Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 14:03
Habe Dir das Geld gesendet.

Supper Videos weiter so. cool smiley


Gruss Michael
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 14:50
Quote
Skimmy
Quote
The Hidden
...

Druckteile ABS oder lieber PETG?

....

.....Meine Druckteile sind in PETG, ABS ist aber auch ok. Ich denke nicht, dass man einen Unterschied sehen wird.

Werde Green-TEC nehmen.. Spricht was dagegen?
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 14:59
Quote
Mr.Coffee89
Quote
Skimmy
Quote
The Hidden
...

Druckteile ABS oder lieber PETG?

....

.....Meine Druckteile sind in PETG, ABS ist aber auch ok. Ich denke nicht, dass man einen Unterschied sehen wird.

Werde Green-TEC nehmen.. Spricht was dagegen?

Ich denke im Prinzip würde auch nichts gegen PLA sprechen...im Prinzip.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 15:23
Bei der Filamentwahl sollte schon ein wenig auf Wärmebeständigkeit geachtet werden, die X-Carriage ist doch nah am Hotend und der Druckplatte... PETG ist, was Wärmebeständigkeit angeht, zwar auch nicht erste Wahl, aber mein Lieblingsfilament grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 15:24
Wer will nen Tipp abgeben, wieviele Schritte die Anleitung haben wird?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 15:48
Schritte oder Videos grinning smiley

Schritte 20 ; Videos gesamt 26....

Was bekomme ich wenn Ich gewonnen habe tongue sticking out smiley


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 17:39
Quote
Skimmy
Wer schon was zum drucken haben will:

[www.dropbox.com]

Ich habe alle STLs jetzt doppelt überprüft und kann die jetzt ruhigen Gewissens veröffentlichen. Und wenn Maße in den Dateinamen sind, dann bitte überprüfen, ob euer Druck auch so groß ist. ABS schrumpft schonmal gerne winking smiley

Bei den Pillar Teilen ist oben und unten eine Ø4 Bohrung drin ... aber soweit ich das erkenne soll da ne M4-Schraube reingeschraubt werden winking smiley
Oder überseh ich was ?

EDIT: Jetzt blick ich gar nicht mehr durch ... das Teil Pillar_A_10x10x162 hat im CAD bei mir 12x12x160
und Pillar_B_10x10x196 hat im CAD 12x12x196 confused smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.16 17:49.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. March 2016 17:54
Ich denke mal, Du wirst die stl´s für den Extruder zu gegebener Zeit auch noch zur Dropbox hinzufügen.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 04:40
Quote
thefrog
Quote
Skimmy
Wer schon was zum drucken haben will:

[www.dropbox.com]

Ich habe alle STLs jetzt doppelt überprüft und kann die jetzt ruhigen Gewissens veröffentlichen. Und wenn Maße in den Dateinamen sind, dann bitte überprüfen, ob euer Druck auch so groß ist. ABS schrumpft schonmal gerne winking smiley

Bei den Pillar Teilen ist oben und unten eine Ø4 Bohrung drin ... aber soweit ich das erkenne soll da ne M4-Schraube reingeschraubt werden winking smiley
Oder überseh ich was ?

EDIT: Jetzt blick ich gar nicht mehr durch ... das Teil Pillar_A_10x10x162 hat im CAD bei mir 12x12x160
und Pillar_B_10x10x196 hat im CAD 12x12x196 confused smiley

Okay, danke für den Hinweis, ist korrigiert.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 04:42
Quote
Brathähnchen
Ich denke mal, Du wirst die stl´s für den Extruder zu gegebener Zeit auch noch zur Dropbox hinzufügen.

Das Extruderdesign ist nicht von mir.

[www.thingiverse.com]


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 05:15
Kleines Update für evtl. unentschlossene: Ich warte noch auf die Bezahlung von einem Forenmitglied, aber habe seit 2 Tagen nichts mehr gehört. Soll ich den Pott zumachen und bestellen oder warten wir noch?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 05:22
Also ich würde bis Morgen Abend warten. Hast du meine 2te Bestellung registriert?


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 05:30
Würde Ich auch so sehen.

Wieviel Besteller sind wir denn aktuell?


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 06:12
Ich bin dev. auch mit dabei. Werde das Geld heute noch senden.

UPDATE: Betrag ist versendet.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.16 08:22.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 07:11
Ich bin immer noch am überlegen. smiling smiley
Es wurde noch geschrieben das eventuell ein shop noch ein paket machen würde mit eine Großteil der Sachen die man sonst noch braucht. Gibt es hier was neues?
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 08:38
Das Paket geht am Ende denke ich noch mal getrennt raus. Da geht es jetzt nur um die "Rahmenbedingungen" des DICE grinning smiley

Sind aber denke ich alles Sachen, die man auch so bekommt. Halt dann nicht ganz so günstig.

E: Bzgl. des Compact Bowden Extruders lohnt es sich u.U. mal bei Toolsons P3 Steel reinzuschauen. Der hat verlängerte Arme gemacht smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.16 08:39.


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 08:39
Hi René,

Quote
Skimmy
Das Extruderdesign ist nicht von mir.
[www.thingiverse.com]

sind die Lager, Schrauben etc. dafür auch schon in der BOM?


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 08:50
Quote
Terri
Das Paket geht am Ende denke ich noch mal getrennt raus. Da geht es jetzt nur um die "Rahmenbedingungen" des DICE grinning smiley

Sind aber denke ich alles Sachen, die man auch so bekommt. Halt dann nicht ganz so günstig.

E: Bzgl. des Compact Bowden Extruders lohnt es sich u.U. mal bei Toolsons P3 Steel reinzuschauen. Der hat verlängerte Arme gemacht smiling smiley

Exakt, laut meinen Infos kann es nicht mehr lange dauern, bis da was offizielles kommt. Und dann als seperates Paket. Die Preise werden nicht mit China-ebay vergleichbar sein, aber dennoch günstiger als hier in Deutschland beim 3D-Druck-Shop des Vertrauens. Also nur mal vorab. Dafür hat man aber Ansprechpartner und Garantie und Service wie man es gewohnt ist. Ist halt eine Frage, was man will, Geiz ist geil ist nich immer die beste Lösung thumbs up

Der verlinkte Extruder hat ebenfalls bessere Arme:




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 08:51
Quote
bastard
Hi René,

Quote
Skimmy
Das Extruderdesign ist nicht von mir.
[www.thingiverse.com]

sind die Lager, Schrauben etc. dafür auch schon in der BOM?

Korrekt, die Teile dafür sind ebenfalls in der BOM aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass die ebenfalls in dem Hardware-Paket enthalten sind, das gerade zusammengestellt wird.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 08:53
Quote
sobo84
Also ich würde bis Morgen Abend warten. Hast du meine 2te Bestellung registriert?

Für Jens, ja. Jens wohnt übrigens im selben Ort wie Andreas H. falls ihr das nicht schon wusstet, evtl. könnt ihr euch da irgendwie zusammentun?!
Wenn gewünscht, tausche ich Kontaktdaten aus.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 09:04
OK OK, ich beuge mich dem Gruppenzwang und mache mit. spinning smiley sticking its tongue out
Paypal wird dann heute abend gemacht.

Ich hab kein problem ein paar € mehr zu zahlen wenn das benötigte zeug dafür aus den hiesigen Gefilden kommt.
Sind bei dem zweiten Paket eventuell auch die Linearschienen und ~wagen dabei?
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 09:08
Quote
Suraklin
OK OK, ich beuge mich dem Gruppenzwang und mache mit. spinning smiley sticking its tongue out
Paypal wird dann heute abend gemacht.

Ich hab kein problem ein paar € mehr zu zahlen wenn das benötigte zeug dafür aus den hiesigen Gefilden kommt.
Sind bei dem zweiten Paket eventuell auch die Linearschienen und ~wagen dabei?

Sehr wahrscheinlich Schienen und Wagen, Hotend, Schrauben, Lager, Federn, Riemen, Pulley, vllt Netzteil, so in der Art. Genaues kommt aber erst, wenn ein Paket geschnürt ist. Beim Hotend zum Beispiel, kann man mit bis zu 10% Rabatt rechnen, sowas habe ich munkeln hören winking smiley Ihr solltet also noch ein wenig mit euren Bestellungen abwarten.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 09:10
Es ist übrigens richtig toll, dass ich für ein Video etwa 10h brauche, bis es hochgeladen ist. Ich habe hier Internet mit einem gigantischen Upload von 1Mbit hot smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 09:11
Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich günstig Verpackungsmaterial herbekomme (außer bei ebay), dann immer raus damit grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 09:11
Ohhh Schande über mein Haupt! Beim Dingiversum gucke ich immer nur die ersten Bilder an! Danke für die Korrektur René grinning smiley

Für mich wird das so nen Ding nebenher, ergo freu ich mich wenn da ein Tutti Kompletti Paket kommt und ich darauf noch warten kann. Auch aus finanztechnischer Sicht spinning smiley sticking its tongue out


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 09:15
... Schlitzmuttern ... die man abschleifen muß ... und auf der anderen Seite Linsenkopfschrauben - aus ästätischen Gründen?

Könnte nicht eine Zylinderkopfschraube ins Loch der Schiene und auf der anderen Seite eine normale Hutmutter auch funktionieren? Ich hab jetzt auf den fertigen Videos nicht gesehen, dass da was engt.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 10:03
Quote
Skimmy
Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich günstig Verpackungsmaterial herbekomme (außer bei ebay), dann immer raus damit grinning smiley

Kartons ? Da kann man mal ganz vorsichtig bei Läden, Supermärkten oder Firmen anfragen ... die schmeißen das eh weg.
Oder brauchst was spezielles ?
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 10:43
Quote
bastard
... Schlitzmuttern ... die man abschleifen muß ... und auf der anderen Seite Linsenkopfschrauben - aus ästätischen Gründen?

Könnte nicht eine Zylinderkopfschraube ins Loch der Schiene und auf der anderen Seite eine normale Hutmutter auch funktionieren? Ich hab jetzt auf den fertigen Videos nicht gesehen, dass da was engt.

Natürlich wird das funktionieren. Sieht nur bescheiden aus. Der DICE wurde entworfen, um gut auszusehen und dabei gut zu drucken, nicht um simpel oder günstig zu sein grinning smiley
Allerdings müsstest du das Druckteil X-Carriage bearbeiten, dort ist kein Platz für eine Hutmutter eingeplant. Lediglich 1mm Spalt über dem Schraubenkopf.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 11:41
Da ich bei dem "Komplettpaket" bisher noch nichts von Steuerung bzw Motoren gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass ich diese Komponenten schon mal selber bestellen kann, ohne später etwas doppelt zu haben.

p.s. Die 15€ für das Display kann man sich ja sparen?
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. March 2016 11:50
Rein Neugier halber. Gibt es eventuell jemand im Forum der die Verbindungsklötze und die Streben aus alu herstellen kann?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen