Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verkaufe 3D Drucker Einhausung Maschineneinhausung 30x30 Profile Polycarbonat Wände mit Tür

geschrieben von Alexander1984 
Verkaufe 3D Drucker Einhausung Maschineneinhausung 30x30 Profile Polycarbonat Wände mit Tür
26. June 2016 08:16
Biete hier eine von mir selbst in CAD Software entworfene und dann gebaute CNC-Maschinen-Einhausung an.

Die Einhausung besteht aus 30x30mm Nut 8 Item Alu-Profilen, die jeweils an den 4 Seiten und oben Einfassprofile für Scheiben haben und inklusive 5 passenden Makrolon/Polycarbonat Zuschnitten daherkommt.

Die Makrolon-Scheiben sind bruch- und schlagfest und haben eine Dicke von 4mm und sind passgenau zugesägt worden. In einer der Seitenscheiben befinden sich Befestigungslöcher, um einen Absaugstutzen montieren zu können und somit Dämpfe/Gerüche, die bei CNC Bearbeitungen entstehen, bzw. beim 3D Druck entstehen, absaugen und ggf. filtern zu können - kann als Be- oder Entlüftung genutzt werden.

An der Vorderseite befindet sich eine "Tür", welche mit 2 stabilen Scharnieren und auf der gegenüberliegenden Seite mit Kugelschnäppern ausgerüstet ist.

Damit auch im Bereich der Tür eine Dichtigkeit gegeben ist, sind an den Profilen Dichtleisten angebracht, welche die gesamte Einhausung weitestgehend Luft- und staubdicht abschotten, sobald die Tür geschlossen ist.

Für weitere Fragen, bitte einfach melden.

DIe Einzelteile befinden sich durchweg in gutem Zustand und lassen sich problemlos montieren. Einige Profile haben ein paar klitzekleine Abdrücke, wo die Schraube der Hammermuttern gegriffen hat - andere sind optisch als absolut neuwertig anzusehen.

Die Scheiben sind in guten Zustand und haben vom Putzen/ entang Wischen übliche Gebrauchsspuren/ Polierkratzer.

Ich biete hier die in Einzelteile zerlegte Einhausung als Bausatz an.
Der Bausatz kommt absolut komplett inkl. jeder Schraube, Abdeckkappe etc.usw.

Neupreis aller Teile inkl. Zuschnitt der Scheiben und selbige aus Polycarbonat lag bei knapp 420€

250€ hätte ich noch gerne dafür, da ist der versicherte Versand dann auch inkl.

Für die Maße schaut bitte auf die beigefügten Bilder.

Die Einhausung ist sehr stabil und schwer - da wackelt absolut nichts!

Da ich mich vorerst vom Hobby des 3D Druckens getrennt und alle meine Drucker verkauft habe, steht nun auch diese tolle Einhausung zum Verkauf.

auf Anregung der MItglieder hier nun auch die Bilder inline angehängt:










HIer noch ein Video von meinem ehemaligen Drucker - Prusa i3 im Gehäuse - man hört praktisch nichts und dank der Einfassprofile, sowie der Tür-schlussprofile riecht man auch absolut nada.
Damit ist der Drucker absolut wohnzimmer-tauglich!

Gegen Ende des Videos ists nochmal besser zu sehen.

[www.youtube.com]

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.16 12:34.
Re: Verkaufe 3D Drucker Einhausung Maschineneinhausung 30x30 Profile Polycarbonat Wände mit Tür
26. June 2016 08:30
Warum lädt man auf so einer sch... Seite Bilder hochangry smiley


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Verkaufe 3D Drucker Einhausung Maschineneinhausung 30x30 Profile Polycarbonat Wände mit Tür
26. June 2016 13:39
Quote
saschaho
Warum lädt man auf so einer sch... Seite Bilder hochangry smiley
dto.

Bitte die Innenmaße des aufgebauten Gehäuses dazuschreiben,
oder die entsprechenden Bilder hier einstellen.
Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Der Bilder-hoster bewegt ja die Gemüter....eieiei
abload.de - weil die Bilder "hier" eine maximale Größe von knapp über 600KB haben dürfen - was einfach sehr sehr wenig ist.

Soll ich die alle auf 800x600 resizen, das erschien mir nicht sinnhaft?

Wenn mir jmd. sagt, wie das bei noch angemessener Qualität hinhaut mit dem Limit - lade ich sie gerne hier im Forum direkt hoch.
Ich kann auch gerne statt der klickbaren "Thumbnails" die Bilder hier in Fullsize einbinden, dann passts aber ggf. den mobilen Nutzern nicht - naja, mal morgen mit auseinandersetzen.

Was ist überhaupt an abload.de auszusetzen?
habe das seit Jahren erfolgreich in Benutzung und bin da auch angemeldet, so dass selbst Bilder von vor 8 Jahren noch online sind, darüber hinaus kann ich per rechter Maustaste die Bilder direkt aus Windows heraus hochladen.

Zur Einhausung:

Die Innenmaße - das ist mir beinahe peinlich das zu sagen, aber
ich habe die Einhausung mit dem Bosch-Rexroth CAD Programm geplant und dann gebaut - seitdem aber das komplette Programm schon lange gelöscht, da die Teile ja nunmla bestellt waren und ich die Bedienung als unangenehm empfand.
Die Einhausung liegt seit geraumer Zeit auseinandergebaut aufm Schreibtisch.
Mein i3 passte locker rein, war ursprünglich als Einhausung für meinen Powerwasp EVO gedacht - aber der war schnell wieder weg - ich messe morgen mal nach und versuche mal die Innenmaße zu "rekonstruieren".

Also - anhand der Polycarbonat-Zuschnitte habe ich doch noch eben die Maße unkompliziert rausfinden können:

Tiefe = 490mm
Breite = 580mm
Höhe = 590mm

HIer mal ein Video vom Drucken im Gehäuse - man hört praktisch nichts und dank der Einfassprofile, sowie der Tür-schlussprofile riecht man auch absolut nada.
Damit ist der Drucker absolut wohnzimmer-tauglich!

[www.youtube.com]
Re: Verkaufe 3D Drucker Einhausung Maschineneinhausung 30x30 Profile Polycarbonat Wände mit Tür
26. June 2016 19:31
Besten Dank für die Maße thumbs up
Leider sind's für mein Vorhaben ~10cm zu wenig Tiefe

Zu abload:
Dort nervt der übermäßige Spam einfach nur.
Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Verkaufe 3D Drucker Einhausung Maschineneinhausung 30x30 Profile Polycarbonat Wände mit Tür
26. June 2016 23:59
@Alexander
Nimm mal Irfanview, Foto öffnen und per Strg + S (im selben Verzeichnis, selber Dateiname) und geänderter Komprimierung abspeichern..... selbst mit den Standdard Einstellungen schrumpfen die Bilder schon meist um das 5x... wenn immer noch zu groß, eventuell Kompression hoch drehen oder Bild etwas verkleinern.


Gruß
Gregor
Re: Verkaufe 3D Drucker Einhausung Maschineneinhausung 30x30 Profile Polycarbonat Wände mit Tür
27. June 2016 04:10
thumbs upthumbs up



Quote
seefew
Zu abload:
Dort nervt der übermäßige Spam einfach nur.
Grüße


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Quote
Alexander1984
Der Bilder-hoster bewegt ja die Gemüter....eieiei
abload.de - weil die Bilder "hier" eine maximale Größe von knapp über 600KB haben dürfen - was einfach sehr sehr wenig ist.

Soll ich die alle auf 800x600 resizen, das erschien mir nicht sinnhaft?

Wenn mir jmd. sagt, wie das bei noch angemessener Qualität hinhaut mit dem Limit - lade ich sie gerne hier im Forum direkt hoch.
Ich kann auch gerne statt der klickbaren "Thumbnails" die Bilder hier in Fullsize einbinden, dann passts aber ggf. den mobilen Nutzern nicht - naja, mal morgen mit auseinandersetzen.

Was ist überhaupt an abload.de auszusetzen?
habe das seit Jahren erfolgreich in Benutzung und bin da auch angemeldet, so dass selbst Bilder von vor 8 Jahren noch online sind, darüber hinaus kann ich per rechter Maustaste die Bilder direkt aus Windows heraus hochladen.

Probiers mal mit TinyPic [www.chip.de]

Das Programm verkleinert per Drag&Drop einfach und schnell Bilder.
Ein Bild mit ungefähr 7mb direkt aus der Spiegelreflexkamera (5184x3456 Pixel) verkleinert das Programm blitzschnell in ein Bild mit gut 200kb (1800x1200 Pixel) bei dem man solange man nicht reinzoomt keinen Qualitätsverlust auf dem PC-Bildschirm sehen kann.

Ich nutze das Programm schon seit Jahren...
danke für den Programmtip - Tin-Pic hat den Job ordentlich hinbekommen

hoffe jetzt sind alle mit den Bildern zufrieden.

@seefew: ggf. würde es hinkommen, wenn du die Einhausung sozusagen auf die Seite legst - eine fets Ausrichtung gibts ja nicht zwangslufig - dann kann man halt den "Deckel" aufklappen ;-)

Alex
Re: Verkaufe 3D Drucker Einhausung Maschineneinhausung 30x30 Profile Polycarbonat Wände mit Tür
27. June 2016 09:11
Moin,

jetzt kann man die Bilder auch betrachtenthumbs upspinning smiley sticking its tongue out

Leider passt mein 3Tripple nicht rein.

Grüße

Sascha

Quote
Alexander1984

hoffe jetzt sind alle mit den Bildern zufrieden.

Alex


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Verkaufe 3D Drucker Einhausung Maschineneinhausung 30x30 Profile Polycarbonat Wände mit Tür
27. June 2016 09:13
na siehste, so klappt´s auch mit´m Nachbarn :thumbs up

Wgs "umdrehen", passt leider auch nicht.
ich brauch min 55cm B&T, und eigtl. 65cm H lichte Weite.


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Habe mich dazu entschlossen, die Einhausung auch ohne die Scheiben anzubieten - dann deutlich günstiger.

Hier eine Auflistung der meisten Teile und deren Kosten bei Motedis (leider habe ich viele Teile damals woanders für deutlich mehr Geld bestellt, aber das ist ja mein Problem, nicht eures).



Ich würde den gesamten Rahmen, bzw. die Profile etc. mit Verbindern und wahlweise auch den Einfassprofilen (natürlich sind die bereits abgelängt). komplett für 90€ abgeben.

Nur die Profile auf Wunsch auch einzeln bzw. wenn sich jmd. daraus nen Drucker bauen will 10% unter dem Preis von Motedis.

VG
Alex

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.16 08:29.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen