Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3DDC Druck Wettbewerb

geschrieben von alejanson 
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
22. June 2016 15:08
macht es schon deswegen langweilig weil man mit Support drucken kann sad smiley

Ohne wäre es viel besser vor allem bei dem schiefen Würfel


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
hd
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
22. June 2016 15:15
hi saw,
dreh den würfel um x 180°, dann ists o.k.
gruss hd
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
22. June 2016 15:29
Du kannst es mit Support drucken, musst aber nicht. Was meinst Du bekommt mehr Punkte in der Wertung?
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
22. June 2016 15:33
Es gibt außerdem zwei Schwierigkeits Kategorien.
Für starte mit mindestens 51% skaliert und für fortgeschrittene mit unter 50% skaliert.

Wenn dus also schwerer wilst, kannst du ja mal mit <50% drucken.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
22. June 2016 15:46
Was muss man denn machen, um besser bewertet zu werden? 0.02mm Schichthöhe? Spezielles Filament? Nachweisbar hohe Druckgeschwindigkeit?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
hd
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
22. June 2016 15:52
0.15 mit 0.4er düse ist gut.
geschwindigkeit für die ecksäulen auf 60%
die schiefen flächen kommen vom ziehen im zeichnenprogramm.
passiert jedem.und sollte man wissen..
gruss hd.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
22. June 2016 17:15
schiefe flächen sind mir beim testdruck keine aufgefallen...^^ nun gut, kann sein dass da mein viacad mal wieder beim export müll gemacht hat. da aber jedem nun die dateien zur verfügung stehen bleibts halt so.

je sauberer und schöner das druckbild und je kleiner das ganze gedruckt wurde (für spezialisten gerne auch auf 10% skaliert winking smiley grinning smiley) gibts natürlich mehr punkte in der bewertung.
erklärt natürlich auch die Supportfrage, da support ja fast immer irgendwelche rückstände oder sichtbare nachbearbeitung hinterlässt.

und 0,15mm layerhöhe is bei mir schon eher nen grober druck...
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
22. June 2016 17:19
Quote
Skimmy
Was muss man denn machen, um besser bewertet zu werden? 0.02mm Schichthöhe? Spezielles Filament? Nachweisbar hohe Druckgeschwindigkeit?

Sauberer Druck, stimmiges Gesamtbild, hübsche Farbwahl und je kleiner desto schwieriger, somit mehr "Punkte". Natürlich wird jemand mit 0,02 ein besseres Druck Ergebnis als mit 0,2mm hinbekommen (wenn er es denn kann).

Schaffts wer mit FDM mit 2x2cm Würfelkantenlänge? 100% ist langweilig, 50% schaffts ein Billig CTC mit 0,5mm Düse. winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.16 17:32.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
23. June 2016 06:23
Noch mal ein klein wenig Offtopic...
habe euch mal im Shop einen kleinen Rabatt eingerichtet.
Mit dem Gutscheincode RepRap gibts an der Kasse 15% auf den Warenwert (nicht mit 3DDC-Rabatten kombinierbar).
Als Kennenlern-Angebot ist der code auf 50 Käufe limitiert und 1x pro Kunde anwendbar.

Ansonsten viel Spaß beim Contest smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.16 08:35.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
23. June 2016 10:58
SUPPORT! grinning smiley grinning smiley grinning smiley



Mit dem Perlmutt-Filament ist der Stab ne Herausforderung hot smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
23. June 2016 11:00
Ist der Schriftzug auch schon gedruckt?
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
23. June 2016 11:10
Quote
alejanson
Ist der Schriftzug auch schon gedruckt?




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
24. June 2016 07:08
Klasse Füllung im Cube, nur leider die Falsche xD
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
24. June 2016 11:59
Da es bei uns Rückfragen gibt bezüglich einsteiger/profi und skalierung:

Quote
paradroid
Steht ja da: über 50% ist Einsteigerlevel, unter 51 ist Fortgeschrittenenlevel. Somit bestimmt die Skalierung die Einstufung. Also feel free to scale. winking smiley

Solange die Files nicht modifiziert werden (gesplittet oder sonstiges) könnt ihr damit in Eurem Slicer machen was ihr lustig seid (drehen, skalieren, bunt anmalen). winking smiley
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
29. June 2016 12:41
Moin moin aus HU.
Ich hab fertig. Wohin soll ich die Bilder stellen? Habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
29. June 2016 12:48
Hallo Fridi,

Im ersten Beitrag befindet sich der link zur Seite wo die Bilder reingestellt werden müssen.

Gruß Alexander
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
29. June 2016 15:39
Hab es eingestellt. Hoffentlich an die richtige Stelle. Das Forum ist etwas unübersichtlich.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.16 06:16.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
30. June 2016 03:50
Ich hatte da mal was Q&D versucht, hat auch so weit funktioniert und meine Vermutung bestätigt dass sich dieses Teil ohne Support drucken lässt.
Anschließend hab ich die Parameter angepasst und mein Filament gewechselt, damit es auch schön wird.

Jetzt geht allerdings gar nichts mehr.
Ich habs bestimmt noch 20x geslict aber der erster Layer beginnt immer in der Luft.
Irgendwas stimmt mit dem Würfel überhaupt nicht und ich hab keinen Bock mehr.




Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
30. June 2016 06:15
Moin moin aus HU.
Der Würfel hat keine Macken aber die Schrift musste ich reparieren.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
30. June 2016 06:30
Die Schrift wird als nicht wasserdicht angezeigt, ist aber nicht so tragisch.
Stimme ich dir jedoch zu, hätte man vorher selbst reparieren oder durch Netfabb jagen können.

Mit dem Würfel stimmt jedoch echt irgendwas nicht. Ich habe das Gefühl der ist nicht komplett gerade und deswegen spinnen die Slicer.
Keine Ahnung was ich bei dem ersten Versuch gemacht habe das es dort noch ging. winking smiley

Hab es sowohl mit S3D als auch Slic3r versucht aber dann wie gesagt die Lust daran verloren.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
30. June 2016 06:48
Interessanter Weise kann ich in S3D und Cura keine Fehler finden. Der Einzige Slicer, der Mist baut ist Slic3r.
Vlt wurde beim Komprimieren irgendwas zerschossen...
Trozdem gibts ja Leute, die den schon erfolgreich gedruckt haben.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
30. June 2016 06:58
Er findet bei mir so auch keine Fehler, aber das slicen funktioniert einfach nicht, so wie ich es möchte.

Den Skirt legt er ganz normal auf den 1. Layer, 0.2mm z.b.
Die erste Linie druckt er dann allerdings bei 0.5mm (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Also total Sinnlos. Deswegen vermute ich dass der Würfel nicht komplett plan aufliegt und daher der Slicer durchdreht.

Was ich da bei dem ersten Versuch gemacht habe, wo es ja funktioniert hat, kann ich leider nicht mehr rekonstruieren.
Bei dem Contest selbst will ich ja gar nicht mitmachen, mich hat das ganze nur selbst interessiert.
Spätestens mit deinem "blöden Kommentar" von wegen "sofern man keinen prusa hat braucht man nicht mal sonderlich viel support" hatte mich kurzfrisitig der Ehrgeiz gepackt.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
30. June 2016 07:02
hrhr... Sorry, ich halte nicht sonderlich viel davon das Bett in eine andere Richtung außer Z zu bewegen. Selbst das würde ich noch lassen, wenn es sich anders besser lösen ließe.
Nun, bei mir hat das slicen usw. einwandfrei funktioniert und auch die Testdrucke waren soweit okay.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
30. June 2016 07:08
Ansichtssache. Ich halte nicht viel von langen Riemen. winking smiley

Ich schau heute Abend nochmal, als bald ich den Würfel jedoch um 45° umschmeiße, egal in welche Achse, fabriziert der bei mir Müll.
Skalierung auf 40% wenn mich nicht alles täuscht, hab jedoch auch mehrere versucht.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
30. June 2016 07:43
tja, lange Riemen können weh tun xD

im Ernst: Beim Core hast du zwar lange Riemen, diese sind aber mehrfach umgelenkt und zudem hast gleich 2 Riemen statt einem. Das ist noch besser als der einzelne auf der X-Achse vom CTC.
Und durch die Mehrfachumlenkung kompensieren sich die Zähne, also man sieht auf dem Werkstück keine Schatten von den Riemenzähnen.
Was man allerdings vermeiden sollte ist mit den Riemen in der Höhe zu springen, wie es z.B. beim Craftbot der Fall ist. Sehr schwer einzustellen und laufend läuft nen Riemen irgendwo an.

Streng dich an, das packst du schon.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
30. June 2016 08:00
Mir ist das Funktionsprinzip durchaus bewusst, hier wurde aber schon mehrfach bewiesen dass sich die langen Riemen im Druck widerspiegeln, wenn man seine Beschleunigung nicht drosselt.
Aber is ja auch egal, soll jeder machen was er will. Ist außerdem ein viel zu langes und ausführliches Thema.

Zu dem Druck, nö, hab die Schnauze voll. winking smiley
Achja, ich hab den Würfel davor natürlich schon so gedreht das nur gerade Flächen am Boden liegen und erst danach gekippt.
Mit den Löchern für die Stange wäre es ja verständlich.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
30. June 2016 10:28
Da hast du recht, ist nen sehr ausführliches Thema.
Allerdings mit der Beschleunigung... Ich hab über 3000 eingestellt, edwin sogar über 6000... und kein spürchen zu sehen. Im gegenteil, unter 2500 wirds kritisch, da treten schatten auf, die keine Ahnung woher stammen sollen. Jedenfalls net vom Riemen...^^

Dann lass es halt bleiben, dachte die Preise geben nen schönen Anreiz und sollten genug entlohnung für die Mühe sein winking smiley
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
01. July 2016 10:30
Ich hab den Würfel aus dem Zip auf 40% gedruckt, problemfrei.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
01. July 2016 11:12
DFrehe den Würfel
Der Liegt sonst schief auf dem Bett, wie weiter oben schon geschrieben.
Das .stl ist mhh gewöhnungsbedürftig


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
01. July 2016 13:00
Layerhöhe 0.2mm, Würfel auf 40% skaliert.

Würfel X um 45° gedreht, Druck beginnt bei 0.4mm
Würfel X um 135° gedreht, Druck beginnt bei 0.4mm
Würfel Y um 45° gedreht, Druck beginnt bei 0.2mm - Jedoch liegt nun eine Rundung auf dem Boden auf.
Würfel Y um 135° gedreht, Druck beginnt bei 0.4mm
Würfel X um -45° gedreht, Druck beginnt bei 0.4mm
Würfel X um -135° gedreht, Druck beginnt bei 0.4mm
Würfel Y um -45°C gedreht, Druck beginnt bei 0.4mm
Würfel Y um -135° gedreht, Druck beginnt bei 0.4mm

Layerhöhe 0.2mm, Würfel auf 40% skaliert und Würfel auf Y um 180° gedreht ("geschlossene gerade" Flächen liegen auf dem Drucktisch auf)

Würfel X um 45° gedreht, Druck beginnt bei 0.4mm
Würfel X um 135° gedreht, Druck beginnt bei 0.4mm
Würfel X um -45° gedreht, Druck beginnt bei 0.4mm
Würfel X um -135° gedreht, Druck beginnt bei 0.4mm

Würfel anschließend mal mit Netfabb repariert, nun funktioniert selbst Y auf 45° gedreht nicht mehr.
Daraufhin wollte ich den Würfel noch in Sketchup mit CleanUP untersuchen, das crasht aber schon direkt beim Laden des Würfels. Kann aber natürlich auch an meinem PC liegen, ist nicht der schnellste.



Nochmal zum Klarstellen:
Ich will weder eure Preisverleihung selbst schlecht reden noch mitmachen. Ich wollte den Würfel für mich drucken. Die Preise sind natürlich eine nette Geste, daran habe ich persönlich aber gar kein Interesse, so böse das vielleicht klingen mag.
Wenn da aber nun dazu gehört das man erst mal studieren muss um den Würfel überhaupt drucken zu können, vergeht mir ganz böse die Lust daran.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen