Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 06:24
*** WICHTIG !!! ***

Die Bestellfrist ist vorüber -- die bisherigen Bestellungen werden bearbeitet, bitte nicht mehr nachbestellen!


**********************************************************************


Da reges Interesse besteht, den DICE nachzubauen, bekommt ihr hier die Möglichkeit, über eine Sammelbestellung die benötigten Teile zu bestellen.



Wichtige Punkte vorab:
  • Ihr findet hier eine komplette Beschreibung des DICE
  • Hier ist der Thread, in dem Details zur Sammelbestellung erörtert wurden
  • Der DICE wird mit allen Quelldateien (CAD, Firmware, Config, Slicing-Profilen) veröffentlicht.
  • BOM ist hier zu finden: [docs.google.com] (exakte Anzahl der kleinen Schrauben wird im Moment noch ermittelt, der Rest ist ok)
  • Der Preis des DICE, exakt so wie ich ihn gebaut habe, liegt bei 827,44€ + 91,65€ Porto.
  • Der Preis des DICE bei einer Sammelbestellung von 10Stk und weiteren kleinen Verbesserungen liegt bei unter 700€ + deutlich weniger Porto
  • Es gibt Schritt-für-Schritt Zusammenbau-Videos, damit man einfach nachbauen kann: [www.youtube.com]
  • Die Sammelbestellung ist so organisiert, dass vorhandene Hardware, wie NEMA17 oder Hotends genutzt werden können, um noch mehr zu sparen (Beispiel: Braucht ihr keine Schrittmotortreiber: 40€ gespart)
  • Ich habe mit einem 3D-Druck-Shop hier aus dem Forum Kontakt, evtl. stellt dieser ein schönes Hardware-Paket zusammen (Schrauben, Lager, Federn, etc), Rückmeldung dazu erhalte ich kurz nach Ostern.
  • Das ist nicht die erste Sammelbestellung, die ich hier im Forum organisiere, daher ist vielleicht auch etwas mehr Vertrauen vorhanden als bei einem Wildfremden.

Mit der Beteiligung an der Sammelbestellung erwerbt ihr für 176,20€ folgende Teile:
  • alle benötigten gelaserten Edelstahlbleche 2mm und gelaserten Aluminiumbleche 4mm
  • 2 gefräste Druckbetthalter
  • 1 Druckbett aus feinstgefrästem Aluminium
  • 1 entsprechende Druckbett-Heizung für 24V
  • Unkostendeckung meines benötigten Werkzeugs
  • Porto +1€ Verpackung zu euch (DHL PAKET)

Hier [docs.google.com] noch einmal die voll aufgeschlüsselte BOM mit allen Preisen.

Wer sich nun beteiligen möchte, lässt mir über paypal.me den entsprechenden Betrag zukommen und !ganz wichtig! hinterlässt dabei seine email-adresse und Postanschrift in dem Feld für Bemerkungen! Wer auf Nummer sicher gehen will und den Paypal-Käuferschutz nutzen möchte, denkt bitte daran, die entsprechenden Gebühren zusätzlich zu senden: 1,9% + 0,35€ (paypal-Gebühren).
Wenn jemand kein Paypal benutzen möchte, ist das natürlich auch in Ordnung, dann bitte per PN bei mir melden.

Ich werde versuchen, tägliche Updates zum Verlauf hier im Thread zu posten.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.16 14:55.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 07:06
Hi,

bin dabei, Geld ist gesendet smileys with beer
Gibt es schon jemand der die HIWIN-Schienen bestellt, vielleicht können sich ja mehrere zusammentun unterhalb einer kommerziellen Schwelle? winking smiley

Gruß
Torsten
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 07:22
Geld ist raus,

Ich denke wenn man die Hiwin Schienen in China bestellst kommste Immer über den Zoll Frei Betrag.

[edit]
Ist es auch möglich sich bei Frank die Druckplatte direkt PEI beschichten zu lassen (gegen Aufpreis versteht sich)?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.16 07:25.


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 07:31
Klar Zoll fällt schon an, aber 40€ Versandkosten könnte man etwas verteilen eye rolling smiley

Gruß
Torsten
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 10:41
Geld ist raus,

Gruß
Peter
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 11:13
Geld Teil 1 (Paket oben) ist raus.

Thema der "Restversorgung" zum "Vollpaket" ja dann jetzt die nächsten Tage ... (aber das hatte Skimmy ja schon angedeutet)

peb aka BigBoxDriver

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.16 11:14.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 11:50
Geld ist unterwegs.
Der Frage nach der Pei Beschichtung würde ich mich auch anschließen.
Und der Ansicht, dass 40€ Versandkosten zuviel sind, zumal da wohl noch "Zoll" und Gebühren dazu kommen, auch.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 12:02
An einer Druckplatte mit PEI-Beschichtung bin ich auch interessiert.
Beim "Vollpaket" melde ich auch Interesse an.


Gruss Michael
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 13:54
Mein Geld ist auch raus!

Bin ebenfalls am Vollpaket interessiert.


Gruß
Armin
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 14:28
Hi,

hab grad bezahlt. Auch ich hätte gerne ein komplettes Paket.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 14:34
Quote
The Hidden
Ist es auch möglich sich bei Frank die Druckplatte direkt PEI beschichten zu lassen (gegen Aufpreis versteht sich)?

Ich hab Frank mal gefragt...

Edit: Frank sagt: 15€ Aufpreis

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.16 15:13.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 14:38
Zum Thema Hiwin aus Asien und 40€ Porto + Zoll kann ich im Laufe der Woche mehr sagen, ich hab mich für euch ins Zeug gelegt und was angeleiert. Aber ich bitte um ein wenig Geduld, bis ich es dingfest habe...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 18:08
Leute, Leute, Leute, ich kann noch nichts zu 100% versprechen, aber wenn das klappt, was ich gerade angeboten bekommen habe, dann kann ich nochmal eine richtige Zuckerperle auf diese Sammelbestellung drauflegen.

Ihr dürft gespannt sein - ich bin es jedenfalls wie ein Flitzebogen smiling bouncing smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 18:27
Hi,

klingt ja wirklich spannend eye popping smiley.

Gruß
Torsten
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 18:29
Jetzt haste mich neugierig gemacht smiling bouncing smiley
Btw wenn Du noch nen Händler für die Nema 17 mit Trapez Spindel auf tust, hätten wir alles spezielle zusammen.


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. March 2016 23:29
Da bin ich jetzt auch richtig neugierig thumbs up
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. March 2016 08:25
Wenn man sich die beiden Threads im nachhinein durchließt, blickt man nicht mehr ganz durch, was nun wo wie angeboten wird.
Im anderen Thread ist oftmals vom "Komplettpaket" die Rede.
Ist beim Komplettpaket der DICE tutti kompletti drin, mit Hardware, Elektronik, Kleinteile etc? Halt nur als Kit, nicht zusammengebaut. Logisch grinning smiley
Oder ist damit der Inhalt der oben genannten BOM gemeint? Und somit auch der Preis von 173,20€?

Ich fand ihn nämlich gerade für schnelle, kleine Sachen und wegen seiner hohen Genauigkeit sehr interessant smiling smiley
Danke an euch im voraus grinning smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. March 2016 08:40
Quote
Terri
Wenn man sich die beiden Threads im nachhinein durchließt, blickt man nicht mehr ganz durch, was nun wo wie angeboten wird.
Im anderen Thread ist oftmals vom "Komplettpaket" die Rede.
Ist beim Komplettpaket der DICE tutti kompletti drin, mit Hardware, Elektronik, Kleinteile etc? Halt nur als Kit, nicht zusammengebaut. Logisch grinning smiley
Oder ist damit der Inhalt der oben genannten BOM gemeint? Und somit auch der Preis von 173,20€?

Ich fand ihn nämlich gerade für schnelle, kleine Sachen und wegen seiner hohen Genauigkeit sehr interessant smiling smiley
Danke an euch im voraus grinning smiley

Quote
Skimmy
Mit der Beteiligung an der Sammelbestellung erwerbt ihr für 173,20€ folgende Teile:
  • alle benötigten gelaserten Edelstahlbleche 2mm und gelaserten Aluminiumbleche 4mm
  • 2 gefräste Druckbetthalter
  • 1 Druckbett aus feinstgefrästem Aluminium
  • 1 entsprechende Druckbett-Heizung für 24V
  • Unkostendeckung meines benötigten Werkzeugs
  • Porto +1€ Verpackung zu euch (DHL PAKET)

Hier [docs.google.com] noch einmal die voll aufgeschlüsselte BOM mit allen Preisen.

In der BOM sind die Teile, die hier über die Sammelbestellung gekauft werden können grün markiert, den Rest muss mann selber kaufen. Ein Komplettset gibt es nicht, lediglich die Frage danach. Im Laufe der Woche erhalte ich Rückmeldung darüber, ob ein 3D-Druck-Onlineshop hier aus dem Forum ein Paket schnürt, dass die meisten benötigten Teile umfassen wird, aber nicht alle. Ich gehe davon aus, dass ihr zusätzlich immer noch einzelne Teile selber kaufen müsst. Mehr dazu in ein paar Tagen.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. March 2016 09:42
DAS klingt dann wiederum interessant. Gerade wenn man noch günstig an Elektronik etc. rankommt.

Ich denke der Sammelbestellung kann ich mich anschließen. Werde mich heute abend um das PayPal kümmern smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.16 09:43.


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. March 2016 13:12
Wer seine Druckplatte (10x10cm, 5mm dick, feinstgefrästes Guss-Alu) von Frank noch PEI-beschichtet (also dann eine DDP) haben will, der antwortet bitte auf die eMail thumbs up

Aber denkt daran, die ersten beiden, die nachgebaut haben und ein Foto posten, bekommen von Lothar kostenlos eine PEI-Wechseldruckplatte geschenkt!


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. March 2016 15:03
Hallo

Geld ist gerade raus.

ich hätte auch gerne die Druckplatte mit PEI-Beschichtung.

Gruß
Dieter
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. March 2016 16:41
Und, wer hat sich schon alle Anleitungen angesehen? Gibts was zu meckern oder einen Tipp, was ich besser machen kann?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. March 2016 17:03
Tipp, mach so weiter und alles wird gut.

Nein, im ernst... Habe bisher selten so genaue und Detailreiche montage Videos gesehen.
Wenn das andere Hersteller so machen würden, wären viele Probleme schon im Vorfeld erledigt.


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. March 2016 17:32
Wer schon was zum drucken haben will:

[www.dropbox.com]

Ich habe alle STLs jetzt doppelt überprüft und kann die jetzt ruhigen Gewissens veröffentlichen. Und wenn Maße in den Dateinamen sind, dann bitte überprüfen, ob euer Druck auch so groß ist. ABS schrumpft schonmal gerne winking smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. March 2016 18:17
Haste eigentlich die Tr Spindel am Motor gekürzt?
Oder gab es sie direkt in der passenden Länge?

Druckteile ABS oder lieber PETG?

Edit:
Die Sortierung in deiner Play List ist etwas durcheinander, Schritt 8 steht ganz am Ende.
Noch nach 9 und 10.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.16 18:41.


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 04:06
Trag mich dann auch mal fürs "mögliche" Komplettpaket ein und hab mal überwiesen. Hoffe dass alles richtig geklappt hat smiling smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 07:26
Geld ist raus spinning smiley sticking its tongue out
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 08:20
Quote
Skimmy
In der BOM sind die Teile, die hier über die Sammelbestellung gekauft werden können grün markiert, den Rest muss mann selber kaufen.

Nur zur Info/Frage: In der BOM sind die Lager auch Grün markiert, in deinem vorstehendem Text aber nicht aufgeführt. Sind die also auch Teil der Sammelbestellung? confused smiley
Nicht das Missverständnisse entstehen!


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 08:28
Da hast du Recht, gut aufgepasst. Lager gehören nicht zur Sammelbestellung. Habe das grün mal entfernt.

Ich hatte extra angefragt, ob ich einen guten Preis für die Lager bekomme, allerdings ist der Händler auch nach nachfragen von 1,10€ pro lager nur auf 0,95€ pro Lager runtergegangen. Da lohnt sich dann der Aufwand nicht...

Also nicht falsch verstehen, klar könnte dann jeder 3,60€ sparen. Aber nachher verzähl ich mich um ein Lager beim Aufteilen, oder ein Lager ist kaputt und wie reklamiert man das dann... Ich denke, Aufwand und Nutzen stehen da leider nicht im Verhältnis sad smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.16 08:30.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 09:14
Quote
The Hidden
Haste eigentlich die Tr Spindel am Motor gekürzt?
Oder gab es sie direkt in der passenden Länge?

Druckteile ABS oder lieber PETG?

Edit:
Die Sortierung in deiner Play List ist etwas durcheinander, Schritt 8 steht ganz am Ende.
Noch nach 9 und 10.

Danke, ist jetzt sortiert. Zum Motor kommt noch ein Video. Meine Druckteile sind in PETG, ABS ist aber auch ok. Ich denke nicht, dass man einen Unterschied sehen wird.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen