Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 14:16
Hatte deinen Post mit der Bohrung überlesen und dachte Ihr seid noch auf der Suche. smiling smiley
Nur das ich nicht falsch verstanden wäre, bei mir besteht momentan kein Interesse an den Teilen oder daran deinen Drucker nachzubauen.

Ich finde nur die Arbeit und das Konzept so toll, das ich mich freue wenn ich noch etwas dazu beitragen kann.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 14:18
Ich kann es nicht sein lassen....
Buchse mit Bajonett Verschluß [www.conrad.de]
Stecker mit Bajonett [www.conrad.de]

Nur als alternative ;-)

[edit]
Zu früh gefreut.... geht nur bis 4A (96W)....

Also Loch und Knoten.....

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.16 14:20.


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 14:27
Was ist eigentlich mit den Z-Motoren? Wie viel billiger ist da eine Sammelbestellung?


Gruss Michael
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 14:43
Quote
Skimmy
Genau das gleiche habe ich auch überlegt. Ich denke, es ist am sinnvollsten, einfach ein Loch einzuplanen, für so eine simple Kabeldurchführung:

Also das Kabel vom Netzteil abisolieren, durch das Loch führen und an das Board anschließen???

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.16 15:36.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 16:02
Ich wäre dafür das kleinste sinnvolle Standardloch zu nehmen.
Also für Skimmys Kabeldurchführung.
Dann kann man das so machen oder Aufbohren und die eigene Buchse der Wahl einbauen.
Bitte das Loch so anlegen, dass nach allen Richtungen der maximale Platz ist.
Sonst stößt man schnell iwo an wenn man es aufbohrt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 16:20
Hallo,

sehr schönes Projekt, ich würde mich auch gern anschließen,
so was nettes kleines fehlt mir noch ;-).

Viele Grüße
Andre


Sparkcube V1.1XL 24V/500W, FTS, 8mm PEI-DDP, Radds 1.5, RAPS128, sparkLCD, E3DLite, Sparklab Extruder, Repetier FW, Raspberry Pi2B mit OctoPrint,
DICE mit Wechselextruder und Octoprint,
Hexagon aktuell immernoch im Aufbau
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 16:41
Quote
sobo84
Quote
Skimmy
Genau das gleiche habe ich auch überlegt. Ich denke, es ist am sinnvollsten, einfach ein Loch einzuplanen, für so eine simple Kabeldurchführung:

Also das Kabel vom Netzteil abisolieren, durch das Loch führen und an das Board anschließen???

Jop. Und/oder dann den Stecker deiner Wahl einbauen.

Quote
Chaosstifter
Ich wäre dafür das kleinste sinnvolle Standardloch zu nehmen.
Also für Skimmys Kabeldurchführung.
Dann kann man das so machen oder Aufbohren und die eigene Buchse der Wahl einbauen.
Bitte das Loch so anlegen, dass nach allen Richtungen der maximale Platz ist.
Sonst stößt man schnell iwo an wenn man es aufbohrt.

Ja, so werde ich das machen.

Quote
Phantom
Hallo,

sehr schönes Projekt, ich würde mich auch gern anschließen,
so was nettes kleines fehlt mir noch ;-).

Viele Grüße
Andre

Schön Andre, kommst schonmal auf meine "Vorab-Liste" grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 16:45
Der DICE ist seit eben wieder komplett demontiert.



Ich baue den jetzt Stück für Stück zusammen und mache von den einzelnen Schritten Videos. Da werde ich dann auch erklären, was jeweils zu beachten ist.


english:

Just did a full tear down of the DICE. Now, I'm going to shoot videos of every step while assembling and explaining what to take care of.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 17:47
So, Leute, die BOM ist soweit fertig, dass man schonmal reinschnuppern kann. Allerdings werde ich beim Zusammenbauen des DICE in den nächsten Tagen die BOM noch einmal verifizieren. Insbesondere bei den Schrauben bin ich mir nicht sicher, dass die Anzahl korrekt ist. BOM ist also noch nicht nicht 100% korrekt!

Link zur BOM: [docs.google.com]

english:

Hey guys, I put the BOM together. The BOM is not finished yet, especially the type and amounts of the screws is not verified, yet. I will verify the BOM while rebuilding the DICE in the following days.

Here is the link to the BOM: [docs.google.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.16 05:58.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
23. March 2016 18:02
Danke an dieser Stelle an PeterKu

Hat mir netterweise diese Links geschickt

[www.reichelt.de]
[www.reichelt.de]

War nämlich das was Ich ursprünglich gesucht habe, Schraubverschluss, 4 Polig..... wie an meinen Löt Stationen....
Jeweils 2 Pole gebündelt bei Stift-ø2mm sollte wohl reichen..... Lötstationen mit ~80W haben auch keinen anderen Stecker. Vorallem nicht gebündelt.

Also Loch für alle, und Ich mache mir nen größeres nach Lieferung rein winking smiley

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 02:00
Also ich möchte auch mal Interesse anmelden. Ich warte aber den Endpreis ab und muss es dann mit meiner Regierung klären..
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 02:44
Quote
Pr_nt_r
Also ich möchte auch mal Interesse anmelden. Ich warte aber den Endpreis ab und muss es dann mit meiner Regierung klären..
Mir gehts ähnlichcool smiley

Falls das noch nicht rausgekommen ist: Hab Interesse an den gelaserten/gefrästen Teilen, Lager, Heizbett, Z-Motor.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.16 03:01.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 02:59
Ich "muss" mich auch zu Wort melden. Dein DICE gefällt mir wirklich sehr gut und man sieht deine ganze Erfahrung. Hut ab!
Mein Interesse hast du geweckt und vielleicht ergibt sich nach der ersten Sammelbestellung ja noch eine weitere, denn im Moment passt auch der kleine DICE nicht rein ^^
Viel Spaß an alle beim bauen!
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 03:34
Hallo Skimmy,

ich habe zwar schon einen Drucker und plane zudem gerade einen zweiten, aber der kleine gefällt mir so gut, dass ich gern dabei wäre. Würde mich bei der Sammelbestellung mit anschließen.

Danke und Gruß

Thomas


Mein erster Drucker: Sparkcube XL, Sparklab Extruder, E3D V6 (ABS, PETG) + E3D lite (PLA) mit Skimmy´s Magnet-Schnellwechselsystem, FSR ABL, DPP, RADDS + RAPS 24V
Mein Zweiter: Thomas V2, [forums.reprap.org], Eigenbau Dual X, Linearführungen, Z-Achse mir Riemenantrieb, RADDS + RAPPS + DM542, 48V, Repetier
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 04:23
Moin,
spricht was gegen die Silikondämpfer ala Toolson?


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 06:02
Quote
The Hidden
Danke an dieser Stelle an PeterKu

Hat mir netterweise diese Links geschickt

[www.reichelt.de]
[www.reichelt.de]

War nämlich das was Ich ursprünglich gesucht habe, Schraubverschluss, 4 Polig..... wie an meinen Löt Stationen....
Jeweils 2 Pole gebündelt bei Stift-ø2mm sollte wohl reichen..... Lötstationen mit ~80W haben auch keinen anderen Stecker. Vorallem nicht gebündelt.

Also Loch für alle, und Ich mache mir nen größeres nach Lieferung rein winking smiley

Gruß
Gregor

Das ist eine sehr schöne Idee. Gefällt mir sehr gut, vor allem da Stecker und Buchse sehr günstig sind. Weißt du oder PeterKu, ob die Buchse auch durch 4mm Material montiert werden kann?

Quote
Pr_nt_r
Also ich möchte auch mal Interesse anmelden. Ich warte aber den Endpreis ab und muss es dann mit meiner Regierung klären..

Der Endpreis steht ja quasi fest. 650€ wenn du kräftig sparst oder etwa 750€ wenn du meine vorgeschlagene Hardware einbaust.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 06:04
Quote
sobo84
Moin,
spricht was gegen die Silikondämpfer ala Toolson?

Ich denke, du meinst die Druckbettlagerung mit Silikonunterlegern statt Federn. Wenn dem so ist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 08:27
Wie sieht es eigentlich mit den Boards aus? Ich habe noch ein MKS über. Passt das rein? Bzw. werden verschiedenen Bohrungen vorgesehen?


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 08:34
Quote
Skimmy
Ich kann Löcher einzeichnen, keine Thema. Man kann aber immer auch einfach seine eigenen Löcher dazu bohren, das Blech auf dem die Elektronik sitzt ist nur 2mm. So kann jeder benutzen was er will. Reicht aber für M3 Gewinde, wenn man Abstandsbolzen benutzen möchte (wie beim Motherboard vom PC).
Es passt jedes Single-PCB. Also z.B. das GT2560 oder das AZSMZ-Mini. Da ist etwa 125x180mm Platz. Ich habe jetzt nicht die Maße vom Rumba oder dem Smoothieboard zur Hand, aber ich denke, dass die auch reinpassen. Es gehen nur nicht Dinger wie RAMPS oder RADDS, die sind zu hoch.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 09:37
Quote
Skimmy
Quote
Skimmy
Ich kann Löcher einzeichnen, keine Thema. Man kann aber immer auch einfach seine eigenen Löcher dazu bohren, das Blech auf dem die Elektronik sitzt ist nur 2mm. So kann jeder benutzen was er will. Reicht aber für M3 Gewinde, wenn man Abstandsbolzen benutzen möchte (wie beim Motherboard vom PC).
Es passt jedes Single-PCB. Also z.B. das GT2560 oder das AZSMZ-Mini. Da ist etwa 125x180mm Platz. Ich habe jetzt nicht die Maße vom Rumba oder dem Smoothieboard zur Hand, aber ich denke, dass die auch reinpassen. Es gehen nur nicht Dinger wie RAMPS oder RADDS, die sind zu hoch.

Sorry, überlesen...


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 09:54
Ich habe grundsätzlich auch Interesse an der Sammelbestellung. Ich werde nicht alles brauchen, Treiber, Motoren und Hotends fliegen hier genug herum, aber die Blechteile, Frästeile, Schienen und Druckbett sind interessant.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 10:38
Quote
Skimmy
Weißt du oder PeterKu, ob die Buchse auch durch 4mm Material montiert werden kann?

Hallo, leider nicht so "ganz" genau.....
Datasheet Buchse
Auf der Zeinung ist leider nicht die genaue Position von dem "2mm Ring" angegeben.... von der Zeichnung her würde Ich sagen der sitzt zumindest mit der hinteren Flanke über der Mitte....
Würde mal von ((20,5-5,2)/2)-3,7 = 3,95mm ausgehen. Sollte also ganz knapp passen.....

Versuche aber mal die Maße raus zu finden!

[edit]
Baugleich:

Einbaustecker [www.ebay.de] 1,86€ (Kostenloser Versand)
Buchse [www.ebay.de] 1,88€ (Kostenloser Versand)

Habe mir mal jeweils einen bestellt zum messen.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.16 10:50.


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 11:32
Sehr gut thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
24. March 2016 12:00
Alternative USB Buchse
[de.aliexpress.com]

Gerade wieder gefunden......


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
25. March 2016 05:52
Hi Skimmy und alle 3D Drucker Freaks spinning smiley sticking its tongue out

Möchte mich auch gern der Sammelbestellung der Spezialteile anschließen, ein so kleiner und offenbar präziser Drucker fehlt mir noch im Portfolio drinking smiley

Viele Grüße

Torsten

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.16 05:53.
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
25. March 2016 06:14
Habe mal eine Liste gemacht:

kpl. Paket = halt Komplett Paket (wenn es denn jemals so was geben wird)
Spezial Teile = Bleche, Bett, Druckplatte, Heizbett ect.

astau55 => kpl. Paket
MrCoffee89 => Spezial Teile
Chaosstifter => Spezial Teile
The Hidden => Spezial Teile
Chrot => Spezial Teile
Madzeln => Spezial Teile
zoid => Spezial Teile
Phantom => Spezial Teile
sobo84 => Spezial Teile
twi127 => Spezial Teile
ceman1306 => Spezial Teile
tk_61 => Spezial Teile

Wär sich nicht auf der Liste findet bzw. mit drauf will.... sich beischreiben und Liste in den neuen Beitrag kopieren.


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
25. March 2016 07:11
Gerade 5 davon in der Grabbelkiste gefunden...





...wird eng!


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S


Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
25. March 2016 07:23
Habe Ich mir schon fast gedacht.... im Zweifel, mache Ich mir nen Loch ø15mm und schneide mir nen M16x1 Gewinde rein.
Kontermutter drauf (ohne Zahnscheibe) und paßt auch.

Je nach dem wieviele diese Kombi auch noch haben wollen wäre noch ne Anschaffung von einem Gewindebohrer die Idee
Altern. Ich bekomme sicherlich so nen Bohrer auch von der Fa. nur habe herzlich wenig Lust das Teil durch die halbe Republik zu schicken.....

[edit]
Wenn man sich auf eine Anschlußart einigen würde....

Gewindebohrer M16x1 [www.ebay.de]

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.16 07:29.


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
25. March 2016 19:24
Hoi,
Was mir gerade aufgefallen ist...
Aktuell ist noch kein Schalter zum Ein/Aus schalten vorgesehen.


Eventuell sowas vorne integriert im Sockel
[de.aliexpress.com]

Oder dezent einfach nen rechteckigen kleinen an der Gehäuse Rückseite.


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNGS-VORBEREITUNG] Skimmy's DICE
25. March 2016 19:57
Könnt ihr alle machen, wie ihr wollt winking smiley

Ich habe gestern und heute die ersten 10 Videos gedreht, die Schritt für Schritt dokumentieren, wie der DICE zusammen gebaut wiird. Und nach 29GB Videomaterial ist noch kein Motor eingebaut grinning smiley

Das hier gezeigte Interesse ist groß genug um die Sammelbestellung zu starten, ich werde den entsprechenden Thread dieses WE aufmachen, die BOM wird mit dem Zusammenbauen des DICE vervollständigt und die CAD-Zeichnung ist entsprechend der hier besprochenen Änderungen angepasst, die entsprechenden Teile können also bestellt werden.

english:

Yesterday and today, I made the first 10 Videos, which explain step by step how to assemble the DICE. I got 29GB videofootage and there is no motor mounted, yet. grinning smiley

The shown interest in this collective order is enough to start the order. I will publish an associated thread with the collective order this weekend. The BOM is going to completed while assembling my dice, the CAD-files are completed like discussed in this thread, so the parts are ready for order.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen