Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
13. May 2016 11:49
Quote
The Hidden
Und alles gut gelaufen in den Prüfungen? smileys with beer

Werde sicherlich bestanden haben. In zwei Wochen weiß ich mehr...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
13. May 2016 12:00
So, ich war heute 5 Std. an der Bohrmaschine. Zwischendurch im Fachhandel Bohrer kaufen. 10 Stk. 3,4mm für 20,80€. Eieieiei... Ich habe trotz gut eingestellter Drehzahl und häufiges kühlen mit Schneid- und Bohrspray bereits 3 Bohrer verschlissen. Und erst etwa 1/3 aller 3,4mm-Löcher in das Edelstahl gebohrt. Das die Bohrer so schnell aufgeben, liegt wohl daran, dass ich das 3mm Loch auf 3,4mm aufbohre, es werden nur die äußersten 0,2mm der Schneide vom Bohrer belastet. Und an der Stelle ist der Edelstahl ja nochmal härter, vom lasern. Hoffentlich hält der Senker länger durch, der ist teuer...

Ich habe dann erstmal 5 Sets komplett fertig gemacht, mit Senkungen, M4-Gewinde und der M4-Senkung. Ich denke, dass mache ich auch so weiter, dann kann ich immer wieder ein Set versenden anstatt dass alle warten, wenn ich die Teile der Reihenfolge nach mache und nicht dem Bedarf orientiert. Wenn alles hinhaut, packe ich dieses WE die ersten 3 Pakete thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
13. May 2016 13:46
Hmm es gibt extra aufbohrer für schon vorhandene Löcher.... Du hast schon recht mit deiner Vermutung warum die so schnell den Geist aufgegeben. Haste dir Tin beschichtete geholt oder "blanke"?

Die Sache die du meinst nennt sich Randschicht aufhärtung... Falls es teurer wird, wegen Werkzeug Nachkaufen... Einfach melden.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
13. May 2016 15:49
Ich würde auch sagen kauf dir gutes Werkzeug und wir zahlen das auf!


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
13. May 2016 15:59
Quote
Skimmy
liegt wohl daran, dass ich das 3mm Loch auf 3,4mm aufbohre, es werden nur die äußersten 0,2mm der Schneide vom Bohrer belastet. Und an der Stelle ist der Edelstahl ja nochmal härter, vom lasern.


Reiben, kommt da besser und der Verschleiß ist geringer ...


Edit: oder Bohrer schleifen üben winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.16 16:01.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
13. May 2016 16:55
Hehe... Da würde ich mir eher neue Bohrer kaufen.... Bevor ich mir antue 3,4mm Bohrer zu Schleifen eye rolling smiley
Zum Thema reiben... Ohne durchgehende Kühlung 0,4mm Edelstahl aufreiben... Ich glaub da macht dir die reibahle auch zügig schlapp.. Und eine kostet wahrscheinlich bei weitem mehr als 10 Bohrer.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
13. May 2016 17:05
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
13. May 2016 17:20
Die Reibahle würde wahrscheinlich nicht mal die erste Reibung überstehen ... Der kleine Grat, der beim Lasern am Ansatz entsteht, ist da etwas zu hart und zerstört die Schneide. Außerdem ist Reiben in harten Edelstahl einfach nix richtiges grinning smiley

Am besten wird es mit starker Kühlung mit einer richtigen Bohremulsion und einem gutem, beschichteten Bohrer gehen. (Aber das wird Rene nicht daheim haben)

Ansonsten vielleicht noch ungekühlt mit einem Hartmetallbohrer, die sind aber etwas teuer.

Wegen der Bestellung vom Axel, muss ich schon sagen, dass ich es nicht ganz in Ordnung finde, wenn man sofort lieferbare Teile bestellt und die Bestellung nicht rausgeht ( ich hätte dieses Wochenende anfangen können mit dem Zusammenbau ...) und man vor allem darüber nicht von dem Shop informiert wird sad smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
14. May 2016 04:23
Meine Bestellung ist gestern angekommen, allerdings habe ich auf die Schnelle gesehen dass da einige Kreuzschlitzschrauben (die mag ich gar nicht) drin sind, wurden doch in der BOM auch nicht angegeben.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
14. May 2016 04:44
Quote
astau55
Meine Bestellung ist gestern angekommen, allerdings habe ich auf die Schnelle gesehen dass da einige Kreuzschlitzschrauben (die mag ich gar nicht) drin sind, wurden doch in der BOM auch nicht angegeben.

Immer ruhig mit den jungen Pferden grinning smiley Wenn es 4 Stk sind, dann sehr wahrscheinlich, um das AZSMZ-mini festzuschrauben. M3x6mm oder so... Aber danke für den Hinweis, dass die nicht in der BOM sind. Änder ich gleich mal ab. thumbs up

Sollten so oder so ähnlich aussehen:


Edit: Wie heißt die Norm oder Typenbezeichnung, nach der die M3-Schrauben mit Feingewinde hergestellt sind? Mir geht es um die Version: M3 mit Sechskant-Kopf, Kreuzschlitz und Flansch wie hier auf dem Foto...

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.16 05:02.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
14. May 2016 05:36
Es sind 66 Stück M3 x 10 und 12 Stück M3 x 5.
Ich habe schon mit ihm telefoniert, er tauscht sie mir aus, alles gut.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
14. May 2016 11:13
So, da mir 3 Leute geschrieben haben, dass sie die Standard-Senkungen im Alu einfach selber machen um mir ein wenig Arbeit abzunehmen, sind deren Teile auch schon gepackt und zum Versand vorbereitet:



Ich finde, man kann sehr schön erkennen, wie ich Paket für Paket routinierter mit dem Verpacken werde, oder? grinning smiley

Das Papier an der Seite ist eine Teile-Liste inkl. aller Daten die ich von demjenigen habe und wird mit versendet. Die Teile wurden im 4-Augen-Prinzip zusammengestellt damit die Vollständigkeit gewährleistet ist. Mit den zusammengestellten und gepackten Teilen habe ich jetzt Kartons in direkt der richtigen Größe bestellt, damit auch nicht viel Füllmaterial verwendet werden muss.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
14. May 2016 11:19
Einfach nur Super thumbs upsmileys with beer
Müssen nur noch die Linearschienen eintreffen...


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
14. May 2016 15:47
Super Arbeit. Mein Motor ist auch im Zoll. 4 Wochen... Hab ich richtig gelesen das keine Gebühren für den anfallen?
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
15. May 2016 04:14
Ja bei mir war er kostenlos.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
15. May 2016 04:20
Kommt drauf an wieviel Du für den Motor bezahlt hast.... Wenn es 25€ oder weniger war... Fallen keine an.
Bei mir waren es 5,07€ MwSt da meiner 26,17€ gekostet hat.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
15. May 2016 05:18
Seltsam meiner hat 26,95€ gekostet und keinerlei Gebühren....


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
15. May 2016 06:21
Kommt vielleicht immer auf die Zoll Behörde an. Aber ehrlich gesagt waren mir die 5€ auch reichlich egal, wenn der Motor funktioniert und alles gut ist.
Beim beim Azsmz wäre es teurer geworden eye rolling smiley


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
15. May 2016 10:49
Mal ne andere Frage, ich habe die Druckteile für den DICE aus GrenTec gedruckt, nun kommts ja bald zu dem Zusammenbau, was meint ihr welcher Kleber ist zum
Einkleben der Zahnriemen für dieses Filament geeignet?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
15. May 2016 10:57
Quote
astau55
Mal ne andere Frage, ich habe die Druckteile für den DICE aus GrenTec gedruckt, nun kommts ja bald zu dem Zusammenbau, was meint ihr welcher Kleber ist zum
Einkleben der Zahnriemen für dieses Filament geeignet?

Uhu 300: [goo.gl] 10€ inkl. Versand... Das ist im Baumarkt viel teurer...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.16 11:04.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
15. May 2016 12:06
Quote
Skimmy
Quote
astau55
Mal ne andere Frage, ich habe die Druckteile für den DICE aus GrenTec gedruckt, nun kommts ja bald zu dem Zusammenbau, was meint ihr welcher Kleber ist zum
Einkleben der Zahnriemen für dieses Filament geeignet?

Uhu 300: [goo.gl] 10€ inkl. Versand... Das ist im Baumarkt viel teurer...
Danke für den Tipp


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
15. May 2016 13:04
Hi,

ich habe heute auch begonnen, mit PETG, Teile zu drucken. Direkt auf Glas.
Beim Extruder bin ich mir nicht sicher, welche Dateien man da braucht - steht das irgendwo?


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
15. May 2016 13:14
Quote
bastard
Hi,

ich habe heute auch begonnen, mit PETG, Teile zu drucken. Direkt auf Glas.
Beim Extruder bin ich mir nicht sicher, welche Dateien man da braucht - steht das irgendwo?

Hab sie gerade zur Dropbox hinzugefügt.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
15. May 2016 13:26
Die firmware und config ist seit heute verifiziert und für funktionierend erklärt winking smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
16. May 2016 03:53
Quote
Skimmy
Quote
bastard
Hi,

ich habe heute auch begonnen, mit PETG, Teile zu drucken. Direkt auf Glas.
Beim Extruder bin ich mir nicht sicher, welche Dateien man da braucht - steht das irgendwo?

Hab sie gerade zur Dropbox hinzugefügt.

Das ist ja blöd, dass C_B_E_MK8_-_2_pushfit_-_no_braket_-_no_builtin_support.stl keinen Support drin hat. Ich hab das mal schnell mit C_B_E__MK8_M6_pushfit_builtin_support.stl kombiniert und heraus kommt das hier:



union()
{
	flansch();
	intersection()
	{
		import("C_B_E__MK8_M6_pushfit_builtin_support.stl");
			translate([-13, -25, -1])
				cube([50, 50, 50]);
	}
}
	

module flansch()
{
	difference()
	{
		import("C_B_E_MK8_-_2_pushfit_-_no_braket_-_no_builtin_support.stl");
		translate([-12, -25, -1])
			cube([50, 50, 50]);
	}
}


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Anhänge:
Öffnen | Download - Compact_bowden_extruder_MK8_-_2_pushfit support.scad (355 bytes)
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
16. May 2016 13:19
Tja Bastard,

und wo find ich C_B_E__MK8_M6_pushfit_builtin_support.stl

das is in der Dropbox nicht drin :-|


oder brauch ich das gar nicht? -- na egal, ich nehm' Dein Combined :-) .... naja, da is es auch nicht ....

Skimmy, fehlt das noch in der Dropbox?


peb

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.16 13:24.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
16. May 2016 13:29
In der Dropbox unter Printed Parts \ Extruder ?

[www.dropbox.com]

Oder Du benutzt die Datei die Bastard an seinen Post angehangen hat. Die sollte dann Support haben.


Mein Fehler.... da wird eventuell Bastard vergessen haben die zweite Datei hoch zu laden.

Warum läßt Du dir von deinem Slicer nicht einfach Auto Support erstellen?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.16 13:40.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
16. May 2016 13:57
Gregor, das ginge auch :-)

nur hat Bastard 2 Dateien includiert, nur eine davon ist aber auf der Dropbox/Extruder zu finden :-)

Woher die zweite kommt hat er nicht explizit erklärt, sondern anschließend einfach die verwendet .... Da mußte ich einfach mal mäkeln :-) (macht er an meinen $things auch, wir kennen uns ...)

:-)


peb
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
16. May 2016 14:22
Offensichtlich denkt ihr anders als ich ... wo könnten denn die Extruderdateien herstammen ...?

Alles was Euch fehlt ist hier.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
17. May 2016 05:20
Sagmal Rene,

in der BOM steht seit langem, sie wäre "fertig", dennoch sehe ich Änderungen - die letzte vom 14.05. - ich würde so langsam die BOM nehmen, um festzustellen, was ich noch alles brauch.

Dass die Druckteile (-dateinamen und URL) für den Extruder nicht drin stehen ist Absicht? Da die Schrauben/Lager/etc. für den Extruder aber im Schraubenkit dabei sind passt das nicht zusammen.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen