Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
24. June 2016 08:55
Schön, dass es auch Erfolgsgeschichten beim Zollamt gibt.
Ich habe da letztens mit einem LCD-Display auch knapp über eine halbe Stunde gewartet.
Sollte auch nicht so schwer einzuordnen sein.

Es mag ja Ausnahmen geben, aber teilweise arbeiten da ziehmliche Flachzangen.
Ich vermute so oder so ähnlich hat es sich bei Terri abgespielt: [www.youtube.com]


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
24. June 2016 09:53
Micro der is gut grinning smiley

René:
Naja zwei Dinge.
Zum einen fehlt nur noch das AZSMZ wenn ich das richtig gesehen habe. Also von dem was aus China kommt. Ergo da noch mal 3-4 Wochen warten.. Naja nein danke?
Zum anderen... Die greifen das wohl echt standardmäßig nach Value ab. Es wird also zu 95% beim Zoll landen. Und ganz so krass wie in Micros Video gings nicht ab. Aber er saß am PC und sucht... und sucht... und fragt dann seinen Kollegen... "Unter was finde ich Motor für Drucker?" - "E-Motor. Such mal da" - sucht... sucht... sucht... "Find cih nicht." - "Ist das ein synchronmotor?" - "Das ist ein Schrittmotor... Stepper Motor, sollte die Software auf Englisch sein" - "Okay... Ah. Da haben wir was"
War halt trotzdem dann ne halbe Stunde rum. Und bei 36°C im Zollamt stehen macht >keinen< Spaß. Definitiv nicht ^^

Wenn es also keinen deutschen Shop gibt, muss ich wohl oder übel in den sauren chinesischen Apfel beißen?
Wobei... Rene... wenn du ja eins abgibst.. und dir noch eins bestellst... grinning smiley grinning smiley grinning smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
24. June 2016 11:09
Wo wird eigentlich der Z-Endschalter befestigt?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
24. June 2016 14:25
Meine Sachen sind alle ohne Zoll durchgekommen grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
24. June 2016 18:01
Quote
astau55
Wo wird eigentlich der Z-Endschalter befestigt?
Hat sich erledigt.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
24. June 2016 20:56
Hmm.. Ne kleine Nachtschicht eingelegt und mich die ganze Zeit gefragt... "Die Spindel vom Z-Motor.. Die muss ich doch kürzen, oder nicht?" Die ist gut und gerne 32cm lang.
Tipps und Tricks? ich meine dass es schon mla iwo besprochen wurde - finde es aber nimmer?

Besten Dank im voraus!


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
25. June 2016 00:58
Gibts ein Video zu:

[youtu.be]


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
25. June 2016 07:16
Quote
Terri
Hmm.. Ne kleine Nachtschicht eingelegt und mich die ganze Zeit gefragt... "Die Spindel vom Z-Motor.. Die muss ich doch kürzen, oder nicht?" Die ist gut und gerne 32cm lang.
Tipps und Tricks? ich meine dass es schon mla iwo besprochen wurde - finde es aber nimmer?

Besten Dank im voraus!

Habe bei mir die Spindel mit einem passenden Brett unterlegt. So das, daß Motorgehäuse plan auf liegt und die Spindel auf dem Brett auch.
Länge angezeichnet und dann möglichst rechtwinkelig mit einem Winkelschleifer und einer 1mm Trennscheibe gekürzt.
Die Spindel an einem Bandschleifer noch etwas entgratet und fertig.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
26. June 2016 09:00
Rene, weisst du wan du mit den nächsten Videos soweit bist?
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. June 2016 05:50
Quote
mf-fahrer
Gibts ein Video zu:

[youtu.be]
Merci, auch an Gregor für den Tipp. In der Eile hatte ich sie versehentlich auf 24 erst gekürzt.. Heut noch schnell auf 14 XD

Bin mal gespannt wies jetzt weiter läuft.. Board muss ich dann wohl doch wohl oder übel in China bestellen und hoffen, dass es keine 4 Wochen dauert. Das Display ist ja zwingend Pflicht, oder?


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. June 2016 07:44
Nö,
Display ist optional...
Kannste auch per raspberry oder halt USB Anschluss alles per Repetier Server bzw Repetier Host steuern....


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. June 2016 11:24
Quote
Yves
Rene, weisst du wan du mit den nächsten Videos soweit bist?

Es geht weiter, wenn es weiter geht winking smiley

Da ich bei den Stadtwerken arbeite und wegen den ganzen Unwettern quasi im Dauereinsatz bin, bleibt zuhause eine Menge liegen. Sobald ich wieder Zeit finde, dreh ich weiter fleißig Videos smiling smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. June 2016 11:26
Quote
Terri
Quote
mf-fahrer
Gibts ein Video zu:

[youtu.be]
Merci, auch an Gregor für den Tipp. In der Eile hatte ich sie versehentlich auf 24 erst gekürzt.. Heut noch schnell auf 14 XD

Bin mal gespannt wies jetzt weiter läuft.. Board muss ich dann wohl doch wohl oder übel in China bestellen und hoffen, dass es keine 4 Wochen dauert. Das Display ist ja zwingend Pflicht, oder?

Für den Preis des Displays hast du schon einen halben Raspi3. Wäre meine erste Wahl smiling smiley

USB-Interface geht immer, auch mit vorhandenem Raspi...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. June 2016 12:00
Leute, heute habe ich das letzte Paket der Sammelbestellung verpackt. Das geht morgen früh zur Post.

Damit erkläre ich diese Sammelbestellung offiziell als abgeschlossen! smiling bouncing smiley

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich tatkräftig und finanziell unterstützt haben, das hat sehr geholfen! Danke! smileys with beer


Insgesamt lief die gesamte Aktion sehr gut ab, hier mal ein paar Dinge der Bestellung:

  • Ich habe die Arbeit einer Sammelbestellung definitiv sehr, sehr, sehr unterschätzt.
  • ich habe unterschätzt, wieviel Arbeit es ist, alle eMails zu beantworten
  • Und definitiv habe ich mich bei der Zeit und dem Material für die Senkungen verschätzt. Das würde ich in Zukunft anders machen oder nicht mehr anbieten grinning smiley
  • Sonderwünsche und Einzelbestellungen würde ich auch nie wieder machen. Quasi jedes Paket war anders, man musste viel zu viel auf das Zusammenstellen achten, mit den verschiedenen "Lieferanten" schreiben, zusätzlich Geld eintreiben und vieles mehr.
  • 3 Pakete (die ersten 3) hatten einen Packfehler, diejenigen haben 2 gleiche Seitenbleche statt 2 verschiedene bekommen. Ging aber alles nochmal, die drei waren sehr kooperativ! Danke auch hier!
  • Packmaterial im 100er oder 1000er-Pack ist super billig, es ist sehr einfach, Pakete hochwertig zu packen.
  • Lob bedeutete mir richtig viel. Wenn hier oder per Mail jemand ein paar nette Worte geschrieben hat, war das sehr aufbauend und hat wieder etwas motiviert smiling smiley
  • Ich habe super nette und unterstützende Leute kennengelernt von denen ich sehr viel Hilfe und Rat bekommen habe, Leute mit High-End-CNC-Fräsen, Leute mit Erfahrung im 3D-Drucker verkaufen, Leute mit Connections® die Dinge möglich gemacht haben und auch Leute, die einfach nur helfen wollten und auch geholfen haben. Der Wahnsinn! Danke!

PS: Besteht Interesse an einer zweiten "optimierten" Sammelbestellung? grinning smiley grinning smiley grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. June 2016 12:44
Doch etwas sadonisch veranlagt? grinning smiley
Senker solltest Du ja mittlerweile genug haben... Falls nicht... smileys with beer

Muss zugeben bin immer noch am basteln, hat bisher aber schon sehr viel Spaß gemacht.

Über den Entschluss nen Dice zu bauen, bis zum warten auf die Teile und das zusammen bauen selbiger...

Also von meiner Seite auch nochmal ein dickes Danke schön für deine Mühen und deine Arbeit.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. June 2016 08:53
Habe aus Zeitgründen die Sammelbestellung nur an Rande verfolgt. Tolle Arbeit, werden sicher viele Spaß mit deinem Drucker haben.

Wenn du dich doch nochmal wider erwarten zu einem 2 Teil entschließen solltest hoffe ich ich bekomme ein ausreichend großes Zeitfenster frei um auch was zu ordern smiling smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. June 2016 09:30
Quote
Dino Dieter
@thefrog

Vielen Dank.

Werde ich die Tage mal auf den Dice legen und probieren. Der "Kleine" macht immer mehr Freude.spinning smiley sticking its tongue out

Habe jetzt auf PETG umgestellt und es klappt sehr gut. Drucke gerade die Teile für den Messerschleifer von Willi.thumbs up

Bis auf 2 Teile schaftt der "Kleine" es ja ohne Probleme. Nur das pfeifen der TMC2100 geht mir etwas auf den Zeiger. angry smiley

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

du druckst ja anscheinend schon mit dem Dice, meiner wäre auch so weit, kannst du mir ein paar Tipps geben?
1. Wie hast du Home konfiguriert?
2. Wie hast du den Start und End Script eingestellt?
Ich verwende übrigens Simplify3D als Slicer.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. June 2016 09:51
Quote
butchooka
Habe aus Zeitgründen die Sammelbestellung nur an Rande verfolgt. Tolle Arbeit, werden sicher viele Spaß mit deinem Drucker haben.

Wenn du dich doch nochmal wider erwarten zu einem 2 Teil entschließen solltest hoffe ich ich bekomme ein ausreichend großes Zeitfenster frei um auch was zu ordern smiling smiley

Ich bin schon dabei, die zweite Sammelbestellung zu organisieren. Handle gerade nocj ein paar Preise aus, sobald ich da Antwort habe, gehts los smiling smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. June 2016 13:14
Bin diesmal dabei thumbs up

Wenn du Preise hast würd ich mich freuen die hier zu lesen.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. June 2016 13:29
Hi Rene!
Ich wäre auch dabei.

Bis dann,
Jan


Hexagon V2 | Repetier @ RADDS1.5/Due | X/Y/Z auf Raps128 @ 1/128 | E auf Raps128 @ 1/64

SparkCube 1.1 | Repetier @ RAMPS1.4/Mega2560 | XY auf TMC2100 @ 1/16->1/128, Z auf DRV8825 @ 1/32 | E auf DRV8825 @ 1/32
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. June 2016 01:49
Hi,

ich würde auch Interesse an einer zweiten Sammelbestellung bekunden winking smiley

Gruß
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. June 2016 05:01
Erstmal, Respekt und Danke dass du das durchgezogen hast und sogar bereit bist dich nochmal für's Team zu opfern grinning smiley

Ich habe mich gerade mal ein wenig durch Teile des Threads gewühlt, ist ja jetzt auch schon ein wenig gewachsen. Daher ein paar Fragen:
1. Da kamen im Verlauf glaube ich Alu-Streben und -Blöcke hinzu. Sind die diesmal Teil der Sammelbestellung oder kann man die wieder dazu bestellen?
2. Du hast ja die Stecker auf dem AZSMZ getauscht. Sind die dabei?
3. Gibt es Änderungen zur ersten Sammelbestellung?
4. Machst du wieder die Bohrungen und Senkungen?

Ich hoffe, dass da jetzt keiner was falsch versteht: Das ist keine Erwartungshaltung von mir.
Ich bin nur was Metallbearbeitung angeht ungeübt und mir steht kein professionelles Werkzeug (Standbohrmaschine, etc.) zur Verfügung.
Ich weiß also gar nicht, ob ich den DICE überhaupt zusammengebaut bekomme, vielleicht hat ja noch jemand das Problem.

Ich habe auch gesehen, dass du einige Unkosten hattest beim letzten Mal die zumindest teilweise durch Trinkgelder ausgeglichen werden konnten.
Du hast es vermutlich schon in Erwägung gezogen, aber falls nicht, du solltest vielleicht eine kleine Pauschale pro Bestellung hinzufügen.

Ich wäre auch gerne mit dabei!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.16 05:02.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. June 2016 05:36
Quote
microfortnight
Ich wäre auch gerne mit dabei!

Da ist das "Drucker-Fieber" ausgebrochen...smileys with beer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.16 05:36.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. June 2016 05:37
Ich kenne das als GAS ... Gear Aquisition Syndrome grinning smiley


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. June 2016 07:11
Bevor die Sammelbestellung #2 losgeht, möchte ich anmerken, dass ich momentan 10 Satz Aluteile herstelle. Dabei wären: die beiden Druckbetthalter, das Druckbett (80*80*6 mm, feinstgefräste Gussplatte), die 4 Streben, 9 kurze, 2 lange Böcke und die Abstandshalter, gedreht aus VA-Rohr.
Mindestens ein Satz ist aber für mich bestimmt :-P
Und ich weiß nicht, wie lange ich zum Fertigen brauche, bzw was ich dafür an Geld nehmen muss.


[im Aufbau nach Modifikation] Sparkcubeverschnitt, CoreXY, Ramps 1.4, Filahead, Pi2/Octoprint
DICE - Pi3/USV/Octoprint, CoreXY, AZSMZ Mini, Stoffels Microbarrel
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. June 2016 16:14
Hallo Rene oder jemand bei dem der DICE schon druckt,

ich bekomme den Drucker nicht zum Drucken.
1. Firmware und Config. habe ich aufgespielt.
2. Z-Max steht auf 81,90 habe ich in der Config. auch eingetragen. Z0 ist 0,10mm zwischen Düse und Bett.
3. In Jog. Betrieb kann ich alle Achsen verfahren, nur ob die Richtung stimmt ist fraglich: X+ Achse fährt nach rechts, Y+ Achse fährt nach hinten, Z+ Achse fährt nach unten.
4. Ich fahre Homing Z- Achse fährt nach unten zum Endschalter und zeigt dann auch 81,90 an. X und Y steht vorne rechts und zeigt X0 und Y0 an.
5. Wenn ich jetzt einen Druck starte heizt alles auf, Z fährt nach oben auf 0 und dann rattern X und Y nur noch, natürlich gleich Not Aus.
Was läuft da falsch?

PS: S3 als Slicer.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. June 2016 16:26
Da du bei X+ nach rechts fährst, muss der Druckkopf beim Druckstart X0 und Y0 in der vorderen LINKEN Ecke stehen.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. June 2016 16:36
Maschinennullpunkt X0 und Y0 IMMER vorn links.
[www.cnc-lehrgang.de]


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. June 2016 16:38
Quote
Skimmy
Da du bei X+ nach rechts fährst, muss der Druckkopf beim Druckstart X0 und Y0 in der vorderen LINKEN Ecke stehen.

Heißt das im Umkehrschluss wenn ich den Druckkopf rechts haben möchte müsste ich halt die X Drehrichtung ändern, also X+ muss nach links fahren dann müsste es klappen?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. June 2016 16:45
--

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.16 17:48.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen