Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL

geschrieben von Glatzemann 
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
10. April 2017 05:55
Gibt es von Deinem System eigentlich irgendwo eine komplette Anleitung mit allem drum und dran zum Nachbauen ? Hab nämlich nichts gefunden oder war ich nur zu blind ?


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
10. April 2017 07:51
Hi,

das musst du dir zusammensuchen.

Hier wie alles begann, die Idee von Stud54: [forums.reprap.org]
Glatzemanns Projekt Thread, 31 Seiten mittlerweile: [forums.reprap.org]
Natürlich die Firmware: [github.com]
Und Glatzemanns Seite: [www.repraptools.de]

Viel Spaß beim durchsehen, das kann ruhig etwas dauern drinking smiley

Prost.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
10. April 2017 08:08
brauch eigentlich nur den Schaltplan und die Firmware danke für die Seiten. Ich such dann mal winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.17 08:08.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
18. April 2017 03:50
Hallo zusammen,

ähm, oops, jetzt habe ich vergessen was ich sagen wollte.... eye rolling smiley
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
18. April 2017 05:46
Hi,

würde gerne noch die Letzte Chance nutzen und mich ebenfalls mit dran hängen smiling smiley.

1. druckbar (6 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand)
2. PaddyCube (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
3. mrc (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
4. Jusa4904 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
5. AlexB (Platine, 3FSR-Sensoren,3PEEK-Stempel,3Alu-Hülsen, Versand)
6. Sesambrötchen (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
7. Gross GMR (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
8. SpacerX (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
9. Nomora1983 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)

Danke smiling smiley

Gruß

Benni
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
27. April 2017 07:49
Moin Moin Leute, Hallo Roland,

es ist ja hier um die ausstehenden Lieferungen wieder recht still geworden, deshalb ist -glaube ich- von dir Roland mal wieder ein Update angebracht.
Ich hatte mich nach deiner Meldung am 10.4. schon gefreut, aber was ist denn mit den Paketen geworden, die vor nunmehr 16 Tagen zur Post gebracht werden sollten?

Prost smileys with beer
Gunnar.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
02. May 2017 06:52
Also mir dauert es zu lang und ich gebe mein Set weiter. Habe Roland schon geschrieben. Somit rückt der Nächste nach.
Roland war nur seit dem 10.04 nicht mehr on. Hoffen wir das er nur Urlaub macht.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
02. May 2017 09:58
Ja ist schon schade, dass hier so lange Sendepause ist.

Geduld ist eine Tugend, ich weiß und hab auch nichts dagegen, dass es seine Zeit dauert. Aber informieren sollte wenigstens auch möglich sein.
Roland, bitte gib mal ein Zeichen, da die vor 3 Wochen versprochenen Sendungen offenbar nicht abgeschickt wurden.

Cheers
Holger
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
03. May 2017 07:14
Hallo Leute, hier das heiß ersehnte Statusupdate. Heute früh sind die letzten 8 Pakete auf die Reise gegangen. Dies sind:

Ghenne
Katzenfreund
kugel@blitz
flyover1974
fxw
Stiffler06
haze
chrot

Das sind dann alle aus den beiden Sammelbestellungen.

@Stiffler06: Du hast mir zwar bereits gestern geschrieben, aber leider habe ich das zu spät gesehen. Dein Paket ist leider schon auf dem Weg. Habe die Versandabwicklung offline in aller Herrgottsfrühe gemacht.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
07. May 2017 03:06
Hallo Roland,

das Päckchen ist angekommen und die Qualität der Teile ist richtig gut thumbs up danke für Deine Mühe.

Fix die Minimalbeschaltung aufgebaut und alles läuft wie beschrieben.

Nach 3h konnte ich dann keine weitere Kalibrierung mehr starten, bzw. die LEDs blinkten nicht mehr im Kreis smiling smiley. Beim nachmessen am Pro Mini sind dann am AUX und VCC ca 7.8V angelegen. Laut Datenblatt hätte ich an VCC 3.3V oder 5V erwartet. Habe ich hier den kleinen gegrillt?

Grüße und noch Mals vielen Dank

Holger
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
07. May 2017 10:24
Danke für das Feedback.

An VCC sollten deutlich unter 5V anliegen. Lediglich an RAW des Arduino sollten 9V anliegen.

Welchen AUX-Pin bzw. Klemme meinst du genau?

Was passiert, wenn du das FSR-Board per FTDI-Adapter (auf 3.3V jumpern, falls nicht schon geschehen) anschließt? Bekommst du dann über den seriellen Monitor in der Arduino IDE irgendwelche Ausgaben?


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
07. May 2017 11:44
Hallo Roland,

danke für die schnelle Rückmeldung. Sollte natürlich nicht AUX sondern RAW heissen sad smiley

Über den seriellen Monitor erhalte ich nichts, und wenn ich die Boardinfo auslese, taucht folgendes auf:



darum glaube ich, dass der Controller die Grätsche gemacht hat hot smiley

Ich werd mal einen neuen 3.3V bestellen und dann Deine Software aufspielen. Welche hast Du uns denn drauf gemacht, die Master oder eine DEV ?

Ansonsten richtig gute Arbeit sieht alles sehr edel aus.

Grüße
Holger
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
07. May 2017 12:09
So eine Boardinfo hab ich bei JEDEM Clone, meistens sogar bei einem Teil der originalen Arduinos, hat nicht wirklich viel zu sagen (da ändert auch ein erfolgreiches flashen nix). Am besten kann man überprüfen ob ein Arduino noch lebt wenn man einen ISP anschliesst und das Progamm AVRDUDES benutzt. Damit kann man auch Fuses ganz gut auslesen und setzen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.17 12:10.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
07. May 2017 12:34
@KleinerDrache:

Danke für die Info, hab mir mal einen AVR-ISP Programmer bestell. Da ich bisher die sequenziellen Programmiersprachen gemieden habe, ist es nun an der Zeit das zu ändern. smiling bouncing smiley
AVRDUDES schau ich mir mal genauer an, muss aber schauen ob das unter OSX auch läuft. Laut Deinem Link sollte es funktionieren.

Grüße
Holger
VERKAUFT.


Hallo zusammen,

nun ist das Paket von Roland eingetroffen und wie ja auch schon Andere berichteten, in super professioneller Qualität. Vielen Dank Roland, das ist wirklich astrein.

Nun ist aber etwas passiert, was ich in der Endkonsequenz selbst nicht so gedacht hätte, ich werde das System nicht verbauen! In den 250 Tagen die nun seit der Bestellung vergangen sind, hat sich mein SparkCube so weit entwickelt, die Druckergebnisse sind so brauchbar, dass ich ihn nun nicht nochmal umbauen werde. Am Anfang war ja sozusagen der Weg das Ziel. Ich baute um zu bauen. Das hat sich nun verändert, ich kann ihn jetzt einschalten und mir was drucken, das reicht mir jetzt hin, der 18mm kapazitive Sensor tut seinen Job beim Ausrichten des Drucktisches.

Lange Rede, kurzer Sinn: Per PN könnt ihr zuschlagen, der Erste gewinnt. Ich hatte 76,50€ und nochmal 15€ für die Aluhülsen an Roland gesendet. Für 90€ bekommt ihr jetzt 1 Platine, 3 Sensoren, 3 PEEK Stempel, 3 Aluhülsen, 1 Programmieradapter. Alle Gewinde sind in M4. Des Weiteren lege ich noch alle M4 Madenschrauben (Innensechskant, mind. 6 Stück, es sind immer 3 Stück gleicher Länge, Edelstahl) bei, mit denen ich die Stempel befestigen wollte.
Versand DHL Paket versichert 4,99€.

Viele Grüße,
GHenne.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.17 08:30.
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
10. May 2017 10:18
Hallo, ich möchte mein FSR Rundum Sorglospaket, jedoch ohne Prog-Adapter hier anbieten. Ich werde meinen gut funktionierenden Sparkcube nicht mehr zerlegen.
Ich möchte dafür 85,00 € incl. Vesand haben. Bitte PN an mich.

Viele Grüße,
Kugel@blitz
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
10. May 2017 13:37
So ich hab nun meinen ATMEGA ausgetauscht und schon gehts - alles Perfekt.
Und schon ist der kleine Spritzer auf dem nächsten Level smiling smiley

Dank und Gruß
Holger
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
10. May 2017 15:18
Hallo Roland,

melde dich doch bitte bei mir mal per PN.

Gruß Dirk
Hey,

da ich das Paket von kugel@blitz erworben habe, streiche ich mich von der Liste.

Die Liste sollte wie folgt aussehen:


1. druckbar (6 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand)
2. PaddyCube (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
3. mrc (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
4. Jusa4904 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
5. AlexB (Platine, 3FSR-Sensoren,3PEEK-Stempel,3Alu-Hülsen, Versand)
6. Gross GMR (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
7. SpacerX (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
8. Nomora1983 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)

Gruß,
Bartek
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
07. June 2017 04:14
Hi Roland,

gibt es einen ungefähren Zeitplan bis wann du mit den letzten Sets fertig wirst?
Mag nicht drängeln oder so, bin ja der Letzte in der Liste, aber ich sollte ungefähr abschätzen
ob ich die Einzelteile des Projektes wegräum oder noch um Aufschub bei der besseren Hälfte bettel winking smiley.

Oder hat noch jemand ein Set rumliegen das er ned brauch? smiling smiley

Grüße

Benni
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
19. June 2017 07:37
Hi Roland,

bitte mich wieder von der Liste steichen, musste mich leider auf Grund von Zeitdruck nach einer Alternative umschauen.

Liste sieht dann wieder wie folgt aus.

1. druckbar (6 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand)
2. PaddyCube (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
3. mrc (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
4. Jusa4904 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
5. AlexB (Platine, 3FSR-Sensoren,3PEEK-Stempel,3Alu-Hülsen, Versand)
6. Gross GMR (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
7. SpacerX (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)

Grüße

Benni
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
22. June 2017 06:14
Hallo,

ich bin auch raus, so oft muss ich das Bett nicht ausrichten, dass es mich stört

Liste sieht dann wieder wie folgt aus.

1. druckbar (6 FSR-Sensoren, 6 PEEK-Stempel, 6 Alu-Hülsen, Versand)
2. mrc (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
3. Jusa4904 (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
4. AlexB (Platine, 3FSR-Sensoren,3PEEK-Stempel,3Alu-Hülsen, Versand)
5. Gross GMR (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)
6. SpacerX (1 Platine, 3 FSR-Sensoren, 3 PEEK-Stempel, 3 Alu-Hülsen, Versand)

Grüße

Patrick


Custom Cube
RADDS 1.5 12V
5mm Alu Heizbett mit 24V Kapton Heizmatte
Big Booster Bowden Version
1mm Carbon Platten mit Magnetfolie
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
26. June 2017 09:44
Hallo Leute,

wie der eine oder andere schon gemerkt hat, hatte ich in letzter Zeit sehr, sehr wenig Zeit für das RepRap-Hobby und noch weniger Zeit für das FSR-Projekt. Ich werde also nicht mehr dazu kommen, eine weitere Charge "Rundum-Sorglos-Pakete" anbieten zu können. Zudem werde ich ab 01.07.2017 einen neuen Job anfangen und dadurch noch weniger Zeit haben.

Ich habe jedoch noch ca. 30 Platinen inkl. aller Bauteile für den Aufbau der FSR-Platine. Diese müssen lediglich gelötet werden, was auch für Anfänger kein großes Problem darstellt. Ich gebe diese Bausätze zum Komplettpreis von 27,50 Euro inkl. versichertem Versand nach Deutschland ab (Europa- oder Internationaler Versand auf Anfrage). Das ist unter dem Einkaufspreis. Versand am auf die Zahlung folgenden Samstag.

Einen Bestückungsplan und eine Aufbauanleitung lege ich selbstverständlich dazu. Für fast alle Platinen habe ich auch noch Arduinos und FTDI-Adapter. Hier gilt: Nur solange der Vorrat reicht. Kosten - falls ich keine mehr beilegen kann - auf eBay ca. 8€.

Um das System vollständig aufzubauen werden dann noch die FSR-Sensoren benötigt. Diese gibt es z.B. bei Watterott. Bezugsquellen für Stempel und Hülsen kann ich ebenfalls nennen und stelle auch gerne die Zeichnungen bereit. Ein Sammelbestellung müsst ihr euch allerdings selbst dafür organisieren. Alternativ wurden diese auch schon gedruckt bzw. können selbst gedreht werden.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach per PM bei mir. Zahlung wie immer per PayPal. Das ist die letzte Chance eines meiner FSR-Systeme zu ergattern...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.17 09:59.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
27. June 2017 08:33
Alle restlichen Platinen sind bereits vergeben, bzw. reserviert.

Wenn alles gut geht, wird es in Kürze (von einem der Käufer) ein neues Angebot für das FSR-System geben.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
17. July 2017 14:43
Hallo Roland,

da du dich per PM nicht gemeldet hast, oder das ganze villeicht schlichtweg überlesen hast, sehe ich leider für mich nur den Weg, das ganze hier anzusprechen.

Ich hatte mir zum Ende der 1. Sammelbestellung per PM das Komplettset eines der Abgesprungenen reserviert und dir das Geld, wie verabredet, per PayPal zusammen mit meiner Adresse geschickt.

Nun ist bisher bei mir nix eingetroffen und ich befürchte, dass ich hier erst ein wenig zu still war und dann vermutlich in den Nachfragen unter gegangen bin. Allerdings wäre ich doch recht unglücklich, jetzt weder Geld noch Ware mein eigen zu nennen. Ich fände es nett, wenn du die Zeit finden würdest, dich per PM mal zu melden.

Gruß Dirk
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
17. July 2017 16:30
Hey..

tja... nach 2 aus meiner Sicht zufriedenstellenden "Deals" mit Roland hatte ich für meinen Hexagon von Roland ein MK2-Heizbett gekauft. Dieses auch direkt bezahlt. Eine Lieferung ist trotz mehrfacher Nachfrage nie erfolgt. Er versprach mehrfach, er würde das Päckchen zur Post bringen. Irgendwann hat er meine PNs nichtmal mehr gelesen.

Für meinen Teil habe ich einen Haken daran gemacht, aber es ging auch nur um ein paar Eur. Aber aus solchen Vorfällen lernt man vielleicht in Zukunft ein wenig vorsichtiger zu sein!?

Gruß
Sven
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
27. July 2017 15:40
Hallo

@Glatzemann

Wie in deinem Profil zu sehen, warst du mal wieder im Forum Aktiv. Leider hast du meine PN's an Dich nicht gelesen oder wolltest sie auch nicht lesen.

Ich bitte Dich einfach mal in Sachen Versenden aktiv zu werden. Scheinbar warte nicht nur ich auf die Zusendung bezahlter Ware.thumbs down
Das Mindeste was man wohl erwarten kann, ist eine Aussage darüber wie das nun weiter gehen soll.
Wenn du, aus irgend welchen Gründen auch immer, nicht Versenden kannst dann schicke wenigsten die Kohle wieder zurück.
Das ich keine Geduld hätte oder rummotze und drängele kann mir bestimmt nicht nachgesagt werden. 4 Wochen für eine Sache die nur noch zur Post gebracht werden muss und auch schon so lange bezahlt ist, das geht mir einfach nur auf den Sack!

Das würde ich meinen Käufern nie zumuten!

Also melde dich bitte peer PN und wir bringen das Ding aus der Welt.hot smiley

mfg Ralf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.17 15:41.


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
01. August 2017 08:49
@Laberjoe: Paket ist laut meinen Unterlagen mit den anderen Paketen im September rausgegangen. Müsste ich im entsprechenden Thread auch gemeldet haben. Leider habe ich die Sendungsnummern von der Charge nicht mehr.

@Sven: Irgendwie ist das untergegangen... 1000x Entschuldigung. Ich habe den offenen Betrag natürlich umgehend zurückgesendet.

@SpacerX: Leider ist die letzte Platine die ich für dich reserviert hatte nicht in ausreichender Qualität (das war die erste mit einem richtigen Fehler). Ich habe dir das Geld zurückgesendet.


Da ich - wie ich schon angemerkt hatte - in letzter Zeit beruflich aufgrund eines neuen Arbeitgebers sehr eingespannt bin, habe ich kaum noch Zeit für andere Dinge. Das Projekt "FSR Board" (und meine Hardware-Restbestände) habe ich in vertrauensvolle Hände hier aus dem Forum übergeben. Derjenige wird sich sicherlich in Kürze melden und näheres zur Zukunft des Projekt vermelden...


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [2. Sammelbestellung] FSR Board v1.0 - Sensor-System für soft- und hardwaremäßiges ABL
02. August 2017 10:11
Hallo

@Glatzemann
Danke für die Rückmeldung hier und auch per PN. Wenigstens konnten wir das ins reine bringen.
Ist schon schade das du dein Projekt aus Zeitgründen nicht weiter führen kannst. Wenigstens wird es in neuer Hand weiter geführt.

Bleibt nur noch viel Erfolg im neuen Job zu wünschen.


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen