Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Biete TurboCAD 19 Professional (mit STL-Export) thumbs up

geschrieben von vw-styler 
Biete TurboCAD 19 Professional (mit STL-Export) thumbs up
29. November 2016 03:27
Hallo Leute, grüßt Euch.

Habe hier einen "Schnapp" für euch.

Biete meine vor zwei Wochen gekaufte original TurboCAD 19 Professional "3D" (mit STL-Export) an.

TurboCAD 19 pro 3D - CAD

Es ist ein schönes Programm (Win - Version), aber es gefällt mir nicht. ( Bin Creo 2.0 parametric gewohnt . . . )

Wer möchte es gerne haben, Festpreis 50 Euro.


Bis später Didi

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.16 01:41.


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Biete TurboCAD 19 Professional (mit STL-Export) thumbs up
30. November 2016 00:51
Nur aus Interesse: verwende selber PTC Creo Elements...

Bin eigentlich damit zufrieden stoße aber an die Grenzen, wollte auf TurboCad wechseln.
Was hat Dir an TurboCad nicht gefallen ?

Aktuell verwende ich Fusion 360, das ist schon ein anderes Zeitalter.
Hätte aber gerne was Offline ;-)

lg
Markus
grinning smileyRe: Biete TurboCAD 19 Professional (mit STL-Export) thumbs up
30. November 2016 02:08
Hallo Markus, grüß Dich.

Auf der Arbeit, benutze ich Creo 2.0 parametric und zu Hause hatte ich bis jetzt - Pro Engener Wildfire4.0 - im Einsatz.
Jetzt ist mir meine alte Festplatte (mit Win XP) von der Fahne gegangen und nun bekomme ich unter Win7 das ProE nicht mehr ans Laufen.
Somit habe ich mich nach einem neuen CAD umgesehen und "fast alle" ausprobiert. angry smiley
Das war ein riesiger Zeitaufwand und jede Menge Arbeit und wahnsinniges Rumprobieren und so wie du bin nicht nur ich an meine Grenzen gestoßen.
Bin halt keine 20 mehr grinning smiley
Ich habe auch aus meiner Sicht, die Schwachstellen und Nachteile der einzelnen Programme feststellen können.
Die Cloud-Basierten Programme sind nichts für den professionellen Einsatz, auch wenn man uns das weismachen will.

TurboCAD ist ein schönes Programm und kann sehr viel und ist bestimmt eine gute Wahl, deswegen habe ich es mir ja gekauft.
Aber sehr komplex, Hilfe fast nur in englisch und die für mich wesentlicheren Faktoren, die Ikons viel zu klein, da kann man ja nix erkennen und
wenn ich die Bildschirmauflösung umstelle damit die größer werden, dann ist mir der Arbeitsbereich zu klein.
Ein weiterer Punkt, den ich vorher außeracht gelassen habe, in meinem Bekanntenkreis ist niemand der TurboCAD hat oder sich damit auskennt,
somit gibt`s auch für mich keine Chance mal einen Tipp od. Hilfe zu bekommen.

Aber das TurboCAD 19 Pro 3D ist bestimmt eine gute Wahl, nur für mich nicht ! eye popping smiley War halt dumm gelaufen.

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Biete TurboCAD 19 Professional (mit STL-Export) thumbs up
30. November 2016 13:30
Hi Didi,

denke wir zwei ticken so ähnlich ;-)

Schau Dir mal Fusion 360 an (wenn Du es noch nicht gesehen hast)...

Zum Thema Cloud-basiert und professioneller Einsatz, da hätte ich Dir vor einem Monat zugestimmt.

Jetzt spiele ich einen Monat lang mit Fusion 360 rum, ich mag es.
Es ist wirklich stabil und schnell, die Möglichkeiten für mich unbegrenzt...

Und ich kann Dinge zeichnen, die ich mit PTC nicht mal probiert hätte.
Der Import irgendwelcher STEP, IGES Files klappt, auch 50MB Files sind kein Problem.
Außerdem hab ich es auf jedem Rechner, die Files liegen in der Cloud, kann man aber einfach runter/raufladen.

lg
Markus
Re: Biete TurboCAD 19 Professional (mit STL-Export) thumbs up
01. December 2016 08:35
Hallo Markus,

ist halt nur dumm das es auf meinem alter Rechner mit Win7 32Bit, nicht funzt. Also auch kein Fusion 360.

Ist schon gut eingefädelt, das jeder Softwarehersteller dafür sorgt das alle Hardwarehersteller auch ihre Ware verkaufen,
obwohl es noch garnicht nötig ist.
Die Hätten alle gerne das man sich alle 2 Jahre einen neuen Rechner und neue Software kauft od. am liebsten im Abo zulegt.
Wohl dem der kann und will.
Ich werde schon was finden, für Win7 32 Bit das noch läuft und gut händelbar ist.

Wie schon erwähnt, das TurboCAD ist bestimt nicht schlecht, nur für mich halt nicht.

Bis später Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Biete TurboCAD 19 Professional (mit STL-Export) thumbs up
07. December 2016 07:31
Hallo Leute, grüßt Euch.

Habe hier einen "schönes Weihnachtsschnäppchen " für euch.

Meine vor kurzem gekauftes original TurboCAD 19 Professional "3D" (mit STL-Export) ist noch zu haben.

TurboCAD 19 pro 3D

Es ist ein schönes Programm (Win - Version), aber es gefällt mir nicht. ( Bin Creo 2.0 parametric gewohnt . . . )

Wer möchte es gerne haben, Festpreis 50 Euro.

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen