Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL

geschrieben von Glatzemann 
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
13. February 2017 06:14
Ich habe das Wochenende damit verbracht auf allen bestellten Platinen neue Arduinos zu verlöten, diese mit der aktuellsten Firmware bespielt und die Platinen getestet. Jetzt funktionieren allesamt.

Dann habe ich in alle Pakete die entsprechenden Teile gepackt. Komplett fertig gepackt und heute Nachmittag zu Post gehen jetzt die Pakete von:

Bantha
MJBeetle
Minifuzi
davipet
RuffDes
luclass

Mit den anderen Paketen mache ich morgen weiter. Hier muss ich noch mal die Stempel in Verbindung mit den Hülsen vermessen, damit auch alles möglichst genau ist. Ich werde also die nächsten Tage immer wieder mal Pakete zur Post bringen. Ich werde regelmäßig Updates hier posten.

Es sind jetzt noch 25 Pakete offen.

Danach werde ich mal sehen, wie die nächsten Ihre Platinen, bzw. besser ihre Komplettpakete bekommen. Aktuelle Liste ist:

    1. druckbar (3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
    2. PaddyCube (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
    3. mrc (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
    4. Jusa4904 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)

@druckbar: Ist die Platine bei dir "verloren" gegangen, oder wolltest du wirklich ohne?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.17 06:15.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
13. February 2017 06:31
Quote
Glatzemann
@druckbar: Ist die Platine bei dir "verloren" gegangen, oder wolltest du wirklich ohne?

sagen wir mal so: an der Platine müsste ich, dass sie in mein Konzept passt, ohnehin soviel ändern dass nicht wirklich was davon übrig bleibt. Auf der anderen Seite kommt ein Arduino-Klon und ein DC/DC Konverter bei mir immer weg, und eine "Testplatine" schadet auch nie...

Kurzum: ich nehme ohne, wenn es Dir keine Umstände macht. Mit Platine dann, wenn es Dir den Abwicklungsprozess erleichtert und/oder mich schneller an das Material kommen lässt.
Ich finde es super was Du Dir rund um das System für einen Aufwand machst und möchte Dich auch mit möglichst wenig "Extrawurst" belästigen winking smiley
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
13. February 2017 06:34
Ist kein Problem und macht die Sache auch nicht langsamer... Wir warten nur auf genügend Besteller, damit sich der Import der Sensoren und die Produktion der Hülsen/Stempel lohnt.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
13. February 2017 06:40
wunderbar.

Jetzt wo ich nochmal über das Thema nachdenke, würde ich gerne meine Bestellung verdoppeln.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass wir seit der letzten Seite AlexB irgendwie unterschlagen haben, der sich versehentlich an die erste Liste angehängt hat. Ich habe mir mal erlaubt den an die zweite Sammelbestellung anzuhängen

    1. druckbar (6 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand)
    2. PaddyCube (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
    3. mrc (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
    4. Jusa4904 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
    5. AlexB (Platine, 3FSR-Sensoren,3PEEK-Stempel,3Alu-Hülsen, Versand)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
13. February 2017 08:41
Ja das wäre interessant mein Projekt steht und wartet nur noch auf die teile.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
14. February 2017 16:08
Hallo,

Quote
druckbar
Ausserdem ist mir aufgefallen dass wir seit der letzten Seite AlexB irgendwie unterschlagen haben, der sich versehentlich an die erste Liste angehängt hat. Ich habe mir mal erlaubt den an die zweite Sammelbestellung anzuhängen
Perfekt, danke.

Gruß

Alex
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
16. February 2017 15:22
Quote
Glatzemann
Dann habe ich in alle Pakete die entsprechenden Teile gepackt. Komplett fertig gepackt und heute Nachmittag zu Post gehen jetzt die Pakete von:

Bantha
MJBeetle
Minifuzi
davipet
RuffDes
luclass

Es ist nichts angekommen!
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
17. February 2017 20:10
Hm bei mir auch noch nicht ! Ist wohl Unterwegs

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.17 03:13.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
18. February 2017 08:06
Hallo allesamt,

aus Interesse. Verwendet jemand das FSR System in Kombination mit einem Prusa?


LG
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
18. February 2017 08:10
Hallo, klingt klasse würde mich auch dranhängen. smiling smiley

1. druckbar (6 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand)
2. PaddyCube (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
3. mrc (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
4. Jusa4904 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
5. AlexB (Platine, 3FSR-Sensoren,3PEEK-Stempel,3Alu-Hülsen, Versand)
6. Oiram94 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand Ö)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
18. February 2017 09:11
Mein Paket ist heute angekommen.
Nea
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
19. February 2017 03:22
Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich wird es aber etwas schwieriger unter einem bewegten bed, wie beim Prusa, das FSR zu verbauen. Man müsste ja auch 4 Sensoren verbauen.

Gruß Nea
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
19. February 2017 06:07
Roland hat am Freitag nun doch den Versand vorgenommen.
Packet ist da. Bin aktuell am testen.

Ich hätte mir eine komplett andere Kommunikation gewünscht, (Oder überhaupt welche) Roland. Nicht auf Mail und PN (höfliche Nachfragen!) zu reagieren ist nicht schön.

Gruß

Davi
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
19. February 2017 13:14
Hi,

wie sieht es eigentlich mit diesern Bestellungen aus ?
Gibt es hier "News"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. bash42 (Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
2. Crisis (Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand Ö)
3. simenz (Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand Ö)
4. digi (Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
5. Markuso (Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
6. Hafo (Platine, 4 FSR-Sensoren, 4 PEEK-Stempel, 4 Alu-Hülsen, Versand CH)
7. Chrot (2x Platine, 6 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand CH)
8. Palim (Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
9. Haze (Platine, 3 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand)
10. stiffler06 (Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
11. Luclass (6 Alu-Hülsen, Versand)
12 Wvantoorn (Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand NLD)
13. fxw (Platine, 3 FSR Sensoren, 6 Peek-stempel, 3 Alu-hülsen, Versand)
14. flyover1974 (Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand nach Südtirol-Italien)
15. kugel@blitz ( Platine, 3 Sensoren, 3 Stempel, 3 Hülsen, Versand nach D )
16. Katzenfreund (Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand nach D)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

oder sind diese unabsichtlich/fälschlicherweise unter den Tisch gefallen ?

Lg aus Ösiland
Christoph
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
20. February 2017 03:11
Hey,

wie schön, er hat sich selbst hervorgehoben ... smileys with beer

Man muss nur etwas weiter vorn im Thread lesen, sicher wird hier keiner "vergessen".
Leute, es strapaziert zwar die Geduld, nur man muss verstehen, dass der kleinste Fehler, die kleinste Ungenauigkeit sich zu einem Riesen Problem auswächst, wenn man dann nach voreiliger Auslieferung mit 100 Reklamationen zu tun hat.
Und Roland macht das NEBEN seinem Job und der Vater Rolle. Insofern verstehe ich ihn völlig, und auch, dass er lieber daran arbeitet als das hundertste Status-Statement abzugeben.
Ich selbst bin auch noch aus der ersten Sammelbestellung "übrig", so ca. September 2016 und ich nehme es einfach so, wie es kommt, weil ich weiß, dass ich dann super Qualität bekomme.

Also bisschen Respekt..

Grüße,
Gunnar.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.17 03:13.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
20. February 2017 04:44
@Gunnar,

das war weder böse noch sauer noch unfreundlich noch respektlos gemeint ....
Nachfragen wird man(n) doch wohl dürfen ....

Auch ich freue mich auf die Teile, wenn sie kommen.
Auch ich habe genügend Zeit und keine Eile, da genügend "Baustellen" vorhanden.
Und auch ich empfinde es als toll bzw. sensationell, dass Roland sich den Aufwand für uns, in diesen Themen nicht so Wissenden, antut !!!!
Kenne diese Aufwände zur Genüge aus anderen Bereichen ....

Also nichts für ungut und nicht falsch verstehen smileys with beer

lg Christoph

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.17 04:44.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
20. February 2017 06:44
Das sehe ich etwas anders.
Ja sicher - er macht das in der Freizeit. Jeder (ich auch) hat Verständnis dafür, dass es dann länger dauert. Aber wenn er an einem Montag schreibt "Geht heute Nachmittag zur Post" und es dann erst am Freitag wirklich bei der Post landet OHNE dass am Dienstag die Meldung kommt "Sorry etwas dazwischen gekommen - wird erst am Wochenende verschickt" (oder so), dann ist das nicht OK.
Die Verzögerung ist nicht das Problem sondern die Lüge (bzw. das Verschweigen der Wahrheit).
Und erzähl mir nicht, dass dafür keine Zeit war. Die 30 bis 60 Sekunden waren in den 4 Tagen sicher drin.
Mit so etwas kann ich ganz schlecht umgehen. Mit der Wahrheit und all seinen Konsequenzen schon eher.
Zumal, als es um die Kohle ging, kamen PNs in weniger als 15 Minuten.
Die Umsetzung und die Ware ist 1a, dagegen spricht nichts. Aber die Kritik zum Ablauf und seiner Informationspolitik muss er sich gefallen lassen.

Gruß

David
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
20. February 2017 07:35
Nuja mein Packet ist am Samstag angekommen und ich sag Tausend dank.
Lieber so als garnicht und wenn man dann anfängt auf so hohem Niveau auch noch zu meckern
wird es wohl bald niemanden mehr geben der sich der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Nur so meine Meinung.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
20. February 2017 14:54
Es scheinen ja langsam die Teile einzutrudeln . Ich hoffe das meins auch bald da ist. smiling bouncing smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.17 15:19.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
20. February 2017 15:01
Hallo zusammen,

es geht doch vorwärts. Wenn uns jemand an seinem Projekt teilhaben lässt, und dann auch noch eine Sammelbestellung organisiert, ist es etwas anderes, als wenn wir bei einem Händler kaufen. Es braucht einfach etwas Zeit.

Da Glatzemann das in seiner Freizeit organisiert, sollten wir das respektieren und einfach so viel Vertrauen zu Ihm haben, dass jeder sein Päckchen auch bekommt. Wenn ich seine Beschreibungen lese, dann seh ich wie genau er das ganze nimmt und einfach die best möglich Qualität bieten möchte. Darum, es dauert so lange wie es dauert. Jeder der so etwas schon einmal organisiert hat, weiss was es bedeutet und auch was alles nicht rund laufen kann.

Danke Glatzemann für dein Engagement, ohne RepRapper wie dich hätten viele Benutzer keine so tollen Features in ihren Plastikspritzern.

Just my 2 Cents.

Holger
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
21. February 2017 08:21
Wie stellt man die stempel ein . ALso die Grundkalibrierung der Druckplatte mit den Stempel.
Oder macht keiner eine grobe justage ?
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
21. February 2017 13:31
Also da beim Delta die Grundplatte mit den Türmen rechtwinklig zueinander sind, und die Stempel/Hülsen Kombination als Abstandshalter die Druckplatte parallel zur Grundplatte hält, stelle ich die Druckebene nur über die Endstop-Offsets in der Firmware (Repetier) ein.

Grüße
Holger
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
22. February 2017 02:16
Ich habe ja für alles Verständnis allerdings.
Ein Update wäre nicht schlecht.
Jeden Tag auf ein Paket zu warten ist doch blöd meine Frau ist schon voll genervt .. spinning smiley sticking its tongue out


Zitat: Glatzmann
Mit den anderen Paketen mache ich morgen weiter. Hier muss ich noch mal die Stempel in Verbindung mit den Hülsen vermessen, damit auch alles möglichst genau ist. Ich werde also die nächsten Tage immer wieder mal Pakete zur Post bringen. Ich werde regelmäßig Updates hier posten.

Es sind jetzt noch 25 Pakete offen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.17 02:18.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
22. February 2017 05:30
yeaha!!! hot smiley .... mein Päckchen habe ich gestern abgeholt. spinning smiley sticking its tongue out

Habt Geduld und freut euch darauf, es lohnt sich. thumbs up

Top Hülsen, Top Stempel, Top Technik
... zumindest ausgepackt winking smiley Wann ich jetzt zum Ein- / Aufbau komme, muss ich noch sehen....

so denn, keep calm & schönen Tag noch, Gruß Maik (einer aus der 1. Bestellung)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
22. February 2017 08:26
Bin gespannt jeden Tag smileys with beer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.17 08:36.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
23. February 2017 10:04
Moin!

Hab meins nun in Betrieb. Läuft einwandfrei! Bin begeistert smiling smiley

Habe eine RGB-LED Leiste dran geklemmt... Aber es leuchtet nix. Hat jemand ne Idee wie ich die zum Leben erwecke? Angeklemmt ist sie richtig. Die +12V messe ich und sind passend für die LEDs...

Gruß

David
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
23. February 2017 13:11
Hey,

würde mich auch gerne an die zweite Liste anhängen, wenn es noch nicht zu spät ist.
Für mich bitte auch einmal das Rundum Solglos Paket.


1. druckbar (6 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand)
2. PaddyCube (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
3. mrc (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
4. Jusa4904 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
5. AlexB (Platine, 3FSR-Sensoren,3PEEK-Stempel,3Alu-Hülsen, Versand)
6. Oiram94 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand Ö)
7. Sesambrötchen (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
26. February 2017 16:16
Moin Roland,

denkst Du dann auch an meine Stempel und Hülsen? winking smiley

Vielen Dank, Simme
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
26. February 2017 19:26
Hallo gibt es hier was neues an News?

Sind die Boards da ?

Roland du hast eine PN

Danke hardy1234

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.17 10:56.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
01. March 2017 01:44
Hallo Roland,

Ich habe ein Set mitte Dezember verbindlich bestellt. Die Zahlung hast du bereits erhalten.

Wann gehen die Teile aus der Sammelbestellung in den Versand?

Gruß
Fabian
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen