Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
25. January 2017 07:10
Sicher kann ich dirs nicht sagen, aber versuch mal den Strom hochzudrehen (außer du bist schon sehr hoch).
Hat bei mir geholfen ... Ich hatte Verschiebungen im Druck nach schnellen und längeren Travel Moves.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
25. January 2017 11:12
Habe bei der Vref Bedenken wegen der Temperatur der Treiber, meine sind passiv gekühlt, als umgelötet und aufs blech geklebt.

@thefrog Welche Vref hast Du denn? auf der XY achse? mal so als Referenz?
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
25. January 2017 12:09
Ich glaube irgendwas in die Richtung 1,5V also Recht hoch ... Probiers aus ... Wenn sie zu heiß werden schalten die sich selber ab. Also mit gleichem gcode davor und danach testen
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
26. January 2017 03:39
Okay werde ich machen, bin ab heute NM familiär unterwegs, da her fern von Multimeter und Drucker.. melde dann die Ergebnisse!
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. January 2017 04:22
hm seit meinem octopi update wird bei Abbruch nicht mehr das Abbruch skript ausgeführt.. hat jemand die gleichen Probleme?
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. January 2017 02:41
Meinen Motorstrom, x/y habe ich jetzt auf 1,5V, Beide Pullys kontrolliert, aber meine Geschwindigkeiten stoßen circa bei 4200 mm/min an Ihr Limit, dann verliere ich steps.

Wie sieht das bei Euchh aus? ist das normal so oder muss ich irgendwo einen Fehler Suchen?

Mein sparkcube xl fährt ohne probleme mit 12000 mm/min Travel und 6000mm/min Druckgeschwindigkeit, hatte gehofft mindest das mit dem Dice zu erreichen.

@René bei seiner Nudity gibt er 500mm/sec als travel an. Da bin ich MEILEN weit von weg. Woran kanns liegen?

Philipp

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.17 11:11.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. January 2017 13:26
Hi,

jetzt habe ich den Dice soweit zusammengebaut. Ausgerüstet mit einem Original E3D V6, den neuen Magnetischen Halter, einer Alu DDP von gonzohs, also soweit alles toll.
Nun wollte ich alles einstellen, und stelle fest, ich komme mi der Düse nicht aufs Bett! Da fehlen ca. 2mm, die ich nicht weiter nach oben fahren kann.

Habe ich einen Montagefehler, oder Irgend einen Denkfehler?

Mir fällt jetzt nur ein, Adapter zu bauen, um das Bett höher zu bekommen, ich werde da also zwischen Trägerplatte und Gummipuffer etwas zwischen legen.

Gruß
Christian
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. January 2017 13:53
Nimm zwei U-Scheiben.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. January 2017 13:55
Quote
Phgeis
Meinen Motorstrom, x/y habe ich jetzt auf 1,5V, Beide Pullys kontrolliert, aber meine Geschwindigkeiten stoßen circa bei 4200 mm/min an Ihr Limit, dann verliere ich steps.

Wie sieht das bei Euchh aus? ist das normal so oder muss ich irgendwo einen Fehler Suchen?

Mein sparkcube xl fährt ohne probleme mit 12000 mm/min Travel und 6000mm/min Druckgeschwindigkeit, hatte gehofft mindest das mit dem Dice zu erreichen.

@René bei seiner Nudity gibt er 500mm/sec als travel an. Da bin ich MEILEN weit von weg. Woran kanns liegen?

Philipp

- Leichtgängigkeit der XY-Achsen prüfen, Position der Y-Schienen, Verkantung Trägerblech X-Schiene
- Riemenspannung bei beiden Riemen gleich?
- Motorstrom?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
31. January 2017 13:56
Quote
The Hidden
Nimm drei U-Scheiben.

thumbs up

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.17 13:57.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. February 2017 02:15
Ja klar, habe ich auch erst mal so gemacht, Mit drei Scheiben geht es auch wunderbar. Es sieht nur nicht so gut aus, und passt damit nicht zu dem sonst 100% duchgestylten Drucker.

Jetzt habe ich aber noch Fragen zum Druck, ich bin noch nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis. Ich verwende S3D als Slicer und habe das Profil von René verwendet und in einigen Versuchen angepasst. Insgesamt habe ich die Geschwindigkeit deutlich reduziert.
Was für mein Begriffe komplett richtig ist, ist der Materialfluß und die Menge, also die Extension stimmt

Leider habe ich ein Problem mit der Haftung in den Ecken und bei der Ecke des Objekts, denn diese wird eher rund als eckig. Ich drucke derzeit PLA von DasFilament mit Lagerhöhe 0,2mm




Mit der Temperatur am Bett habe ich schon zwischen 50 und 70 Grad gespielt, das macht keinen Unterschied, bei 70 Grad bekomme ich in der Fläche Blasen, ist also zu heiß. Die Einstellung des Bett ist ja aus meiner Sicht in Ordnung, sieht man am Skript, der ist schön gleichmäßig.

Was die Ecke am Objekt angeht, vermute ich, dass die Brems- und Beschleunigungswerte angepasst werden müssen, aber davon verstehe noch zu wenig.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, oder kann mich in die richtige Richtung stupsen.

Vielen Dank und Gruß
Christian
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. February 2017 03:21
Alternative zu den "drei Scheiben".... einfach das Mittelteil von der Form in Z hoch skalieren.....


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. February 2017 04:17
Quote
The Hidden
Alternative zu den "drei Scheiben".... einfach das Mittelteil von der Form in Z hoch skalieren.....

Das dürfte nicht gehen, denn dann passen zB die Lüfter nicht mehr drauf, und die Schraubenlöcher sind oval oder, wenn man das Oberteil der Magnethalterung nimmt passt das Hotend nicht mehr in die Aussparung.

Ich bleibe also erst mal bei den U-Scheiben und löse lieber meine Druckprobleme.

Gruß
Christian
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. February 2017 04:22
Er meinte glaub ich die Form für die Silikondämpfer winking smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. February 2017 04:47
Oh stimmt, das wäre viel einfacher, manchmal denkt man viel zu kompliziert. Sorry.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. February 2017 05:09
Quote
c.radi
Insgesamt habe ich die Geschwindigkeit deutlich reduziert.
Was für mein Begriffe komplett richtig ist, ist der Materialfluß und die Menge, also die Extension stimmt.

Noch langsamer???? eye popping smiley Schneller bitte.

Den Fotos entnehme ich:

- generell zu wenig Extrusion
- beim ersten Layer zu nah am Bett
- zu langsam gedruckt.
- nur ein kleines Objekt gedruckt <- geht nicht. Druck einfach 2 mal das gleiche.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. February 2017 07:28
Also bei mir wird es anscheinend langsam besser:

1. Habe Vref auf 1.32 Volt eingestellt, die Treiber werden heiß aber setzen nicht aus. Ab circa 1,45V setzt der X Treiber aus. (siehe 4.)

2. Ich habe die Riemenspannug verringert, war wohl zu hoch, denn das hat wirklich was gebracht.

3. Und ich habe alle Linearschienen nochmal gelockert, bin rum gefahren und habe sie wieder angezogen.

bei ausgeschalteten Motoren kann ich per Hand verfahren, merke den Widerstand der Motoren sonst fühlt es sich aber gleichmäßig an.

Druck 100mm/s und travel 166mm/s (10000 mm/min) funktioniert,

Druck 110mm/s und travel 300mm/s (18000mm/min) bekomme ich Schnittverluste und Versatz.

4. Ich habe festgestellt, das mein X Treiber (Slot 2) deutlich heißer wird als mein Y Treiber (Slot3)

Weitere Vorschläge?

Welche Geschwingikeit sollte denn mit dem AZSMZ-mini und den TMC2100 möglich sein? also rein theoretisch bis die Schaltfrequenz ans Limit stößt?

Gruß Philipp
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. February 2017 07:29
Ich Drucke PLA auf 100Grad HBP und habe weder Blasen noch Haftungsprobleme.

Die Ecken können auch auf Grund der prinzipiell zu langsamen Geschwindigkeit kommen.
Beschleunigung findet ja nur bis zu deiner Druckgeschwindgkeit statt.

Bleib mal bei Skimmy´s Geschwindigkeiten, 3600 mm/min ist schon langsam.
Wenn Du dann auch noch first layer speed reduzierst wird es difinitv zu langsam. Da läuft das PLA nach! (siehe Blobs in deinem Druck!) und runde Ecken sind dann dein Probelm.

Gruß Philipp
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. February 2017 09:12
Quote
Phgeis
4. Ich habe festgestellt, das mein X Treiber (Slot 2) deutlich heißer wird als mein Y Treiber (Slot3)

Weitere Vorschläge?

Welche Geschwingikeit sollte denn mit dem AZSMZ-mini und den TMC2100 möglich sein? also rein theoretisch bis die Schaltfrequenz ans Limit stößt?

Gruß Philipp

Kühlung kontrollieren, Deckel muss drauf sein.

833mm/s sind maximum: [youtu.be]


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
01. February 2017 11:42
So,

ich habe jetzt mal die Werte von Skimmy aus dem S3S Profil übernommen, und nur an mein PLA angepasst, und die Düsenstärke auf 0,4 geändert. Sieht schon gleich besser aus.
Habe mich nur gewundert, weil ich von meinem Mendel90 eher gewohnt bin, je langsamer je um so besser wird der Druck.

Ich werde jetzt noch etwas mit der Extrusion probieren und dann mal die Ergebnisse zeigen.

Danke und Gruß
Christian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.17 11:43.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
02. February 2017 06:07
HI ich hab seit dem Update von octopi das Problem, das mein Abbruch gcode nicht mehr umgesetzt wird. Es wird zwar kein command mehr gesendet, aber alle heizer bleiben an und es wird nicht gehomed.

Fehlt da was in meinem Gcoe? habe im Annruch gcode folgendes stehen:

G1 X0Y0Z82; go to start position
M104 S0 ; turn off extruder
M140 S0 ; turn off bed
M107 ; turn off fan
M84 ; disable motors

Aber auch im Terminal wird keine Übertragung angezeigt sondern nur change con printing to operational.. bin Ratlos

Philipp
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. February 2017 12:35
Quote
Phgeis
HI ich hab seit dem Update von octopi das Problem, das mein Abbruch gcode nicht mehr umgesetzt wird. Es wird zwar kein command mehr gesendet, aber alle heizer bleiben an und es wird nicht gehomed.

Fehlt da was in meinem Gcoe? habe im Annruch gcode folgendes stehen:

G1 X0Y0Z82; go to start position
M104 S0 ; turn off extruder
M140 S0 ; turn off bed
M107 ; turn off fan
M84 ; disable motors

Aber auch im Terminal wird keine Übertragung angezeigt sondern nur change con printing to operational.. bin Ratlos

Philipp

Mein Endscript in Octoprint sieht so aus:
; move to origin
G1 X0Y0;
G28 Z;

; disable motors
M84

;disable all heaters
{% snippet 'disable_hotends' %}
{% snippet 'disable_bed' %}

;disable fan
M106 S0

Aber warum genau bei dir jetzt octoprint bugt, kann ich dir nicht sagen.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
05. February 2017 09:45
Hallo zusammen,

das ist ja mal eine coole Sache hier.

Besteht die Chance, dass irgendwann noch einmal eine Sammelbestellung erfolgt?

Dann wäre ich nämlich sehr gerne dabei ☺️

Viele Grüße
Mischa
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
13. February 2017 12:07
Ich hab grad ein kleines Problem mit dem AZSMZ ... Irgendwie bootet das nicht mehr. Wenn ich Strom anschließe laufen die Lüfter auf Volllast und das Display schaltet die Beleuchtung an, es zeigt aber nix an.
Am Board leuchten die beiden äußeren LEDs und die mittleren beiden blinken schnell. Reboot-Taste bringt auch nix.
Man kann es mit dem PC und S3D verbinden, Befehle werden aber nicht ausgeführt ... Ich habe bereits unterschiedliche SD-Karten ausprobiert, und auf dem PC und auf einer GoPro formatiert.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter ... Das ganze fing an als ich es ausgeschalten habe um den Printhead abzubauen um einen Schleifkopf (ala Toolson winking smiley ) dran zu machen.
Ich habe hier noch ein zweites Board aber eher weniger Lust das jetzt alles umzubauen :/
Kann mir jemand zumindest sagen was die Blinkfolge bedeutet ?
Danke schonmal winking smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
19. February 2017 12:47
Da jemand von seiner Bestellung "zurückgetreten" ist - wenn man 100%ige Funkstille so nennen kann - habe ich hier jetzt ein komplettes Set Laser- und Frästeile abzugeben. Bei Interesse einfach melden!


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
20. February 2017 00:56
Hallo Skimmy,

an dem DICE Set Laser- und Frästeile hätte ich Interesse, wen es noch verfügbar ist.

Gruß
Gerhard
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen