Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 02:33
Hi,

kannst Du schon abschätzen, wann die BOM fertig wird?


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 02:53
Quote
bastard
Hi,

kannst Du schon abschätzen, wann die BOM fertig wird?

Ist sie doch schon. docs.google/url]
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 03:00
Ich war auf der URL vom ersten Post .. sorry.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 03:04
Was kann man denn von dem Shop noch so für den DICE gebrauchen? Ich hab neben den Schrauben und Linearschienen auch noch die Motoren, Riemen, Pulleys und das Hotend gefunden. Gibt's noch mehr?


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 04:08
Wir schauen eben was noch geht smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 04:21
Einen Teil der Lager sind beim Axel nicht zu bekommen,
Aber die Bundlager gibt's sicher auch in der Bucht
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 04:41
Ich kauf meine Lager immer bei Kugellager Handloser.
Da kann ichs mit dem Fahrrad abholen spinning smiley sticking its tongue out

Ulrich
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 05:33
Microswitch für den Z-Endstop, 2 Nema17, 1x 608ZZ Lager würden mir spontan noch einfallen, die hat der Axel auch alle im Programm...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 07:47
Quote
Skimmy
Microswitch für den Z-Endstop

Gibt's da eigentlich keine Endstopps für X und Y?


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 07:54
Quote
bastard
Quote
Skimmy
Microswitch für den Z-Endstop

Gibt's da eigentlich keine Endstopps für X und Y?

korrekt smiling smiley Aber es gibt Hardware-Anschläge winking smiley grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 09:21
Merde,

jetzt hab ich schon 2 der Netzteile bestellt und stell grad fest, lt. BOM brauch ich 3 Stück :-(


Variante a) ich bestell nochmals 2 Netzteile, dann hab ich wieder eins in Reserve
Variante b) ich frag einfach mal, ob da nicht ein Typo in der BOM vorliegt


wenn ich mich nur entscheiden könnte .....

:-)
peb
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 09:33
Netzteile?

Du meinst vielleicht Nema 17 Motoren... Netzteile brauchste eigerntlich nur eins mit 24V.....


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 09:41
Zu den Teilen von Axel hätte ich 2 Fragen:
- der Microschalter hat andere Befestigungslöcher als der aus der BOM, passt der trotzdem?
- der Misumischlitten ist 1,1mm länger als der Hwin, ist da noch Platz dafür?
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 09:41
Gregor,

dachte ich auch ... bis ich die BOM im link oben exakt gelesen habe. Da steht bei dem 120W Netzteil klar eine 3.

Wenn ich die übereinanderlege haben die vermutlich die Höhe des DICE und sollen als Ausgleichsgewicht dienen. Oder für jeden der 3 NEMA ein eigenes NT. Oder eines für die Motoren, eines für das Heizbett und eines ....

nö ... eigentlich spricht glaub ich vieles dafür, das einfach die BOM hier noch nicht ganz korrekt ist :-)

Puh .... Danke Gregor, schon wieder 17,50 Euro + 5 Euro Porto+Verpackung gespart ....

peb
p.s.: Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Werbung heisst: "DICE --- DAS Energiepaket" .... bei 3 * 120W Netzteilen :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.16 09:44.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 09:44
.... war mich schon am wundern..... ;-)
Das überzählige kannste ja ins SB stellen... und vielleicht René ne Nachricht schreiben hinsichtlich seinem vopa....


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 09:47
Quote
ramminger
Ich kauf meine Lager immer bei Kugellager Handloser.
Da kann ichs mit dem Fahrrad abholen spinning smiley sticking its tongue out

Ulrich

Da habe Ich meine auch her....
Per Mail angefragt...

50xs MF 104 ZZ (40,34€)
5x 5 608 ZZ (1,68€)
5x 625 ZZ (2,10€)
+ Versand (3,11)

= 56,20€


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 10:44
Quote
The Hidden
Das überzählige kannste ja ins SB stellen... und vielleicht René ne Nachricht schreiben hinsichtlich seinem vopa....

Des bekomme ich! War so ausgemacht und so bleibt des au.

:-))

BTW - Rene, Du kannst mein Zeug und das von Bigboxdriver zusammenpacken um Porto zu sparen.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 10:53
Quote
BigBoxDriver
Gregor,

dachte ich auch ... bis ich die BOM im link oben exakt gelesen habe. Da steht bei dem 120W Netzteil klar eine 3.

Wenn ich die übereinanderlege haben die vermutlich die Höhe des DICE und sollen als Ausgleichsgewicht dienen. Oder für jeden der 3 NEMA ein eigenes NT. Oder eines für die Motoren, eines für das Heizbett und eines ....

nö ... eigentlich spricht glaub ich vieles dafür, das einfach die BOM hier noch nicht ganz korrekt ist :-)

Puh .... Danke Gregor, schon wieder 17,50 Euro + 5 Euro Porto+Verpackung gespart ....

peb
p.s.: Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Werbung heisst: "DICE --- DAS Energiepaket" .... bei 3 * 120W Netzteilen :-)

Da hast du Recht, danke für den Hinweis. Es sollte eigentlich nicht "3" sondern "30" dort stehen. Da ist wohl die Null verschwunden. winking smiley

Ist jetzt aber korrigiert grinning smiley

Quote
Brathähnchen
Zu den Teilen von Axel hätte ich 2 Fragen:
- der Microschalter hat andere Befestigungslöcher als der aus der BOM, passt der trotzdem?
- der Misumischlitten ist 1,1mm länger als der Hwin, ist da noch Platz dafür?

Ja, der Microswitch passt trotzdem. Werdet ihr in dem entsprechenden Video noch sehen und euch wundern grinning smiley

Ich habe den Misumi-Schlitten per CAD in den DICE gebaut und alle relevanten Maße (Schrauben-Abstand, Höhe, Schienenbohrung) überprüft. Das der Wagen an sich 1mm länger ist, macht hier nichts, da ist genug Platz thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 11:17
Da ich immer noch eMails erhalte, in denen ich gefragt werde, ob man nicht doch lieber die Hiwin-Schienen aus China bestellen soll, möchte ich mich hier mal selber quoten, Inhalt einer Mail die ich gerade einem Teilnehmer geschrieben habe:

Quote
Skimmy
Zu den Schienen, da gibt es verschiedene Betrachtungsweisen…

Zum einen spart man ja gerne Geld, ich kann dich da durchaus verstehen. 120€ inkl. Versand habe ich dem Alex Wang damals auch gesendet, dazu kamen dann aber noch etwas über 30€ Zoll und „Zoll-Bereitstellungsgebühr“ von DHL dazu, obwohl auf dem Invoice nur „20$“ stand. Dann bist du schon bei über 150€.
Und 150€-China zu 170€ bei Axel, bei dem du reklamieren kannst, wenn in 2 Jahren Garantie was ist, den du anrufen kannst und der sogar einen Shop hat, bei dem du an die Tür klopfen kannst, dann ist Geiz nicht immer geil.

Qualitätsmäßig sind beide Hersteller auf dem gleichen Niveau, beide sind namhafte Industrie-Zulieferer. Einen kleinen Vorteil haben die Misumi-Schienen: Sie kommen geschmiert, da muss man dann nicht selber ran.

Und dann kann man es von der, ich nenne es mal so, „Community-Seite“ sehen. Ich habe jetzt einen 3D-Druck-Shop aufgetrieben, der sich die Mühe macht, ein Schraubenpaket zusammenzustellen, damit alle sparen können und außerdem habe ich ihn breitschlagen können, die Schienen anzubieten, da doch nicht jeder so mutig ist und Geld auf „gut Glück“ ins Ausland sendet. Das ganze zu einem absolut fairen Preis, Axel verdient an den Schienen so gut wie nix und hofft einfach, dass eventuelle Käufer hoffentlich noch etwas anderes aus seinem Shop mitbestellen, von irgendwas muss auch er seine Rechnungen bezahlen. Wenn er jetzt auf den Schienen und Schrauben sitzenbleibt, wird er sich in Zukunft sicher überlegen, ob er nochmal für uns 3D-Druck-Verrückte, die einen kleinen Drucker in der Alpha-Version einer Sammelbestellung bauen wollen, etwas schönes zusammenstellt.

Das ist jetzt meine Meinung und ich bekomme von Axel kein Geld um Werbung zu machen oder dergleichen. Ich finde es einfach respektabel, dass er sowas mitmacht. Und da sollte die Community zusammenhalten und zurück geben.

tldr: ich würde die Schienen lokal kaufen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.16 11:18.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 12:05
Werde die Schienen auch bei Axel kaufen. Aber erst nächsten Monat. Hoffe er hat dann noch welche spinning smiley sticking its tongue out
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
21. April 2016 12:05
@ René und Axel

Vielen Dank für das Supper Schrauben und Schienen Set. Das nenne ich Einsatz für die 3D Druck Community.
Werde mir das auf jeden Fall bestellen.

@All

Entschuldigt die Verspätung der Frästeile. Gibt doch etwas mehr arbeit, als ich zuerst dachte.
Werde die Teile schnellstmöglich herstellen und zum René senden.


Gruss Michael
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
22. April 2016 10:54
Quote
Mr.Coffee89
Werde die Schienen auch bei Axel kaufen. Aber erst nächsten Monat. Hoffe er hat dann noch welche spinning smiley sticking its tongue out
Dito grinning smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
22. April 2016 12:09
Quote
Skimmy
tldr:

...und wieder was gelernt.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
22. April 2016 12:47
So Schienen & Schrauben sind geordert...

Noch ne Frage zu den Wago klemmen, reicht der Platz für die alte "graue" Version" oder sollten es die neuen Micro´s sein?
Daten für den "veränderten" Extruder kommen noch?
Sieht man die "PU Schlauch" Abstandshalter für die Lager? Geht mir hierbei rein ums Farbkonzept.....

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.16 12:54.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
22. April 2016 12:57
Quote
The Hidden
So Schienen & Schrauben sind geordert...

Noch ne Frage zu den Wago klemmen, reicht der Platz für die alte "graue" Version oder sollten es die neuen Micro´s sein?
Daten für den "veränderten" Extruder kommen noch?
Sieht man die "PU Schlauch" Abstandshalter für die Lager? Geht mir hierbei rein ums Farbkonzept.....

Die Wago-Klemmen sind nicht mehr in der BOM, die braucht man nur, wenn man wie ich beim ersten DICE 230V im Drucker benutzt. Bitte diese BOM benutzen: [docs.google.com]

Die im Startpost ist veraltet und wird nicht mehr gepflegt.

Generell gilt, über meine Webseite die entsprechenden Daten aufzurufen: [well-engineered.net]

Wenn man sich den Drucker genau ansieht, also von hinten/oben in den Drucker schaut, kann man 4 der 8 Lagerhalter sehen.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
22. April 2016 12:59
Quote
sobo84
Quote
Skimmy
tldr:

...und wieder was gelernt.

was TLDR heißt? grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
22. April 2016 13:00
Wenn die Micros gebraucht werden....da hab ich noch ca. 40 Stk. von da.grinning smiley


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
22. April 2016 14:47
So noch zwei Fragen zum "Feierabend"

- Was für Druckfedern meinste genau in der BOM? Im Shop haben sie nämlich genau diese Abmaße nicht.... Zwei Stück für den Extruder und.... macht es nicht Sinn das Heizebtt auf Silikon zu lagern? Klappt bei meinem SC zumindest, echt schön.

- In die Druckteile der Nicht Alu Fräsfraktion werden ja M3/M4 Gewinde geschnitten. Was für eine min. tiefe brauchen wir da, oder reicht einfach bis auf Anschlag rein drehen aus?


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
22. April 2016 15:24
Hallo,

ich habe die Federn hier gefunden.
[knupfer.info]
[knupfer.info]

Da sie noch nicht da sind, kann ich bisher aber noch nichts zur Qualität bzw zum Shop sagen.


@Skimmy: Gibt es einen besonderen Grund warum du für das Hotendkabel 2 4-Adrigekabel anstatt 1 8-Adriges genommen hast?
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
22. April 2016 21:10
Quote
Brathähnchen
Hallo,

ich habe die Federn hier gefunden.
[knupfer.info]
[knupfer.info]

Da sie noch nicht da sind, kann ich bisher aber noch nichts zur Qualität bzw zum Shop sagen.


@Skimmy: Gibt es einen besonderen Grund warum du für das Hotendkabel 2 4-Adrigekabel anstatt 1 8-Adriges genommen hast?

2x4 Adern sind billiger. Das war der Grund. 1x8 kannst du auch nehmen, wird aber, erfahrungsgemäß, steifer, störriger, nerviger und teurer sein.


Quote
The Hidden
So noch zwei Fragen zum "Feierabend"

- Was für Druckfedern meinste genau in der BOM? Im Shop haben sie nämlich genau diese Abmaße nicht.... Zwei Stück für den Extruder und.... macht es nicht Sinn das Heizebtt auf Silikon zu lagern? Klappt bei meinem SC zumindest, echt schön.

- In die Druckteile der Nicht Alu Fräsfraktion werden ja M3/M4 Gewinde geschnitten. Was für eine min. tiefe brauchen wir da, oder reicht einfach bis auf Anschlag rein drehen aus?

Natürlich kannst du das Heizbett auf Silikon lagern, wird ja auch im Tutorial-Video erklärt. Maße der Federn sind nur allgemein wichtig, klickt in der BOM auf den Link und ihr seid in der richtigen Kategorie. Jetzt nur noch beim erstbesten Verkäufer Federn auswählen, die von den genannten Maßen passen, fertig. Faustregel fürs Heizbett: >4mm Innendurchmesser, >10mm Länge, >0.8mm Drahtstärke

8mm Gewinde überall reicht aus.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen