Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. April 2016 04:24
mhh
Heizmatte dauert ja mindestens 2 Wochen
warst du nicht bei den ersten 25 dabei?

Und der Rest kommt auch noch alles nach, Motoren und Elektrik und das ganze Gedöns


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. April 2016 04:25
Bei welche ersten 25 ?
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. April 2016 05:17
Quote
thefrog
Axel weißt du schon ob es sich lohnt mit der Bestellung der anderen Teile bei dir zu warten, bis die Heizmatte kommt ? Oder dauert das noch eine Weile ?

Ich hab mein Zeug am 22. bestellt und am 25. überwiesen. Mein Auftrag ist noch im Status "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet". Da tät ich noch gerne "1x MK8 Drive Gear für 1.75mm oder 3mm Filament" dazu tun. Ginge das?


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. April 2016 07:05
ich meinte in der sammelbestellung
da waren doch heizmatten dabei
rest haben wir ja schon geklärt smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. April 2016 07:08
Ne ... Ich hatte gefragt, aber das war dann blöd weil ich den ganzen Rest aus der Sammelbestellung nicht brauche.

Bestellst du die Heizmatte dann erst noch ?
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. April 2016 12:03
Quote
bastard
Quote
Skimmy
Quote
bastard

BTW - Rene, Du kannst mein Zeug und das von Bigboxdriver zusammenpacken um Porto zu sparen.

Bist du Stefan K. aus D.?

Jep, der bin ich.

Dann muss ich nur noch wissen, wer Bigboxdriver ist winking smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. April 2016 13:40
Tja ..... ich oute mich :-) .... und PM hast Du schon bekommen zwecks Authentifizierung :-)

Merci für alles .... und alles Gute für die Prüfung(en)


peb
aka BigBoxDriver
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. April 2016 13:59
So, kleines Update:

Die gefrästen Klötze sind bald auf dem Weg zu mir. thumbs up

Der Michael hat zufälligerweise 2 Sets der Druckbett-Klemmer zuviel gefräst und mich gefragt, ob ich die an den Mann bringen kann. Wer also Interesse an den beiden CNC-gefrästen Klötzchen hat, schreibt mir bitte eine PN.
(Zur Info; Es handelt sich dabei um die beiden Teile, die ich ausdrücklich als gefräst, aus Alu, empfehle, ein Druckteil erzeugt hier Z-Wobble)


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. April 2016 16:11
Hallo,

mal ne frage. In einem der früheren Beiträgen wurde mal gesagt das es eventuell die Streben auch aus alu geben wird. Ist da eigentlich was daraus geworden?

Gruß
Marcello
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. April 2016 04:57
Moin,
vielleicht sehe ich´s nicht, aber welche Schrauben hast du für IN die vibrationsentkoppelten Füße genommen?


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. April 2016 08:10
Quote
sobo84
Moin,
vielleicht sehe ich´s nicht, aber welche Schrauben hast du für IN die vibrationsentkoppelten Füße genommen?

Geheim - der Blogeintrag dient nur zur Anschauung grinning smiley Löcher sind 3mm dafür gelasert, ins Bodenblech. Also kannst du M4 nehmen und Gewinde reinschneiden oder M3 nehmen und mit einer Mutter befestigen.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. April 2016 08:58
Update:

Habe heute die ganzen gefrästen Klötze erhalten. Man, habe ich gestaunt eye popping smiley Leute, die Teile sind sowas von professionell gefräst, das ist unglaublich. Ich behaupte, dass solch hochwertige Teile in keinen anderen DICE mehr verbaut werden, als diesen 25 Stk hier aus der Sammelbestellung thumbs up
Die Oberflächen sind fast spiegelblank, alle Kanten rundrum gefast und die Gewinde total sauber. Wahnsinn! Danke, Michael! smileys with beer




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
30. April 2016 09:54
Dann kann es ja bald mit dem verschicken los gehen thumbs up

Wenn dann noch so mancher Händler mit als "Lagernd" deklarierter Ware in die puschen kommt wäre auch hilfreich.... winking smiley


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 05:54
Juhu, hab den Spindelmotor heute vom Zoll abgeholt,
kaum ne Stunde gewartet und dann hatte man auch schon festgestellt,
dass das gute Stück ja zollfrei ist.
Hab nur Glück gehabt, dass das AZSMZ mit dem Display einfach so
durchgekommen ist, da hätte ich sicher zahlen müssen.
Bin gespannt wann die ersten Teile eintrudeln und ich endlich loslegen kann.
Dann viele Grüße
André


Sparkcube V1.1XL 24V/500W, FTS, 8mm PEI-DDP, Radds 1.5, RAPS128, sparkLCD, E3DLite, Sparklab Extruder, Repetier FW, Raspberry Pi2B mit OctoPrint,
DICE mit Wechselextruder und Octoprint,
Hexagon aktuell immernoch im Aufbau
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 06:12
Quote
Phantom
Juhu, hab den Spindelmotor heute vom Zoll abgeholt,
kaum ne Stunde gewartet und dann hatte man auch schon festgestellt,
dass das gute Stück ja zollfrei ist.
Hab nur Glück gehabt, dass das AZSMZ mit dem Display einfach so
durchgekommen ist, da hätte ich sicher zahlen müssen.
Bin gespannt wann die ersten Teile eintrudeln und ich endlich loslegen kann.
Dann viele Grüße
André

Hast du beim Zoll besondere Angaben über die Ware machen müssen, auch wegen dem AZSMZ? Meine Bestellung ist noch unterwegs.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 06:40
Also wie ich hier schon mehrmals gelesen habe, läuft das bei jedem Zollamt anderst.

Ich habe auch am Freitag meinen Spindelmotor vom Zollamt (Memmingen) abgeholt. Dazu habe ich einen Ausdruck der Kreditkartenabrechnung und der Produktseite von Aliexpress mitgebracht.
Die Zollmitarbeiterin hat das auch angesehen und sofort gesagt: "Das ist ja unter 26 €, das kostet nix". Noch dem Empfang quittiert und das wars. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Grüße

Ulrich
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 08:27
Also ich hatte mal eine Lexan-Karosserie in China bestellt, Warenwert noch keine 10 Euro. Sollte dann 80km nach Frankfurt! zum Zoll fahren um sie abzuholen....Wenn das beim Spindelmotor genauso wird, kann der Zoll ihn behalten.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 08:29
du musst den nicht abholen, wenn das so kommen sollte. Du kannst auch die Post authorisieren, kostet aber seit neuestem 25€ extra.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 08:56
Im Normalfall läuft das ja so ab:
In einem Postsache Briefumschlag kommt die Benachrichtigung vom Zollamt. (Dabei ist auch eine Gebrauchsanleitung)
Dann schicke ich die Unterlagen als PDF an das Zollamt. Falls Einfuhrumsatzsteuer anfällt kommt daraufhin die Rechnung vom Zollamt. Wenn die Rechnung beglichen ist, schicken sie die Sendung weiter.
Ansonsten schicken die gleich das Päckchen weiter.

So entstehen auch keine Extrakosten.

Man kann natürlich auch den Service der Post benützen. Ist schneller, kostet dann aber 25€.

Diesmal war es eine Ausnahme, weil ich eh in der Nähe noch was erledigen musste.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.16 08:57.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 09:13
Das war damals dann wohl anders, da kam eine Postkarte mit der Bitte um Abholung, ansonsten wirds vernichtet. Ist 6 oder 7 Jahre her...
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 09:19
Quote
iceman1306
Das war damals dann wohl anders, da kam eine Postkarte mit der Bitte um Abholung, ansonsten wirds vernichtet. Ist 6 oder 7 Jahre her...
Ja, das steht da. Damit die möglichst wenig Arbeit haben. Ganz klein gedruckt auf der Rückseite steht dann aber auch noch, dass es anders geht.

Am besten einfach hier mal schreiben, was passiert. Bei mir kommt das meiste durch, lange her, dass ich beim Zoll war... Ist bei mir aber auch nur 20km weg...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 09:20
Bisher ist das Ding nichtmal auf dem Weg, Bestellung war Anfang letzter Woche. Ich werde berichten. Das AZSMZ ist schon unterwegs, das müsste zuerst kommen.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 09:39
So das AZSMZ samt Display ist eben mit DHL bei mir eingetroffen ohne zusätzliche Kosten.....
Laut Track Order ist das Paket noch auf dem Weg zur Flugpost, ich glaube danach kann man sich nicht unbedingt richten...


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 10:03
Soo.... da Ich gerade die Alu Teile aus der Schlosserei geholt habe....
Müssen eigentlich in sämtliche Löcher Gewinde?! Falls ja, meine Hochachtung an Chrot (sofern nicht CNC gesteuert) ist das die Hölle... winking smiley

btw. wenn Ich es irgendwo überlesen haben sollte.. nicht schlagen... war nen langer Tag...


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 11:41
@ The Hidden
Ja da kommt in jedes Loch ein M3 Gewinde.

Pos. 3 Verbindungsklotz klein 9 x 10 Gewinde
Pos. 4 Verbindungsklotz gross 2 x 6 Gewinde
Total: 102 Gewinde

Viel Spass beim Gewindeschneiden grinning smiley

Dank 4-Achs CNC Fräsmaschine und Gewindeformer war das bei mir kein Thema. Alleine die Fixierblöcke hatten total rund 1600 Gewinde. eye rolling smiley


Gruss Michael
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 11:50
dann habe ich gut geschätzt... war bei ca. 100 Gewinden.. mal schauen ob ich den azubis wieder was zu tun gebe winking smiley
haben sich da nicht auch nen paar m4 gewinde verirrt in den pillar? smiling smiley


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 11:53
Ja dort hat es ein paar von den M4 Dingern.
Die beiden Streben muss ich aber auch noch herstellen.


Gruss Michael
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. May 2016 12:37
Also ich hatte beim Zoll auch Glück. Sowohl AZSMZ, als auch der Spindelmotor sind direkt ohne Zollgebühr angekommen smiling smiley Die Aluteile von Chrot sind wirklich der absolute Wahnsinn ! Sauber Arbeit, Danke thumbs up !


Mein erster Drucker: Sparkcube XL, Sparklab Extruder, E3D V6 (ABS, PETG) + E3D lite (PLA) mit Skimmy´s Magnet-Schnellwechselsystem, FSR ABL, DPP, RADDS + RAPS 24V
Mein Zweiter: Thomas V2, [forums.reprap.org], Eigenbau Dual X, Linearführungen, Z-Achse mir Riemenantrieb, RADDS + RAPPS + DM542, 48V, Repetier
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. May 2016 13:46
So AZSMZ-mini + Display ist heute auch angekommen.... Ohne Zoll ect.
Noch auf den Spindelmotor und die Linearschienen lauern.....

@Rene schon VA2 Späne am spucken oder noch fleisig am Prüfungen schreiben bzw. Videos am übersetzen?


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. May 2016 13:52
Quote
The Hidden
@Rene schon VA2 Späne am spucken oder noch fleisig am Prüfungen schreiben bzw. Videos am übersetzen?

Ich habe noch keine Zeit gefunden, mit den Senkungen anzufangen. Die kommende Woche schreibe ich meine Prüfungen, danach habe ich wieder alle Zeit der Welt.

Von den Videos sind 9 Stk schon mit deutschem Untertitel und davon 4 schon auf englisch. Habe meine sprachtalentierte Schwester mit ins Boot geholt, quasi als Ferienjob winking smiley Untertitel sind aber auch ne krasse Arbeit eye popping smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen