Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 15:24
I'm interested in this buy. But I don't undrestand english without google translator :-). Will be there option to join in when I don't like to buy elektonic(board, power source and drivers).
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 15:32
Quote
zoid
I'm interested in this buy. But I don't undrestand english without google translator :-). Will be there option to join in when I don't like to buy elektonic(board, power source and drivers).

Hi Zoid!

Yes, you can buy every part seperately. If you already own some parts, like Nema17 or a hotend, that's totally fine! This thread is to coordinate the oncoming collective order for the lasercutted parts and other parts where it's usefull to buy as a group. Stuff like electronics, motors, powersupplies, Hotend, fans, GT2-belts etc pp should be bought individually. This way you can buy what you need and maybe change some parts for your desire.
I will provide a BOM (Bill of Materials) with weblinks to ebay or aliexpress, so you don't have to search for yourself. This way, I can gearantee that the needed parts will fit together.

Whats your native language? Maybe there is someone to clear things up a bit!

Cheers,

René


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 16:06
My native language is Czech, but I have no big issues with English. Thank you for your comment and I will wait for posts about ordering. I need most of parts, except of board since I have customized Smoothieboard. I build couple printers so I suppose there will be no pain about this :-)
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 17:03
Quote
zoid
My native language is Czech, but I have no big issues with English. Thank you for your comment and I will wait for posts about ordering. I need most of parts, except of board since I have customized Smoothieboard. I build couple printers so I suppose there will be no pain about this :-)

That's fine! If you want to, I can notify you.

So far you will need to buy via collective order: the metal sheets, 2 milled brackets, the custom heater for the printbed and the printbed itself. The rest of the needed parts is ordinary 3D-printer stuff, and is going to be listed in the BOM.




Ich habe jemanden gefunden, der die benötigten Blöcke fräsen kann. Wäre das schonmal erledigt.

Desweiteren habe ich mal bei Alibaba ein paar Händler angeschrieben, was da in Sachen Druckbettheizung geht. Mal schauen, was die antworten.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 17:03
Quote
The Hidden
Würde bei dem Bett auch zu einem Frästeil von Frank tendieren... ob Ich mir nun ein 4mm Alu Blech für 5€ in den Drucker hänge oder für 15€ ne feinst gefräste 5mm Alu Platte.... wo Ich weiß das sie paßt... steht eigentlich außer Frage (für mich).

Kapton- / Silikonmatte mit 24V drunter und oben drauf was einem gefällt.

Gruß
Gregor

Ich frage Frank mal, was der da für einen Preis macht. Wenn wir alle eine gefräste Platte nehmen, kann sich ja jeder aussuchen, ob er sie als DDP oder blank haben will.

Edit: Der Frank ist schnell, 7€ pro Platte.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.16 17:37.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
22. March 2016 17:13
Thank you. I will definetly join parts you listed and every other where group buy will make sence.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 04:09
Dann bitte bei der gefräßten Platte bleiben.
Als DDP oder nur blankes Alu?
Wenn die DDP nicht viel mehr kostet kann man ja auch DDP nehmen und dann immernoch oben Carbon oder sonstwas drauf packen.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 04:31
So, habe heute Angebote für Druckbett, passende Heizmatte und die Laserteile zusammen. Die Klemmblöcke fräst uns der Michael, der muss sich aber noch den Preis ausdenken winking smiley smileys with beer

Hier mal die vorläufige Rechnung für die Teile der Sammelbestellung:



So komme ich bisher auf 145€ für jeden einzelnen. Es kommen noch dazu: die 2 Frästeile und Porto+Zoll (auf alle umgelegt etwa 10€/Person)

Die BOM mit den ganzen restlichen Teilen stelle ich immer noch zusammen, dass ist doch mehr Arbeit als gedacht thumbs down

for the english readers:

price-update: until now it's 145€+the cost of 2 small milled parts and shipping and taxes (this is roughly 100€ equal splitted on 10 persons, so 10€/each)
In this package is included:
  • lasercutted parts
  • precision milled printplate
  • custom made kapton heater
  • milled parts (price unknown, yet)

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.16 05:01.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 04:34
Quote
Skimmy
Edit: Der Frank ist schnell, 7€ pro Platte.

Ich denke für 5mm ohne Beschichtung?

Quote
Skimmy
So, habe heute Angebote für Druckbett, passende Heizmatte und die Laserteile zusammen. Die Klemmblöcke fräst uns der Michael, der muss sich aber noch den Preis ausdenken winking smiley smileys with beer

Deinen Kegelsenker hast du noch vergessen thumbs up

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.16 04:38.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 05:06
Quote
sobo84
Quote
Skimmy
Edit: Der Frank ist schnell, 7€ pro Platte.

Ich denke für 5mm ohne Beschichtung?

Quote
Skimmy
So, habe heute Angebote für Druckbett, passende Heizmatte und die Laserteile zusammen. Die Klemmblöcke fräst uns der Michael, der muss sich aber noch den Preis ausdenken winking smiley smileys with beer

Deinen Kegelsenker hast du noch vergessen thumbs up

Danke für die Erinnerung an den Senker thumbs up

Ja, 7€ ohne Beschichtung + einmalig Porto. Habe aber auch ein weiteres Angebot erhalten, für 5€ pro Platte + einmalig Porto.

Derzeit läuft noch eine Anfrage für die Flanschlager, immerhin 24Stk pro Drucker, wenn man die einzeln kauft, sind es etwa 1€/Lager, mal schauen, was bei 240 Lagern für ein Preis rauskommt thumbs up

english:

Just now, I am asking for the price of 240 flangebearings. If bought individually, the price is 1€/bearing, let's see what the price for 240 bearings is.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 05:10
Auch sehr interessant ist die Preisgestalltung der Heizmatte. Ich habe folgendes Design angefragt:



Diese werden bei einer Stückzahl von 10Stk von Hand gefertigt und der Preis beläuft sich auf knapp 15€. Bei einer Abnahme von 500Stk sinkt der Preis auf 1,50€ / Stk grinning smiley


english:

The pricing of the custom heaters is very interesting. I asked for the design shown above. At 10 pcs, one heater costs roughly 15€, but buying 500 pcs the price is dropping to 1,50€/pcs. grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 05:28
Vielleicht könnte man wegen den Schienen auch mal bei Alibaba anfragen? Da geht ja vllt auch noch was mit dem Preis.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 05:38
Wenn du 50 brauchst lohnt es sich also 500 zu kaufen.

Quote
Skimmy
Auch sehr interessant ist die Preisgestalltung der Heizmatte. Ich habe folgendes Design angefragt:

[attachment 75139 Bildschirmfoto2016-03-23um10.08.03.png]

Diese werden bei einer Stückzahl von 10Stk von Hand gefertigt und der Preis beläuft sich auf knapp 15€. Bei einer Abnahme von 500Stk sinkt der Preis auf 1,50€ / Stk grinning smiley


english:

The pricing of the custom heaters is very interesting. I asked for the design shown above. At 10 pcs, one heater costs roughly 15€, but buying 500 pcs the price is dropping to 1,50€/pcs. grinning smiley
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 05:42
Quote
sobo84
Vielleicht könnte man wegen den Schienen auch mal bei Alibaba anfragen? Da geht ja vllt auch noch was mit dem Preis.

Das habe ich schon getan, ab 30 Sets gibts 6% Rabatt:

Quote
Alex
Any trial order in small quality is welcomed.

If you need the quantity more than 30set,We would offer your free 6% discount for this items.

Außerdem sträube ich mich ein wenig dagegen, 40 Linearschienen zu importieren, dass kann ich dem Zoll nixht mehr alsprivat verkaufen...

English:
He is asking for a collective order of the Hiwin linear rails. I already asked the seller, but the order is too small for a discount, Additionally, I dont want to import this many rails, because of custom declaration, the order would look like a small business and I would be fined.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.16 05:42.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 05:59
Na 6% sind ja echt nicht die Welt.

Was für Flanschlager werden benötigt?


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 06:06
Moin,

das klingt doch schon mal super.

Was spricht den gegen die 0815 MGN9 von Ali? Hab ein paar davon da, die gut laufen und in den Längen kriegt man die paarweise für 24 Euro.

Grüße

Mads
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 06:18
Ich denke, die Maße werden nicht passen.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 06:46
Moin,

ich bin jetzt mal die Maße durchgegangen, alle Maße bis auf das Loch zum Einstellen des Spiels sind gleich.

Ich hänge hier auch mal die Links unten dran, nicht dass ich nicht Techniker/etc. das falsch gelesen habe.

Was mir noch auffällt, die Lochmaße für die Befestigung ist bei HiWin als ein Bereich angegeben, bei Ali konstant mit 7,5 mm. Die Löcher zur Befestigung hast du bei dir in der dxf doch schon vorgezeichnet, richtig? Hast du dann für die Abstände zum Ende Wunschlängen angegeben?

Viele Grüße

Mads

[www.hiwin.de]
[www.hiwin.de]
[de.aliexpress.com]
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 07:09
Quote
Madzeln
in den Längen kriegt man die paarweise für 24 Euro.

Ich seh das paarweise bei den Links nicht...eye popping smiley


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 07:09
Quote
sobo84
Na 6% sind ja echt nicht die Welt.

Was für Flanschlager werden benötigt?

MF104


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 07:29
Quote
sobo84
Quote
Madzeln
in den Längen kriegt man die paarweise für 24 Euro.

Ich seh das paarweise bei den Links nicht...eye popping smiley

Sorry, das war einfach nur die erste MGN9 Schiene die aufgeploppt ist.

Das hier zum Beispiel:

[de.aliexpress.com]

Schienen können auch noch zugeschnitten werden.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 07:30
100 Stk. --> 44 $
wobei oben im Browser 50 pcs steht.

[www.aliexpress.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.16 07:30.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 08:19


Wie auf dem Bild zu erkennen, ist auf der Rückseite eine 230V-Buchse eingebaut. Da jetzt ja keine 230V Heizmatte mehr eingebaut wird, sondern eine 24V 60W Folie, schlage ich jetzt auch folgendes Netzteil vor: [goo.gl]

Wie wollt ihr dann am liebsten die Buchse im Dice haben? Hohlstecker wie das hier: [r.ebay.com]



Das wäre am Netzteil schon dran. Oder stumpf eine Durchführung und von innen eine Zugentlastung (auch Knoten genannt winking smiley )



Oder etwas professioneller:



Ich frage, weil ich die Rückseite dann noch anpassen muss, im Moment wäre dort sonst ein großes viereckickes Loch grinning smiley

english:
In the printer is no 230V needed anylonger. I would suggest to use this desktopcharger instead: [goo.gl]

How do you prefer the plug/connector type on the printer?

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.16 09:37.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 11:51
Auf jeden Fall Hohlstecker....
Einfach abziehen, Drucker um stellen, wieder anstecken.
Vorteil: Keine Starren Kabel, abziehbar,sieht (für mich) nett aus, kommen nur 24V raus
Nachteil: Kann versehentlich abgezogen werden...

Der "Würgenippel".... würde für mich etwas brachial fehl am Platz aussehen....und einfach nen Kabel durch nen Loch....

Als USB Buchse würde Ich sowas auch noch in den Raum stellen, wenn der Platz vorhanden ist.
[de.aliexpress.com]

Habe die auch mal in Hübsch Chrom irgendwo gefunden..... gerade nur keine Zeit zum suchen....

An dieser Stelle auch noch von mir Danke für deine Mühen René.


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 12:42
Hatte diese Kugellager noch gefunden:




MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 12:49
Hier das Teil nur in billiger.

An sich finde ich es eine sehr gute Idee, das Netzteil nicht zu integrieren.
Evtl. kann dann auch der eine oder andere seine alten Laptop Netzteile wiederverwenden

Dein Link gibt 1 A an bei meinem Link steht 3 A bei 12V.
Da die Spannung bis zu einem gewissen level egal ist:
3 A mal 24 V = 72 W

Kannst du mal den Stromverbrauch messen?
Ich dimmensioniere Netzteile immer nach dem Wurstkoffer spinning smiley sticking its tongue out:
Also alle Heater an.
Hotend 40W (bzw mind. 25W)
Bett 60W
Da sind wir doch schon bei 100W

Im Normalfall brauchen die Stepper ja nicht viel und es tritt selten auf, dass einer alles gleichzeitig an hat.
Ich hätte aber insgesammt doch gerne ein paar Watt Reserve falls einer z.B. irgendwie 2 Düsen reindoktorn will.... smiling bouncing smiley

An sich wäre ich für einen besserren Steckverbinder.
Z.B. M12 Industriestecker mag ich sehr, die sind aber teuer
Recht billig wäre z.B. eine Sub-D Buchse Stecker Kombi, das sieht aber komisch aus
Dann gibt es da noch diese Runden DIN Buchsen, die sollten auch mehr Strom abkönnen
An sich ist nur eine Kabeldurchführung natürlich das billigste und zuverlässigste. Evtl. können wir uns einfach darauf einigen?
Ein nicht verschraubter Stecker birgt ja immer das Risiko eines versehentlichen Abziehens.
Wer hat noch andere Ideen?
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 13:00
Genau das gleiche habe ich auch überlegt. Ich denke, es ist am sinnvollsten, einfach ein Loch einzuplanen, für so eine simple Kabeldurchführung:



So ist die Funktion gewährleistet und die Kosten sind <1€. Und wer das nicht mag, kann das Loch aufbohren und reinsetzen, was er für richtig hält. So sind dann alle zufrieden.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 13:07
Ich hab gerade mal in meiner Kramkiste nachgesehen, ich hab sowas sogar noch hier:




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 13:54
Ich bringe einfach nochmal XLR oder mini-XLR Stecker ins Spiel. smiling smiley

Nachteil:
Müsste am Netzteil angebracht werden

Vorteil:
Sieht schick aus
Rasten Bombenfest
können genügend Strom ab


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 13:58
Quote
SteBa
Ich bringe einfach nochmal XLR oder mini-XLR Stecker ins Spiel. smiling smiley

Nachteil:
Müsste am Netzteil angebracht werden

Vorteil:
Sieht schick aus
Rasten Bombenfest
können genügend Strom ab

Joa, kannste dir dann ja bauen so wie du magst thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen