Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
17. June 2016 15:16
Ich auch smiling smiley

Habt ihr noch einen Tipp um die Löcher in der Bodenplatte aufzubohren?
Zwei Böhrer weniger und habe gerade mal 3 Löcher geschaft.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
17. June 2016 15:16
Ich habs so gemacht, wenn Interesse besteht kann ich die STL reinstellen

Übrigens mit Stoffels Microbarrel.....





Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
17. June 2016 15:23
Quote
Yves
Ich auch smiling smiley

Habt ihr noch einen Tipp um die Löcher in der Bodenplatte aufzubohren?
Zwei Böhrer weniger und habe gerade mal 3 Löcher geschaft.

Da musst Schneidöl nehmen und mit gleichmäßigem Vorschub bohren.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
17. June 2016 15:40
Oder Bohrer die was taugen.... habe sämtliche Löcher in der Bodenplatte mit einem einem HSS Bohrer aufgebohrt. Nur mit einem Akku Schrauber und ohne Schneidöl....

Ansonsten Standbohrmaschine, niedrige Drehzahl und Schniedöl zur Kühlung/Schmierung... Gleichmäßiger Druck bis der Bohrer greift....


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
17. June 2016 15:56
Quote
The Hidden
Oder Bohrer die was taugen.... habe sämtliche Löcher in der Bodenplatte mit einem einem HSS Bohrer aufgebohrt. Nur mit einem Akku Schrauber und ohne Schneidöl....

Ansonsten Standbohrmaschine, niedrige Drehzahl und Schniedöl zur Kühlung/Schmierung... Gleichmäßiger Druck bis der Bohrer greift....


HSS stimmt das gibts ja auch noch.
Danke werde ich mir morgen besorgen.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
18. June 2016 06:27
Öhm nur so am Rande HSS ist der Standard Günstig Werkstoff für Bohrer.... Kannst ja mal schauen ob Du Bohrer für Edelstahl in deinem Baumarkt findest. Wie geschrieben, Schneid Öl und Stabdbohr Maschine helfen.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
18. June 2016 10:59
Ich steh aktuell ein wenig aufm Schlauch...
Hab jetzt mal langsam angefangen die Linearschienen zu montieren nachdem ich die schlitzmuttern geschliffen habe...

Wenn ich jetzt die M3x8 Torx Schrauben da reindreh... gucken die auf der anderen Seite so weit raus, dass der schlitten dran hängen bleibt? Ich bezweifle, dass das so sein soll?

E: Möp. Wusste doch ich hab das schon mal gelesen..
Der Workaround mit der Unterlegscheibe hat sich bewährt?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.16 11:11.


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
18. June 2016 11:08
Hatte das Problem auch, "einfach" eine M3 Unterlegscheibe unter die Schraube oder neue Schrauben kaufen.

[forums.reprap.org]


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
18. June 2016 11:12
Quote
The Hidden
Hatte das Problem auch, "einfach" eine M3 Unterlegscheibe unter die Schraube oder neue Schrauben kaufen.

[forums.reprap.org]
Aye danke für die Fixe antwort. Mit den Unterlegscheiben gab es nirgends platzprobleme? Kommt ja beim Dice wohl auf jeden Millimeter an=?


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
18. June 2016 11:17
Nö, paßt.
Die Unterlegscheiben bei der Y Achse liegen ja "oben" auf und die der X Achse stören auch nicht. Z ist auch unkritisch. smiling smiley


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
18. June 2016 11:32
Hallo,

wie ist das eigentlich mit den TMC2100 Treibern kann man die beim DICE einfach so einbauen oder muss man da wie ich schon gesehen habe Brücken einlöten und
irgendwelche Pins rausnehmen?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
18. June 2016 16:06
Okay... letzte Sache..

Irgendwie habe ich mit meinem P3Steel Probleme, den Hotend Halter zu drucken. Auf welcher Seite soll er denn gedruckt werden? Diese dünne Brücke des Lüfterhalters bricht immer weg?


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
18. June 2016 16:07
Mit support. Schau dir das timelaps in der dropbox an smiling smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
18. June 2016 16:16
Quote
astau55
Hallo,

wie ist das eigentlich mit den TMC2100 Treibern kann man die beim DICE einfach so einbauen oder muss man da wie ich schon gesehen habe Brücken einlöten und
irgendwelche Pins rausnehmen?

Meine Empfehlung ist: Pins raus und Brücke. So passen die auf jedes andere Board und du musst nichts beachten. Der eine dicke Pin auf den Fotos ist der Vref Pin, ich hab den zusätlich eingelötet, dass muss man aber nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.16 16:17.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
18. June 2016 17:48
Hey René, danke für die Antwort ^^ Das erklärt einiges..

Kurze Frage noch dazu:
- Welchen Slicer hast du dafür benutzt? grinning smiley Jeder generiert den Support ja anders.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.16 17:48.


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
19. June 2016 05:07
Das ist mit S3D gemacht.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
19. June 2016 15:04
Quote
Skimmy
Quote
astau55
Hallo,

wie ist das eigentlich mit den TMC2100 Treibern kann man die beim DICE einfach so einbauen oder muss man da wie ich schon gesehen habe Brücken einlöten und
irgendwelche Pins rausnehmen?

Meine Empfehlung ist: Pins raus und Brücke. So passen die auf jedes andere Board und du musst nichts beachten. Der eine dicke Pin auf den Fotos ist der Vref Pin, ich hab den zusätlich eingelötet, dass muss man aber nicht.

[attachment 80033 file.2php.jpg][attachment 80034 file.php.jpg][attachment 80035 IMG_0675.jpg][attachment 80036 IMG_0676.jpg][attachment 80037 IMG_0677.jpg][attachment 80038 IMG_0678.jpg][attachment 80039 IMG_0679.jpg]

Auf welchen Vref stellst du die Treiber ein?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
19. June 2016 15:08
Kommt drauf an, wie gut der DICE läuft und wie gut ihr ihn aufgebaut habt.
Mein grüner DICE (der erste) läuft mit 1,5V Vref bei 12.000mm/s², der blaue bei 1,2V Vref bei 10.000mm/s².
Mittlerweile drucke ich nur noch mit 10.000, das ist doch nochmal deutlich leiser... Einen merklichen anderen Unterschied gibts meiner Meinung nicht.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
20. June 2016 09:11
Quote
astau55
Ich habs so gemacht, wenn Interesse besteht kann ich die STL reinstellen

Übrigens mit Stoffels Microbarrel.....


[attachment 79983 20160617_210012.jpg][attachment 79982 20160617_210033.jpg][attachment 79981 20160617_205959.jpg]

Interesse


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
20. June 2016 10:50
Hallo Tobias,

Jetzt bist gerade 2 Stunden zu spät dran, bin für ne Woche im Krankenhaus und hab nur mein IPad dabei da komme ich nicht auf die STL.
Ich stelle sie gleich rein sobald ich wieder zu Hause bin.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
20. June 2016 13:18
Ich hab mal meine Variante für den 8-Poligen Stecker angepasst...
funktioniert aber nur mit dem angepassten Fan Mount von mir, da der Stecker sehr tief sitzt und man sonst kein Platz für die Anschlüsse hat.

Dateien --> Klick
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
20. June 2016 16:52
@thefrog

Vielen Dank.

Werde ich die Tage mal auf den Dice legen und probieren. Der "Kleine" macht immer mehr Freude.spinning smiley sticking its tongue out

Habe jetzt auf PETG umgestellt und es klappt sehr gut. Drucke gerade die Teile für den Messerschleifer von Willi.thumbs up

Bis auf 2 Teile schaftt der "Kleine" es ja ohne Probleme. Nur das pfeifen der TMC2100 geht mir etwas auf den Zeiger. angry smiley

Gruß Dieter
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
20. June 2016 16:54
Meinst du das Rauschen im Stillstand oder wirkliches pfeifen? Wenn ja, kannst du den entsprechenden Treiber umtauschen...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
20. June 2016 17:04
Hallo Rene

Im Stand habe ich so eine Art rauschen oder zwitschern. Beim Druck mehr so ein zischen.

Ist aber echt nervend das Geräusch. Da ich die PINs ja angelötet habe und alle 4 gleiche Geräusche machen, ist es mit Umtausch
wohl eher nicht so toll.

habe auch schon 2 verschiedene Netzgeräte daran gehabt, ohne Änderung.

In stealthChop Modus sind sie flüsterleise, haben aber nicht genug Kraft. sad smiley

Gruß
Dieter
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. June 2016 09:37
Ich überlege nun auch im DICE einen Pi einzubauen. Lohnt sich der 3er? Ich frage, da ich hier noch einen Model B+ habe. Wie ist die Performance mit Octoprint auf dem älteren Pi? Es gibt sonst ja noch die Möglichkeit den Pi zu übertakten....
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. June 2016 09:44
Ich habe beide und ich merke einen deutlichen Unterschied in der Performance. Der 3er bootet viel schneller, das Webinterface ist in unter 1Min erreichbar und viel flüssiger zu bedienen als der 2er...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. June 2016 09:52
Dann wird der 3er bestellt.. Gibt ja noch genug Anwendungen für den B+ smiling smiley

Wer noch keine USV hat: Pollin ist bei der USV 5 Euro billiger als Reichelt winking smiley

[www.pollin.de]


EDIT2:

Ebenso gibt es den Akku bei ebay günstiger als bei Reichelt. Einfach mal nach 18650 PCB suchen... Bei Pollin gibt es auch eine mit PCB, aber etwas teurer.. mit Gutschein aber wieder billiger winking smiley


EDIT3: Bei Pollin für den Newsletter anmelden und 5 Euro gutschein erhalten.. //Nein ich arbeite nicht bei Pollin spinning smiley sticking its tongue out

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.16 10:21.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. June 2016 12:33
Hoi,
bei dem Akku drauf achten das Ihr einen mit Schutzschaltung kauft..... gibt die leider auch ohne.... für Geräte die diese integriert haben.

Edit:
Und drauf achten ob mit "erhöhten" Pol oder flachen.
Meiner ist beidseitig flach und paßt sehr genau in die Halterung (beiden von Reichelt)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.16 12:36.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. June 2016 12:57
Deswegen habe ich oben ja geschrieben mit PCB winking smiley

Wobei hat die USV nicht schon eine Schutzschaltung drin? Dann könnte man die Akkus ohne PCB nehmen. Der von Sanyo kostet ohne PCB nur 4 Euro.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. June 2016 14:19
Quote
Skimmy
Ich habe beide und ich merke einen deutlichen Unterschied in der Performance. Der 3er bootet viel schneller, das Webinterface ist in unter 1Min erreichbar und viel flüssiger zu bedienen als der 2er...

Kann man beim P3 die WLAN Antenne über den USB nach draußen legen oder geht das nicht ?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen