil für euch: Ich weiß, dass die Teile die richtigen sind und habe schon nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis geschaut. Das minimiert meinen Aufwand und die Menge an Geld, die ihre einem Fremden (mir) in die Hand gebt. Außerdem kann so jeder nur dass kaufen, was er braucht oder auch spezielle eigene Wünsche berücksichtigen, wenn jemand ein bestimmtes Detail anders umsetzen möchte.

Quote
Curry44
Heizbett kann man am besten variieren.

Nunja, aufgrund der speziellen Größe macht hier auch wieder eine Sammelbestellung Sinn.

Quote
Curry44

Richtig Gute Aktion von Dir!

Danke thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 08:08
Preise, die schon feststehen und sich nicht mehr groß ändern:

  • Der Preis für alle gelaserten Bleche liegt bei etwa 125€.
  • Die Hiwin Linearschienen kann man am günstigsten über einen Händler bei Aliexpress bestellen, da kosten die etwa 120€ (inkl. Zoll). Ich habe hier im Forum diesen Händler empfohlen und die Leute, die auf meine Empfehlung hin bestellt haben, waren sehr zufrieden. Misumi in D bietet baugleiche Linearschienen an, der Preis ist hier ähnlich. Ich habe im CAD überprüft, ob Misumi passt, rein von den Maßen sind sie identisch zu den Hiwin-Schienen.
  • Ein 10x10cm, 4mm dickes Alublech als Druckbett kostet etwa 5€ zusätzlich und wäre aus dem selben Material wie der Rest des DICE. Dort drauf kann dann jeder selbst sein Druckbett machen, wie er will. Buildtak, Glas, Holzleim...

Was definitiv noch fehlt, sind die 2 Frästeile. Diese sollten nicht, im Gegensatz zu den anderen Teilen, als Druckteile umgesetzt werden, da es sonst noch minimalen Z-Wobbel geben kann.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.16 08:11.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 08:18
Wie gerade erwähnt: Es sind sehr viele Kegel-Senkungen in den Blechen nötig. Da Kegelsenkungen erfahrungsgemäß aber verlaufen, habe ich mir einen Kegelsenker mit Zapfen gekauft. Preis: 35€

Ich kann jetzt anbieten, die Bleche dann auch damit zu senken, allerdings denke ich, dass der Senker danach nicht mehr derselbe sein wird und der Aufwand ist auch nicht ohne (siehe Reib-Aktion von Stud54) winking smiley

Ich würde daher vorschlagen, dass ihr entweder selber senkt, mit dem Risiko, dass die Senkungen verlaufen und dadurch nachher Versatz vorhanden ist (besonders kritisch bei der Montage der Wagen) oder dass für den Kegelsenker mit Zapfen zusammengelegt wird. Meinungen oder Alternativvorschläge dazu?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 08:20
Lass das mit dem 4mm Blech...das hatte ich doch hier schon groß und breit erklärt. Nimmst du das falsche Material, ist die Platte schneller krumm, als du DICE sagen kannst.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 08:22
Würde auch Aluminium bevorzugen. Eine Sorte die sich gut Eloxieren lässt wäre perfekt. Ist nicht so schwer. Hab ich mit Fahrradteilen schon selber gemacht im Garten. Bisschen Chemie B-) und ein starkes Netzteil reichen aus.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 08:54
Quote
Stud54
Lass das mit dem 4mm Blech...das hatte ich doch hier schon groß und breit erklärt. Nimmst du das falsche Material, ist die Platte schneller krumm, als du DICE sagen kannst.

Sven, was soll sich bei einer Druckfläche von 9x7cm denn großartig verbiegen...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 09:00
Mach doch mal nen Test...hol dir ein Stück gewalztes Blech und machs warm....dann siehst du das selber...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 10:39
Würde bei dem Bett auch zu einem Frästeil von Frank tendieren... ob Ich mir nun ein 4mm Alu Blech für 5€ in den Drucker hänge oder für 15€ ne feinst gefräste 5mm Alu Platte.... wo Ich weiß das sie paßt... steht eigentlich außer Frage (für mich).

Kapton- / Silikonmatte mit 24V drunter und oben drauf was einem gefällt.

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 11:21
Moin,

ich würde mich auch anschliessen, aber nur die Hardware nehmen.

Also Bleche (schon gesenkt wenn möglich winking smiley) und Frästeile, gerne auch Lager, Federn und Schrauben.

An Elektronik hab ich alles da (Wenn man in einer Sammelbestellung die TMCs noch etwas günstiger bekommt würde ich aber auch nicht klagen. Ein Rumba passt doch rein oder?) Schienen und Hotend besorg ich mir selbst. Wenn noch eine Bestellung an passenden Alu-DDPs an gonzohs rausgehen würde, schließe ich mich da auch an.

Beste Grüße

Mads

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.16 11:25.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen