Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket

geschrieben von Overtuner 
[BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
31. August 2016 10:36
ich hab' keinen Bock mehr drauf, und zum Wegwerfen zu schade.

Festpreis 800 Taler, nur Abholung, kein Versand.


wenn mich Jemand überzeugen kann, daß mit dem Geraffel irgend ein Projekt für Jugendliche DIYer (nichtkommerzieller Natur, fachkundig unterstützt) gefördert wird, ist der Preis exakt 0€.
VDX
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
31. August 2016 11:22
... schau doch mal, ob du ein fablab oder hackerspace in der Nähe hast ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
31. August 2016 12:43
Guten Tag Wo soll das Geraffel abgeholt werden. Was ist Geraffel für Sie bitte einige Bilder .
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
31. August 2016 14:36
Quote
Glasneck
Guten Tag Wo soll das Geraffel abgeholt werden. Was ist Geraffel für Sie bitte einige Bilder .

Klar....kurz mal hier angemeldet und dann noch so nen Reibach machen....nenene....wird da wohl eher nix...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
31. August 2016 14:38
"Stud54" Wie meinen ?
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
02. September 2016 09:37
@Glasneck

Ganz einfach. Du musst
a) Eine bestimmte Zeit hier im Forum registriert sein
b) Ebenfalls eine bestimmte Anzahl sinnfreie - auch gerne beleidigende - Beiträge erstellt haben
c) Diese Beiträge mit vielen, vielen unnützen Punkten (....) verzieren. (Diese dienen, glaube ich, als Lesefluss verlangsamende Stellen. Sonst schaffen ungebildete Menschen wie du und ich es nicht diese zu verstehen)

grinning smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
02. September 2016 10:40
Quote
siggi60
@Glasneck

Ganz einfach. Du musst
a) Eine bestimmte Zeit hier im Forum registriert sein
b) Ebenfalls eine bestimmte Anzahl sinnfreie - auch gerne beleidigende - Beiträge erstellt haben
c) Diese Beiträge mit vielen, vielen unnützen Punkten (....) verzieren. (Diese dienen, glaube ich, als Lesefluss verlangsamende Stellen. Sonst schaffen ungebildete Menschen wie du und ich es nicht diese zu verstehen)

grinning smiley

Gruß
Siggi

Mensch....jetzt hast du es mir aber gegeben....fang gleich an zu weinen....grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
02. September 2016 11:29
ja hatter smiling smiley

Und ist doch egal ob 10000 oder 1 Beitrag, wenn er ihn will und der andere verkauft sind beide glücklich.
Gute fürs Karma.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
02. September 2016 12:05
sorry, wal mal eben ungeplant in der Klapse.

das Gerafffel sind:

vom Vincent:
- RADDS Komplettpaket
- plus 2x RAPS
- Schraubenset
- Seitenteile
- 2x Extruder incl. Stepper
- 2x FTS
- SC Kunststoffteile
gesamt : 632,79

von geras-it
5x Nema17
gesamt: 77,00

von Motedis:
- SC Alurahmen
- 6 Rollen Filament
gesamt: oops, hab' nur die Lieferscheine hier gefunden.

vom Handloser (KLH Kugellager)
- 20x F605 ZZ
- 5x 126TN
- 16x F695ZZ
iregndwas um 55 €uro

von 3D-Drucker.de
- Cyclops 1,78/0,4
- GT2
- E3d-V6 3mm/0,6
gesamt 141,20

von you-print-in-3d
- Kupplungen 5x6
- Nozzle Fun Pack 1,75
- je1m Bowden 3 und 1,75
- 2x TMC2100
gesamt 137,55

von Pietrzak
2m PTRS 10x2RE
gesamt 25,77
selbst abgelängt und passend gedreht.

von clever3d.de
PEI DDP in 326x326
gesamt 96,90

später noch ein 300x300 Komplettpaket incl. Matte 230V

von IGUS
10x RJUM-01-107,40
gesamt 67,40

fehlt was? ja.
die originalen Misumi-Lager und die Linearwellen...
finde die Rechnung nicht. ist aber alles da/schon verbaut.

und FSR, div. Adapter etc - Alles hier in meinen wenigen Beiträgen nachzulesen - gibts logischerweise dazu.


Aufbaustand derzeit -
Rahmen komplett montiert und ausgerichtet, drei Z-Motoren "kabelverlängert" und montiert, X und Y war schon mal drin, wieder ausgebaut, weil mir das gedruckte Zeug vom Vincent nicht gefiel/zu ungenau war...


abzuholen derzeit in PLZ 01665 - das ist im Landkreis Meissen (glaub'ich) - westlich von Dresden, im Triebischtal.



Gruß
Lutz


P.S.
verschont mich mit Betteleien per PN oder mail.
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
02. September 2016 12:18
Quote
Le-Seaw
ja hatter smiling smiley

Und ist doch egal ob 10000 oder 1 Beitrag, wenn er ihn will und der andere verkauft sind beide glücklich.
Gute fürs Karma.


Ihr habts beide nicht gerafft....ist aber auch Wurscht...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
02. September 2016 12:24
Klaer uns doch auf dann bitteschön
Das wir gescheiter ins Bett gehen.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
02. September 2016 13:31
Bitte alles weitere über P.M.:
"Stud54" spielt nur wie in Nürnberg schon smileys with beer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.16 13:36.
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
02. September 2016 15:04
Quote
Glasneck
Bitte alles weitere über P.M
nö.

Für Dich speziell nochmal im Klartext der Hintergrund für
Quote

P.S.
verschont mich mit Betteleien per PN oder mail.

Der Ton macht die Musik.
und genau DEIN Ton in den PM geht mir ganz gewaltig auf's Gemächt.

ich weiss, was ich hier anbiete, ich weiss, was es wert ist.
und wie schon im ersten Posting steht - ich hätte es gerne dort, wo Leute was lernen wollen/können, ohne die Mittel dazu zu haben.

stell' Dich bite nochmal ganz hinten an.
VDX
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
02. September 2016 15:07
... Leute, Leute eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: [BIETE] unfertiger SparkCube XL - Komplettpaket
03. September 2016 04:54
Moin Moin Lutz,

wie bereits per PN geschrieben auch gern nochmal hier meine Idee oder Vorschlag smiling smiley.

Ich arbeite als Projektleiter bei einem mittelständischen Unternehmen.
3D Druck ist leider bei uns immer noch nicht so richtig angekommen und ich suche schon länger einen Weg
wie man das über ich sag mal das Hintertürchen einführen kann.

Da ich auch gute Kontakte in unsere Ausbildungsabteilung habe und ich zusätzlich
die immer geringer werdende Motivation der Azubis im Handwerk beobachte einen U-Stahl oder sonstigen Schwachsinn
herzustellen versuche ich schon länger den Herren zu erklären, dass man die Jungs auf eine andere Art motivieren muss.
Somit kam mir schon vor einigen Wochen die Idee 2 Dinge zu verbinden.

Warum nicht ein Projekt starten "Azubis bauen einen 3D-Drucker"?
Auszubildende hätten so die Möglichkeit gleich verschiedene Richtungen (Mechanik, Elektronik und Software) zu verbinden und könnten
so auch eventuell in Bereiche reinschnuppern die sie so noch nicht in Betracht gezogen hätten.
Ich würde hier auch die Chance sehen, dass die Azubis sehr früh schon in einem Team zusammen arbeiten müssen und so kann Jeder von Jedem lernen.

Da unser Unternehmen im Bereich der Antriebs- und Steuerungstechnik tätig ist könnte ich mir als Folgeprojekt auch sehr gut vorstellen, dass die Azubis
einen Drucker auf Basis unserer Technik dann bauen. Das wäre dann so eine Art Gesellenprüfungsstück smiling smiley.

Somit hätten die Azubis ein modernes und auch zukunftsorientiertes Projekt und zum Anderen würden die Herren der oberen Etagen sehen, dass es nicht immer gleich
ein 200.000€ Gerät sein muss um erste Schritte in die Richtung 3D-Druck zu machen.

So jetzt noch 2 Punkte die ich dir nicht verschweigen möchte.
Kommerziell genutzt werden kann der Drucker aus meiner Sicht nie, da bei uns alle Maschinen CE-Kennung haben müssen. Das bedeutet aber auch, dass die Azubis das Gerät
nur im Zuge des Projektes nutzen können + eine Übergangszeit danach. Natürlich wäre es möglich den Drucker dann wieder zu zerlegen und dem nächsten Lehrjahr zur Verfügung
zu stellen. Ich denke hier findet man eine sinnvolle Lösung.

Der andere Punkt ist, dass ich das auch erst mal Intern abklären muss ob wir so etwas tun wollen smiling smiley. Jedoch glaube ich, dass wenn ich die Verantwortung dafür übernehme das schon
irgendwie durchsetzten kann smiling smiley. Aber ich denke das ist ein wichtiger Punkt, da es immer ein paar Tage dauern kann bis da Alles geklärt ist.

Wenn wir so ein Projekt starten würden würde ich dann auch ganz gerne einen neuen Beitrag unter Projekte eröffnen in dem ich euch über den Fortschritt in Bild und Text auf dem laufenden
halte.

Eventuell noch ein paar Worte zu mir selbst. Ich weiß ich hab nicht viele Beiträge, um genau zu sein 3 und die beziehen sich auf das schwarze Brett smiling smiley.
Ehrlich gesagt würde ich mir da auch so meinen Teil denken aber ich bin eben eher nur ein Beobachter und gebe meinen Senf erst dazu wenn ich mir sicher bin, dass er auch
produktiv zum Thema beiträgt und weiter bringt.
Ich selbst besitze aktuell einen I3 Acryl, baue gerade noch einen Toolson MK2 auf und arbeite nebenher an der Planung für etwas komplett Selbstkonstruiertes.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Benni
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen