Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[SUCHE] Umwandlung eines Logos in Vektor-Datei

geschrieben von Skimmy 
[SUCHE] Umwandlung eines Logos in Vektor-Datei
03. July 2016 11:51
Hallo!

Ich habe mir ein Logo gezeichnet und suche nun jemanden, der mit Illustrator oder ähnlichem umgehen kann und mir gegen Bezahlung aus einem Pixel-Format ein Vektor-Format zeichnet. Dabei ist mir wichtig, dass nicht einfach die Konturen nachgezeichnet werden. Es soll das Logo "neu" erstellt werden und die Glühbirne als auch das W in der Mitte möglichst symetrisch abgebildet werden. Da ich das nur in Photoshop mit Pinsel gezeichnet habe, sind ein paar kleine "Macken" in den Pfaden, die ausgemerzt gehören.

Ich benötige anschließend die Vektor-Datei, eine möglichst hochauflösende "pixel"-Datei mit transparentem Hintergrund für den Druck. z.B. 5000x5000 @ 300dpi, und alle Rechte an dem Logo.

Bei Interesse bitte melden: rene@well-engineered.net

Vorschau des Logos, damit der Arbeitsaufwand eingeschätzt werden kann:

Ich benötige allerdings nur das Logo, keine Hintergrundfarbe oder ähnliches.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.16 13:07.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
VDX
Re: [SUCHE] Umwandlung eines Logos in Vektor-Datei
03. July 2016 13:00
Hi Rene,

das kannst du evtl. auch selber mit Inkscape machen - hab' dir mal eine PNG-Pixelgrafik davon mit 5000 Pixeln Höhe und eine beliebig skalierbare Vektorzeichnung als SVG zugeschickt ... is'ne Sache von ein paar Mausklicks winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: [SUCHE] Umwandlung eines Logos in Vektor-Datei
03. July 2016 13:03
Danke, du bist schon der zweite, der mir den Tipp gibt grinning smiley

Ich schaus mir grade an, bin aber eigentlich auf der Suche nach jemanden, der nicht nur die Konturen nachzeichnet, sondern das Logo "neu" mit Pfaden erstellt. Ich benötige schöne Rundungen und z.B. ein symetrisches W.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
VDX
Re: [SUCHE] Umwandlung eines Logos in Vektor-Datei
03. July 2016 13:05
... das kann ich dir auch machen - schick mir evtl. eine genauere Vorlage, ansonsten konstruiere ich die die Lampe in der Zeichnung neu nach ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: [SUCHE] Umwandlung eines Logos in Vektor-Datei
24. July 2016 07:49
Für das Revektorisieren kann ich die Software "Vector Magic" empfehlen. Das Programm macht das ebenso in 3-4 Mausklicks smiling smiley
VDX
Re: [SUCHE] Umwandlung eines Logos in Vektor-Datei
24. July 2016 09:53
... das Bild oben war nur eine Skizze - da Skimmy es "richtig" haben wollte, habe ich es ihm in Corel komplett neu konstruiert winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen