Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3DDC Druck Wettbewerb

geschrieben von alejanson 
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
01. July 2016 13:39
Moin moin aus HU.
Ich hatte keine Probleme mit dem Würfel. Da muss bei Dir wo anders der Wurm drin sein.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
01. July 2016 13:40
Ich hab den Würfel auf die überflüssige eine Bohrung gestellt und gedruckt...mit Raft...geht auch.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
01. July 2016 13:43
Hattest du den auch um 45° gedreht gedruckt, Fridi?

Das glaub ich dir Sven, ich will aber Wissen was da vor sich geht.
Der druckt das Teil grundsätzlich einwandfrei und fängt mit einem Perimeter an. Aber eben quasi am 2. Layer und nicht am 1. Der überspringt den 1. Layer einfach ohne irgendwas zu tun.. das ergibt für mich keinen Sinn.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
01. July 2016 13:49
Ich habe den Würfel auf eine Kante gestellt. Aber wenn Du dir den anschaust, ist da an einer Ecke eine Bohrung. Wenn die auf der Fläche liegt, ist der Würfel in der Luft.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
01. July 2016 14:17
Ja da hast du vollkommen recht, gehen tut das schon alles. Deswegen ist die Bohrung sicher auch da "versteckt".

Mir fehlt jedoch das Verständnis weshalb sich das Teil auf 45° nicht drucken lässt.
Das ist doch total mega unlogisch, oder nicht?


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
01. July 2016 16:01
Hi,
bei mir sinds
X: -45°
Y: 35°
damit der Würfel auf dem Loch aufliegt.

Grüße,
Sven

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.16 16:02.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
02. July 2016 06:30
Tut mir leid Steffen, ich kann Deine Probleme leider nicht nachvollziehen. Welchen Slicer hast Du benutzt?
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
02. July 2016 08:40
Slic3r.
S3D verhält sich aber gleich, wobei ich da nicht alle Möglichkeiten durchprobiert habe.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
02. July 2016 08:56
Also in S3D neueste Version kann ich das nicht nachvollziehen - wie bereits gesagt habe ich damit die Files aus dem Contest in 40% gedruckt. Für slic3r haben wir ein zweites Objekt Paket das von einem Slic3r Benutzer erstellt und überprüft wurde. Der Würfel war aber dabei nicht das Problemfile.

Hier der Direktdownload, vielleicht wird das ja dann für Dich besser: [www.3d-druck-community.de]
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
02. July 2016 10:46
Ja, im ersten Paket wurden die Dateien von den gängigen Slicern (S3D, Cura, Repetier host, Makerbot Desktop) einwandfrei eingelesen. Nur Slic3r hat Fehler eingebaut, wo keine waren.
Hatte das nach der ersten Beschwerde von einem Kollegen noch vor dem Contest extra überprüft.
Mit dem von Paradroid bereitgestellten Paket sollte es aber auch in Slic3r gehen.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
04. July 2016 09:08
Geht auch mit dem Slic3r Paket nicht, aber gleiche Problematik zeigt sich ja auch bei S3D.
Keine Ahnung was da los ist, mich hat auf jeden Fall die Lust verlassen. smiling smiley

Hoffen es geht nicht den Anfängern, welche damit ja angesprochen werden sollen, genau so.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
04. July 2016 09:36
Quote
Fridi
Ich habe den Würfel auf eine Kante gestellt. Aber wenn Du dir den anschaust, ist da an einer Ecke eine Bohrung. Wenn die auf der Fläche liegt, ist der Würfel in der Luft.

Das. Alles andere geht problemlos...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
04. July 2016 10:05
Was?! grinning smiley
Die Ecke funktioniert, ja. Aber das ist doch gar nicht mein Thema.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
07. July 2016 13:25
Hmm, ich dachte Du bist Profi, Steffen? tongue sticking out smiley
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
07. July 2016 13:31



Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
07. July 2016 14:33
Ich glaub da fehlt noch was...^^
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
07. July 2016 14:35
Das ist das neue unsichtbare Filament smiling smiley Ihr habt gesagt, wir sollen überraschen grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
07. July 2016 14:36
unsichtbares filament... der war gut grinning smiley
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
07. July 2016 14:37
Ich hätte nur gedacht, dass hier mehr Leute mal ein Bild posten confused smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
07. July 2016 14:40
Ich auch... sollte für die Leute hier ja eigentlich keine große Herausforderung sein dachte ich winking smiley
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
07. July 2016 15:57
Ich bekomms in 40% nicht hin....geb ich zu. Alles andere war nicht interessant.
Immer bei etwa 90% vom Würfel hab ich mir den vom Bett gerissen.

Dafür ist mein großer einfach nicht gemacht. Also Niederlage eingestanden.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
08. July 2016 10:57
Um Skimmy hier mal nicht allein zu lassen, 2. Versuch auf 40% (den ersten hats vom Druckbett gerissen...)


Beim Stab war ich leider beim Zusammenbau etwas zu grobmotorisch veranlagt und hab ihn zerbröselt grinning smiley
Werde mich nächste Woche nochmal damit beschäftigen, wenn alle Prüfungen rum sind, mal gucken was noch geht...
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
08. July 2016 14:56
Quote
Stud54
Ich bekomms in 40% nicht hin....geb ich zu. Alles andere war nicht interessant.
Immer bei etwa 90% vom Würfel hab ich mir den vom Bett gerissen.

Dafür ist mein großer einfach nicht gemacht. Also Niederlage eingestanden.

Für nen kompletten und sauberen 300% lass ich ne 1Kg Rolle M4P ABS Space Black in 1,75mm springen. winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.16 14:56.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
13. July 2016 13:33
Es sind noch 3Tage Zeit bis Abgabeschluss.
Wer also noch teilnehmen will sollte sich beeilen.
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
17. July 2016 07:41
Falls es noch jemand interessiert, das kam bei mir auf 30% ohne Support raus.

Re: 3DDC Druck Wettbewerb
17. July 2016 08:03
Respekt.....thumbs up


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
17. July 2016 10:26
sag noch einer is unmöglich grinning smiley
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
24. July 2016 08:49
Moin moin aus HU.
War das eine Ente? Auf der Seite ist seit einer Woche Totentanz. Man erfährt nur, das einem die Frau abgehauen ist und das zum 4. Male in 2 Jahren. Ich drucke seit dem auch nicht mehr so viel.grinning smiley


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
24. July 2016 08:52
Also der Wettbewerb ist zu Ende.
Zurzeit ist es etwas ruhig, da zurzeit Vorbereitungen wegen der Auswertung und Preisvergabe gemacht werden.

Gruß Alexander
Re: 3DDC Druck Wettbewerb
01. August 2016 11:02
Die Auswertung ist jetzt beendet und hier sind auch für euch die Ergebnisse. Vielleicht kommt euch der ein oder andere Name auch bekannt vor.


Kategorie "Experten/Fortgeschritterne":

1. Platz: matze985
2. Platz: Skimmy
3. Platz: Georg

Kategorie "Einsteiger":

1. Platz: chrisb
2. Platz: flokki
3. Platz:  zumili


Die Verlosung der Teilnehmer Preise findet wegen der Übersicht, nach verteilung der Gewinner Preise statt.

Danke an alle die am Wettbewerb teilgenommen haben.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen