Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 14:46
Quote
The Hidden
Was für ein Kabel Querschnitt haste eigentlich für das verdrahten vom Pi und USV+ genommen?
Paket sollte dich morgen/übermorgen erreichen.

Das, was ich farbig passend da hatte. 0,75mm² in blau, rot und lila.




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 14:48
Quote
twi127
Hallo Rene,

das Paket ist gut angekommen smiling bouncing smiley Ist aber bei der spitzen Verpackung kein Wunder thumbs up Danke ! Weiß jemand noch eine 2. Quelle für die Federn ? Ich finde unter dem Link aus der BOM die entsprechenden Maße nicht, oder hab ich diese irgendwie übersehen confused smiley

Danke und Gruß

Thomas

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die in Kürze auch bei youprintin3d.de im Sortiment.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. May 2016 14:50
Und nochmal 6 auf die Reise schicken:



Dann ist erstmal Versandstop, die Betroffenen wissen warum smileys with beer


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. June 2016 05:52
Hm... Nur ne Kleinigkeit zur BOM
Als Preis für die Miniaturkugellager mit Flansch MF104ZZ schreibst 1.20€ rein. Youprintin3D führt sie inzw für 1.50€ ^^


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. June 2016 06:04
Ich habe in den letzten Tagen unzählige verschiedene USB-Kabel bestellt und ausprobiert, um das AZSMZ mit dem Raspberry Pi zu verbinden:



Um hier nur mal ein paar zu zeigen...
Doch jetzt bin ich endlich auf das perfekt passende Kabel gestoßen:



Das gibts in verschiedenen Farben für 5€ inkl. Versand bei ebay (klick) oder für 7€ & Prime bei Amazon (klick).

Im eingebauten Zustand sieht es so aus und ist von der Länge her exakt richtig. thumbs up




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. June 2016 06:40
Quote
Skimmy
Ich kann dir die Streben auf Maß und winklig machen. Bohren musste aber selber, dass tu ich mir nicht mehr an grinning smiley

Prima! Wie machmer des?


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. June 2016 07:34
Quote
bastard
Quote
Skimmy
Ich kann dir die Streben auf Maß und winklig machen. Bohren musste aber selber, dass tu ich mir nicht mehr an grinning smiley

Prima! Wie machmer des?

13€ für Material und Versand zu mir
10€ für meinen Aufwand
 5€ Porto und Verpackung zu dir
------
28€ Summe


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. June 2016 08:18
Quote
Skimmy
13€ für Material und Versand zu mir
10€ für meinen Aufwand
 5€ Porto und Verpackung zu dir
------
28€ Summe

Erledigt. THX!


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. June 2016 08:22
Bissl blöd komm ich mir jezt schon vor.
Der Link zu dem Shop auf ebay für die Federn... keines der beiden Maße finde ich in dem Shop. confused smiley Bin ich blind?


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. June 2016 12:07
Quote
Brathähnchen
Hallo,

ich habe die Federn hier gefunden.
[knupfer.info]
[knupfer.info]

Da sie noch nicht da sind, kann ich bisher aber noch nichts zur Qualität bzw zum Shop sagen.

Ich zitiere mich mal selber. Der Shop wurde leider umgestellt, so dass die Direktlinks nicht mehr gehen.

Deshalb einfach im Suchfeld nach:
d-075A
vd-166J
suchen.



@Skimmy: in der Bom hat es Linsenkopfschrauben Torx M3*6 (26 Stückt) und M3*8 (39 Stück) in deinen Videos konnte ich bisher noch keine M3*6 erkennen und auch Youprintin3d liefert im Schraubenset nur die M3*8 (65 Stück). Wenn die M3*6 nicht gebraucht werden, dann könnten die ja auch aus der Bom gestrichen werden?
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. June 2016 12:16
Der Grund für die 6mm Schrauben sind die Misumi-Schienen. Im Changelog der BOM steht:

Quote

24.05.2016: "changed ""cheese-head screw torx M3 x 8mm"" to 6mm, because Misumi Rails are 0,5mm flatter than Hiwin-ones"


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. June 2016 04:10
Quote
Brathähnchen
Quote
Brathähnchen
Hallo,

ich habe die Federn hier gefunden.
[knupfer.info]
[knupfer.info]

Da sie noch nicht da sind, kann ich bisher aber noch nichts zur Qualität bzw zum Shop sagen.

Ich zitiere mich mal selber. Der Shop wurde leider umgestellt, so dass die Direktlinks nicht mehr gehen.

Deshalb einfach im Suchfeld nach:
d-075A
vd-166J
suchen.
Heyo danke für die Info...

Allerdings..
[knupfer.info] - Link 0,5 x 5,4 x 29 - BOM 0,8 x 4,7 x 30
[knupfer.info] - Link 1,0 x 7,9 x 16 - BOM 1,0 x 5,7 x 15

Passt also nicht ganz? Oder überseh ich da was? Meine Federkunde ist nicht die Beste grinning smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. June 2016 04:24
Das Maß der Federn ist nich so genau zu nehmen.

Wichtig ist, dass bei den 2 Federn für den Extruder eine M3-Schraube ohne Probleme durchpasst. Also 3-4mm Innendurchmesser. Bzw. Außendurchmesser MINUS 2x Drahtstärke. Dann sollte die etwa 30mm lang sein. Ob 25 oder 35 ist egal.
Für die Federn des Druckbettes das gleiche, da muss ne M3 Schraube durch, allerdings muss diese Feder härter sein, also größere Drahtstärke. Ich empfehle hier 1mm und einen etwas größeren Durchmesser.

Da der ebay-Shop der gleiche ist, in dem auch ich meine Federn bestellt habe, wundere ich mich gerade. Ich passe mal die BOM an, dass die Federn zu dem Shop passen.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. June 2016 04:48
So, also ich habe auch gerade nochmal nachgemessen, an meinem 2ten DICE habe ich am Extruder folgende Federn verbaut: 0,8 x 5,7 x 25mm
Die gibts auch da im Shop. thumbs up

Unter meinem Druckbett habe ich gar keine Federn mehr, sondern nur noch Silikon-Puffer. Die Federn, die ich vorher dort verbaut hatte, haben die Maße: 0,8 x 10 x 15 mm (gerade gemessen). Allerdings finde ich selbst auch keinen Shop damit confused smiley Ich weiß auch nicht genau, wo ich die her habe. WIchtig ist, das diese Federn möglichst kurz und möglichst stark sind (dicker Draht). Da die sehr stark zusammengedrückt werden müssen. Wenn die Federn zu lang sind oder nicht weit genug zusammengedrückt werden können, verliert man Bauraum in Z. 20mm lange Federn mit 1mm Drahtstärke sind definitiv zu lang.
Abhilfe schafft hier, wie schon erwähnt, der Gebrauch von Silikonpuffern. Diese lassen sich in beliebiger Größe herstellen und sind sehr zuverlässig:



Die Puffer in den Bildern sind von Tobias, aka Sobo84. Danke nochmal dafür, diese Idee geht auf sein Konto thumbs up. Allerdings habe ich seine Puffer noch einmal halbiert, so dass sie am Ende auf etwa 5mm zusammengedrückt sind.

Da ich euch empfehle, Antivibrationsfüße zu gießen, könnt ihr auch gleich noch diese Puffer gießen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.16 04:51.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. June 2016 05:05
Skimmy,

Antivibrations-Füße: Die sind mir noch durchgerutscht.

Du hattest dafür doch ne Gussform erstellt, ist die irgendwo online "greifbar" oder hast Du Patentmusterschutz dafür beantragt?

:-)


grüße
peb
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. June 2016 06:16
Paket erhalten und erster Gedanke: Those packing skillz!!!111einself

Respekt, da kann nix passieren, da könnte der Postbote sogar drauf tanzen auf dem Paket.
Verpacke selbst tagtäglich Waren und das hätte ich nicht besser gekonnt winking smiley

Teile selbstverständlich in super Qualität. Ich hoffe youprintin3D schickt jetzt heut oder morgen los, so dass ich nächste Woche langsam mal anfangen kann. Wobei ich auch tierisch viel noch bestellen muss grinning smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. June 2016 06:44
Quote
BigBoxDriver
Skimmy,

Antivibrations-Füße: Die sind mir noch durchgerutscht.

Du hattest dafür doch ne Gussform erstellt, ist die irgendwo online "greifbar" oder hast Du Patentmusterschutz dafür beantragt?

:-)


grüße
peb

[well-engineered.net]

Da sollte eine Beschreibung und der Link zu thingiverse sein...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. June 2016 06:45
Quote
Terri
Paket erhalten und erster Gedanke: Those packing skillz!!!111einself

Respekt, da kann nix passieren, da könnte der Postbote sogar drauf tanzen auf dem Paket.
Verpacke selbst tagtäglich Waren und das hätte ich nicht besser gekonnt winking smiley

Und genau deswegen brauch ich 20 Minuten zum packen... thumbs up

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.16 06:45.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. June 2016 06:47
Merci!

Dann schau ich mir das mal an -- als Fallback falls Bastard mit seinem Ninjaflex und den daraus gedruckten Füßen nicht um die Ecke kommt :-)

(naja .... eigentlich ist das ein doppelter Boden unter einem sowieso schon 20mtr dicken Fussboden .... aber ich hab noch keine Silikon-Gussformen mit dem Drucker gemacht, daher kann ich da gefahrlos dran basteln :-)

merci nochmals!

peb
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. June 2016 11:39
Alles heil angekommen! Bei der Verpackung auch kein Wunder. Vielen Danke. Er ist so klein .... spinning smiley sticking its tongue out
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. June 2016 11:49
Denkt dran, ich will Fotos sehen! grinning smiley

Und vielleicht will ja jemand seinen Nachbau auch hier im Forum etwas dokumentieren und seine Erfahrung darüber posten thumbs up

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.16 11:50.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. June 2016 11:55
Na das ist doch schick geworden.thumbs up





Quote
Skimmy
So, also ich habe auch gerade nochmal nachgemessen, an meinem 2ten DICE habe ich am Extruder folgende Federn verbaut: 0,8 x 5,7 x 25mm
Die gibts auch da im Shop. thumbs up

Unter meinem Druckbett habe ich gar keine Federn mehr, sondern nur noch Silikon-Puffer. Die Federn, die ich vorher dort verbaut hatte, haben die Maße: 0,8 x 10 x 15 mm (gerade gemessen). Allerdings finde ich selbst auch keinen Shop damit confused smiley Ich weiß auch nicht genau, wo ich die her habe. WIchtig ist, das diese Federn möglichst kurz und möglichst stark sind (dicker Draht). Da die sehr stark zusammengedrückt werden müssen. Wenn die Federn zu lang sind oder nicht weit genug zusammengedrückt werden können, verliert man Bauraum in Z. 20mm lange Federn mit 1mm Drahtstärke sind definitiv zu lang.
Abhilfe schafft hier, wie schon erwähnt, der Gebrauch von Silikonpuffern. Diese lassen sich in beliebiger Größe herstellen und sind sehr zuverlässig:

[attachment 79105 IMG_1520.JPG][attachment 79106 IMG_1521.JPG]

Die Puffer in den Bildern sind von Tobias, aka Sobo84. Danke nochmal dafür, diese Idee geht auf sein Konto thumbs up. Allerdings habe ich seine Puffer noch einmal halbiert, so dass sie am Ende auf etwa 5mm zusammengedrückt sind.

Da ich euch empfehle, Antivibrationsfüße zu gießen, könnt ihr auch gleich noch diese Puffer gießen.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. June 2016 00:45
Moin smiling smiley
Ich mische mich mal ganz frech hier ein, obwohl ich den Drucker nicht baue.
Federn jeglicher Art kann man bei diesem Hersteller kaufen: Gutekunst Federn
Mit Konfigurator zum selbst erstellen wenns denn sein muss grinning smiley

LG
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. June 2016 03:14
Moin,

mein Paket ist gestern auch wohlbehalten angekommen, vielen Dank!

Das waren 2 Aha Momente direkt nacheinander. 1. Mensch, ist das ein kleines Paket für einen fast vollständigen Drucker. 2. Mensch, da ist ja noch Verpackungsmaterial.

Deine Domain passt wirklich zu deiner Arbeit.

Well engineered!

Grüße

Mads
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. June 2016 04:12
Quote
Skimmy
So, also ich habe auch gerade nochmal nachgemessen, an meinem 2ten DICE habe ich am Extruder folgende Federn verbaut: 0,8 x 5,7 x 25mm
Die gibts auch da im Shop. thumbs up

Unter meinem Druckbett habe ich gar keine Federn mehr, sondern nur noch Silikon-Puffer. Die Federn, die ich vorher dort verbaut hatte, haben die Maße: 0,8 x 10 x 15 mm (gerade gemessen). Allerdings finde ich selbst auch keinen Shop damit confused smiley Ich weiß auch nicht genau, wo ich die her habe. WIchtig ist, das diese Federn möglichst kurz und möglichst stark sind (dicker Draht). Da die sehr stark zusammengedrückt werden müssen. Wenn die Federn zu lang sind oder nicht weit genug zusammengedrückt werden können, verliert man Bauraum in Z. 20mm lange Federn mit 1mm Drahtstärke sind definitiv zu lang.
Abhilfe schafft hier, wie schon erwähnt, der Gebrauch von Silikonpuffern. Diese lassen sich in beliebiger Größe herstellen und sind sehr zuverlässig:

[attachment 79105 IMG_1520.JPG][attachment 79106 IMG_1521.JPG]

Die Puffer in den Bildern sind von Tobias, aka Sobo84. Danke nochmal dafür, diese Idee geht auf sein Konto thumbs up. Allerdings habe ich seine Puffer noch einmal halbiert, so dass sie am Ende auf etwa 5mm zusammengedrückt sind.

Da ich euch empfehle, Antivibrationsfüße zu gießen, könnt ihr auch gleich noch diese Puffer gießen.

Gibt's für die Puffer der Druckplatte event. ne STL für die Gießform?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. June 2016 05:12
Moin,
Klar gibt's die. Kann ich heute Abend hochladen. Ist aber nix wildes. Röhrchen mit Boden und 3er Loch. Schraube durch, Silikon rein, fertig.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. June 2016 06:22
Quote
astau55
Gibt's für die Puffer der Druckplatte event. ne STL für die Gießform?

Aber natürlich. Einen kleinen Blogpost darüber gibt es hier, die benötigten STL-Dateien gibt es hier oder hier. thumbs up

Ich empfehle auch, ab und zu mal in die changelog.txt des Dropbox-Ordners vom DICE zu schauen, man weiß ja nie winking smiley




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. June 2016 08:19
Oder so. Sehr schick.thumbs up


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. June 2016 08:40
Quote
Madzeln
Moin,

mein Paket ist gestern auch wohlbehalten angekommen, vielen Dank!

Das waren 2 Aha Momente direkt nacheinander. 1. Mensch, ist das ein kleines Paket für einen fast vollständigen Drucker. 2. Mensch, da ist ja noch Verpackungsmaterial.

Deine Domain passt wirklich zu deiner Arbeit.

Well engineered!

Grüße

Mads

Danke smiling bouncing smiley smileys with beer


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. June 2016 11:34
Hallo zusammen

mein Paket ist gestern auch wohlbehalten angekommen, vielen Dank!

Super verpackt !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen