Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[S] Frästeil aus 8mm AlMg3 Blech

geschrieben von Persephone 
[S] Frästeil aus 8mm AlMg3 Blech
23. March 2016 06:08
Hallo,

Ist jemand in der Lage, mir aus einem 8mm AlMg3 Blech die Datei aus dem Anhang herzustellen? Alle Bohrungen, Schlitze und Radien haben 4mm oder 12mm. Die Außenmaße sind 478x340mm. Es werden keine Passungen benötigt.

Es ist das erste mal, dass ich eine .dxf Datei exportiere, lasst es mich wissen, falls ich etwas falsch gemacht habe und die Datei nicht zum Fräsen, Lasern,... geeignet ist.
Anhänge:
Öffnen | Download - Teil1.dxf (188.8 KB)
Re: [S] Frästeil aus 8mm AlMg3 Blech
23. March 2016 06:38
gonzoh fragen?

Hier noch ein Tipp. Sehr günstig und sehr schnell. Da können die anderen gewerblichen fast nicht mithalten. Kostet hier so ca. 50 Euro. Hab immer die 28 Tage Version genommen, ist aber immer ca. in einer Woche da.

Gruss Rainer
Re: [S] Frästeil aus 8mm AlMg3 Blech
24. March 2016 04:49
Hallo Persephone,

falls sich kein anderer meldet, schreib mir eine PN, dann kann ich es ebenfalls anfertigen. Ich bin aber von 25.3. bis 2.4. im Urlaub, und könnte es Dir erst danach anfertigen.
Unabhängig davon kostet die Beschaffung der Alu-Platte dafür schon ca. 64 Euro (AlMg4,5Mn feingefräste Alu Platte) bzw. 2 Euro günstiger als AlMg3 Blech.
Für die Bearbeitung würde ich grob geschätzt ca. 20 Taler einplanen und dann noch den Versand zu Dir mit DHL oder Hermes - je nach dem, wer dann günstiger ist - DHL bepreist vorrangig nach Gewicht, Hermes nach Paketgröße...

Grüße Daniel.

PS:
DXF-Export war in Ordnung... winking smiley

PPS:
Gonzoh hat übrigens 8mm feingefräste Gussplatten im ständigen Angebot und kann vielleicht schneller und etwas günstiger helfen, da er die Tafeln nicht extra für Deinen Auftrag bestellen muss... winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.16 05:01.


LG Bruchi.

CNC-Modellbau und Frässervice: www.modellbau-mit-cnc.de
Re: [S] Frästeil aus 8mm AlMg3 Blech
26. March 2016 09:38
Danke an insp_clouseau und Bruchflieger für eure Hinweise! Ich bin bei einem User aus dem Forum fündig geworden winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen