Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. April 2016 04:49
Quote
Terri
René, hast du in der Playlist das Video von Schritt 003 übersprungen? Oder hab ich das im Thread überlesen dass das noch kommt? ^^"

Nein, ist nur nicht in der Playlist eingeordnet gewesen, danke für den Hinweis. Sollte jetzt korrekt in der richtigen Reihenfolge gelistet sein. thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. April 2016 09:55
Quote
Skimmy
Ich denke, mit einem anderen Hotend kann man bestimmt noch 5mm in X und 10mm in Y rauskitzeln.

Ich sehe da einzig und allein die Möglichkeit, die X-Carriage selbst zu modifizieren.

In ein paar Monaten soll ja das Micro-Barrel rauskommen, das ist etwa 15mm flacher als das E3D...


Der Stoffel hat ja auch ein Micro Barrel in seinem Shop [reprap-fab.org], was ich übrigens sehr gut finde.
Würde das mit entsprechendem Schaft in den Dice auch reinpassen?

Gruß
Armin
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. April 2016 13:11
Ich weiß nicht so recht, wie man das dann fest montieren kann. M10 Gewinde... Hmm... Wie montiert man das am besten?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. April 2016 13:19
Einfach mal Wolfgang ne nachricht schreiben anrufen.
Auf Wunsch macht er einiges möglich...


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. April 2016 13:30
Soweit ich weiß baut der die auch mit J-Head Schaft.
Mit dem kann man reden, sehr netter Mensch.

Gruß
Armin
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. April 2016 13:58
Wäre vielleicht auch ne interessante Alternative... Zum noch exklusiver machen... drinking smiley


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. April 2016 04:10
Am Merlin Mount ist doch auch ein 10er Innengewinde. Irgendwo muss man das ja auch so bekommen.




Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S


Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. April 2016 05:00
Hallo Rene,

gibt's für die Streben 160mm und 196mm auch ne Zeichnung oder Skizze, würde die gerne auch aus Alu anfertigen?

Gruß
Armin
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. April 2016 09:54
Quote
astau55
Hallo Rene,

gibt's für die Streben 160mm und 196mm auch ne Zeichnung oder Skizze, würde die gerne auch aus Alu anfertigen?

Gruß
Armin

Die Zeichnungen sollten sich jetzt in dem Dropbox-Ordner befinden thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. April 2016 09:58
[www.dropbox.com]

Für alle suchenden.....


Gruß
Gregor
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. April 2016 10:30
Quote
The Hidden
[www.dropbox.com]

Für alle suchenden.....

Ja, ich schreibe da noch einen Artikel auf meiner Webseite zu, der das alles zusammenfasst. Die Anleitungsvideos, die BOM, die STLs etc... Die Sammelbestellung macht doch mehr Arbeit als erwartet, soviel telefoniert und soviele emails wie in den letzten Tagen habe ich noch nie geschrieben grinning smiley

Die Klötzchen fräst uns der Michael jetzt auch noch, mit den Streben wird auch gerade geschaut, was man da aus Alu bekommt, Versandmaterial habe ich auch schon besorgt, der Shop mit dem Schrauben-Paket ist auch in der Schlussphase, etc pp


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. April 2016 10:31
@René

Ich finde das Gegenstück zum klemmen des Hot-Ends nicht.
Kannst Du das bitte noch in der dropbox einfügen?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.16 10:32.


Gruss Michael
Re: [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. April 2016 10:38
Quote
Chrot
@René

Ich finde das Gegenstück zum klemmen des Hot-Ends nicht.
Kannst Du das bitte noch in der dropbox einfügen?

Ist jetzt in der Dropbox, hatte ich scheinbar vergessen zu erstellen. Danke für den Hinweis.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. April 2016 17:51
Quote
Skimmy


Ja, ich schreibe da noch einen Artikel auf meiner Webseite zu, der das alles zusammenfasst. Die Anleitungsvideos, die BOM, die STLs etc... Die Sammelbestellung macht doch mehr Arbeit als erwartet, soviel telefoniert und soviele emails wie in den letzten Tagen habe ich noch nie geschrieben grinning smiley

Die Klötzchen fräst uns der Michael jetzt auch noch, mit den Streben wird auch gerade geschaut, was man da aus Alu bekommt, Versandmaterial habe ich auch schon besorgt, der Shop mit dem Schrauben-Paket ist auch in der Schlussphase, etc pp

Das wir jetzt die teile auch noch aus alu bekommen können finde ich natürlich geil. Ich möchte mich hiermit bei dir und natürlich unseren "Zulieferern" herzlichst bedanken für die ganze mühe die Ihr hier auf euch nehmt smiling smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
04. April 2016 04:55
Morgen,
gehen diese Lüfter auch? [www.aliexpress.com]
Oder sind die mit 10mm zu dick für das Gehäuse?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.16 05:21.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
04. April 2016 05:26
Die gehen auch, brauchen dann aber einen Stepdown-Wandler. Wenn die für das Hotend verbaut werden, könnt ihr die Düse wahrscheinlich nicht mehr neben das Druckbett fahren. Kann ich jetzt nicht genau sagen, sehen wir dann beim Video des Hotends ;-)


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
04. April 2016 10:54
Ich dachte da eher an die Elektronik Kühlung...


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
04. April 2016 11:00
Quote
sobo84
Ich dachte da eher an die Elektronik Kühlung...

Schau mal winking smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
05. April 2016 03:41
Also ich stell einfach keine Fragen mehr....grinning smiley
Wird ja eh ALLES in den Videos beantwortet. Weiter so.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
05. April 2016 04:46
Na, ich denke halt, dass ihr eine vernünftige Doku verdient habt, ihr bringt mir ja auch eine Menge Vertrauen entgegen. Und das ist nicht selbstverständlich.
Von Zweien habe ich sogar Trinkgeld für ein Bierchen bekommen smileys with beerdrinking smileygrinning smiley Das werde ich brauchen, nachdem ich ~1275 Löcher gesenkt habe eye popping smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
05. April 2016 05:52
Mach ne Liste wieviele Senker du verschlissen hast am Ende smileys with beer

Ich baue mir zwar keinen Dice, aber die Videos werden mir später, wenn Geld da ist weiterhelfen.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
05. April 2016 06:30
Wobei denn?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
05. April 2016 06:38
Vielleicht will er sich nen Dice XXL bauen. grinning smiley


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
05. April 2016 10:35
Wenn du die Dateien öffentlich gemacht hast will ein Kollege sich die selber Fräsen und ich soll ihm die Elektrik einbauen.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
05. April 2016 12:23
Hallo Rene`,

ein dickes Lob. Richtig gut Dokumentiert und die Videos sind der Knaller.

Ich bin begeistert.

Das musste ich einfach loswerden.

Wow und weiter so.

Ps.: Wenn ich noch in meinem Keller noch etwas Platz hätte, würde ich mir auch sofort einen Dice in etwas höher (Z ca. 250 mm ) nachbauen :-).

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. April 2016 06:38
Danke für die Blumen smileys with beer

Kleines Update, da es die letzten Tage ziemlich ruhig war:

  • Liefertermin für die Laserteile ist vorraussichtlich der 12.04.2016
  • etwa um dieses Datum sollte auch der Versand der Heizmatten erfolgen
  • Ich bin noch auf der Suche nach einer Standbohrmaschine mit Tiefenanschlag, bitte melden oder Empfehlungen schreiben

Zu den ganzen Senkungen die ich mir vorgenommen habe, da will ich mal eben ein wenig Feedback von euch, da folgendes:
Ich schreibe in der zweiten Mai-Woche (also in 5 Wochen) meine Abschlussprüfungen für meinen Elektro-Techniker und die vier Wochen davor ist eine sogenannte "heiße Phase" mit zielgerichteten Lerntagen (6 Tage die Woche). In dieser Zeit werde ich Prioritäten setzen müssen und ich gehe stark davon aus, dass ich meine 4 Jahre Abendschule priorisieren werde winking smiley
Wie viele Pakete ich in dieser Zeit senken und verpacken/versenden kann, kann ich im Moment noch nicht abschätzen. Das zentrische senken mit dem doch teuren Kegelsenker mit Schaft ist nur bei den Edelstahl-Blechen wichtig, die Alubleche (Verkleidung) können mit einem normalen Senker gesenkt werden.
Ich kann also anbieten, dass ich "senke so viel ich kann und so zügig ich kann" und alle nach und nach ihre Sendungen erhalten. Alternativ, für die Leute, die auch gerne selber senken können/würden, könnte ich anbieten, dass ich lediglich die Edelstahlbleche mit dem Spezial-Senker senke und die Alu-Verkleidungsbleche senkt ihr dann selber mit nem stinknormalen Kegelsenker. Damit würde ich etwas Zeit gewinnen und Pakete früher versenden können.

ABER:
Ich weiß im Moment noch nicht, wie das jetzt zeitlich abläuft, Mitte April kommen die Bleche, Ende April die Heizmatten, zu den Klötzchen und den Druckplatten habe ich noch kein Liefertermin. Wenn diese erst sehr spät kommen, also nach meiner Prüfung, dann hab ich wieder Zeit und kann senken was das Zeug hergibt winking smiley
Nur, dass ihr das schonmal gehört habt und vllt habt ihr ja noch ne Idee, wie man das optimieren kann.

Im Moment schaue ich schon bei ebay/kleinanzeigen nach ner gebrauchten Standbohrmaschine (was kleines, für kleines Geld, keine 1000kg-Maschine mit 5kW Motor) und hab mir auch schon die Bosch PBD40 angeschaut (steht hier live in nem guten Werkzeughandel). Und die hier ist bei mir in der Nähe. Kennt die jemand?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.16 06:46.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. April 2016 07:06
Als Überlegung.....

Wie wärs mit einer Prio Liste.... für Leute die sofort den DICE bauen wollen.... und für Leute wie mich.... bei denen +2 -3 Wochen keinen Unterschied machen?

Würde mich freiwillig zurückstellen lassen....


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. April 2016 07:09
Mir pressiert's auch nicht.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. April 2016 07:27
Hast du bei der Bosch mal am Bohrfutter gewackelt? Die ist für die gebotene Leistung und Qualität zu teuer, finde ich. Die Maschine bei Ebay sieht besser aus, aber auch hier: Spiel überprüfen, Rundlauf prüfen.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. April 2016 09:25
Hallo,

kommt halt auch darauf an wie das mit den restlichen Teilen (Komplettpaket?) terminlich ausschaut.
Welche Teile müssen wir da jetzt noch selber bestellen und was wird noch über Sammelbestellung gekauft?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen