Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)

geschrieben von Protoprinter 
Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
21. November 2016 07:42
Hi,
meine DDP ist nach 15 kg und gelegentlich zu frühem Abnehmen der Teile in der Mitte etwas mitgenommen. Man erkennt dass dort die "Wischspuren" von dem aufgebrachten PEI verschwunden sind. Ich werde gemäß eines Vorschlags zunächst versuchen, mit DCM das noch vohandene PEI wieder etwas gleichmäßig über die gesamte Platte zu verteilen. Für den Fall dass das nicht klappt, hätte ich gerne ein paar Gramm Ultem 1000/PEI zu Hause. Kann mir jemand 1-2g in einem Tütchen anbieten? In der Bucht gibt es 100g für 15 Euro - nur was soll ich damit!? Danke!
Grüße,
Manuel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.16 07:43.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
21. November 2016 09:46
Moin Manuel,

falls alles nicht mehr hilft.... Platte rum drehen und Heizung neu aufkleben.
Sollten beidseitig beschichtet sein.


Gruß
Gregor
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
21. November 2016 10:21
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
21. November 2016 11:52
Hätte noch eine Ultem Platte bzw. Abschnitte davon. Eine Ecke davob kann ich für dich sicher entbehren.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
21. November 2016 12:28
Mensch, seid ihr alle in weihnachtlicher Vorfreude? Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft! Lars, ich denke ich habe schon jmd!
Ich habe heute die Platte mit reinem DCM abgewischt. Der erste Druck läuft - ich habe es sofort beim ersten Layer gesehen - die Platte scheint wieder hergestellt! Ich werde mir aber zur Sicherheit etwas in die Schublade legen!

Grüße,
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
21. November 2016 15:00
Zum Refreshen Manuel brauchst du nur gaaanz wenig Pei. Nimm 1g pro 100ml, etwas auf ein Küchentuch, fix drüber und dann das Tuch raus in die Mülltonne. Fertig....smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
21. November 2016 15:08
Ich bin auch jederzeit bereit ein Stückchen von einer Ultem Platte zu spenden, falls das hilft und funktioniert.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
22. November 2016 02:10
Ok, prima! Ich konnte gestern endlich schnell einen Auftrag abschließen. Wenn ich mal Luft habe für Instandsetzung, gehe ich nochmal mit einem Hauch von PEI drüber und habe wieder ein Jahr Ruhe. Aber diese Woche läuft die Kiste wieder durch...Sollte kein PEI ankommen, melde ich mich nochmal bei einem der anderen hilfsbereiten Menschen!

Grüße
Manu


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
22. November 2016 03:06
Ich kann dir auch was schicken, habe PEI als Nanopowder, löst sich in Sekunden auf.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
24. November 2016 08:47
.... hier würde ich mich gerne mal als Trittbrettfahrer melden...
und würde mich freuen wenn auch für mich ein kleines Häppchen PEI im Rahmen des habbaren verfügbar wäre.

Lasst mich bitte wissen wer und wie etwas möglich machen könnte....


LG
Luclass


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
25. November 2016 09:31
Ich habe von meiner Menge schon etwas abgezwackt und bediene den Markt. Ein wenig muß ich behalten ;-)


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
25. November 2016 10:41
Hallo Zusammen,

ich wäre auch an 2-3 g Ultem interessiert, da mir die 50 oder 100g zuviel wären. Sagt mir doch einfach was ihr dafür haben wollt.

Danke

Jörg
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
25. November 2016 11:16
...Sammelbestellunggrinning smiley


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
25. November 2016 11:47
Ich kann gerne was für euch verpacken...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
26. November 2016 04:18
Da hebe ich meine Hand. Meld dich gerne per PN oder Mail!


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
26. November 2016 09:35
Gut....ich packe was ab und meld mich bei euch....aber erst morgen oder Montag...smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
29. November 2016 11:29
Also.....ich brauche die Adressen von:

Sobo84, Protoprinter, Yami, mf-fahrer bitte per PN.

Dann sende ich euch was von dem Zeugs per Brief zu.

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
29. November 2016 17:06
Hier mal ein kleines Feedback. Toll wie hier sofort unterstütz wird. Leider hatte ich mit der Überarbeitung meiner Platte leider keinen Erfolg. Ich habe eine 1%ige Lösung von PEI in DCM mit einem Taschentuch aufgetragen. Ds ergibt einen bräunlichen hauchdünnen Schleier. Super Haftung beim ersten Druck. Leider habe ich im mittleren Bereich die PEI Schicht mit dem PETG Teil bei Raumtemperatur wieder abgezogen sad smiley Das PEI scheint keine Haftung mehr zur Platte zu haben.... Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, mein Drucker ist die nächsten Wochen eigentlich ausgelastet! Ich kann ja nicht ich jedem Druck PEI neu auftragen!?


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
30. November 2016 01:41
Du reinigst die Platte mit reinem DXM, das kann schon ne Weile dauern...bis du nix gelbes mehr am Tuch siehst, lässt die Platte noch 10 ablüften und versuchst es erneut. Das Doofe ist halt, das sich der Versiegelungsprozess der Eloxalschicht, den du mit kochendem Wasser in 30 Minuten einleitest, auch an der Luft beendet wird. Das heißt, die Platte ist eigentlich geschlossen. Deshalb muss man das nach dem eloxieren auch so schnell wie möglich beschichten.
Teste einfach...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
30. November 2016 02:25
Guten Morgen Sven,

Quote
Stud54
Deshalb muss man das nach dem eloxieren auch so schnell wie möglich beschichten.

Ich glaube genau das ist der Punkt! Da kann ich säubern wie ich will, wenn die Schicht keine Verbindung zur Platte eingeht, sehe ich da wenig Aussicht auf Erfolg. Nicht daß ich am Ende noch die Bereiche verhunze, die noch Haftung haben... Ich will das an dieser Stelle nicht diskutieren, ich habe einen neuen Thread dazu aufgemacht!

Quote
Stud54
Also.....ich brauche die Adressen von:

Sobo84, Protoprinter, Yami, mf-fahrer bitte per PN.

Danke Sven, aber mein Bedarf ist erstmal gedeckt!

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
30. November 2016 03:10
Was macht denn meine Platte in dem SC XL?
Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
30. November 2016 03:29
Sven, die sieht aus wie Sau. Flecken vom ölen der Linearschienen, Kampfspuren der Düse etc. Da gehen halt andere Leute als ich mit um... ABER: die hält wie am ersten Tag. Keine Ermüdungserscheinungen der Beschichtung. Die Platte sah von Anfang an auch ganz anders aus. Die hat hat noch die haufeinen Riefen vom planfräsen, meine Platte hingegen sieht aus wie gestrahlt... Sieht schöner aus, aber wie man sieht ist Aussehen ja nicht alles...
Der XL läuft rund um die Uhr. Meiner sollte das ab morgen auch tun eye popping smiley


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
30. November 2016 03:38
OK.....dann haben da wohl ein paar Parameter beim Eloxieren nicht gepasst oder die Schichtdicke war zu gering....smiling smiley

Von mir war die jetzt aber nicht....oder?

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
30. November 2016 03:47
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
30. November 2016 07:30
Hallo Sven,

schönen Dank für deine Mühe, ich habe Dir meine Daten heute nochmals per PN zugeschickt.

Gruß und Danke

Jörg
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
03. December 2016 07:21
Hallo Sven (Stud54),

ich hatte Dir zwei PN geschrieben, diese wurden bis jetzt aber noch nicht gelesen.

Gruß

Jörg
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
03. December 2016 09:23
Ich bekomme die analog dazu als E-Mail....keine Panik....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
17. December 2016 07:50
Hallo Sven,

Brief ist heute eingetroffen, vielen Dank dafür. Gut das der unbeschadet angekommen ist, da ich beim Öffnen feststellen musste, das der kleine Beutel sich geöffnet hatte und sich das PEI-Pulver gleichmässig im Briefumschlag verteilte grinning smiley. Gut das kein Drogenfahnder unterwegs warsmiling bouncing smiley.

Also nochmals herzlichen Dank.

Gruß

Jörg
Re: Suche: Ein paar Krümmel PEI (Ultem 1000)
17. December 2016 08:03
Die Post ist halt nimmer so gut, wie sie mal war....winking smiley
Antrax ist es jedenfalls nicht, keine Panik...grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen