Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition

geschrieben von SteffenS 
Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
27. April 2016 14:25
Hallo,
ich möchte mich ein wenig vergrößern. Daher gebe ich meinen P3 Steel ab. Der Drucker liefert Top Ergebnisse.

Durch den Raspberry kann man den Drucke von jedem Smartphone, Laptop, Tablet steuern und überwachen. Mit Hilfe der Webcam sieht man jederzeit (auch von unterwegs) was der Drucker gerade macht.

Als Druckbett ist ein MK3 Heizbett mit Glasplatte (3mm) und einer dünnen GFK Platte verbaut. Auf der GFK Platte haftet das PETG und PLA bombig bei ca. 65°C. Nach dem abkühlen kann man die Teile quasi von der Platte pusten.

Der Drucker steht in einem Gehäuse aus 2 Ikea Tischen. Dieses ist vorne, links und rechts mit Plexiglas verkleidet (vorne als Tür gemacht). Von hinten ist eine Holzplatte angebracht, an der die Elektronik verschraubt ist.

Hier nun mal ein paar technische Daten:
-Druckfläche: 20x20x20
-Rahmen: 3mm Stahl mit V2A Schrauben verschraubt und schwarz lackiert
-Motoren: NEMA 17
-Riemen: faserverstärkt auf Alu Riemenrädern
-Druckteile nach Toolson Vorgabe
-gehärtete Präzissionswellen von Metallbau Pietrzack
-Bronzesinter Gleitlager
-Marken Kugellager
-RAMPS 1.4 mit MEGA 2560
-TMC 2100 Motortreiber mit Kühlkörper
-Full graphic Display
-Raspberry Pi 2b mit Logictec Webcam
-perfekt funktionierendes E3D Clone Hotend
-Compact Bowden Extruder (selbstladend)
-MK3 Heizbett, darauf 3mm Glas und darauf eine dünne GFK Platte
-spezielle Radiallüfter fürs Hotend
-Gehäuse aus 2 Ikea Tischen, mit Plexiglas verkleidet

Der Neupreis der Teile waren knapp 800€.
Dazu gebe ich einige Rollen PETG und PLA. PETG: rot, blau, grün, schwarz, gelb.
PLA: weiß, orange, natur.
Alle Rollen sind mindestens halb voll, eher deutlich mehr.

Als Preis fürs Forum stelle ich mir 530€ vor.
Ich komme aus 67227 Frankenthal. Kann euch aber ein paar km entgegenkommen!
Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN!
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
27. April 2016 14:34
Hallo Steffen,

von mir jetzt keine Interessens bekundung... ABER stell doch noch nen paar Bilder vom Drucker / Probe drucken ect. ein
Ist verkaufsfördernd.


Gruß
Gregor
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
27. April 2016 14:42
Hallo Gregor,
danke für den Hinweis. Hatte extra Fotos hochgeladen, aber sie vergessen einzufügen......
Hier nun ein paar Fotos:














Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
27. April 2016 14:50
Wofür LACK Tische nicht alles gut sein können thumbs upsmileys with beer


Gruß
Gregor
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
28. April 2016 04:38
Hi,

find ich einen super Preis, wenn ich nicht schon einen hätte würd ich den glatt nehmen.

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
28. April 2016 13:36
Wie verschickt man denn sowas im Zweifelsfall ??
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
28. April 2016 13:42
Naja, ich denke den Drucker ansich bekommt man gut in einem entsprechendem Karton verpackt. Das Gehäuse kann man demontieren und auch in einen Karton packen.
Gffs. könnte auch ein Speditionsversand möglich/sinnvoll sein.
Aber darum werde ich mich erst intensiv drum bemühen, wenn echtes Interesse vorhanden ist ;-)

Viele Grüße
Steffen
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
29. April 2016 05:04
Also an alle: das Angebot ist Top. Wer sich selbst nen P3 Steel baut liegt minimum bei 500-600€ wenn er nicht zu viel auf ChinaKram setzt. Und da is keine Kamera, kein Gehäuse, kein Rasp Pi dabei winking smiley

Meine Frage an dich Steffen ist:
Wie hast du das Gehäuse denn genau gebaut? und was bringt es dir für Vorteile?
Die gesamte Elektronik sitzt außen oder auch innen? wäre mal ganz interessant für mich, weil so eine Einhausung natürlich das ganze etwas "abschirmt" gegen meinen Hund und seine Haare grinning smiley
Wenn du da vllt sogar noch irgendwie paar mehr Fotos hast (oder es als Projekt mal reinstellst? winking smiley ) wäre das für viele hier vermutlich sehr dienlich x)


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
29. April 2016 05:36
Hi Terri,
anfangs stand der Drucker im Wohnzimmer. Da hatte ich noch keine Gleitlager und leise Lüfter. Das Gehäuse sollte nur die Geräusche etwas mindern. Das tut es auch perfekt. Das war der einzige Grund, warum ich ihn in ein Gehäuse gepackt habe.
Elektronik sitzt an der Rückwand außen.
Die Idee habe ich im FPV-C Forum abgekupfert. Ich kann heute abend mal den Thread raussuchen. In diesem Thema gings um verschiedene Gehäuselösungen.
Das komplette Oberteil lässt sich ohne eine Schraube zu lösen einfach abheben. So kann man schnell und einfach am Drucker schrauben, falls nötig.

Die Tischbeine sind hohl. Nur oben und unten ist eine Spanplatte eingeklebt. Der untere, falsch rum liegende Tisch, behält seine Beine in kompletter Länge. Auf die kleine Spanplatte ist eine gedruckte "Pyramide" geklebt. Beim oberen Tisch sind die Beine entsprechend der benötigten Höhe abgeschnitten. Da diese dann offen sind, flutschen die Pyramiden in diese Beine. Das hält perfekt ohne zu wackeln.

Fotos habe ich selbst leider im Moment keine. Ich vergesse das immer beim bauen :-(
Aber in dem Thread im FPV-C Forum sind welche. Ich suche ihn später raus!

Gruß
Steffen
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
29. April 2016 06:32
Hi Steffen,

das wäre super! Hast du dann auch den Drucker am Tisch selbst verschraubt irgendwie?
Und mit Elektronik draußen - auch die Arduino + RAMPS Kombi? Bevor ich jetz nämlich anfange für das neue Heizbett alle Kabel neu zu legen und am Ende mich doch dafür entscheide, ne Behausung zu bauen... grinning smiley

Bin gespannt auf den Link smiling smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
29. April 2016 07:07
Hi Terri,
der Drucker steht auf gedruckten Füßen, welche mit einem Anturutschgummi beklebt sind.
Der bewegt sich keinen mm da drin. Das hat zusätzlich auch nochmal gut zur Geräuschdämmung beigetragen.
Ja, Arduino, Ramps und Raspi sind draußen.
Habe schnell den Thread gesucht. Hier ist er: [fpv-community.de]
Von "mumba" habe ich auch die Pyramiden STL bekommen.


Zum Preis: Weils Wochenende vor der Tür steht: 500€ fürs Forum!
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
29. April 2016 07:46
Schöner IKEA-Hack.

Für mich persönlich schade, dass du mit dem Drucker nicht etwas eher dran warst grinning smiley
Wenn ich den MK2 nicht in Einzelteilen da liegen hätte würde ich sagen "Shut up and take my money!" ;-)


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
29. April 2016 11:47
Hast du vileicht noch ein Foto von der Rückseite, wo die Elektronik ist?

Grüße
Marcello
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
29. April 2016 11:53
Hallo Marcello,
mache ich dir heut abend. Hab bis 22 Uhr Dienst. Danach stelle ich es hier rein!

Gruß
Steffen
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
29. April 2016 17:17
Hallo,
wie versprochen hier ein Bild von hinten.
Nicht erschrecken: Die in Alufolie eingewickelten Kabel sind die verlängerten vom Display. Kann man sicher schöner verpacken.......erfüllt aber voll und ganz seinen Zweck. Ohne die Alufolie (=Abschirmung) funzt es nicht.
Das Ramps mit Treibern ist mit einem 80mm Lüfter gekühlt. Rechts vor dem Ramps erkennt man den Spannungswandler für die 5V Hotend/Bauteil Kühler. Über dem Ramps sitzt der Raspi in seinem schicken Gehäuse :-)



Bekomme das Bild irgendwie nicht richtig gedreht hier im Forum. Bitte einmal den Monitor um 90° nach rechts drehen grinning smiley

Gruß
Steffen
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
29. April 2016 18:45
Quote
SteffenS
-----schnipp--schnapp-----
Bitte einmal den Monitor um 90° nach rechts drehen grinning smiley

Gruß
Steffen
Scherzkeks!
confused smiley 50" Display mal eben drehen ? ? ? grinning smiley
Spass beiseite,
wie lang ist das kabel vom Display?
Grüße
seefew


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
30. April 2016 00:09
Moin,
die Displaykabel sind 70 oder 80cm lang. Weiß ich gerade nicht mehr genau, da ich verschiedene Längen getestet hatte. Mindestens aber 70cm.

Grüße
Steffen
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
30. April 2016 12:33
Hallo,
der Drucker ist vorerst reserviert!
Re: Verkaufe P3 Steel Toolson MK2 Edition
19. June 2016 07:50
Noch da ?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen