Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL

geschrieben von Glatzemann 
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
01. March 2017 15:16
.

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.17 16:40.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
02. March 2017 15:57
Ich möchte mich an die auch gerne an die zweite Liste anhängen
1x Ein "Rundum Sorglos Paket" kostet 90€ inkl. Versandkosten+ vers (?)
-----------inkl. Arduino und FTDI-Programmer, 3 FSR-Sensoren 3 PEEK-Stempel 3 Alu-Hülsen

Ich brauch Bestellnumer oder bzw Auftragsbestung /Rechnung dazu ,das is in ok is.
Als PN bzw E-mail
Bitte die Bankdaten Empfänger Iban für vor Überweisung in in D als vorkasse
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
02. March 2017 16:11
Hier haben noch nicht mal alle Leute aus der alten Liste was bekommen .

Ich hätte Sie zeitgleich mit Davipet bekommen sollen da jemand abgesprungen ist.

Ich habe bereits Bezahlt.Und bin vergessen worden??

Die Kommunikation ist null oder wird nur halb gelesen und wenn du Glück hast halb geantwortet.

Einen Status gabs schon lange nicht mehr.
Obwohl in anderen Themen recht Aktiv ist.
Nun werden noch nicht einmal Pn gelesen.


Das muste ich mal jetzt loswerden.

Und wir haben bereits März!!
Wann war die letzte Versandmeldung ?

Roland sorry verstehe mich nicht falsch aber was ist hier los ??

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.17 16:17.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
02. March 2017 16:21
...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.17 16:22.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
02. March 2017 16:37
Jep, ich warte auch noch auf meine Teile aus der ersten Bestellung. Auf PN antwortet Roland mir scheinbar nicht mehr (werden mir als ungelesen angezeigt).

Das ist schon äußerst frustrierend, wenn man dann sieht, wie aktiv er hier und auf github ist.

Ich möchte ja gerne Verständnis zeigen, aber dann sag mir bitte wo's klemmt!
Mir sind im Laufe des SparkCube Projekts zwei Töchter passiert und da war meine Kommunikation sicher auch nicht immer vorbildlich - also komm, melde Dich! smileys with beer
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
05. March 2017 11:05
So, hier ein Statusupdate... Ich habe die letzten Tage nochmal 11 neue Sätze PEEK-Stempel gefertigt bzw. überarbeitet, da mit den letzten scheinbar etwas schief gegangen ist. Die aktuellen habe ich jetzt nochmal vermessen und das Gewinde geprüft. Jetzt werden die über Nacht nochmal "gelagert" und dann nochmals vermessen. Wenn dann immer noch alles passt, gehen die am Dienstag zur Post. Nagelt mich aber bitte nicht fest, es könnte je nach Zeit auch Donnerstag oder Freitag werden.

Ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren... Beide Kinder und Frau seit zwei Wochen krank und ich habe mir im Februar einen neuen Job gesucht. Vorstellungsgespräche usw. halt.

Folgende Pakete gehen jetzt raus:

microfortknight
alejanson
Simme
bash42
Crisis
Simenz
digi
Markuso
hafo
hardy1234
Palim


Beim Paket vom Ghenne muss ich noch was nachfräsen, warte aber noch auf einen neuen Fräser. Hier hakt es an den "Sondergewinden"...

Mit den anderen PEEK-Stempeln mache im kommendes Wochenende weiter. Da werde ich unter der Woche vermutlich nicht zu kommen. Sorry, für die etwas dünne Kommunikation momentan. Ich hab echt viel um die Ohren...



Alle anderen die sich jetzt in die Liste eingetragen haben, werde ich dann nochmal anschreiben, wenn die anderen alle durch sind. Wir werden dann eine schnelle Lösung finden, wie auch ihr Platinen bekommt...


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
05. March 2017 16:02
Na das ist ja mal was hot smiley,

ja endlich die Woche werde ich dann noch abwarten können :-)

Wenn es dich Zeitlich nich zu sehr einschränkt wäre es auch möglich die stempel als M4 gewinde zu bekommen.?

Wenn es zu viel Verzögerung / Arbeit gibt müsste ich schauen ob ich es irgendwie Adaptieren kann .

Mein Druckbett hat M4 x30 Bolzen

Danke.. ich bin froh endlich was zu hören und zu bekommen !!!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.17 16:18.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
06. March 2017 02:04
Hi,

smileys with beer perfekt, freue mich, da mein "Neuer" (Sparkcube XL) auch gerade in die Fertigstellungsphase geht spinning smiley sticking its tongue out

Danke nochmals für Deine Arbeit !!

Lg Christoph


1. Drucker: P3Steel Toolson
2. Drucker: Sparkcube XL mit Touchscreen Erweiterung
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
06. March 2017 02:07
Oh, das ist bitter. Als einer der ersten Besteller noch aus dem August 2016 muss ich nun zusehen, wie alle an mir vorbeiziehen.

Aber ich bin ja geduldig. smileys with beer

Glückwunsch!


Grüße,
Ghenne.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.17 02:40.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
06. March 2017 10:57
Schön von Dir zu hören, und für die Situation hab ich volles Verständnis - meine kleine ist gerade auch krank - schon fies was in der KiTa für Bazillen getauscht werden...
Nächste Woche passt mir prima, hab dann sowieso vor, meinen SparkCube einer größeren Revision zu unterziehen .

Cheers, Simme
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
09. March 2017 13:35
Hat schon jemand was bekommen ?
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
09. March 2017 14:50
Geduld galt früher mal als Tugend. Hach, waren das noch Zeiten...

... nix für ungut winking smiley
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
10. March 2017 07:38
Bin ich noch .Ja im richtigen Verhältnis. Stimmt es und mit entsprechenden Informationen

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.17 07:45.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
10. March 2017 08:43
Du hast dich erst am 28.12. 2016 hier registriert und sprichst vom richtigen Verhältnis. Eigentlich sind alle aus der ersten und zweiten Sammelbestellung vor dir dran.Da wäre vor allem Ghenne, der schon seit August 2016 auf sein Board wartet. Also ruhig Blut.

Musste mal gesagt werden.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
10. March 2017 08:56
Und die Beiträge, die er in der Zeit gemacht wurden waren fast nur nachfragen, wo das Paket bleibt, begleitet mit jeder Menge Satzzeichen.

Es hat dir niemand versprochen, zu einem Zeitpunkt zu liefern. Roland macht das in seiner Freizeit, und das macht er perfekt. Man wartet zwar, aber dafür hast du ein Produkt in der Hand, welches die Note 1+ mit * verdient und nichts lieblos, unausgereiftes.

Wenn du auf das Bauteil angewiesen bist, soltlest du ggf. umschwenken. Wenn du aus irgendeinem Grund Angst hast, beschissen zu werden oder zu kurz zu kommen, ist es mir definitiv ein Rätsel, was dich dazu verleiten mag.

Aber all dies wurde hier schon zu 100en geschrieben und wirkt sich auf kurz oder lang definitiv auf Rolands motivation aus, und dann ist irgendwann einmal ende im Gelände, was sehr schade wäre.

Beste Grüße

Basti
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
10. March 2017 12:18
1) Basti dann solltest du meine PN lesen .Die ich hier veröffentlichen habe . Da stand sehr wohl ein. Versanddatum. Oder von Anfang lesen

2) ghenne erhält ja noch spezielle Anpassung.
Extra wünsche hätte ich auch gehabt wurde aber nicht gefragt. Muss auch nicht mehr um.es nicht noch mehr zu verzögern.

2)Wurde ein Versand zugesichert am Montag Donnerstag oder Freitag was ist hier so un legitim Mal nach zufragen ob jemand aus der Versandliste schon was erhalten hat ! Ich will ja nicht immer glatzemann fragen er hat schon genug um.die ohren


Für Leute die dafür kein Verständnis haben. Tut es mir leid.

Das mal dazu.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.17 12:26.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
13. March 2017 10:50
Aktueller Status: Donnerstag und Freitag habe ich es leider nicht mehr rechtzeitig zur Post geschafft, daher hole ich das jetzt nach. Ich fahre im Anschluss zu diesem Post zur Post und gebe die folgenden Pakete ab:

microfortknight
alejanson
Simme
bash42
Crisis
Simenz
digi
Markuso
hafo
hardy1234
Palim

Die Überarbeitung der restlichen Stempel erfolgt im Laufe der Woche und am Wochenende wird nochmal ein Schwung Pakete rausgehen. Das müssten dann fast alle werden, die noch offen sind.

Ghenne: Mit dem Fräsen komme ich bei dir auch weiter. Hat jetzt höchste Priorität und spätestens nächstes Wochenende habe ich 1-2 Stunden nur dafür reserviert. Zur Not mache ich dir nochmal komplett neue Hülsen.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
13. March 2017 12:28
Hallo Roland,

danke für die Info, da freu ich mich doch schon. thumbs up

Viele Grüße
Holger
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
13. March 2017 18:14
Hallo habe die Versand bestätigung erhalten .

Ich freu mich schon soo.

Super das es voran geht .

Das mit der Sendungsverfoögung ist ein klasse Service.

Trozdem könnte die Kommunikation besser sein .
Aber dazu hat davipet ja bereits etwas geschrieben .

Ich Danke für den Statusbericht

Lg Hardy
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
14. March 2017 07:33
@Glatzemann

Mach dir bitte keinen Stress, es dauert so lange wie nötig.


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
14. March 2017 11:58
Hallo die Sendung ist bei mir eingetroffen Danke schön
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
14. March 2017 12:32
Paket ist da, saugeile Qualität! TOP! thumbs up

Wenn du dann mal wieder Zeit und Lust hast, wie schließe ich das an ein Duet Wifi an?

Gruß Andy


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
15. March 2017 12:00
Hallo Roland

Paket ist da smiling bouncing smiley ... Verpackung thumbs up thumbs up thumbs up ... Qualität der Teile thumbs up thumbs up thumbs up ... erster schneller Funktionstest thumbs up thumbs up thumbs up ... danke nochmals für Deinen Aufwand smileys with beer

lg Christoph


1. Drucker: P3Steel Toolson
2. Drucker: Sparkcube XL mit Touchscreen Erweiterung
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
15. March 2017 12:09
Meine sind auch gekommen und sehen super aus.
Nur schade das der Drucker wo die reinkommen direkt verkauft wird.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
25. March 2017 10:46
Hi hoffe es ist Okay wenn ich hier schreibe .

Wenn jemand ein Fsr System noch benötigt ich hätte eins abzugeben.

Sorglospaket

inkl 3x Stempel jedoch mit M4 Gewinde statt M3
Steuerplatine für Ramps inkl Thermistor für die ledstrips
3x FsR Sensoren i
und 6 Silikon Unterlagen fertig geschnitten

Die Sachen würden kurz verbaut , jedoch komme ich damit nicht zurecht.

80 Euro

Schreibt mir per pn bei Interesse

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.17 10:49.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
27. March 2017 16:30
Das FSR ist Verkauft
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
28. March 2017 03:32
Hallo, ich habe von hardy1234 das fsr gekauft, somit streiche ich mich aus der Liste.

Liste sollte jetzt wie folgt aussehen:

1. druckbar (6 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand)
2. PaddyCube (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
3. mrc (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
4. Jusa4904 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
5. AlexB (Platine, 3FSR-Sensoren,3PEEK-Stempel,3Alu-Hülsen, Versand)
6. Sesambrötchen (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)


Danke
Gruß
Mario
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
28. March 2017 10:45
Liste sollte jetzt wie folgt aussehen:

1. druckbar (6 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand)
2. PaddyCube (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
3. mrc (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
4. Jusa4904 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
5. AlexB (Platine, 3FSR-Sensoren,3PEEK-Stempel,3Alu-Hülsen, Versand)
6. Sesambrötchen (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
7. Gross GMR (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)

Danke
Gruß
Gross
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
07. April 2017 07:01
Hallo

Ich hänge mich wenn möglich mal noch mit dran.

Liste sollte jetzt wie folgt aussehen:

1. druckbar (6 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand)
2. PaddyCube (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
3. mrc (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
4. Jusa4904 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
5. AlexB (Platine, 3FSR-Sensoren,3PEEK-Stempel,3Alu-Hülsen, Versand)
6. Sesambrötchen (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
7. Gross GMR (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
8. SpacerX (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)

Danke
Gruß
SpacerX


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
10. April 2017 05:23
Hallo zusammen, hier ein neuerliches Update: Ich habe das Wochenende genutzt und alle restlichen Stempel fertig gemacht (und direkt noch ein paar auf Vorrat). Heute am späten Nachmittag werde ich die zu den Platinen packen und dann morgen früh zur Post bringen... Sobald das passiert ist, werde ich hier nochmal posten, welche Pakete genau raus sind. Ich denke aber mal, daß ich diesmal den Rest erwischen werde und dann alle glücklich sind.

Zur Warteliste:

Ich habe damit angefangen die restlichen Platinen, die ich noch zur Verfügung habe, fertig zu machen. Sind vermutlich so ca. 20-25. In ca. zwei Wochen werde ich dann soweit alles fertig haben und die Hülsen fertigen lassen, sowie Sensoren beschaffen. Dann geht es mit den letzten Platinen weiter.

Wenn die letzten Platinen die ich jetzt noch habe durch sind, werde ich die Hardwareproduktion nicht weiter fortführen. Das ist viel zu zeitintensiv und lohnt sich für mich nicht. Also, wer noch eine Platine will: Zuschlagen, letzte Chance.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen