Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. May 2016 11:02
Quote
Skimmy
Der Nachteil an einem durchsichtigen Drucker ist: Man muss die Kabel aufräumen eye rolling smiley

[attachment 78887 IMG_1492.JPG][attachment 78888 IMG_1494.JPG]

Sieht super aus thumbs up

Mal so aus Interesse (da du ja jetzt den direkten Vergleich hast) ... was findest du sinnvoller: Die TMC's an der Seitenwand anbringen oder so wie im Transparenten Dice ?
Bzw. merkst du einen Unterschied ?
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. May 2016 11:06
Quote
thefrog
Quote
Skimmy
Der Nachteil an einem durchsichtigen Drucker ist: Man muss die Kabel aufräumen eye rolling smiley

[attachment 78887 IMG_1492.JPG][attachment 78888 IMG_1494.JPG]

Sieht super aus thumbs up

Mal so aus Interesse (da du ja jetzt den direkten Vergleich hast) ... was findest du sinnvoller: Die TMC's an der Seitenwand anbringen oder so wie im Transparenten Dice ?
Bzw. merkst du einen Unterschied ?

Der transparente druckt noch nicht. Allerdings muss dieser bestimmt deutlich mehr gekühlt werden, ich habe dafür einen 24V-Lüfter montiert, statt einen 5V-Lüfter wie im Alu-Dice. Das wird dann auch lauter sein.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. May 2016 11:08
Ok ... danke für die Info...
Dann mach ich sie wohl an die Wand.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 05:18
So... Ich arbeite mich langsam durch die BOM durch da ich wieder etwas Zeit und finanzielle Mittel habe.
BOM nehme ich die von Well Engineered auf der rechten Seite "Bau dir deinen Dice"

Zwei Fragen:
1. wo habt ihr - zuverlässig - euer AZSMZ her? Wird ja kein Link angegeben grinning smiley
2. Ich meine mich erinner zu können dass die Diskussion schon mal entbrannt ist - aber die MPX 8 Polig... Sind nicht auffindbar? Also ich finde zumindest keine. :/

Besten Dank im voraus!


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 05:23
Quote
Terri
So... Ich arbeite mich langsam durch die BOM durch da ich wieder etwas Zeit und finanzielle Mittel habe.
BOM nehme ich die von Well Engineered auf der rechten Seite "Bau dir deinen Dice"
Das ist die einzige BOM die es (mittlerweile) gibt.
Quote
Terri
Zwei Fragen:
1. wo habt ihr - zuverlässig - euer AZSMZ her? Wird ja kein Link angegeben grinning smiley
2. Ich meine mich erinner zu können dass die Diskussion schon mal entbrannt ist - aber die MPX 8 Polig... Sind nicht auffindbar? Also ich finde zumindest keine. :/

Besten Dank im voraus!

AZSMZ: [de.aliexpress.com]

8-polig: [www.hoelleinshop.com]

Steht aber bei, wo man das findet.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.16 05:23.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 05:49
Hio,

danke für die fixe Antwort... ich schwöre bei meinem Frühstücksbrot, ich hab vorhin in der BOM auf den Link von dem 8 Pol stecker geklickt und wurde auf >ebay< verlinkt. Auf die einfache Suche "MPX Stecker". Und dass ich da dann nich fündig werde ist klar. Auch dass es bei Ebay keinen "höllein" Shop gibt. spinning smiley sticking its tongue out

Und der Link fürs AZSMZ: Ging mir eher drum, ob es da bei den Händlern jetzt wirklcihe Unterschiede gibt. Zwischen 45€ und 73€ ist definitiv einer, aber ist auch die Ware am Ende anders? ^^" Deswegen hatte ich gehofft, iwer sagt hier jetzt: "Nimm den, der funzt bei mir einwandfrei" grinning smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
tne
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 05:53
@Terri: Der Preis beim AZSMZ unterscheidet sich eigentlich nur durch das Display, welches nicht immer dabei ist.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 06:20
Quote
Terri
Hio,

danke für die fixe Antwort... ich schwöre bei meinem Frühstücksbrot, ich hab vorhin in der BOM auf den Link von dem 8 Pol stecker geklickt und wurde auf >ebay< verlinkt. Auf die einfache Suche "MPX Stecker". Und dass ich da dann nich fündig werde ist klar. Auch dass es bei Ebay keinen "höllein" Shop gibt. spinning smiley sticking its tongue out

Und der Link fürs AZSMZ: Ging mir eher drum, ob es da bei den Händlern jetzt wirklcihe Unterschiede gibt. Zwischen 45€ und 73€ ist definitiv einer, aber ist auch die Ware am Ende anders? ^^" Deswegen hatte ich gehofft, iwer sagt hier jetzt: "Nimm den, der funzt bei mir einwandfrei" grinning smiley

Habe den Link gerade angepasst. Verlinkt jetzt auf den Hölleinshop.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 09:25
Rene,

da Du ja immer noch fleissig an der "BOM ist fertig" Änderungen durchführst, ich hätte noch eine: Mir ist heute aufgefallen, dass ich einen 12V Heater am Hotend habe. Wie wäre es, wenn man die 24V beim Hotend mit erwähnen würde?


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 17:07
Quote
thefrog

Das Logo ist ganz schick geworden winking smiley


Deine Idee mal geklaut thumbs up smileys with beer




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 17:17
Sauber winking smiley
Ich find auf schwarz kommt so Schrift immer noch etwas besser, weil man die Schrift nur leicht durch die Schattierung erkennt ...

Du ... kannst du dir kurz nochmal meinen Aufbau mit dem Step down anschauen ?
Ich glaube ich hab die Lüfter falsch angeschlossen ... der Filamentlüfter ist ja nur an, wenn der E3D-Lüfter auch an ist. Muss ich dann den Stepdown mit dem - Pol von dem E3D-Lüfter machen oder so wie in dem Bild, das ich vor kurzem gepostet hab.
Elektronik ist nicht so meine Stärke confused smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 17:30
Quote
thefrog
Sauber winking smiley
Ich find auf schwarz kommt so Schrift immer noch etwas besser, weil man die Schrift nur leicht durch die Schattierung erkennt ...

Da hast du Recht. Auf dem Glanzfilament sieht alles ganz schnell nach "unsauber" aus.

Quote
thefrog
Du ... kannst du dir kurz nochmal meinen Aufbau mit dem Step down anschauen ?
Ich glaube ich hab die Lüfter falsch angeschlossen ... der Filamentlüfter ist ja nur an, wenn der E3D-Lüfter auch an ist. Muss ich dann den Stepdown mit dem - Pol von dem E3D-Lüfter machen oder so wie in dem Bild, das ich vor kurzem gepostet hab.
Elektronik ist nicht so meine Stärke confused smiley

Beide Lüfter sind seperat und unabhängig voneinander ansteuerbar. Den Drucklüfter kannst du manuell an und ausschalten, der Hotendlüfter wird ab 60°C automatisch angeschaltet.

Da ich nicht genau weiß, wo dein Problem ist, hier mal schnell eine Zeichnung:



Gelb markiert sind die einzelnen 6 Adern, die du an deinem Stecker haben solltest.

Die Pins auf dem AZSMZ:



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.16 17:31.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 17:52
Das Foto meinte ich



Ich hab nur Platz für einen Step-Down ...
Muss jetzt der negative Pol vom Hotend-Lüfter am Step-Down liegen und der andere separat oder andersrum (sowie im Bild es bis jetzt ist)?
(der Filament-Lüfter läuft i.d.R. ja nur wenn der Hotend-Lüfter auch läuft ... von daher müsste das auch mit einem Step-Down funktionieren)
Der Step-Down erzeugt ja nur 5V wenn Plus- und Minus-Pol anliegen oder? Und Minus wird ja immer geschaltet ?

Ich hoffe ich drück mich nicht zu kompliziert aus grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 18:19
Wenn du nur einen SD unterbringen kannst, dann bleibt dir nix anderes übrig, als so zu verdrahten:



Dann geht der Druckkühler aber nur, wenn auch der Hotendlüfter läuft. Oder anders ausgedrückt: Der Hotendlüfter muss laufen, damit der Druckkühler laufen kann.
Könntest du 2 SD unterbringen, wäre es kein Problem... Oder du benutzt einfach einen 8-poligen Stecker grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.16 18:24.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. May 2016 18:39
Danke thumbs up winking smiley
So hab ichs jetzt gemacht ...



Stecker und Push-Fit noch schön versenkt smiling smiley


2 Step-Downs darf jemand anders versuchen einzubauen winking smiley ich hab genug von dem rumgequetsche grinning smiley

Hier gibt's die STL um den SD einzubauen
Gute Nacht winking smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 02:25
Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, dafür müsstest du aber noch 2 Dioden verbauen... Dann würde es auch mit einem SD gehen...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.16 02:25.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 07:00
Quote
Skimmy
8 Pakete gehen Montag auf den Weg... smileys with beer

[attachment 78837 IMG_1483.JPG]

Paket angekommen. Peter bekommt sein Zeug heute Abend.

Dankeschön!


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 08:07
Quote
Skimmy
8 Pakete gehen Montag auf den Weg... smileys with beer

[attachment 78837 IMG_1483.JPG]

Mein Paket ist eben auch angekommen.

Auch nochmal einen herzlichen Dank an Rene!


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 08:32
Quote
Skimmy
Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, dafür müsstest du aber noch 2 Dioden verbauen... Dann würde es auch mit einem SD gehen...

Hier mal ein Update mit meinen Paint-Skilz!!!




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 08:34
Kontrolliert bitte alle mal, ob ihr von den Seitenteilen (diese Bleche, die aussehen wie ein großes C ) zwei verschiedene bekommen habt. Die müssen gespiegelt sein. Wenn ihr zwei identische habt, bitte melden.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 09:33
DHL is ja auch geil. "Ihr Paket kommt am Dienstag, 31.05. zwischen 9 und 12 Uhr" und ich guck heute um 12... "Paket befindet sich im Startpaketzentrum" smileys with beer


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 12:28
Hi Rene,

ich glaub' ich habe 4 Löcher zu wenig:







MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 12:31
Korrekt. Da musst du 4x körnen, 4x 2.5mm bohren, 4x M3 Gewinde schneiden. thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 12:33
Quote
Terri
DHL is ja auch geil. "Ihr Paket kommt am Dienstag, 31.05. zwischen 9 und 12 Uhr" und ich guck heute um 12... "Paket befindet sich im Startpaketzentrum" smileys with beer

Ist schon krass, wie unterschiedlich schnell die Post ist. Ich bin mal weiter Pakete packen...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 12:47
Quote
Skimmy
Korrekt. Da musst du 4x körnen, 4x 2.5mm bohren, 4x M3 Gewinde schneiden. thumbs up

Mist. angry smiley

Keine (anständige) Bohrmaschine im Zugriff.
Und für die pillar_B_12x12x196mm / pillar_A_12x12x160mm brauch ich auch noch jemanden ...


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 13:25
Was für ein Kabel Querschnitt haste eigentlich für das verdrahten vom Pi und USV+ genommen?
Paket sollte dich morgen/übermorgen erreichen.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 13:34
Hallo,

Heute kam das Päckchen. Danke für alles Skimmy, spitze verpackt. Jetzt wollte ich gerade bei youprintin3d die ganzen teile bestellen, aber wie es scheint habe ich pech gehabt. Die haben die leider das Set aus Linearschienen und Wagen nicht mehr im shop. Weiß jemand wo ich das eventuell sonst noch in Deutschland Bestellen kann? Klar wird es die nicht als set geben, aber zumindest die teile selbst.

P.s. Ich nehme alles zurück, sie werde jetzt auf einmal angezeigt. Sie wurden beim erstenmal laden aus irgendeinem grund nicht angezeigt. spinning smiley sticking its tongue out

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.16 13:40.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 13:55
Hallo Rene,

das Paket ist gut angekommen smiling bouncing smiley Ist aber bei der spitzen Verpackung kein Wunder thumbs up Danke ! Weiß jemand noch eine 2. Quelle für die Federn ? Ich finde unter dem Link aus der BOM die entsprechenden Maße nicht, oder hab ich diese irgendwie übersehen confused smiley

Danke und Gruß

Thomas


Mein erster Drucker: Sparkcube XL, Sparklab Extruder, E3D V6 (ABS, PETG) + E3D lite (PLA) mit Skimmy´s Magnet-Schnellwechselsystem, FSR ABL, DPP, RADDS + RAPS 24V
Mein Zweiter: Thomas V2, [forums.reprap.org], Eigenbau Dual X, Linearführungen, Z-Achse mir Riemenantrieb, RADDS + RAPPS + DM542, 48V, Repetier
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 14:11
Mein Paket kreiselt auch noch bei der Post, heute morgen hieß es noch es kommt heute, jetzt hat es das Startzentrum nichtmal verlassen. Morgen vielleicht...


Gruß
Thomas

*****************************************************************************
Sparkcube XL 300mmx300mmx300mm
HexagonV2
i3 Toolson Edition
Prusa MK3
*****************************************************************************
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 14:44
Quote
bastard
Quote
Skimmy
Korrekt. Da musst du 4x körnen, 4x 2.5mm bohren, 4x M3 Gewinde schneiden. thumbs up

Mist. angry smiley

Keine (anständige) Bohrmaschine im Zugriff.
Und für die pillar_B_12x12x196mm / pillar_A_12x12x160mm brauch ich auch noch jemanden ...

Ich kann dir die Streben auf Maß und winklig machen. Bohren musste aber selber, dass tu ich mir nicht mehr an grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen